Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 40 Minuten:

wahrlich famos :super:
Ich freue mich bereits darauf wenn die Allrounder Sakaria und Blue uns aus der Krise schießen währenddessen Gluha, nach gefühlt 10 Jahren Ersatzbank, endlich den Durchbruch schaffen wird. Seit Jahren ein riesen Talent. :super: 
 

Und wenn nicht spielen sie in 3 Jahren bei Hartberg, Wolfsberg & Co und man kann sich endlich wieder auf die super Ausbildung berufen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Und wenn nicht spielen sie in 3 Jahren bei Hartberg, Wolfsberg & Co und man kann sich endlich wieder auf die super Ausbildung berufen :love:

Richtig. :love: 
Ausbildungsverein Austria Wien :love: Das Ajax Amsterdam des österreichischen Nachwuchs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Und was das Level Angeht muss ich dir wiedersprechen - dort funktionierts noch:
U16: in den letzten 5 Jahren 4x 2.
U18: seit 11/12 immer unter den Top3

Einzig die U15 macht immer etwas Kopfzerbrechen

was haben tabellenplatzierungen im nachwuchs mit guter oder schlechter ausbildung zu tun ? wichtig ist die spieler auf vielen ebenen weiter zu bringen, sie zu fördern und fordern und so vielseitig wie möglich auf die kampfmannschaft vorzubereiten. damit sie dort schon in jungen jahren mithalten können. ob ich im nachwuchs titel hole ist vollkommen blunzn. 

da darf ich erneut erich hof zitieren der einmal den wunderbaren satz gesagt hat: "wenn einer mit der u18 meister wird, und ich keinen einzigen spieler brauchen kann, haue ich den trainer raus"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

was haben tabellenplatzierungen im nachwuchs mit guter oder schlechter ausbildung zu tun ? wichtig ist die spieler auf vielen ebenen weiter zu bringen, sie zu fördern und fordern und so vielseitig wie möglich auf die kampfmannschaft vorzubereiten. damit sie dort schon in jungen jahren mithalten können. ob ich im nachwuchs titel hole ist vollkommen blunzn. 

da darf ich erneut erich hof zitieren der einmal den wunderbaren satz gesagt hat: "wenn einer mit der u18 meister wird, und ich keinen einzigen spieler brauchen kann, haue ich den trainer raus"

Was hat es wohl mit dem Nachwuchs und der Ausbildung  zu tun wenn der Beleg für die Konstanz bei der auf den Vorwurf kommt das sich "die Nachwuchsarbeit dort einpendelt wo die KM ist",... der KM die still steht und Stillstand nun mal Rückschritt bedeutet weil sich alle anderen weiter entwickeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 11 Minuten:

spieler wie laimer oder schlager wurden weder uns noch rapid abgeworben. die waren bereits mit 17,18 unglaublich weit. 

Ich habe nichts von "abwerben" gesagt. Die alljährliche Bubenkarawane, die von Akademieaufnahmetest zu Akademieaufnahmetest  zieht, wird dir als Nachwuchstrainer ja bekannt sein. RBS braucht diese Spieler nicht abwerben, die kommen ganz von alleine zu ihnen, schlicht weil es sich die besten jedes Jahrganges aussuchen können, wo sie hinwollen und das ist in der Regel Salzburg. Wer stattdessen lieber zu uns oder in eine andere Akademie will, dem (oder dessen Eltern) fehlt eh schon der nötige Ehrgeiz. Und nein: Bei uns landen dann nicht mehr genug Talente, um aus diesen regelmäßig eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen können. Mit Glück ist alle paar Jahre einer dabei, der wirklich weiterhelfen kann, ähnlich wie bei allen anderen Akademien außer der in Salzburg. 

Man kann auch die Gegenprobe machen: Als wir die Nummer 1 im Nachwuchs waren, haben wir mit Bestimmheit nicht besser gearbeitet als heute, im Gegenteil. Dennoch kommt so ziemlich alles, was Rang und Namen hat und heute knapp 30 oder älter ist, mal mehr mal weniger aus unserem Nachwuchs. Logisch: Jeder, der es sich aussuchen konnte und ehrgeizig genug war, notfalls seine Familie zu verlassen, ging zu uns. 

Fazit: Um tatsächlich im Kleinen Ajax kopieren zu können, muss man in einem kleinen Land die Nummer 1 im Nachwuchs sein. Mit Gazprom wäre das theoretisch möglich. Sonst muss man andere Wege gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
ozzy schrieb vor 13 Minuten:

was haben tabellenplatzierungen im nachwuchs mit guter oder schlechter ausbildung zu tun ? wichtig ist die spieler auf vielen ebenen weiter zu bringen, sie zu fördern und fordern und so vielseitig wie möglich auf die kampfmannschaft vorzubereiten. damit sie dort schon in jungen jahren mithalten können. ob ich im nachwuchs titel hole ist vollkommen blunzn. 

da darf ich erneut erich hof zitieren der einmal den wunderbaren satz gesagt hat: "wenn einer mit der u18 meister wird, und ich keinen einzigen spieler brauchen kann, haue ich den trainer raus"

1.) korrekt. Deshalb haben wir auch mit Prokop genau einen Spieler in der KM der auch regelmäßig spielt. Tolle Leistung
2.) Egal. Bei uns wird der Trainer sowieso früher oder später entlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 39 Minuten:

Das Hallentunier in Göttingen belegt in gar keine Richtung irgendwas. 

 

Selbstverständlich tut es das. Es handelt sich um regelmäßigen Erfolg über Jahre und ein solcher fällt nicht vom Zufall-Himmel, das ist ja wohl klar. Daher belegt es natürlich, dass die Ausbildung in Richtung der Qualitäten geht, die bei einem Hallenturnier gefragt sind. Als Nebenprodukterfolg. Natürlich wird nicht die Komödie "Wir wollen für das Hallenturnier ausbilden" in unserem Akademie-Theater aufgeführt, sondern mit der Idee hantiert "Klassische Austria-Tugenden, Fokus auf das Spielerische". Und genau das haut dann am Feld nicht mehr hin wie früher, denn dort sind inzwischen andere Qualitäten wichtiger/noch wichtiger.

 

Der Typus "kleines, wendiges Schlitzohr" wie wir ihn in Serie produzieren, passt da sehr gut ins Bild. Ein Spielertypus der augenscheinlich im Fokus steht, sehr wohl auch talentiert genug gefunden wird. Dann wird der Typus gehegt und gepflegt, als Jahrhunderttalent gestreichelt und gestreichelt (ein Klassiker, Muhr als Co-Kommentator in Göttingen), was nicht einmal an Prokop ganz spurlos vorüber gegangen ist. Andere muss man ja nicht einmal erwähnen.

 

Den Rest in deinem Text teile ich eh. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 8 Minuten:

Was hat das ganze da mit dem Sommertransferthread zu tun? Ich denke es geht hier immer noch um brauchbare gerüchte?

Also wenn dann geht's hier um stichhaltige Gerüchte und solange die Gerüchte halt noch nicht stechend genug sind, wird hier über Nachwuchs geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Kitsis schrieb vor 2 Minuten:

Den Rest in deinem Text teile ich eh.

Ich teile ja sogar das, was du schreibst. Also teilen wir sogar alles. :-) Allerdings mit der Einschränkung, dass man auch noch bewerten muss, welches Augenmerk die anderen Mannschaften diesem Turnier schenken. 

Klar gestellt sei meinerseits jedenfalls auch gegenüber @ozzy, dass unsere Ausbildung bestimmt verbessert werden kann und auch sollte. Das würde auch zu besseren Ergebnissen führen (aber eben nicht zu planbaren Erfolgen in der Definition Ozzys, solange RBS klar die Nummer 1 in der Jugend ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Der Koch schrieb vor 22 Minuten:

Was hat es wohl mit dem Nachwuchs und der Ausbildung  zu tun wenn der Beleg für die Konstanz bei der auf den Vorwurf kommt das sich "die Nachwuchsarbeit dort einpendelt wo die KM ist",... der KM die still steht und Stillstand nun mal Rückschritt bedeutet weil sich alle anderen weiter entwickeln?

weil du platzierungen im nachwuchs als beleg für "dort passt es eh noch" angeführt hast. 

sorry, aber wer soetwas macht ist einfach nur ahnungslos in diesem bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
kingpacco schrieb vor 26 Minuten:

Was hat das ganze da mit dem Sommertransferthread zu tun? Ich denke es geht hier immer noch um brauchbare gerüchte?

Hast du schon den legendären Transferticker vergessen? 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

weil du platzierungen im nachwuchs als beleg für "dort passt es eh noch" angeführt hast. 

sorry, aber wer soetwas macht ist einfach nur ahnungslos in diesem bereich.

natürlich,... Ich bin Ahnungslos weil die direkte Konkurrenz für U-Teams ja die 2. und 3. Leistungsstufe sind :kopfwand: 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 22 Minuten:

1.) korrekt. Deshalb haben wir auch mit Prokop genau einen Spieler in der KM der auch regelmäßig spielt. Tolle Leistung
2.) Egal. Bei uns wird der Trainer sowieso früher oder später entlassen. 

du hast original leider nichts verstanden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.