Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Defensiv hat Matic wohl in etwa das gebracht, was man erwarten konnte. Wenn unsere 6er nicht entweder verletzt oder zu blöd gewesen wären, hätte er vielleicht defensiv weniger machen müssen. 

Offensiv erwarte ich mir allerdings viel, viel mehr. Jedoch müsste man als erstes dieses fürchterliche kick an rush abstellen. 

In dem Zusammenhang fast unglaublich, dass wir nur die 3 wenigsten langen Bälle gespielt haben sollen. Auch mein Eindruck war immer, dass wir viel zu viele hohe Bälle spielen. Vor allem oft ohne Bedrängnis. Zitat aus der Opta Statistik:

Die Austria setzte weniger auf lange Pässe, sondern versuchte vermehrt über das Kurzpassspiel vor das gegnerische Tor zu kommen. Anteilig spielten nur Salzburg und Rapid mehr kurze Pässe als die Veilchen. Mit durchschnittlich 70 langen Pässen pro Spiel setzte die Letsch-Elf die wenigsten aller Bundesliga-Teams ein.

Wie diese Statistik zustande gekommen ist, ist mir bis jetzt noch ein Rätzel... Aber ich bin bei dir, auch ich wünsche mir wieder vermehrtes flaches spielen durch das Zentrum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
J.E schrieb vor 11 Minuten:

vlt. will sie ein anderer trainer. vlt. sind sie besser und sogar letsch hätte sie jetzt gewollt. wos was ma

ich würd beide für mehr als gut genug für die Austria sehen (besonders im Vergleich zu den andern die herumlaufen)... aber ich meinte eher dass die Spieler nicht zur Austria wollen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung, im Januar hat jemand bei einem Testspiel nochmal gefragt und da war die Antwort, dass er im Sommer nicht zurück kommt. 

ahso... na gut, das heisst aber bei weitem nicht das alles erledigt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Kultra schrieb vor 2 Stunden:

ich vermiss den Serbest :/

Wir haben doch genug andere Spieler auf die man draufhauen kann :ratlos:

Aber im Ernst:

Ich würde alle geliehenen Spieler nicht verpflichten (Matic nur deshalb nicht weil wir mit AG einen zu ähnlichen Spieler schon haben) und alle verliehenen Spieler bis auf Friese nach Möglichkeit zurückholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Jeggo, Ebner, Demaku, Hahn

Die DM Position ist eigentlich gut besetzt.

Für welches System? Je nach Variante würde ich ja oder nein dazu sagen... In einem mit einem 6er sind Jeggo und Hahn überfordert. Für eines mit 2 6er ist vor allem Ebner spielerisch zu limitiert außer er hat rein Defensive Aufgaben. Bevor man diskutiert, wer passt und wer uns weiterhelfen kann. Wäre es für mich mal interessant zu wissen, was wir wollen und dazu herrscht im Moment Ruhe und wird nichts kommuniziert.

Wenn man weiter ein 4-4-2 mit Raute oder 4-3-1-2 bevorzugt wäre Serbest ok, dann bräuchten wir aber links/rechts dynamische AV die wir nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forza_Viola1911 schrieb vor 2 Stunden:

Ende März kann und muss man schon damit beginnen sich Gedanken über die Sommertransferperiode zu machen! Unter anderem anhand der geliehenen undverliehenen Spieler wäre eine rasche Trainerentscheidung wünschenswert!

Zwischenablage01.jpg

Aus meiner sicht grade mal Matic eine überlegung wert-der rest kann wieder heimgeschickt werden oder im fall der verliehenen dort bleiben.

Wir sollten un auf jedenfall gedanken über einen LAV,RAV IV, machen ,die dann auch für das system geeignet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Aus meiner sicht grade mal Matic eine überlegung wert-der rest kann wieder heimgeschickt werden oder im fall der verliehenen dort bleiben.

Wir sollten un auf jedenfall gedanken über einen LAV,RAV IV, machen ,die dann auch für das system geeignet sind.

Matic kostet sicher einen Batzen Ablöse und wird auch dementsprechend verdienen. Der müsste jetzt im oberen Playoff so richtig explodieren, um eine Verpflichtung zu rechtfertigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
and111 schrieb vor 1 Minute:

Matic kostet sicher einen Batzen Ablöse und wird auch dementsprechend verdienen. Der müsste jetzt im oberen Playoff so richtig explodieren, um eine Verpflichtung zu rechtfertigen. 

für mich die grösste enttäuschung der neuzugänge, hoffe ihm geht mit einem hoffentlich neuen trainer der knopf noch auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Wie diese Statistik zustande gekommen ist, ist mir bis jetzt noch ein Rätzel..

Vermutlich durch den Unkick fast aller anderen Mannschaften. Man darf nicht vergessen, mit welchen Kapazundern wir da verglichen werden. Noch dazu sind wir hinter der Grünen: Das ist zum Schämen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man sollte einmal ein 3er Mittelfeld mit Ebner vor der Abwehr, Matic als box to box 8er und Grünwald als offensiven 8er probieren, wenn Matic da aufzeigen kann (ich glaube es persönlich weniger aber einen Versuch ist es wert) wäre das ein großer Schritt, sonst würde ich auch sagen, dass er Grünwald zu ähnlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.