Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

kingpacco schrieb vor 56 Minuten:

RAV - Aiwu kann aber auch IV oder LAV spielen

Für die Stammposition brauchen wir einen starken Spieler und keinen Nachwuchsspieler, die haben wir selber (Apollonio und Macher).

kingpacco schrieb vor 58 Minuten:

IV - Spendlhofer sicher ein interessanter mann,aber ist wirklich viel besser als unser vorhandenes personal? Würde da lieber einen sehen der über den rest zu stellen ist

Spendlhofer wäre eine Alternative, ablösefrei, Österreicher, Erfahrung, kennt die Liga.

Wir werden das Budget für die RAV und LAV Positionen brauchen.

kingpacco schrieb vor einer Stunde:

LAV -Friedl - Sein Vertrag läuft aus,soweit ich weiss

Er hat noch Vertrag bei den Bayern. Außerdem gilt dasselbe wie oben beim RAV.

kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Gorgon sowieso mal retour holen-dann hätten wir mit Sax und Gorgon 2 interessante Flügelspieler

Die Frage ist, welches System wir spielen, im aktuellen eher nicht so wichtig, da aber Gorgon auch auf anderen Positionen spielen kann, ist auch er eine Alternative, aber sollte nicht das primäre Ziel im Sommer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Ich gehe jetzt mal von dem System 3-5-2 bzw. 3-4-3 für die neue Saison aus. (Hier haben wir schon das Problem, da wir nicht richtig planen können für die neue Saison)

Wäre es ein echtes 3-5-2 bzw. 3-4-3 dann bräuchten wir keine LAV/RAV sondern Flügel. 

Bei uns wäre es halt eher ein 5-3-2 bzw. 5-2-3. Dafür wären dann sehr laufstarke und auch offensivstarke LAV/RAV notwendig - die muss man mal finden. Larsen war so einer, aber wer aus den letzten Jahren bei uns hätte die Rolle ausfüllen können? 

Beim Rest stimme ich dir zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nudelsalat schrieb Gerade eben:

Wäre es ein echtes 3-5-2 bzw. 3-4-3 dann bräuchten wir keine LAV/RAV sondern Flügel. 

Bei uns wäre es halt eher ein 5-3-2 bzw. 5-2-3. Dafür wären dann sehr laufstarke und auch offensivstarke LAV/RAV notwendig - die muss man mal finden. Larsen war so einer, aber wer aus den letzten Jahren bei uns hätte die Rolle ausfüllen können? 

Beim Rest stimme ich dir zu. 

Auf jeden Fall, brauchen wir auch defensiv starke Seitenspieler, die mir momentan nicht haben, auch Sax oder Sarkaria sind defensiv zu schwach.

Darum muss man sich auf die Suche machen und auch ein wenig mehr ausgeben, was man auf anderen Positionen wieder einsparen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor einer Stunde:

LAV -Friedl - Sein Vertrag läuft aus,soweit ich weiss

Wird das wieder ein Phantasiethread? Werder will ihn halten und er hätte wohl auch andere gute Möglichkeiten - vielleicht sollte man sich die letzten Transferfenster vor Augen führen, wir sind offenbar nicht in der Lage, solche Transfers zu finanzieren. Langsam wird es Zeit, die Realität anzuerkennen anstatt jede Saison zu Träumen. Wir können ja nicht einmal Kicker wie Dia Saba holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rechts gibt es mit gebauer, teigl oder ingolitsch recht gute alternativen in österreich. Links siehts da eher mau aus wobei mir der karic von altach und haas von st pölten auch taugen, aber ob sie die einser kandidaten sind ist schwer zu beurteilen. 

Aber es gibt ja einen griechen der wsl nur mit leihe zu haben sein wird:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Gorgon und Suttner würd ich gern wieder in unseren Farben spielen sehen.

Leider haben wir es verpasst Dilaver zurückzuholen. Im Sommer hätten wir ihn noch für 800k haben können, zumindest wechselte er für diese Summe nach Zagreb. Um erfolgreich zu sein muss ma halt auch amal a bissl geld in die Hand nehmen.??‍♂️ Jetzt ist er wohl um ein vielfaches teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GregZero schrieb vor 25 Minuten:

Gorgon und Suttner würd ich gern wieder in unseren Farben spielen sehen.

Leider haben wir es verpasst Dilaver zurückzuholen. Im Sommer hätten wir ihn noch für 800k haben können, zumindest wechselte er für diese Summe nach Zagreb. Um erfolgreich zu sein muss ma halt auch amal a bissl geld in die Hand nehmen.??‍♂️ Jetzt ist er wohl um ein vielfaches teurer.

Geld nehm ma ja eh in die Hand nur halt meist für die falschen Spieler.
Bzw entwickeln sich diese bei uns halt nicht mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für die Außenpositionen bei der 3er Kette nimmt man normalerweise klassische LM/RMs oder offensive Außenverteidiger oder manchmal noch laufstarke ZMs, einen Sax sehe ich da eher nicht, vom Profil her passen Klein und Salamon da eigentlich recht gut.

Bei Salamon habe ich eigentlich auch gute Hoffnung, dass er da performen kann, bei dem ist ja meistens das Problem, dass er nicht wirklich ins System passt und der Außenläufer in der 3er Kette kommt seiner Position im modernen Fußball denke ich noch am nächsten.

Klar ist aber, dass die 3er Kette von diesen Positionen lebt, wenn man wirklich dabei bleibt sollte man sich dementsprechend verstärken, was in die Breite sowieso nötige wäre da Cuevas wohl nicht unbedingt bleibt und Martschinko passt wohl am wenigsten in das System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leimi1911 schrieb vor 1 Stunde:

Da sieht man das fw gar nicht so übel war was gewisse transfers/transferziele anbelangt. 

Bringt dir am Ende auch nichts, wenn du diese Ziele nicht erfüllst.

SodaZitrone schrieb vor einer Stunde:

Wer ist bei Muhr Thema?

Aktuell Cuevas.

FAKler schrieb vor 6 Stunden:

Bei Salamon habe ich eigentlich auch gute Hoffnung, dass er da performen kann, bei dem ist ja meistens das Problem, dass er nicht wirklich ins System passt und der Außenläufer in der 3er Kette kommt seiner Position im modernen Fußball denke ich noch am nächsten.

Salamons Probleme sind seine Schnelligkeit und vor allem seine Stellungsfehler, darum, meiner Meinung nach, nicht gerade geeignet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.