Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Braveheart-FAK schrieb vor 45 Minuten:

Wenn man in der Realität ankommt wird man sehr schnell bemerken dass man keinen einzigen Vertrag auflösen kann, außer man würde gern die Verträge mit Spielern auflösen die man auch verkaufen könnte. (wobei mir da außer eventuell Monschein (Stürmer die halbwegs das Tor treffen kriegt man vermutlich immer los) aktuell eigentlich eh keiner so richtig einfällt) 

immer wieder sehr lustig wie manche sich das vorstellen. rauswerfen, vertrag auflösen oder einfach bezahlt spazieren schicken sind keine einsparoptionen wenn die spieler, trainer, mitarbeiter nicht mitspielen oder es eben keine stichhaltigen gründe gibt um jemanden zb fristlos zu kündigen. 

im endeffekt muss man die nerven behalten und mit klarem kopf soviel geht verändern. und das wird nicht in wochen sondern eher in monaten spürbar sein. desto mehr unruhe aufkommt, desto schwerer wird es gezielt zu arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rata schrieb vor 18 Minuten:

Wieso denn? Ist ja alles nur Panikmache hier im ASB. Stöger findet die Arbeit von Muhr ausgezeichnet. Oder warum denkst du ist Muhr noch da?

Weil er der einzige ist der sich im Fußball auskennt bei uns. So hat Stöger jemanden der ihm den Status quo präsentieren kann und auch die Ideen die dahinter stecken. Ist aber leider kein Experte wie ein Stöger.

Muhr muss dazu lernen er war einfach noch nicht reif für den Posten als SD. Erwachsenenfußball und Profifusball sind halt doch 2 Paar Schuhe

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

immer wieder sehr lustig wie manche sich das vorstellen. rauswerfen, vertrag auflösen oder einfach bezahlt spazieren schicken sind keine einsparoptionen wenn die spieler, trainer, mitarbeiter nicht mitspielen oder es eben keine stichhaltigen gründe gibt um jemanden zb fristlos zu kündigen. 

im endeffekt muss man die nerven behalten und mit klarem kopf soviel geht verändern. und das wird nicht in wochen sondern eher in monaten spürbar sein. desto mehr unruhe aufkommt, desto schwerer wird es gezielt zu arbeiten. 

Realistisch betrachtet werden nach derzeitiger Form in den nächsten Runden nicht viele Punkte auf unser Konto wandern - dann wird  der Druck ein anderer sein. Da als - designierter österr. spitzenklub - andere Massstäbe definiert sind, wird man die Zeit nicht haben...zurecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Timberwolf1976 schrieb vor 3 Minuten:

Realistisch betrachtet werden nach derzeitiger Form in den nächsten Runden nicht viele Punkte auf unser Konto wandern - dann wird  der Druck ein anderer sein. Da als - designierter österr. spitzenklub - andere Massstäbe definiert sind, wird man die Zeit nicht haben...zurecht!

und dann ? werfen wir dann ilzer, stöger und die mannschaft raus, fackeln einige irre das stadion ab ?

die nerven zu verlieren ist einfach keine option. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Decay26 schrieb vor 2 Minuten:

Weil er der einzige ist der sich im Fußball auskennt bei uns. So hat Stöger jemanden der ihm den Status quo präsentieren kann und auch die Ideen die dahinter stecken. Ist aber leider kein Experte wie ein Stöger.

Muhr muss dazu lernen er war einfach noch nicht reif für den Posten als SD. Erwachsenenfußball und Profifusball sind halt doch 2 Paar Schuhe

muhr ist für überhaupt nix reif. im nachwuchsfussball hat er doch genauso versagt. oder wie sonst erklärst du dir den fehlenden output der akademie seit mittlerweile 10 jahren. der letzte herausragende kicker war da dragovic. das letzte was machen sollte ist muhr zurück zu versetzen. der hat genug schaden verursacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ozzy schrieb Gerade eben:

und dann ? werfen wir dann ilzer, stöger und die mannschaft raus, fackeln einige irre das stadion ab ?

die nerven zu verlieren ist einfach keine option. 

 

Das hab ich ned geschrieben - nur diese "Zeit" des Wartens und geduldigen Aufbauens hat man vielleicht bei Hartberg oder St. Pölten - bei uns wirds vermutlich "brennen" - noch dazu wenn man als Zielsetzung das europ. Geschäft ausruft. Die Erwartungshaltung unserer Führung - und demnach des anhangs -  ist ja extrem weltfremd. Schon langsam fängt ja das relativieren an (siehe stöger interviews). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Timberwolf1976 schrieb vor 2 Minuten:

Das hab ich ned geschrieben - nur diese "Zeit" des Wartens und geduldigen Aufbauens hat man vielleicht bei Hartberg oder St. Pölten - bei uns wirds vermutlich "brennen" - noch dazu wenn man als Zielsetzung das europ. Geschäft ausruft. Die Erwartungshaltung unserer Führung - und demnach des anhangs -  ist ja extrem weltfremd. Schon langsam fängt ja das relativieren an (siehe stöger interviews). 

was ja ohnehin schon korrigiert wurde

stöger hat sich das angesehen und seine schlüsse gezogen. geben wir wenigstens ihm die zeit das ruder herumzureissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

was ja ohnehin schon korrigiert wurde

stöger hat sich das angesehen und seine schlüsse gezogen. geben wir wenigstens ihm die zeit das ruder herumzureissen. 

Natürlich, aber wie beim Religionsunterricht - wie um Himmels Willen soll er das bewerkstelligen? Ich habe auch meine Schlüsse gezogen, worin resultiert dann die Verbesserung? Mmn ist Stöger ein "Opfer" - er kann wenig/nix kurzfristig ändern - und nach den zu erwartenden niederlagen in der nächsten Zeit, wird der Rasen im Stadion beeinträchtigt werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 54 Minuten:

Ich hoffe Muhr muss sich intern rechtfertigen für seine Transferpolitik. Wäre interessant wie Stöger diese sieht. Nicht das was er vor den Medien sagt.

Wirklich interessant wäre ja, einmal zu wissen, wem wir die aktuelle Situation wirklich zu verdanken haben.

An Muhr gibt es sicherlich genug zu kritisieren, so zb die sehr fragwürdige Nachwuchsarbeit, aber es ist mmn zu billig ihn als Sündenbock für die letzten 1,5 Jahre auszumachen. So ein starker SD war Muhr einfach nicht, dass er alles entscheiden  konnte, da hatten sicherlich auch andere die Finger im Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 4 Stunden:

Wie groß die Probleme tatsächlich sind, könnte man auch klar und deutlich zwischen den Zeilen lesen (eigentlich war es sogar so klar, dass man das gar nicht müsste),

Klar und deutlich zwischen den Zeilen lesen, ist das so etwas wie stichhaltige Gerüchte? Niemand hier weiß, wie Sponsorengespräche laufen, ob Abschlüsse bevorstehen etc.
Wir haben momentan einen Kader, der das Potenzial hat, in dieser Liga internationale Plätze zu erreichen - PS hat die Qualität, den Kader dorthin zu beeinflussen, das würde schon einmal zusätzliche Einnahmen bringen. Zusätzlich kann man mit einem klugen Konzept und Transfers auch ohne viel Geld etwas Erfolgreiches auf die Beine stellen, andere zeigen es uns gerade vor. 

Ich wüßte also nicht, warum man so dramatisieren muss, aktuell haben wir das dritthöchste Budget, dank einiger Fehlplanungen sind wir jetzt in der Rue de la gack. Selbst wenn wir auch nächste Saison keine großen finanziellen Sprünge machen können haben wir mit dem VS und dem Trainer (mmn) zwei der Besten die wir bekommen können auf diesen Posten - also sehe ich die Situation nur temporär beschissen und warte auf den Umschwung. Ich sehe die Katastrophe nicht, selbst wenn wir eine weitere Saison nicht international spielen. Jetzt ist es an der Zeit, die falsch gelaufenen Dinge zu korrigieren. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
ozzy schrieb vor 6 Stunden:

wer ps zugehört weiss wie. 

 

 

Das bezweifle ich eh nicht, dass Stöger es weiß. Und, dass die Dinge Schritt für Schritt angegangen werden müssen. Ordnende Lebensstil-Basics-Maßnahmen werden halt spielerseits nicht überall begrüßt, dann müssen sie ordnend angeregt/erzwungen werden. Ich will, dass die Spieler möglichst viel Zeit auf dem Vereinsgelände verbringen und gemeinsam Frühstücken, statt vor dem Training noch schnell einen Kaffee und ein eingepacktes Weckerl mitzunehmen. Dass sie im Gesamten einen geregelten Tagesablauf leben.

 

Sagt Glasner, letzten November. Komplett sagt er es so: "Ich will, dass die Spieler möglichst viel Zeit auf dem Vereinsgelände verbringen. Bei meiner ersten Station in Ried habe ich gemerkt, dass vor allem die jungen Spieler vor dem Training im besten Fall bei der Tankstelle stehen bleiben und sich noch schnell einen Kaffee und ein eingepacktes Weckerl mitnehmen. Bei uns gibt es einen geregelten Tagesablauf. Das beginnt bei einem gemeinsamen Frühstück, das die Spieler selbst organisieren. Wenn wir wollen, dass die Spieler auf dem Platz Verantwortung übernehmen, müssen wir sie dazu auch im Alltag bringen."

 

Und anderes, etwa: "Unsere Erkenntnis ist, dass neue Spieler in eine Phase kommen, in der sie das Neue noch nicht können und das Alte verlernt haben".

 

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/fussball/1004095-Will-mich-nicht-verbiegen.html?em_cnt_page=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Auweh. Da hat jemand aber einen mächtigen Stock im Arsch. Im Austeilen sensationell, aber nicht einmal einen kleinen Seitenhieb mit Schmunzler verkraften. Gehörst du zu diesen verkniffenen Karrieristen, die sich wahnsinnig anstrengen mussten, damit sie in die Position kommen, in der sie jetzt sind, dafür aber jegliche Fähigkeit verloren haben, nicht völlig auszuflippen, wenn einmal ein Seitenhieb auf ihre Kosten geht?

Denn grundsätzlich scheinst du ja Humor zu haben (obwohl, genauer wäre, etwas zu haben, was du für Humor hältst), immerhin spammst du das Forum regelreicht mit bemüht lustigen Einzeilern (denen du manchmal auch noch versuchst einen intellektuellen Anstrich zu verpassen) zu.

Egal, ich erkläre es dir trotzdem: Du hast eine lächerliche Lobrede über Stöger verfasst, die eher nach Hütteldorf gehört, dort steht man angeblich auf Religion und Messiahs und so. Daraufhin habe ich dir geantwortet, dass die Stögerverpflichtung sehr gut war, er den Verein aber nicht alleine retten wird. Soweit wirst du dem Zusammenhang noch folgen können, oder?

Der Rest der Antwort hat sich allgemein mit der Situation der Austria beschäftigt. Das tut mir leid, mir war nicht bewusst, dass es deinem Ego nicht gut tut, wenn sich nur ein Teil der Antwort auf dich bezieht und der Rest etwas anderes thematisiert. In diesem Punkt werde ich natürlich versuchen mich zu bessern um dir das Leben zu erleichtern.

Du bist schlicht und ergreifend nicht imstande, durchgehend normale Postings zu verfassen, ohne "Seitenhiebe" zu verteilen, beleidigend zu werden und dergleichen. Ich habe mich wirklich über Monate hinweg bemüht, dir immer (!) sachlich zu begegnen. Das fruchtet bei dir leider nicht. Von deiner Seite wird es trotzdem irgendwann immer untergriffig, auch wenn du das dann im Nachhinein als "Scherz" bezeichnest oder falsch verstanden sein willst. Derart massive sprachliche Mängel sind angesichts deines Berufes, den du so eitel hervorkehrst, ziemlich beschämend. Dass du den Inhalt geschriebener Sprache oft nicht erfasst, kommt natürlich noch hinzu und lässt dich offenbar eigenwillige Antworten verfassen. Im konkreten Fall, hast du mit diesen Untergriffen (besoffen, Klimawandelleugner, schwafeln, etc) begonnen, obwohl ich dich nicht einmal angesprochen habe. Du verhältst dich mir gegenüber wie ein kläffender Pinscher, dem ich anscheinend irgendwann die Wurst vorenthalten habe. Kennen wir einander? Hab ich dir irgendwann was getan? Oder passieren dir diese Unzulänglichkeiten tatsächlich bloß? 

Ich weiß, dass Hysterie Hochkonjunktur hat und du darfst auch weiterhin stets so handeln, als ob das Haus Austria Wien in Flammen stünde. Tu mir aber bitte den Gefallen und akzeptiere, dass es User gibt, die der Meinung sind, dass die Feuerwehr schon da ist und zwar nicht irgendeine, sondern die von Altaussee, auch wenn du als Nichtlederhosenträger vermutlich nicht weißt, was ich damit meine. Aber vielleicht lädt dich irgendein Karrierist ja einmal dorthin ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor einer Stunde:

immer wieder sehr lustig wie manche sich das vorstellen. rauswerfen, vertrag auflösen oder einfach bezahlt spazieren schicken sind keine einsparoptionen wenn die spieler, trainer, mitarbeiter nicht mitspielen oder es eben keine stichhaltigen gründe gibt um jemanden zb fristlos zu kündigen.

Es gäbe schon noch die Möglichkeit, sich aktiv darum zu kümmern, dass eigene Spieler bei anderen Vereinen unterkommen. Damit hatten wir in der Vergangenheit wenig Erfolg, oder haben es gar nicht versucht. Ein Grund, warum wir es nicht versucht haben, ist wohl, dass der Verein viel, viel weniger Spieler loswerden will, als die Summe der ASBler, die bekanntlich ausnahmslos jeden früher oder später teeren und federn will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
ozzy schrieb vor einer Stunde:

stöger hat sich das angesehen und seine schlüsse gezogen. geben wir wenigstens ihm die zeit das ruder herumzureissen. 

Stöger hat monatelang überlegt, ob er den Job annehmen soll. Für einen Fachmann sollte die Zeit ausreichen, dass man weiß worauf man sich einlässt. Wenn er jetzt überrascht ist, dann ist er der nächste Fehlkauf.

Ohne ihm was zu unterstellen, aber ob er nicht doch eher sehr lange auf ein anderes Angebot gewartet hat????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.