Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Postaholic
Maxi1982 schrieb vor 2 Minuten:

Ja egal aber schlechter mit den Trainer seit Fink oder Störger weg sind ist es auch nicht besser geworden aber wahrscheinlich wird es e ibertsberger und Co trainer letsch wegen redbull ara

Hääääääää:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rautianer schrieb vor 2 Stunden:

 Ich bin im österreichischen Nachwuchs jetzt kein Insider, habe bereits öfter vernommen, das bei diversen Akademien ein 15 jähriger der körperlich weiter ist viel mehr gefördert wird als ein gleichaltriger Kollege der vielleicht ein Spätzünder ist dafür aber technisch herausragend. Mit dem Größeren und Schnelleren gewinnst du halt eher ein Spiel, ob das langfristig vernünftig ist wird nicht beachtet. Mir fallen, ohne nachzusehen auch nur wenige "kleine" österreichische Spieler ein.

 

 

Am Ende hast du dafür die Van der Vaarts und de Jongs dieser Welt in deinen Reihen und werden vergoldet.

Ich würde sagen wir haben im Schnitt keine kleineren Spieler als Deutschland. Die Austria macht ja genau was du beschreibst - mit dem Ergebnis, dass wir in Göttingen alle schwindlig spielen und im Erwachsenenfußball die fehlende Physis plötzlich zum Nachteil wird. Ich erkläre es mir so, dass jene die Technik UND Physis gemeinsam mitbringen selten sind - v.a  wenn man nur 1/10 des Potenzials hast (im Vergleich zu Deutschland zB, die Niederlande haben immer noch 2x soviel und in der Mannschaft <50% Einheimische) - und dann auch von größeren Vereinen angezogen werden. 

Ich bin da beim Brillantin, die Ausbildung bei uns ist verhältnismäßig top (taktisch geht da sicher noch etwas) - aber was fehlt ist die Strategie, wie man die besten Jungen bekommt. Jede Wette, dass auch Ajax die Physis schon bei den Kleinsten testet (wie auch RBS), d.h. wenn die dann ein paar Jahre nur Technik trainieren starten sie trotzdem mit physischen Voraussetzungen auf einem anderen Niveau. 

Im Übrigen, Ajax gewinnt auch nicht jedes Jahr die Meisterschaft und vor nicht langer Zeit haben die Salzburger sie sehr schlecht aussehen lassen, Ajax ist also (zusätzlich zu den hohen Investitionen in den Nachwuchs) auch vom Glück in den Jahrgängen abhängig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Also wenn dann geht's hier um stichhaltige Gerüchte und solange die Gerüchte halt noch nicht stechend genug sind, wird hier über Nachwuchs geschrieben.

In unserem channel ists wie bei unseren Spielern. Die können auf jeder Position spielen und wir können in jedem thread diskutieren was wir wollen und wie wir grad lustig sind :yes:

 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 37 Minuten:

Irgendwie ist der Hund in deinem Posting vergraben. 

1) am Maximum betreffend Einnahmemöglichkeiten (in der Generali neu) sind wir noch lange nicht. Daher kein Vergleich zum Horr alt. In der Meisterschaft fehlen durchschnittlich 30% für eine Auslastung der Zuschauerkapizität, und was eine fehlende EL Gruppenphase in der Generali Arena für uns bedeutet davon will ich gar nicht erst anfangen.Also von Maximum an Einnahmemöglichkeiten sind wir noch weit weg.Hinzu kommt dass wir aus unseren Sky Boxen und Viplogen mehr Gewinn erzielen  als die grünen in ihrem Allianz Stadion. (Wenn ich wo Insider bin, dann im Catererbereich. ;) ) 

Du solltest alles lesen, es geht im Ausgangspost um, lieber altes Horr aber dafür ordentlicher Kader, ich habe aufgezeigt, dass wir trotzdem ins Stadion investieren hätten müssen und das hätte auch einiges gekostet.

Es ging nicht um das aktuelle neue Stadion.

Papa_Breitfuss schrieb vor 42 Minuten:

2) Dem gegenüber zu halten dass wir in der Generali neu jetzt steigende Kosten haben, und die Renovierung der Nord und West Geld gekostet hat ist fast ein Treppenwitz. 

No na, oder wie solls anders sein ?

 Auch hier wieder, siehe oben.

Papa_Breitfuss schrieb vor 43 Minuten:

3) Teuren Kader ? Teuer heißt nicht unbedingt gut. Was die grünen eindrucksvoll bestätigen. Die haben die letzten zwei, drei  Jahre plus - minus 10 Mille im Kader verbrannt und sind auch nicht viel weiter als wir. Dem gegenüber "kostet" der Kader vom LASK höchstens die Hälfte des unsrigen, ist uns aber klar überlegen.  Da liegts mit Sicherheit nicht daran ob man (viel) geld investiert hat, sondern ob man Geld für Spieler in die Hand genommen hat, die auch im nachhinein noch zeigen dass sie es wert sind. 

Punkt 3 knöpft ebenfalls auf das Ausgangspost an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Du solltest alles lesen, es geht im Ausgangspost um, lieber altes Horr aber dafür ordentlicher Kader, ich habe aufgezeigt, dass wir trotzdem ins Stadion investieren hätten müssen und das hätte auch einiges gekostet.

Es ging nicht um das aktuelle neue Stadion.

 Auch hier wieder, siehe oben.

Punkt 3 knöpft ebenfalls auf das Ausgangspost an.

oki, hab mich nur auf dein Post bezogen, dass mir eben etwas unausgegoren vorkam.  ;) 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Es geht aber nicht nur um die Ausbildung, sondern auch um die Auszubildenden. Da schöpft Ajax natürlich international aus einem beinahe einmaligen Angebot. Wir hingegen spielen selbst national nur die zweite Geige. Wenn man sich dann vor Augen hält, wie oft aus Österreich wirklich gute Spieler kommen, kann man sich fast ausrechnen, dass unser Nachwuchs nicht der entscheidende Faktor für Erfolge sein wird. Dazu müssten wir MINDESTENS national wieder die Nummer 1 werden. 

auch ajax ist national nicht immer die Nummer eins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.