Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Postaholic
FAKforever1911 schrieb vor 2 Stunden:

vielleicht scheisst man endlich auf den ö-topf und will erfolgreich sein. was hilft es die halbe admira zu verpflichten wenns nicht brauchbar sind

Gute idee einfach so auf die kohle vom ö-topf zu scheißen wenn man ohnehin schon an allen ecken und enden kracht wie ein kaisersemmerl :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
SodaZitrone schrieb vor 3 Minuten:

Quelle?

Ilzer nahm’s mit Humor und verriet Details zur Austria-Kaderplanung, in denen die WAC-Kicker keine Rolle spielen. „Es wären viele interessante Spieler dabei. Sie sind aber zu einer top Einheit zusammengeschweißt. Die lass' ich schön in Ruhe. Sie werden ein schönes Jahr in Europa haben.“

quelle: kleine

 

das weiter oben gepostete bzgl. "keine spieler mitnehmen" habe ich im zuge des wechsels vernommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 15 Minuten:

Weil?

Die Nationalität eines Spielers sollte nun wirklich das letzte Kriterium bei der Spielerwahl sein (noch nach seiner Frisur) -der Ö-Topf zwingt leider dazu, sich nicht sportlichen Kriterien zu unterwerfen.

Ist für mich persönlich eine ideologische Frage, so wie ich regionale Produkte konsumiere z.B. 
Wir sind ein österreichischer Verein und ich mag es, wenn Spieler der Austria auch Kandidaten sein können für das Nationalteam (zugegeben nicht der aktuelle Kader). Aber es gibt einen ganzen Haufen Spieler, auch österreichische Spieler, die uns weiter helfen könnten. Die Goiginger und Schobesberger gibt es da und kann man durchaus noch zu vernünftigen Preisen holen. Das wir die YV in der 2ten Leistungsstufe haben, wird uns mittel-/langfristig helfen diese Spieler auch zu holen. 

Aber eine Legionärstruppe ist nicht das, was ich mit Austria Wien verbinde. Obwohl es immer gute Legionäre gegeben hat, sind es doch die Österreicher die mir wohlwollend in Erinnerung geblieben sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Aber eine Legionärstruppe ist nicht das, was ich mit Austria Wien verbinde. Obwohl es immer gute Legionäre gegeben hat, sind es doch die Österreicher die mir wohlwollend in Erinnerung geblieben sind. 

auch im sponsorenbereich wäre so ein schritt mit vorsicht zu machen. schliesslich hat man sich in den letzten jahren sehr weit aus dem fenster gelehnt und die vorzeigeprojekte aka usw bei jeder gelegenheit nach aussen transportiert. deshalb ist davon auszugehen, dass es doch einen gewisse anzahl an sponsoren gibt, die diesen weg möchten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 1 Minute:

auch im sponsorenbereich wäre so ein schritt mit vorsicht zu machen. schliesslich hat man sich in den letzten jahren sehr weit aus dem fenster gelehnt und die vorzeigeprojekte aka usw bei jeder gelegenheit nach aussen transportiert. deshalb ist davon auszugehen, dass es doch einen gewisse anzahl an sponsoren gibt, die diesen weg möchten. 

Stimmt, es werden wohl auch Sponsoren dran hängen, rein aus ideologischen Gründen wie von mir angeführt - wird wohl keine einzige Entscheidung mehr getroffen im Verein. Die Zeiten sind wohl schon länger vorbei, wer zahlt schafft an oder so ähnlich. Deinen Punkt sollte ich nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
booze schrieb vor 23 Minuten:

Gute idee einfach so auf die kohle vom ö-topf zu scheißen wenn man ohnehin schon an allen ecken und enden kracht wie ein kaisersemmerl :super:

wenn es bei dieser summe ums überleben geht können wir ZUSPERREN.

 

das bleiben peanuts bei unserem budget.

 

also nicht den teufel an die wand malen.

 

e: und außerdem,  lieber schreib ich rote zahlen 1-2 jahre, komm in die europa league fix - ich mein, platz 3?? come on.

 

als dass ich solide wirtschafte und zwischen Plätzen 4 und 8 herumtingel.

 

wenn das dauerhaft wird gehts bergab in sachen zuschauen, sponsoren und spielern die bereit sind zu uns zu wechseln...wenn zb. ein lask und wac auf dauer die Plätze 2-4 einnehmen.

 

diese gefahr sehe ich

bearbeitet von johnfive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Ich habs schon an andere Stelle gepostet, eine Kooperation mit Manchester City ist eine Zusage an ein Konstrukt wie es bei Redbull läuft, wahrscheinlich sogar eine Stufe schlimmer, wenn man sich die Berichte dazu durchliest.

Hat sich ManCity eine Liga-Lizenz gekauft und ist Vereinbarungen bzgl. Amateur, oder Farm-Teams umgangen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
The1Riddler schrieb vor 22 Minuten:

Ist für mich persönlich eine ideologische Frage, so wie ich regionale Produkte konsumiere z.B. 
Wir sind ein österreichischer Verein und ich mag es, wenn Spieler der Austria auch Kandidaten sein können für das Nationalteam (zugegeben nicht der aktuelle Kader). Aber es gibt einen ganzen Haufen Spieler, auch österreichische Spieler, die uns weiter helfen könnten. Die Goiginger und Schobesberger gibt es da und kann man durchaus noch zu vernünftigen Preisen holen. Das wir die YV in der 2ten Leistungsstufe haben, wird uns mittel-/langfristig helfen diese Spieler auch zu holen. 

Aber eine Legionärstruppe ist nicht das, was ich mit Austria Wien verbinde. Obwohl es immer gute Legionäre gegeben hat, sind es doch die Österreicher die mir wohlwollend in Erinnerung geblieben sind. 

Barazite,Acimovic,Blanchard,Troyanski,Holland,Didulica also mir fallen da genug Legionäre ein die wohlwollend in Erinnerung blieben.Vom derzeitigen Kader werden nicht viele nicht in wohlwollender Erinnerung bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Weil?

Die Nationalität eines Spielers sollte nun wirklich das letzte Kriterium bei der Spielerwahl sein (noch nach seiner Frisur) -der Ö-Topf zwingt leider dazu, sich nicht sportlichen Kriterien zu unterwerfen.

Weil das meine Meinung ist - für mich ist Fußball mehr als Erfolg, es ist Teil eines Lokalkolorits, einer Kultur, die ich eng mit Wien und Österreich verbunden sehe. Die Verkürzung, dass die Auswahl der Nation im Vordergrund steht ist natürlich rein populistisch - es geht vor allem darum, die Jugend aus dem Osten für den Verein zu begeistern und die Akademie zu gewinnen und nicht beim Transferabschluss zwischen zwei Nationen zu entscheiden. Der Fußball wird immer austauschbarer und ich bin mir bewusst, dass meine Sicht kaum Platz hat in diesem Geschäft aber wenn ich sehe, was Wattens auf die Beine gestellt hat bin ich etwas zuversichtlicher. Abgesehen davon ist es auch eine Frage der Identifikation mit dem Verein und seiner Marke - gerade das sollten wir berücksichtigen mit unserem nicht ausgeschöpften Fanpotenzial. Wir sind mittlerweile ein zusammengewürfelter Haufen dem die Austria bis auf ein paar wenige Ausnahmen völlig egal ist. 

Mir kann gerne jemand erklären, dass Starbucks den besseren Kaffee hat aber ich fahre lieber 3km ins nächste Kaffehaus als dort den seelenlosen Kaffee zu trinken. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Mir kann gerne jemand erklären, dass Starbucks den besseren Kaffee hat aber ich fahre lieber 3km ins nächste Kaffehaus als dort den seelenlosen Kaffee zu trinken. 

sorry aber wir könnten uns in unserer situation alle 10 ablecken, wenn wir nur einem vom schlag eines ferdl troyansky im kader hätten was einsatz und wille betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
ozzy schrieb vor 1 Stunde:

auch im sponsorenbereich wäre so ein schritt mit vorsicht zu machen. schliesslich hat man sich in den letzten jahren sehr weit aus dem fenster gelehnt und die vorzeigeprojekte aka usw bei jeder gelegenheit nach aussen transportiert. deshalb ist davon auszugehen, dass es doch einen gewisse anzahl an sponsoren gibt, die diesen weg möchten. 

Das halte ich schon jetzt für absolut überbewertet. Die meisten Sposoren (abgesehen von ein paar tatsächlichen Gönnern) geht es um Markenpräsenz und Erfolg. Nachdem wir hier aber eher über grundlegende Dinge (als konkrete Alternativen) sprechen, mir wären auch die Bank of China oder Emirates (denen der Österreicheranteil egal ist) als Sponsoren lieber, als Provinzsponsoren mit heren Absichten aber ohne Aussicht jemals wieder etwas im Fußball zu repräsentieren.

behave yourself schrieb vor 53 Minuten:

Weil das meine Meinung ist - für mich ist Fußball mehr als Erfolg, es ist Teil eines Lokalkolorits, einer Kultur, die ich eng mit Wien und Österreich verbunden sehe. Die Verkürzung, dass die Auswahl der Nation im Vordergrund steht ist natürlich rein populistisch - es geht vor allem darum, die Jugend aus dem Osten für den Verein zu begeistern und die Akademie zu gewinnen und nicht beim Transferabschluss zwischen zwei Nationen zu entscheiden. Der Fußball wird immer austauschbarer und ich bin mir bewusst, dass meine Sicht kaum Platz hat in diesem Geschäft aber wenn ich sehe, was Wattens auf die Beine gestellt hat bin ich etwas zuversichtlicher.

Zu Recht (bist du zuversichtlich). Der Verein tut eh alles, damit wir uns zukünftig vermehrt an Wattens und Co orientieren können.

Ich (aber auch das ist natürlich nur eine Meinung) schwärme jedenfalls (ausschließlich auf den Kader bezogen) immer noch von der Magna Zeit (für die ganz schnellen nocheinmal: hier geht es nur um den Kader, nicht um die bekannten Begleiterscheinungen). Das waren die besten Kader, die ich live bewundern durfte (und ganz so jung bin ich auch nicht mehr).

behave yourself schrieb vor 53 Minuten:

Abgesehen davon ist es auch eine Frage der Identifikation mit dem Verein und seiner Marke - gerade das sollten wir berücksichtigen mit unserem nicht ausgeschöpften Fanpotenzial. Wir sind mittlerweile ein zusammengewürfelter Haufen dem die Austria bis auf ein paar wenige Ausnahmen völlig egal ist. 

Ach deshalb, rennen der Austria, Wattens und Co die Fans die Türe ein. Wegen der Identifikation wäre es, dass du inzwischen in Wien vermutlich mehr Liverpool, Bayern, Barca, Real, Machester und Co Fans, als Leute die sich zur Austria bekennen hast.

Wenn du dich umhörst (insbesondere unter Jugendlichen) und dich nicht in einer Blase von Fußballfans bewegst, dann werden sich die meisten überhaupt nicht für Fußball interessieren und vom Rest wird sich wiederrum ein Großteil für die oben aufgezählten begeistern (meist gehörtes Zitat in diesem Zusammenhang: "Österreichische Bundesliga? Bist deppert, wer schaut sich denn das an") und irgendwann kommen dann diejenigen, die eine österr. Präferenz haben.

Auf Fanebene beginnt die Identifikation ganz sicher nicht mit dem Pass. Das war uns als Kinder egal, das war davor egal und in einer globalisierten Welt wird es immer egaler werden.

behave yourself schrieb vor 53 Minuten:

Mir kann gerne jemand erklären, dass Starbucks den besseren Kaffee hat aber ich fahre lieber 3km ins nächste Kaffehaus als dort den seelenlosen Kaffee zu trinken. 

Weil die Kaffeequalität ohnedies schon Geschmackssache ist und das Ambiente Teil des Erlebnisses "Kaffee-trinken-gehen". Daher ist der Vergleich schwierig.

Wenn für dich "Österreicher sehen" zum Erlebnis "Stadionbesuch" gehört, ist das legitim und erklärt deine Meinung. Ich würde lieber die 11 besten, die wir irgenwie bekommen können, sehen.

Denn bevor ich zum Wirten ums Eck gehe, wo die Ratten aus der Küche kommen, im Salat Dreck ist, das Brot verschimmelt ist und das Fleisch nicht zu kauen, gehe ich selbst zu McDonalds lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Wenn für dich "Österreicher sehen" zum Erlebnis "Stadionbesuch" gehört, ist das legitim und erklärt deine Meinung. Ich würde lieber die 11 besten, die wir irgenwie bekommen können, sehen.

Schade, dass du mich nicht verstanden hast.

Für mich war die Zeit unter Daxbacher die emotional wesentlich schönere im Vergleich zur Stronach Ära - und das schließt eine Verehrung von Blanchard, Acimovic, Sionko, Vachousek, Barazite & co keineswegs aus, ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.