Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 57 Minuten:

Ja schon klar, aber primär brauchen jetzt die YV Punkte in den nächsten Wochen. Offensiv gibt es ja auch den einen oder anderen der aufzeigt, was den Defensiv Verbund betrifft, da war noch nicht viel dabei und der eine oder andere ist mit der aktuellen Situation definitiv überfordert, sobald dem Gegner ein Tor gelingt.

Um sich so aufzudrängen wie du es glaub ich meinst, braucht es eine stabilere Mannschaft und hier fehlt die Persönlichkeit an der sie sich aufrichten können in der Situation. Deshalb hätte ich gerne Sala bei den YV gesehen, aber mit dem einen oder anderen IV der jetzt zurück kommt, kommt auch die Möglichkeit einen erfahrenen Mann der Truppe zur Seite zu stellen. 

Vielleicht sehe ich es zu violett, aber ich finde die YV bei weitem nicht so schlecht wie es der Tabellenstand vermuten lässt. Man wird sehen ob vielleicht nicht sogar der eine oder andere mit der Situation beflügelt wird, nicht jeder ist mit der Situation gleich überfordert.

primär geht es darum, dass die yv die sehr jungen spieler an den profifussball heranführen, bzw. erste schritte im erwachsenenfussball zu ermöglichen.

und wenn man im zeitraum von 2 jahren die anderen amateur teams in der zweiten liga sieht, sind wir mit abstand die schwächsten und kaum einer der spieler drängt sich für oben auf. imo ist das nicht auf die kurze zeit bei den yv zurückzuführen sondern eben auch eine ausbildungsgeschichte inkl. forderung und förderung. 

mit routinierten spielern überspielst du das, siehst aber die schwächen nicht, denn oben gehts dann nocheinmal eine stufe mehr zursache. und wer unten schon jede menge hilfestellung (wie eben im nachwuchs) braucht, wird es in der bundesliga auch nicht bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

primär geht es darum, dass die yv die sehr jungen spieler an den profifussball heranführen, bzw. erste schritte im erwachsenenfussball zu ermöglichen.

und wenn man im zeitraum von 2 jahren die anderen amateur teams in der zweiten liga sieht, sind wir mit abstand die schwächsten und kaum einer der spieler drängt sich für oben auf. imo ist das nicht auf die kurze zeit bei den yv zurückzuführen sondern eben auch eine ausbildungsgeschichte inkl. forderung und förderung. 

mit routinierten spielern überspielst du das, siehst aber die schwächen nicht, denn oben gehts dann nocheinmal eine stufe mehr zursache. und wer unten schon jede menge hilfestellung (wie eben im nachwuchs) braucht, wird es in der bundesliga auch nicht bringen. 

ich hab die anderen nicht beobachtet, insofern wäre es Nonsens mich dazu zu äußern. Ich sehe hauptsächlich nur unsere Spiele von den YV. Findest du nicht, dass wir hier einen entscheidenden Cut schon heuer im Sommer bei den YY gemacht haben? Wir haben sich von vielen Spielern getrennt, denen man einst großes Talent zugeschrieben haben, aber es nicht gepackt haben. Mit heuer hat man die Mannschaft verjüngt, was in der Regel mit einem Qualitätsverlust mal kurzfristig einher geht, was es ja auch sichtlich tut.


Ein paar der im Vorjahr noch dabei gewesenen versuchen vermehrt in die Leadership Rolle zu schlüpfen. Da fallen mir Manprit ein und Moukhantir (man verzeihe mir, wenn der Name falsch ist) ein, die hier mehr in diese Rolle hinein wachsen. Feiertag fällt auch positiv auf, also wie gesagt es sind die offensiven die schon ganz gut dabei gewesen sind. Defensiv ist die Hypothek zu groß.... und wenn ich mir die restlichen Torhüter anschaue, wüsste ich nicht ob hier irgendwer wirklich Druck macht auf Kos - geschweige den auf Lucic/Pentz machen soll. Einer kleiner als der andere...

Mittelfristig ist deine Primär Liste sicherlich richtig, kurzfristig gilt es jetzt mal anzuschreiben, fast schon egal wie....

@Kitsis mir haben seine letztjährigen Vorstellungen sehr gut gefallen. Ich persönlich mag beide Meisl, halte sie beide für gute IV. Leider ist der Bruder nicht bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casual_vienna schrieb am 8.9.2019 um 16:14 :

Manche scheinen zu vergessen, dass unsere aktuelle finanzielle Situation nicht nur keinen Spielraum im Transferbudget sondern auch im Gehaltsbudget zulässt.

Egal ob ein Spieler ablösefrei ist, wir haben keine finanziellen Mittel um einen Spieler der und sofort.helfen könnte ein realistisches Gehalt zu zahlen. 

Das halte ich für ein Gerücht. Ich will doch hoffen, dass man jederzeit Gehalt für neue Mitarbeiter aufbringen kann. Notfalls muss man die halt mit einem Einzelsponsor finanzieren. Aber dass man keinerlei Spielraum hat kann und will ich nicht glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden:

Das halte ich für ein Gerücht. Ich will doch hoffen, dass man jederzeit Gehalt für neue Mitarbeiter aufbringen kann. Notfalls muss man die halt mit einem Einzelsponsor finanzieren. Aber dass man keinerlei Spielraum hat kann und will ich nicht glauben. 

Ich kann dir nur das wiedergeben, was ich aus meist sehr gut informierten Kreisen höre... ein Mitarbeitergehalt unterscheidet sich jedoch schon ein wenig von einem Spielergehalt bei Austria Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb am 7.9.2019 um 03:00 :

Lindner hat noch keinen Klub

Lindner >>> Pentz/Lucic

Ben Arfa und Coentrao haben auch noch keinen Klub. Der eine würde Klein vergessen machen lassen und der andere endlich die nötige Kreativität bringen. 

Xaverl Bitte :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 15 Stunden:

Das halte ich für ein Gerücht. Ich will doch hoffen, dass man jederzeit Gehalt für neue Mitarbeiter aufbringen kann. Notfalls muss man die halt mit einem Einzelsponsor finanzieren. Aber dass man keinerlei Spielraum hat kann und will ich nicht glauben. 

Eine Putzfrau wird sich sicherlich ausgehen, ein gut bezahlter Spieler wohl eher nicht, außer Stöger übertreibt maßlos, was ich mir eher nicht vorstellen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 15 Stunden:

Das halte ich für ein Gerücht. Ich will doch hoffen, dass man jederzeit Gehalt für neue Mitarbeiter aufbringen kann. Notfalls muss man die halt mit einem Einzelsponsor finanzieren. Aber dass man keinerlei Spielraum hat kann und will ich nicht glauben. 

Die Fakten zeigen aber schon seit den Verpflichtungen im letzten Jahr daraufhin, dass wir keinen Spielraum haben aktuell. Letztes Jahr wurde ich noch belächelt dafür, weil ich meinte wir dürften finanziell am Sand sein, wenn wir uns nur noch am ablöse freien Markt bewegen können.

Der Verein kommuniziert wir sind klamm, der Trainer sagt in den Interviews, es war ihm bewusst das man hier keine großen Sprünge machen kann beim Kader. Die Verpflichtung von Stöger, nachdem schon alle Verpflichtungen gemacht wurden (damit kann man ihm keinen Strick drehen für diesen Kader), etc... es gibt so viele Hinweise, dass wir im Moment Probleme haben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wir einen Lindner oder einen der anderen beiden finanzieren können, ohne ein Risiko einzugehen, dass für uns gefährlich werden könnte.

Somit bleibt, man muss mit dem vorhandenen Personal besser werden, egal wie und das am besten mit der Unterstützung der Fans, ein anderes Exit Szenario sehe ich aktuell nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Absolute Katastrophe. Wie hätten wir bitte Holzhäuser finanzieren können? Und wer kostet stattdessen so viel? 

Ich denke mit den Wohnungen neben dem Stadion die uns MK eingebrockt hat reicht es dann auch. Was täten wir zusätzlich noch mit Holzhäusern?!? Wo täten wir die überhaupt hinbauen?! Immobilienhai MK :nein: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Absolute Katastrophe. Wie hätten wir bitte Holzhäuser finanzieren können? Und wer kostet stattdessen so viel? 

Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Aber in meiner Milchmädchenrechnung, haben wir über ca.50 Profis, dazu nochmal ca. 100 - 150 Personen die tätig sind bei uns in irgendeiner Form. Da relativieren sich die 15 Mio. Personalkosten schnell. Wie viel davon tatsächlich benötigt wird, ist etwas fraglich. Wir leisten uns schon einen ordentlichen Staff, aber der Output ist sehr überschaubar. Hier setzt meine Hoffnung bei Stöger ein, das Potenzial ist ja scheinbar da, aber liegt brach und muss von jemanden genutzt werdee

Aber ich habe aufgehört darauf zu spekulieren, dass uns irgendwer weiterbringen wird von extern im Moment. Es gilt, dass Ilzer mit dem auskommen muss, was da ist und besser performen muss als bisher. Das wird in keinster weise einfach und schon gar nicht eine einfache Saison, um so mehr braucht es positiv gestimmt Leute im Stadion. Die Mannschaft, der Verein brauchen es, ganz unabhängig davon wie wir in diese Situation geraten sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Wie viel davon tatsächlich benötigt wird, ist etwas fraglich.

 

Ich hatte/habe ja tatsächlich gehofft, dass Letsch eine Chance bei Lustenau hat und das auch will, überzeugt von seiner Arbeit. Aber leider. Und ich zitiere dich nicht im Sinn einer Provokation zu deiner Überzeugung, sondern nur im Sinn des zitierten Satzes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 6 Minuten:

 

Ich hatte/habe ja tatsächlich gehofft, dass Letsch eine Chance bei Lustenau hat und das auch will, überzeugt von seiner Arbeit. Aber leider. Und ich zitiere dich nicht im Sinn einer Provokation zu deiner Überzeugung, sondern nur im Sinn des zitierten Satzes.

So positiv ich ihn für uns gesehen habe, so wurscht ist er mir jetzt wo er nicht mehr da ist :) Aber ich würde lügen, wenn ich mir seine Miss/erfolg bei der nächsten Station nicht anschauen werde um meine eigene Position zu überdenken.
Aber eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass wir schon viel gutes Personal haben an vielen Stellen - es ist aber nahelegend das dieses noch nicht optimal zusammen läuft. Das macht die Situation insofern einfacher, weil man dieses Personal nicht suchen muss oder erst aufbauen muss.

Ich finde schon, dass wir eine Struktur haben, die erfolgsversprechend sein könnte/müsste und jemand mit der Expertise von PS dies hoffentlich bald besser nutzen kann. Insofern bin ich gespannt wie sich das unter ihm weiter entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.