Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten

Dass hier ernsthaft über Grünwald diskutiert wird, zeigt die Absurdität, die dieser Channel manchmal annehmen kann. In unserer derzeitigen Situation, in der absolut gar nix läuft, mit einer Mannschaft bestehend aus durch die Bank hochbezahlten Profis, nimmt man sich ernsthaft unseren Kapitän heraus und haut auf ihn hin? 90% unseres Kaders hat in dieser Saison schlechter performt als Alex - Beispiel gefällig? 

Klein unterirdisch, Martschinko nichtmal die Diskussion wert, Cuevas, Igor und Ewandro strunzdumm, Jeggo keine Verstärkung, Matic nur manchmal, Prokop unter aller S** diese Saison, etc.

Aber ja klar, Grünwald ist unser Problem :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Prinzip sind hier alle zu hinterfragen-ausser Pentz und Ebner-die 2 nehm ich mal raus.

Aber jeder andere Spieler darf sich gerne mal hinterfragen ob ,das was sie geleistet haben,den ansprüchen einer Austria genügend sind-und dann wenn sie das gemacht haben und wenn sie ehrlich sind ,müsste normalerweise morgen mindestens 10 spieler um eine Vertragsauflösung bittenj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 40 Minuten:

 

Im Prinzip sind hier alle zu hinterfragen-ausser Pentz und Ebner-die 2 nehm ich mal raus.

Aber jeder andere Spieler darf sich gerne mal hinterfragen ob ,das was sie geleistet haben,den ansprüchen einer Austria genügend sind-und dann wenn sie das gemacht haben und wenn sie ehrlich sind ,müsste normalerweise morgen mindestens 10 spieler um eine Vertragsauflösung bittenj

Dann darfst die beiden auch nicht raus nehmen. Der eine nicht groß genug, der andere spielerisch zu limitiert.

Wenn man Fehler finden will, wird man bei jedem Spieler bei uns fündig werden, was ihn nicht zum besten Spieler Österreichs auf seiner Position macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Dann darfst die beiden auch nicht raus nehmen. Der eine nicht groß genug, der andere spielerisch zu limitiert.

Wenn man Fehler finden will, wird man bei jedem Spieler bei uns fündig werden, was ihn nicht zum besten Spieler Österreichs auf seiner Position macht. 

NAtürlich könnte man das auch so sehen-aber ich sehe  es hier aber anders. Was erwarte ich mir von einem Ebner? Ich erwarte mir ,das er kämperisch läuferisch vollgas gibt,das er Löcher stopft,zweikämpfe gewinnt. Und das macht er einwandfrei. Wenn ich mir einen Spielmacher von Ebner erhoffe ,dann sollte ich den eigenen Fussballverstand in frage stellen.

Wir haben Spieler die können viel mehr leisten,aber sie tun es nicht-und ob ich mein können abrufe hängt nicht vom System ab,sondern von der eigenen leistungsbereitschaft. Und da sehe ich grosse propleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Dann darfst die beiden auch nicht raus nehmen. Der eine nicht groß genug, der andere spielerisch zu limitiert.

Wenn man Fehler finden will, wird man bei jedem Spieler bei uns fündig werden, was ihn nicht zum besten Spieler Österreichs auf seiner Position macht. 

Dass Pentz nicht groß genug ist, dafür kann er nichts - da würde ich eher seine mangelnde Strafraumbeherrschung bekriteln & dass Ebner spielerisch limitiert ist stimmt zwar, er muss aber auch nicht als 6er einer ÖBL Mannschaft a Zangler sein. Das waren Holland oder Baumgartlinger auch nicht. Für mich is wichtig, dass der 6er die Abwehr entlastet und so viel als möglich vor diesen wegräumt & auch noch die Bälle auf die Seiten verteilt.

 

 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor einer Stunde:

 

Aber zu Stronachs besser zahlender Wiener Neustadt ist er dann schon gewechselt, das Urgestein.

Wenn man schon auf die Romantik andrückt und stets auf Fakten besteht.

Den Wechsel habe ich anders in Erinnerung (Wr Neustadt hat besser bezahlt?) - zu einem Wechsel gehören immer mehrere Parteien - die Jahre die er beim Verein ist bringt sonst keiner zusammen.

Und wenn ich mir ansehe was hier schon Leute vergöttert wurden die wesentlich weniger Bezug zur Austeia haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Tatsache ist aber, dass er's nicht ändern kann weil er nichts dafür kann.

eh nicht. verletzte wie glatzer oder acimovic konnten auch nichts dafür. entweder man lebt damit (was man ja anscheinend macht, sonst würde er nicht spielen) und nimmt u.U. daraus resultierende tore in kauf, oder man findet ihn nicht zu klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
J.E schrieb Gerade eben:

eh nicht. verletzte wie glatzer oder acimovic konnten auch nichts dafür. entweder man lebt damit (was man ja anscheinend macht, sonst würde er nicht spielen) und nimmt u.U. daraus resultierende tore in kauf, oder man findet ihn nicht zu klein.

Freilich.

Dennoch gab's am Anfang von Pentz's 1er Karriere Aussagen wie "das kompensiert er mit seiner Sprungkraft" oder "der hat eh a guads Stellungsgspü". Jetzt is a halt zklein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und das andere nicht bringen, was man von ihnen erwartet, aber sie nicht imstande sind zu leisten ist dann richtiger?

Aber die Frage ist, können wir es uns leisten einen Tormann zu haben, der von der Idealgröße abweicht und dadurch aggressiver bei Flanken zugestellt wird vom Gegner und so mehr Gefahr erzeugt. 

Wobei dies bitte nicht als Kritik zu verstehen ist, es geht mir nur darum, auch das muss hinterfragt werden dann. Genauso ob ich es mir leisten kann, dass ein Ebner als 6ers spielerisch nciht mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Und das andere nicht bringen, was man von ihnen erwartet, aber sie nicht imstande sind zu leisten ist dann richtiger?

Aber die Frage ist, können wir es uns leisten einen Tormann zu haben, der von der Idealgröße abweicht und dadurch aggressiver bei Flanken zugestellt wird vom Gegner und so mehr Gefahr erzeugt. 

Wobei dies bitte nicht als Kritik zu verstehen ist, es geht mir nur darum, auch das muss hinterfragt werden dann. Genauso ob ich es mir leisten kann, dass ein Ebner als 6ers spielerisch nciht mithalten kann.

Darum gehört ein ebner als AV aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Leimi1911 schrieb vor 2 Minuten:

Darum gehört ein ebner als AV aufgestellt. 

Nicht zwangsläufig, aber die Rolle als alleiniger 6er wird er selten perfekt (auf österreichische Verhältnisse) erfüllen, als 6er neben einem spielerischen stärkeren 6er kann ihm aber passen. Ist halt abhängig welche Kaderplanung ich verfolge und wer welche stärken/schwächen hat. Für einen AV halte ich ihn nicht für schnell genug im übrigen, sprich auf der Position hat er auch +/-

Man kann bei einigen Spieler bei uns mit ihren Stärken und Schwächen leben, sofern man es in der Kaderplanung berücksichtigt. Aber wenn man nicht weiß wohin man will, mit welchem Trainer, dann wirds echt schwierig...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

 (Wr Neustadt hat besser bezahlt?)

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das ernst meinst. 

 

Als Stronach seinen Abschied aus Neustadt angekündigt hat - und natürlich die Budgets gekürzt wurden - ist er zurückgewechselt. Bis dahin war es wohl schöner dort. Das sind die Fakten. Um die es dir ja immer so gar geht, darum geht es mir.

In die Diskussion um seine Leistung, Wichtigkeit und so weiter mische ich mich nicht ein, er hat ja bei mir eigentlich auch den Romantikbonus. Gleichzeitig nerven mich die engagierten Wappengreifer, weil sich nahezu alle davon eigentlich korrekter auf die Börserl Tasche greifen sollten, wenn sie ehrlich wären. Den besten Vertrag anstreben, soll sein, ist ihr Beruf. Aufgesetzte Drama-Posen, nicht mein Fall.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Kitsis schrieb vor einer Stunde:

Bis dahin war es wohl schöner dort. Das sind die Fakten

Das ist eine Vermutung von dir. Verwechsle das bitte nicht mit Fakten.

Auch nur eine Vermutung, aber wahrscheinlich eine, die der Wahrheit näher kommt, ist folgende: Für den damals 19jährigen Grünwald wird der Gehaltsunterschied zwischen Austria und Wr. Neustadt realistischerweise nicht sehr groß gewesen sein.

Tatsächlich viel größer war aber die Perspektive für junge Spieler wie ihn. Immerhin standen bei der Austria damals Blanchard, Acimovic und Bazina (auf den Zentrumspositionen) unter Vertrag, 1 Jahr drauf kamen Junuzovic, Baumgartlinger und Liendl dazu. Da hätte er in etwa so viel gespielt wie Niels Hahn heute. Als er dann nach dem Karriereende von Acimovic ablösefrei zurückkehrte, hat er schon 2 volle Saisonen Bundesliga gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.