Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
viola lion schrieb vor 17 Stunden:

Holzhauser zu verpflichten macht nur dann Sinn, wenn ein Trainer bestellt wird, der seine Stärken in Kombination mit einer rundherum funktionierenden und abgestimmten Mannschaft einsetzt. Das war weder beim finkschen Schlafwagenfußball, als RH26 als spielaufbauender 6er eingesetzt wurde, noch unter Letschs Pseudopressing der Fall. 

 

Zuerst muss ein Trainer gefunden werden der eine für Austria Wien passende Spielphilosophie forciert und flexibel genug ist um diese anschließend an die richtigen Puzzleteile, wie evt. Holzhauser, anzupassen, sowie Stärken und Schwächen des Kaders beachtet.

Damit würdest Du aber automatisch auf ein System setzen, das um einen Spieler herum aufgebaut ist. Bei allem Respekt vor den zweifellos vorhandenen Fähigkeiten von Raphael Holzhauser, aber seine Slapstickpässe im Abwehrverbund und seine mangelnden Zweikampfauftritte, seine Lässigkeitsattacken mit Ballverlustgarantie und zahllose andere Aussetzer sind mir in zu guter Erinnerung.

Ein System auf einen Spieler zuzuschneiden mache ich dann, wenn der Spieler CR7 oder Messi heißt. Mit Sicherheit nicht bei Raphael Holzhauser, dafür ist er mir schlicht zu schwach.

Was Deine Forderung nach einem Trainer mit System betrifft, bin ich zu 100% bei Dir, aber es muß ein System sein, das unabhängig von einzelnen Spielern funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Der Spielmacher schrieb vor 13 Stunden:

Holzhauser ist 2 Klassen über Matic zu stellen. Was bitte hat Matic bei uns schon bewirkt seit er da ist. Ein Badkicker, wie er im Buch steht.

Bist du sicher, dass du weißt was der Begriff Badkicker bedeutet? Holzhauser fordern und Matic als Badkicker bezeichnen, ist selbst für ASB Verhältnisse originell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 48 Minuten:

MK würde das sicher unterschreiben, ich hoffe aber, dass sich endlich irgendjemand ernsthaft mit der sportlichen Strategie auseinandersetzt und nicht nur mit Zahlen und Namen gesteuert wird. Die beiden sind nicht miteinander zu vergleichen aber bei uns würde mich diese Denkweise nicht wundern. 

Natürlich sollte die Strategie an erster Stelle stehen (hab ich ja oft genug geschrieben in den letzten Wochen *g*). Aber RH/Matic und Grünwald in einer Mannschaft wüsste ich beim besten Willen nicht gemeinsam einzusetzen. Sprich es kann nur RH oder Matic werden oder keiner von beiden. Grünwald wird nicht zur Diskussion stehen und einen Abnehmer wird es auch nicht geben.

Damit sind die Möglichkeiten was das betrifft, schon sehr überschaubar und für mich nur noch die Frage ob man den einen oder den anderen will oder bekommen kann. Bei uns halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass Matic zu teuer ist und RH Gehaltsvorstellungen MK bewegen nein zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 25 Minuten:

Natürlich sollte die Strategie an erster Stelle stehen (hab ich ja oft genug geschrieben in den letzten Wochen *g*). Aber RH/Matic und Grünwald in einer Mannschaft wüsste ich beim besten Willen nicht gemeinsam einzusetzen. Sprich es kann nur RH oder Matic werden oder keiner von beiden. Grünwald wird nicht zur Diskussion stehen und einen Abnehmer wird es auch nicht geben.

Und das trifft genau den Punkt, wenn man Matic und RH nicht gemeinsam sieht und eine AG Ablöse kein Thema ist sollte es um RH keine Diskussion geben denn RH und AG gemeinsam kann wohl noch weniger das Ziel sein als mit Matic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Und das trifft genau den Punkt, wenn man Matic und RH nicht gemeinsam sieht und eine AG Ablöse kein Thema ist sollte es um RH keine Diskussion geben denn RH und AG gemeinsam kann wohl noch weniger das Ziel sein als mit Matic. 

... wäre mit Satzzeichen einfacher zu lesen  :-|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Altvioletter1965 schrieb vor einer Stunde:

Damit würdest Du aber automatisch auf ein System setzen, das um einen Spieler herum aufgebaut ist. Bei allem Respekt vor den zweifellos vorhandenen Fähigkeiten von Raphael Holzhauser, aber seine Slapstickpässe im Abwehrverbund und seine mangelnden Zweikampfauftritte, seine Lässigkeitsattacken mit Ballverlustgarantie und zahllose andere Aussetzer sind mir in zu guter Erinnerung.

Ein System auf einen Spieler zuzuschneiden mache ich dann, wenn der Spieler CR7 oder Messi heißt. Mit Sicherheit nicht bei Raphael Holzhauser, dafür ist er mir schlicht zu schwach.

Was Deine Forderung nach einem Trainer mit System betrifft, bin ich zu 100% bei Dir, aber es muß ein System sein, das unabhängig von einzelnen Spielern funktioniert.

War auch so gemeint. Sorry falls das falsch rübergekommen ist. Holzhauser gehört nur dann ins Team wenn er in einer Mannschaft mit bestimmten System seine Stärken ausspielen kann und seine Schwächen kompensiert werden können. Zuerst das Team, dann kann geschaut werden ob er eine Verstärkung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
thebodi schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich zwischen Matic und HH wählen muss nehm ich gerne beide.

Ich würde auf beide verzichten und Michorl holen, wenn ich die Wahl zwischen den dreien hätte.

viola lion schrieb vor einer Stunde:

Holzhauser gehört nur dann ins Team wenn er in einer Mannschaft mit bestimmten System seine Stärken ausspielen kann und seine Schwächen kompensiert werden können.

Dieses System kennen wir schon und will ich nie wieder bei uns sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

 

Dieses System kennen wir schon und will ich nie wieder bei uns sehen. 

Seh ich nicht so. Holzhausers Qualitäten liegen auf der 10 mit vielen Freiheiten und Gestaltungsmöglichkeiten. Bisher auch im finkschen System falsch eingesetzt worden.

Soll aber nicht unser Problem sein, denn ich hoffe auf eine matic-Verpflichtung und basta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich fand RH vor der Abwehr als tiefen Spielmacher auch gut, das würde mMn auch in weniger extremer Ausrichtung funktionieren. Matic ist für mich im Gesamtpaket der schlechtere Spieler und ein gar riesiges Plus an Dynamik durch Matic wäre mir auch noch nicht aufgefallen, dazu noch die Ablöse ...

Aber es ist sicher eine gute Möglichkeit keinen der beiden zu holen, Matic wäre mir auch in Anbetracht seines Alters (ist auch schon 30, ab 31-32 kanns dann schnell gehen) zu teuer bzw zu schwach, RH bei nicht übertriebenem Handgeld weit eher sein Geld wert. Die Orientierung hin zu einem moderneren 8er würde uns aber auch gut tun, einen halbwegs kompletten muss man nur einmal kriegen. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
viola lion schrieb vor 18 Minuten:

Seh ich nicht so. Holzhausers Qualitäten liegen auf der 10 mit vielen Freiheiten und Gestaltungsmöglichkeiten. Bisher auch im finkschen System falsch eingesetzt worden.

Auf der 10 kommen die zahlreichen Schwächen HHs noch besser zur Geltung, als wenn er sich als Abkippender hinter den IV verstecken kann. Außerdem beraubt man ihn über weite Strecken seiner größten Stärke, nämlich weite Pässe zu spielen. Es wird einen Grund haben, warum ihn Trainer dort fast nie hinstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.