Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

ASB-Legende
Westside schrieb vor 17 Minuten:

Ich kenne jene die mit ihm bei Ostbahn gespielt haben ... da wusste jeder schon das er etwas besonderes war ... die Austria hat ihn auch lang genug beobachtet ... der Jahrhundert Kicker war vielleicht nicht auf deiner Liste (wundert mich auch nicht) 

Ich war zwar Ende der Sechziger noch in Wien und dann im Ausland. Ihn kannte ich nicht da ich mir Ostbahn - wie die meisten Austrianer - nicht angesehen habe. Außerhalb von Wien kannte ihn keiner. Ich hatte auch andere auf der Liste (Köglberger) die auch niemand - wahrscheinlich auch du nicht - kannte. Ja, so ist es in der Wunderwelt Fußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
tifoso vero schrieb vor 23 Minuten:

Das 0,0 verstärkt kannst du aber auch nicht begründen, oder? ;-)

Begründe bitte, warum die Transfers bis jetzt “sehr gut“ waren. Du selbst hast dies behauptet, also geh ich davon aus, dass du die Spieler auch kennst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 7 Minuten:

und heute holt man Spieler von der Amateurmannschaft eines Bundesligisten


finde selbst du den unterschied

Kein Ahnung wo von du sprichst. Wenn du Handl meinst, der wurde von Sturm ausgebildet und spielte in der Nationalmannschaft U 18. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
L3g0l4s schrieb vor 34 Minuten:

Also ich mach mir noch keine Sorgen, das Transferfenster öffnet sich ja erst. Da werden schon noch der eine oder andere Spieler kommen. 

Laut Muhr steht der Kader. Nur wenn noch wer geht,  kommt noch ein neuer; außer Friese, der würde nicht ersetzt. 

Endlich haben wir es geschafft, zum Trainingsstart sind alle Transfers getätigt. Das ASB müsste hoch zufrieden sein :D

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Ich war zwar Ende der Sechziger noch in Wien und dann im Ausland. Ihn kannte ich nicht da ich mir Ostbahn - wie die meisten Austrianer - nicht angesehen habe. Außerhalb von Wien kannte ihn keiner. Ich hatte auch andere auf der Liste (Köglberger) die auch niemand - wahrscheinlich auch du nicht - kannte. Ja, so ist es in der Wunderwelt Fußball. 

Ich wusste nicht das du alle Austrianer kanntest bzw für Sie sprichst ...nur weil du ihn bzw Ostbahn nicht kanntest ... aber das ist eben deine Welt ... die hat sich seit den 70ern nicht geändert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FAKforever1911 schrieb vor einer Stunde:

jo der chines mit ganz schlechtem einstand. das eigentor in kapfenberg war legendär. aber ansonsten hat der wödfreistösse gemacht. man erinnere sich noch an den hammer im cup gegen kernöl graz damals

Stimmt - so gesehen ein würdiger Nachfolger für Manfred Zsak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ostmensch 1911 schrieb vor 1 Minute:

Begründe bitte, warum die Transfers bis jetzt “sehr gut“ waren. Du selbst hast dies behauptet, also geh ich davon aus, dass du die Spieler auch kennst. 

 

Das sehr gut begründet sich auf Spieler, die Potenzial haben, jung und entwicklungsfähig sind. Das finde ich immer gut wenn du meine Ansichten diesbezüglich seit Jahrzehnten kennst, weißt du was ich meine. Von Kennen (außer Zwierschitz und Handl ein wenig) war keine Rede. Wer kannte hier die ausländischen Verpflichtungen der letzten Jahre? Und schrieb darüber? Der ASB zum größten Teil nicht und doch gab es eine Menge von Kommentaren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westside schrieb vor 3 Minuten:

Ich wusste nicht das du alle Austrianer kanntest bzw für Sie sprichst ...nur weil du ihn bzw Ostbahn nicht kanntest ... aber das ist eben deine Welt ... die hat sich seit den 70ern nicht geändert 

Mehr fällt dir dazu nicht ein? Ostbahn kannte ich, Prohaska - so wie du auch - nicht. Allerdings kenne und kannte ich seit 60 Jahren genug Austrianer. Und Austria-Spieler sowieso, da ich fast alle Jungendspiele eine längere Zeit besuchte. Da kannte man auch ein wenig die Gegner. 

forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Habs errechnet

Dann hoffen wir beide, dass deine Rechnung nicht aufgeht... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Das sehr gut begründet sich auf Spieler, die Potenzial haben, jung und entwicklungsfähig sind. Das finde ich immer gut wenn du meine Ansichten diesbezüglich seit Jahrzehnten kennst, weißt du was ich meine. Von Kennen (außer Zwierschitz und Handl ein wenig) war keine Rede. Wer kannte hier die ausländischen Verpflichtungen der letzten Jahre? Und schrieb darüber? Der ASB zum größten Teil nicht und doch gab es eine Menge von Kommentaren...

Ich hoffe halt, dass Ilzer und sein Team dazu in der Lage sind, die Spieler auch weiterentwickeln zu können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ostmensch 1911 schrieb Gerade eben:

Ich hoffe halt, dass Ilzer und sein Team dazu in der Lage sind, die Spieler auch weiterentwickeln zu können.

 

Ich denke schon, sonst hätte man ihn nicht geholt.

J.E schrieb Gerade eben:
tifoso vero schrieb vor 12 Minuten:
Kein Ahnung wo von du sprichst. Wenn du Handl meinst, der wurde von Sturm ausgebildet und spielte in der Nationalmannschaft U 18. 
 

Wahnsinn, dass den bisher alle übersehen haben

Den hat man eh nicht übersehen. Zuletzt die Austria nicht, wie man feststellen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Kehat, Turgeman (wegen Verletzungsanfälligkeit)

Es ist egal aus welchen Land diese Spieler kommen, sie sollten in das Konzept und die Spielphilosophie der Austria passen.

Jarjue, zum Beispiel, hat schon für seine jungen Jahren einiges erlebt, Guinea-Bissau, Portugal, Aserbaidschan, Österreich und hat vor allem in Aserbaidschan viele Einsatzminuten gesammelt.

 

 Das Land ist eh nicht so wichtig, abgesehen vom Niveau der Liga, aber die Israel - Connection dürfte auch mit einigem Insiderwissen einhergehen, man hat zumindest immer gut beraten gewirkt.

Einer gut funktionierenden Einkaufsmasche/Strategie zu vertrauen ist zumindest nicht ganz unvernünftig.

Dazu muss man auch noch sagen, dass die israel-Spieler immer zumindest etablierte Spieler der Liga waren und die israelische Liga ist zumindest keine Lichtjahre hinter der österreichischen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natter schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben eine Mannschaft aus lauter "no-names". Das ist einer Austria eigentlich unwürdig. Da sind kaum Spieler, die einen ins Stadion locken bzw. denen man gerne beim Fussballspielen zusieht. Ein richtiger Einheitsbrei...man kann nur hoffen, das Ilzer das gewisse "Etwas" hat und mehr als die Summe aus den einzelnen Teilchen auf den Rasen bringen kann.

Der LASK hatte was die Namen betrifft einen wesentlich schwächeren Kader - diese Mannschaft hat natürlich Spieler, mit denen man attraktiv auftreten kann, das liegt am Trainer. Noch dazu hat man 50 % der Neuzugänge noch nicht spielen gesehen bzw wäre noch Zeit, zusätzliche Verstärkungen zu holen.

Abgesehen davon, wer immer noch auf "Namen" hofft hat die letzten Jahre offenbar etwas verschlafen. Ich verstehe, wenn man gerne mehr Qualität am Papier sehen möchte aber niemand hier weiß, wie diese Mannschaft auftreten wird - mir ist diese Dystopie unerklärlich, als würde man die Fakten ausblenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Mehr fällt dir dazu nicht ein? Ostbahn kannte ich, Prohaska - so wie du auch - nicht. Allerdings kenne und kannte ich seit 60 Jahren genug Austrianer. Und Austria-Spieler sowieso, da ich fast alle Jungendspiele eine längere Zeit besuchte. Da kannte man auch ein wenig die Gegner. 

Dann hoffen wir beide, dass deine Rechnung nicht aufgeht... ;-)

Mir muss nicht mehr dazu einfallen... Prohaska war 16 (!)  als er zu Austria kam - mit 17 hatte er mehr 1. Liga Minuten als die Hälfte unserer Neuzugänge 

Man kann Fußball verstehen oder ihm beiwohnen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.