Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Superstar
behave yourself schrieb vor 51 Minuten:

Die Diskussion ist sowieso irreführend - LASK und WAC haben gezeigt, dass Geld nicht der oberste Erfolgsfaktor ist. Bevor man sich über mangelnde Finanzierung beklagt sollte man zuerst das Kerngeschäft richtig aufstellen - das hätte auch einen positiven Effekt aufs Budget. 

Das Thema Geld bei den “kleinen”(ausgenommen Lask)” ist aber eigentlich auch schwer an der Realitaet vorbei:

 

Mit der Ausnahme vom Lask hat keiner der letztjaehrigen “kleinen Ueberraschungsvereine” auch nur annaehernd vergleichbare finanzielle Aufgaben. Diese Vereine (beste Beispiel Grodig) haben meist keinerlei nennenswerte Infrastruktur, von eigenen Akademien mal abgesehen und koennen bei fehlendem Interesse Ihrer Goenner schnell auch wieder ganz weg sein.

 

Wenn es der Anspruch des “Austria-Fans” jetzt ist fast das gesamte Budget auf die Kampfmannschaft zu verwenden, bin ich froh, dass diese Fans bei uns gar nichts zu melden haben. 

No-na kann der Aka-output bemaengelt werden etc, aber welche Vereine mit aehnlicher Infra/Budget erreichen denn “so viel” mehr als wir ? 

In den letzten 10 Jahren war da genau ein Team konstanter bei Erfolgen und Output und das auch “nur” weil dort das Geld abgeschafft wurde. Stnrw und Co haben mit den selben Problemen wie wir zu kaempfen ua. damit, dass ausser den Dosen kein Verein aus der Buli am europaeischen Transfergeschehen aktiver Teilnehmer ist, bzw sich alle “restlichen” Vereine umdie Broesel, am Boden,nach dem grossen Fressen streiten. Wer dann genau was bekommt und obs gut schmeckt... ist zu hohem Maße dem Zufall geschuldet, oder warum glaubt ihr streut RBS so dermaßen breit, bei Verpflichtungen?

 

Bei uns ist sicher vieles Ausbaufaehig, der Blick auf Mannschaften mit komplett anderen Ausgansszenarien ist da aber weniger hilfreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chuck123 schrieb vor 13 Minuten:

Das Thema Geld bei den “kleinen”(ausgenommen Lask)” ist aber eigentlich auch schwer an der Realitaet vorbei:

Mit der Ausnahme vom Lask hat keiner der letztjaehrigen “kleinen Ueberraschungsvereine” auch nur annaehernd vergleichbare finanzielle Aufgaben. Diese Vereine (beste Beispiel Grodig) haben meist keinerlei nennenswerte Infrastruktur, von eigenen Akademien mal abgesehen und koennen bei fehlendem Interesse Ihrer Goenner schnell auch wieder ganz weg sein.

 

Wenn es der Anspruch des “Austria-Fans” jetzt ist fast das gesamte Budget auf die Kampfmannschaft zu verwenden, bin ich froh, dass diese Fans bei uns gar nichts zu melden haben. 

No-na kann der Aka-output bemaengelt werden etc, aber welche Vereine mit aehnlicher Infra/Budget erreichen denn “so viel” mehr als wir ? 

Da dichtest du dir jetzt Aussagen von mir zusammen. Es ging einmal ums Sportliche - unser KM Budget is immer noch weit höher als das der 9 anderen Vereine, speziell vom LASK und vom WAC - das muss der Maßstab sein. Dass wir mit den übrigen Aufwänden und Möglichkeiten nicht noch mehr Vorsprung rausholen (Stichwort Stadion=Zusehereinnahmen, Merchandising, Akadmieoutput etc) ist ja ein weiteres Armutszeugnis. 

Den Blick auf andere Mannschaften halte ich sogar für sehr hilfreich, denn da wird uns klar aufgezeigt, wie gute Planung aussehen könnte.  Und da muss ich ja nicht einmal 1:1 vergleichen, denn wir haben wie geschrieben teilw. ein Vielfaches der Möglichkeiten. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
behave yourself schrieb vor 22 Minuten:

Da dichtest du dir jetzt Aussagen von mir zusammen. Es ging einmal ums Sportliche - unser KM Budget is immer noch weit höher als das der 9 anderen Vereine, speziell vom LASK und vom WAC - das muss der Maßstab sein. Dass wir mit den übrigen Aufwänden und Möglichkeiten nicht noch mehr Vorsprung rausholen (Stichwort Stadion=Zusehereinnahmen, Merchandising, Akadmieoutput etc) ist ja ein weiteres Armutszeugnis. 

Den Blick auf andere Mannschaften halte ich sogar für sehr hilfreich, denn da wird uns klar aufgezeigt, wie gute Planung aussehen könnte.  Und da muss ich ja nicht einmal 1:1 vergleichen, denn wir haben wie geschrieben teilw. ein Vielfaches der Möglichkeiten. 

Der Unterschied zwischen Budgets unserer Buliteams(ausser RBS) ist im internationalen Vergleich nicht signifikant. 

Ob man einen Spieler um 600.000, oder 1Million kauft ist zwar bei uns im Land ein grosser Unterschied, auf europaeischer Buehne aber noch immer irrelevant. 

Es ist das selbe zu sagen:” weil ich doppelt soviel wie die Kassenkraft beim Bill verdiene, bin ich reich” 

du kannst dir evtl den ein oder andren Urlaub(oae) goennen, im Grossen und Ganzen bist du aber a) sicher nicht reich und b)weit hupfen wirst auch mit dem doppelten nicht.

 

ebenfalls: welche langfristige Planung kann man denn zB beim WAC sehen ?

Will ich, dass sich die Austria in einer Europacup Saidon sorgen machen muss, ob Sie ueberhaupt im eigenen bUndesland ein Stadion findet, weil das eigene Stadion nicht passt, bzw. Im Alternativstadion die Konkurrenz ein Wald ist ?

 

Will ich, dass die Austria von einem Provinzkaiser regiert wird, der nach einer guten Saison die Lust verliert, weil man dann doch von der Liga so dreist ist und Dinge wie Stadion eleuchtung und Rasenheizung vorschreibt 

 

Will ich, dass bei der Austria Personen arbeiten, die nach kurzer Zeit ein Berufsverbot ausfassen, weil sie zu “kreativ” bei den Finanzen waren ?

 

Will ich eine Austria, die zwar eine passable Aka hat, zwischendurch aber mal absteigt und scheinbar sehr “knebelige” Vetraege hat. 

 

Will ich eine Austria, bei der es jedes Jahr Dramen und Vertraege gibt ?

 

Kreissl war ja vor noch 12 Monaten auch ein Gott der niemals in den Gatsch greift ... 12 Monate spaeter schauts auch wieder anders aus 

 

Will ich Fan einer Austria sein, die von einer “Hoolbaggage” regiert wird, welche glaubt der Hueter von Tradition und Leebenssin zu sein, obwohl der Haufen gerade mal 30 Lenze am Buckel hat, der Verein aber als 4x so alt ist wie sie selbst

 

man kann sichs ja aussuchen, aber nur Rosinen picken und vergessen, was dort so alles danebenrennt, ist halt auch etwas einfach.

 

bearbeitet von chuck123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 31 Minuten:

unser KM Budget is immer noch weit höher als das der 9 anderen Vereine, speziell vom LASK und vom WAC - das muss der Maßstab sein.

haha wers glaubt das unser KM Budget höher ist als das der 9 anderen Vereine ... sieht man aber eh an den Transfers die in den letzten Transferperioden getätigt wurden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Long schrieb vor 14 Minuten:

haha wers glaubt das unser KM Budget höher ist als das der 9 anderen Vereine ... sieht man aber eh an den Transfers die in den letzten Transferperioden getätigt wurden....

Unser Budget ist definitiv höher, liegt aber an offensichtlichen Dingen, die jeder mitsein bissl denken erkennen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Landstraßer Steinbock schrieb vor 9 Minuten:

Unser Budget ist definitiv höher, liegt aber an offensichtlichen Dingen, die jeder mitsein bissl denken erkennen könnte.

merkt man bei den Transfers der letzten Saisonen nicht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chuck123 schrieb vor 48 Minuten:

Der Unterschied zwischen Budgets unserer Buliteams(ausser RBS) ist im internationalen Vergleich nicht signifikant. 

Nach der These müsste es aber mehr unterschiedliche Meister bzw vordere Plätze geben als wir sie in der Liga haben - auch wenn ich dir prinzipiell Recht gebe, die Unterschiede Erster & Letzter bei uns ist etwas anderes als in Deutschland - da sind aber auch die absoluten Zahlen weiter auseinander. Es gibt auch andere Faktoren, zB Attraktivität des Vereins, Gehälter, Stadt - das sind alles Faktoren die wir zum Vorteil nutzen sollten. Ich denke die positiven Planungen von WAC bzw LASK im Vergleich zu unserer dilettantischen  Kader/Trainer Planung der letzten Jahre muss ich nicht noch einmal aufwärmen - alleine die Trainerbestellungen nach Daxbacher inkl. Kaderpläne waren ein planloses Kasperltheater sondergleichen. Das hat sehr viel Geld gekostet,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Die Diskussion ist sowieso irreführend - LASK und WAC haben gezeigt, dass Geld nicht der oberste Erfolgsfaktor ist. Bevor man sich über mangelnde Finanzierung beklagt sollte man zuerst das Kerngeschäft richtig aufstellen - das hätte auch einen positiven Effekt aufs Budget. 

Kleine und große Klubs kann man da aber auch nur begrenzt vergleichen, einfach weil Druck, Umfeld und Erwartungen ganz anders sind. Kleine Klubs tuen sich mMn leichter aus wenig viel zu machen, haben aber auch eine größere Fallhöhe wenns einmal daneben geht. (wobei der LASK in Ö da wohl eine Mittelstellibg hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Leimi1911 schrieb vor 3 Stunden:

Dann hol ich halt vertragslose spieler gibt genug gute. 

Auf unserer Ebene ist es zwar noch nicht so schlimm wie in den großen Ligen aber Handgeld und zusätzliches Gehalt können solche Deals auch leicht wieder teuer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Laut letzten Meldungen wären Kevin Wimmer und Moritz Bauer von Stoke zu haben. Wimmer wäre wohl eine echte Verstärkung in der IV, allerdings gehaltstechnisch wohl kaum zu stemmen (es sei denn, er akzeptiert eine Saison bei reduzierten Bezügen).

Bauer für die rechte Außenseite wäre jedenfalls auch nicht so übel.

Sollten unsere Verantwortlichen da nicht zumindest das Gespräch suchen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Altvioletter1965 schrieb vor 1 Minute:

Laut letzten Meldungen wären Kevin Wimmer und Moritz Bauer von Stoke zu haben. Wimmer wäre wohl eine echte Verstärkung in der IV, allerdings gehaltstechnisch wohl kaum zu stemmen (es sei denn, er akzeptiert eine Saison bei reduzierten Bezügen).

Bauer für die rechte Außenseite wäre jedenfalls auch nicht so übel.

Sollten unsere Verantwortlichen da nicht zumindest das Gespräch suchen?

 

unrealistisch hoch³, wir können uns wahrscheinlich nicht mal einen teil der leihgebühr leisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.