Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Postinho

Vor allem Grünwald kann man halten, wenn bei Prokop der Knoten aufgeht ist er in kurzer Zeit in der zweiten deutschen Liga etc.  Das is natürlich nicht notwendig schlecht, aber ein Stamm aus Leuten wie AG ist trotzdem wichtig, Spieler die über dem Bundesligadurchschnitt stehen und mit denen man planen kann. 

Bei uns scheitert es an letzterem, am planen, sonst würden wir mit unserem Material nicht Spielideen wie von Letsch und Ibertsberger vertreten nacheifern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Klar ist es erlaubt, nur sehe ich aktuell niemanden der auch nur annähernd seine Leistung ersetzen kann. Prokop zeigt schon über Jahre dass er es könnte aber nicht tut. 

was könnte er ?

heutzutage reicht es nicht nur technisch gut zu sein. er lässt soviel vermissen und hat sich null weiterentwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn AG zukünftig eine Rolle spielen soll, dann muss man aber konsequent, den Kader um in herum aufbauen und ihm einen Sonderstatus einräumen, wie es ein Totti bei AS Roma hatte oder ein Messi bei Barca hat. Wenn alle im Verein dazu bereit sind, soll es mir recht sein. Wenn da aber nicht alle mitziehen (Trainer hinsichtlich Aufstellung/Spielanlage, SD hinsichtlich Kaderplanung und Spieler hinsichtlich Akzeptanz des Sonderstatus), wird das kein gutes Ende nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
poisontw schrieb vor 3 Minuten:

Wenn AG zukünftig eine Rolle spielen soll, dann muss man aber konsequent, den Kader um in herum aufbauen und ihm einen Sonderstatus einräumen, wie es ein Totti bei AS Roma hatte oder ein Messi bei Barca hat. Wenn alle im Verein dazu bereit sind, soll es mir recht sein. Wenn da aber nicht alle mitziehen (Trainer hinsichtlich Aufstellung/Spielanlage, SD hinsichtlich Kaderplanung und Spieler hinsichtlich Akzeptanz des Sonderstatus), wird das kein gutes Ende nehmen.

Schon klar, dass bei uns nicht die besten Trainer am werken sind und sein werden, aber wenn man bei recht vielen beweglichen Offensivleuten im Kader nicht ein Element wie AG einbauen kann ist das auch ein Armutszeugnis. 

Natürlich muss man entsprechend planen und manche Ansätze passen dann nicht mehr (wobei das nicht nur an AG scheitert), aber so ein Ungetüm ist AG auch wieder nicht. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

um es kurz zu machen

grünwald ist für die gegner immer noch deutlich gefährlicher als für uns selbst.

da gäbe es ganz andere kandidaten.....

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
FAKler schrieb vor 10 Minuten:

Schon klar, dass bei uns nicht die besten Trainer am werken sind und sein werden, aber wenn man bei recht vielen beweglichen Offensivleuten im Kader nicht ein Element wie AG einbauen kann ist das auch ein Armutszeugnis. 

AG kannst du nur als 10er oder "falsche 9"  bringen, wo er seine Freigeistrolle ausleben kann. Will man mit 2 Stürmern spielen, geht das aber nur im 352 bzw. 343, je nachdem, ob man AG als Teil des Sturms oder des Mittelfelds sieht. Ich hab mal jene Herren fett markiert, die mMn zu schwach für diese Positionen in diesem System sind (bei unseren Stürmern bin ich uneins). Da müsste man als massiv umbauen. Und da sei die Frage erlaubt, ob das gerechtfertigt ist.

Pentz

Madl Schoissengeyr Igor

Klein Jeggo Matic Martschinko

AG

Edomwonyi Monschein

 

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
poisontw schrieb vor 19 Minuten:

AG kannst du nur als 10er oder "falsche 9"  bringen, wo er seine Freigeistrolle ausleben kann. Will man mit 2 Stürmern spielen, geht das aber nur im 352 bzw. 343, je nachdem, ob man AG als Teil des Sturms oder des Mittelfelds sieht. Ich hab mal jene Herren fett markiert, die mMn zu schwach für diese Positionen in diesem System sind (bei unseren Stürmern bin ich uneins). Da müsste man als massiv umbauen. Und da sei die Frage erlaubt, ob das gerechtfertigt ist.

Pentz

Madl Schoissengeyr Igor

Klein Jeggo Matic Martschinko

AG

Edomwonyi Monschein

 

2er Sturm ist nicht umsonst relativ out, gerade mit AG würde ich nur mit einem echten Stürmer spielen (was wir jetzt im 3-4-3 ja auch tun).

In einem 4-2-3-1 oder 4-4-1-1 sehe ich da nicht das große Problem, und wie du richtig schreibst hat man diese Probleme sowieso wenn man mit 3er Kette spielt, das ist nicht wirklich AG spezifisch, diese Probleme hat man mit oder ohne AG wie man momentan eh sieht.

Um sagen wir so etwas 

Turgeman

LA (Gorgon?)---- AG ------------ Sax

Ebner - 8er (Matic?)

als Trainer umzusetzen muss man mMn kein Genie sein. Für noch mehr Speed kann man vorne mit einem Konterstürmer spielen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bitte endlich 4-3-2-1

Wenn ebner fit ist würde ich so aufstellen. 

                   Pentz

Ebner-madl-borkovic-cuevas

              Matic-jeggo

               Grünwald

      Sax-turgeman-prokop

Eventuell monschein statt turgeman. 

Da hat einer gestöbert aber ich wars nicht :D

 

Screenshot_20190331-201259.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Captain DohDoh schrieb vor 15 Stunden:

Nö...Larry hat im Regelfall 3-4 Chancen für einen Treffer gebraucht :ratlos:

Und hätte jetzt wahrscheinlich um 3-4 mal so viele Tore am Konto wie unsere Stürmerstars.

Ich war selbst der Meinung dass Kayode technisch schwach, ein Chancentod war und zu oft am Boden gelegen ist. Wobei letzteres natürlich schon auch ab und zu der Fall war weil er übel gefoult wurde. Leider waren die meisten Situationen als er gelegen ist eher peinlich. Aber um auf den Punkt zu kommen: Seine Schnelligkeit war eine Waffe. Eine Waffe die wir bei uns im Kader einfach nicht haben. Für mich war er trotz der oben negativen Eigenschaften, immer einer der durch eben diese Schnelligkeit entweder für ein Tor gut war oder auch den einen oder anderen Freistoß/Elfmeter raus holen konnte der zu einem Tor führte. Ein Spieler der auch mal ein Spiel alleine entscheiden konnte. Solche Spieler haben wir leider seit Kayode nicht mehr. Schon gar nicht im Sturm. Da hat man es halt leider nicht geschafft, wie auch bei anderen Spielern, diese halbwegs gleichwertig zu ersetzen. Und das zieht sich nun seit 2 Jahren hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poisontw schrieb vor einer Stunde:

Wenn AG zukünftig eine Rolle spielen soll, dann muss man aber konsequent, den Kader um in herum aufbauen und ihm einen Sonderstatus einräumen, wie es ein Totti bei AS Roma hatte oder ein Messi bei Barca hat. Wenn alle im Verein dazu bereit sind, soll es mir recht sein. Wenn da aber nicht alle mitziehen (Trainer hinsichtlich Aufstellung/Spielanlage, SD hinsichtlich Kaderplanung und Spieler hinsichtlich Akzeptanz des Sonderstatus), wird das kein gutes Ende nehmen.

Was werden denn hier für Legenden generiert, als wäre AG zu schwach für diesen geilen Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
behave yourself schrieb vor 44 Minuten:

Was werden denn hier für Legenden generiert, als wäre AG zu schwach für diesen geilen Kader. 

Das ist doch keine Frage von Stärke oder Schwäche. Es passt halt einfach nicht in jeder Konstellation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Wenn wir uns ehrlich sind ist es doch egal welcher Fehleinkauf im Sommer zur Austria geholt wird. Sie werden so oder so floppen. Spieler welche in den letzen Jahren gute Leistungen gezeigt haben werden hier unter ihrem Wert spielen, Spieler die als rising-Stars bezeichnet werden, werden stagnieren. Die Spieler die uns jedoch verlassen, werden bei ihren neuen Klubs wieder zu alter Stärke finden bzw. aufblühen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bin vielleicht der Einzige hier ..  würde aber bei den Stürmern am ehesten Turgeman hergeben .. 

Legionär ..  nicht mehr der Jüngste & er wird nicht einfach aus Spaß wenig spielen  ..  hat ja im Training immer die selbe Chance, wieder jeder andre .. 

Zudem .. wenn er spielt ..man weiß nicht woran man ist & zudem enttäuscht er eher ..  leider ! 

Bei Edo wars immer klar .. dass der technisch & vom Killerinstinkt her nicht der Stärkste ist .. dennoch .. enorm kampfstark & wichtig da vorne & auch das noch eher junge Alter & die extrem lange Laufzeit spricht für ihn .. 

Würde also, sofern er nicht explodiert, Turgeman hergeben & neben Edo und Monschein einen neuen Stürmer holen:clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.