Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Ja, kann man und ich werde auch bei 3000 Fans dabei sein und in Phasen, wo es dem Verein noch schlechter geht, hatten wir alles schon mal.

Dann müsste in Salzburg auch volles Haus sein, weil die von Sieg zu Sieg eilen, sogar international. Da hat auch viel mit Fußballbegeisterung zu tun.   

Ich habe auch schon sehr viele Jahre Abo und MG. Ich fahre auch schon sehr viele Jahre unserer Austria hinterher. Home,away, EC und CL. Ich war auch schon im Horr vor 2.500 gg. Vorwärts Steyr. Ich werde auch immer dabei sein, was aber nicht bedeutet das man keine Forderung auf eine Besserung stellen darf. Wenn uns Fans eh alles egal ist und wir trotzdem immer gehen, bring es weder uns noch unserer Austria was.

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Platzierungen der letzten 10 Jahre:

08/09 Platz 3

09/10 Platz 2

10/11 Platz 3

11/12 Platz 4

12/13 Platz 1

13/14 Platz 4

14/15 Platz 7

15/16 Platz 3

16/17 Platz 2

17/18 Platz 7

18/19 Platz 4

In den letzten 10 Jahren zweimal nicht unter den Top 4. Stimmt, geb Dir recht, die letzten Jahre waren stets Orsch. (außer man geht davon aus, dass das Leben kein Wunschkonzert ist) 

TOP 3 (und vor den Vorstädtern) sollte IMMER unser Minimalziel sein. Im Prinzip sollte bei uns so gearbeitet werden das wir RB Verfolger Nr1 sind. 4 er von 10 in einer "Schweinsliga" darf doch bitte niemanden zufrieden stellen. Was sind das für Ansprüche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Man muss aber der Fairness halber dazu sagen, dass sich der Verein Austria Wien in dieser Zeit enorm weiter entwickelt hat, was auch viel Substanz gekostet hat. Dass sich das auch auf den sportlichen Bereich auswirken kann ist nicht ungewöhnlich, wie man auch anderswo - auch international  - feststellen kann. 

Kann sein. Das Stadion steht, die Infrastruktur ist auch verbessert worden, dann kann man ja jetzt ganz flott den Fokus wieder auf das Wesentliche richten. Erfolgreichen und schönen Fußball. Das wäre das Wichtigste. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

TOP 3 (und vor den Vorstädtern) sollte IMMER unser Minimalziel sein. Im Prinzip sollte bei uns so gearbeitet werden das wir RB Verfolger Nr1 sind. 4 er von 10 in einer "Schweinsliga" darf doch bitte niemanden zufrieden stellen. Was sind das für Ansprüche?

Bin da 100% deiner Meinung.

Und hab auch nie davon gesprochen dass ich mich mit dem erreichten zufrieden gebe.

Einerseits sind aber auch die anderen Vereine nicht auf der Nudelsuppen dahergeschwommen, andererseits sieht ma ja dass sich auch die anderen "Großvereine" Sturm und Rapid schwer tun, was uns zeigt dass die Meisterschaft eben kein Wunschkonzert ist. 

Den Stein der Weisen suchen alle, nur mit dem finden tun (auch wir) alle schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

In den letzten 10 Jahren zweimal nicht unter den Top 4. Stimmt, geb Dir recht, die letzten Jahre waren stets Orsch. (außer man geht davon aus, dass das Leben kein Wunschkonzert ist) 

Das ist aber das schwächste Argument, man könnte auch sagen, in den letzten 8 Saisonen 5x nicht das Minimalziel erreicht, 2x sogar der 7. (!) Platz - dazu ein viel zu schwacher Output der Akademie, schlechte Personalentscheidungen. Die Vergangenheit berechtigt per se nicht gerade, irgendeinen Schritt der wiederholt wird zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Bin da 100% deiner Meinung.

Und hab auch nie davon gesprochen dass ich mich mit dem erreichten zufrieden gebe.

Einerseits sind aber auch die anderen Vereine nicht auf der Nudelsuppen dahergeschwommen, andererseits sieht ma ja dass sich auch die anderen "Großvereine" Sturm und Rapid schwer tun, was uns zeigt dass die Meisterschaft eben kein Wunschkonzert ist. 

Den Stein der Weisen suchen alle, nur mit dem finden tun (auch wir) alle schwer. 

Im Nachhinein bist eh auch immer unzufrieden. Nur im Vorhinein findest halt Kritik fast immer unangebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Stunden:

16:06. 2019

die Vorbereitung hat noch nicht einmal angefangen und es rennen schon die ersten warmduscher/Panikmacher herum die jammern dass man in der neuen Saison nicht wettbewerbsfähig sein wird.

Wurde heuer das Transferfenster frühzeitig geschlossen? Wurde unser Kader als fertig präsentiert? Oder gibts einfach wieder mal  nur die übliche prophylaktische  polemische Weltuntergangsstimmung weil es keine täglichen Wasserstandsmeldungen gibt?

Glaubt echt ein einziger ernsthaft dass die Abgänge von Matic, Igor und Cuevas nicht nachbesetzt werden, und wir mit einem 22 Mann Kader in die neue Saison gehen? 

Aber wurscht, Hauptsache es wird wieder geraunzt wie Orsch es in der neuen Saison sein wird. 

Du bist aber auch extrem mühsam. Immer das selbe Spiel. Du verteidigst alle bescheuerten Ideen und Handlungen vom Verein....behauptest vehement dass dies und das passieren wird und keiner zufrieden ist (nur um dann Statistiken zu posten wie zufrieden man nicht sein kann - wobeis da nix zum zufrieden sein gibt) ...dann passieren diese Dinge nicht, jeder greift sich am Kopf...und dann verteidigst du das dann wieder. Und das so lange bis die Entscheidung vom Verein dann als falsch bezeichnet oder korrigiert wird und das meist viel zu spät und dann lobst du den Verein und hältst entgegen dass der Verein die Fehler eh eingesehen hat...und dann macht der Verein die nächste Trottelaktion und dann geht das ganze wieder von vorne los...

DrSaurer schrieb vor 5 Stunden:

Doch, eben schon.
Man sucht sich halt gerne die Gerüchte aus, die negativ sind. 

Welche stimmen denn positiv? Das Geraunze dass es kein Geld gibt? der Trainerwechsel der viel zu spät erfolgt ist, von einem Trainer den man nichtmal hätte behalten und schon gar nicht verlängern dürfen? Transfers a la Pichler?

Sicherlich ist noch Zeit aber wirklich optimistisch stimmendes ist noch nicht passiert. Und solang dass der Fall ist, muss man akzeptieren wenn viele raunzen. Vor allem nachdem wir seit Jahren scheisse performen was diese Dinge betrifft. Es gibt genau 00000 Grund unserer sportlichen Führung auch nur irgendwie etwas zu zu trauen. Hoffen kann und sollte man...aber man sollte auch sehen dass es wenig Grund dafür gibt.

Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Der Hauptgrund sollte eigentlich FK Austria Wien heißen.

Das bedeutet egal wie unzufrieden man ist und wie schlecht gearbeitet wird...man muss zufrieden sein? Und ihr schreibt dem Kunden vor was ihm zu gefallen hat?

Interessanter Ansatz.

Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Geboten wurde eigentlich schon was, öfters halt für beide Fanlager, aber man muss auch nicht übertreiben.

Wenn man deinen Maßstab nimmt, dann müsste fast jedes Stadion in Österreich leer sein.

Und wenn man deinen Maßstab nimmt, versteht man wieso die Austria so beinander ist.

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Unterm Strich kann man davon ausgehen dass es zumindest noch zwei Zugänge geben wird.

Ob sie jetzt zum Trainingsauftakt dabei sind, mag für den einen oder anderen notwendig sein wie ein Bissen Brot, aber wirklich wichtig wäre dass wir unseren Kader bis 30 Juni zum Start ins Trainingslager beisammen haben.  

Wobei es natürlich bis zum Transferschluss den ein oder anderen  zu oder Abgang geben kann. 

no na, hätte jeder schon von Beginn an den Kader mit dem er dann schlussendlich in die Saison geht von Anfang an komplett, doch wer hat das bis jetzt wirklich geschafft?  Kenne keinen Verein in unserer Bundesliga bei dem sich vom Trainingsauftakt bis zum Transferende nicht noch etwas geändert hat. 

Von dem her bleibt einem nichts anderes über als den Verantwortlichen zu glauben dass an der Kaderzusammenstellung gearbeitet wird, und nur weil es keine täglichen Wasserstandsmeldungen gibt, heißt das nicht, dass keiner mehr kommt (auch wenn der ein oder andere das aufgrund von fehlenden Informationen so interpretiert) 

Und weils so war wird's auch die nächsten 100 Jahre so sein, stimmts? :facepalm:

Und woher  soll dieser Glaube und dieses Vertrauen kommen?

Natürlich ist es Unsinn jetzt panisch zu werden aber mich wunder dein völliges Ausblenden zb der Tatsache dass Jahr für Jahr die Kaderplanung (auch am letzten Tag) furchtbar ist. Aufgrund wovon sollte also da irgendjemand der nicht durch die Vereinsbrille schaut, frohen Mutes sein?

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Bin da ganz bei Dir. Kein einziger Fan und schon gar kein Verantwortlicher im Verein wird auch nur im Ansatz zufrieden sein. Deshalb darf man davon ausgehen dass daran gearbeitet wird solch eine Saison nicht zu wiederholen. Obs gereicht hat werd ma sehen da es für nix eine Garantie gibt.

Nur, jetzt anzunehmen dass eh nix passiert weil man nichts hört, ist dumpfsinnig (bist jetzt net du damit gemeint) 

Stören Sie nicht das Spiel mit Fakten. 

Du bist bei ihm...führst aber eine Statistik als "Beweis" dafür an, dass eh immer alles gut wird...bei der wir in den letzten 6 Jahren, 4 mal das Minimalziel verfehlt haben?

Du kommst mir echt verwirrt vor.

Und dann noch dein Standardsatz mit "stören sie nicht das Spiel" - das ist schon so ausgelutscht...das verwendest du jedes zweite Post......generell könnte man 90% deiner Posts löschen denn der Inhalt ist immer der Selbe. Das ist weder lustig, noch wirkt es cool....es ist einfach nur peinlich wenn man 1000 mal die immergleichen Phrasen verwendet die man einmal wo gelesen hat.

hope and glory schrieb vor 15 Minuten:

Ich habe auch schon sehr viele Jahre Abo und MG. Ich fahre auch schon sehr viele Jahre unserer Austria hinterher. Home,away, EC und CL. Ich war auch schon im Horr vor 2.500 gg. Vorwärts Steyr. Ich werde auch immer dabei sein, was aber nicht bedeutet das man keine Forderung auf eine Besserung stellen darf. Wenn uns Fans eh alles egal ist und wir trotzdem immer gehen, bring es weder uns noch unserer Austria was.

TOP 3 (und vor den Vorstädtern) sollte IMMER unser Minimalziel sein. Im Prinzip sollte bei uns so gearbeitet werden das wir RB Verfolger Nr1 sind. 4 er von 10 in einer "Schweinsliga" darf doch bitte niemanden zufrieden stellen. Was sind das für Ansprüche?

Sehe ich ganz genau so. Top3 (+ Setzung behalten). Beides hat nicht geklappt.

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Bin da 100% deiner Meinung.

Und hab auch nie davon gesprochen dass ich mich mit dem erreichten zufrieden gebe.

Einerseits sind aber auch die anderen Vereine nicht auf der Nudelsuppen dahergeschwommen, andererseits sieht ma ja dass sich auch die anderen "Großvereine" Sturm und Rapid schwer tun, was uns zeigt dass die Meisterschaft eben kein Wunschkonzert ist. 

Den Stein der Weisen suchen alle, nur mit dem finden tun (auch wir) alle schwer. 

Oh Mann. Jetzt bist du wieder nicht zufrieden? Aber gehst alle an die ihren Unmut äußern? Wieso wenn du auch nicht zufrieden bist? Und wieso bist du unzufrieden wenn wir eh nix dafür können weil alle anderen in unserer Weltliga ja so toll sind? Du redest so viel wirres Zeug und widersprichst dir in einer Tour. Kannst du dir sowas wie eine Linie zulegen denn das is echt mühsam. Oder mach es auch nicht aber dann lass es bleiben ständig andere an zu gehen die ihre Meinung äußern....und die ihre Meinung nicht mit jedem Post ändern und unzusammenhängende Pseudoargumente anführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 27 Minuten:

Einerseits sind aber auch die anderen Vereine nicht auf der Nudelsuppen dahergeschwommen, andererseits sieht ma ja dass sich auch die anderen "Großvereine" Sturm und Rapid schwer tun, was uns zeigt dass die Meisterschaft eben kein Wunschkonzert ist. 

Ganz ehrlich, bei allem Respekt an die Konkurenz, wir sollten so arbeiten das die Konkurenz machen kann was sie will und wir trotzdem erster RB Verfolger sind bzw. da sind wenn RB schwächelt. 

Natürlich ist nicht immer alles einfach bzw. läuft nicht immer alles nach Plan, aber es sollte die Ausnahme bleiben. Ich bemühe mich auch immer das Positive in den Vordergrund zu stellen, die letzten Jahre (seit der CL und dem Abgang von Stöger/Schmid) machen es einem da aber nicht gerade einfach. 

Trotzdem blicke ich, nicht zuletzt wg. Ilzer (von dem ich viel halte und ein gutes Gefühl habe), positiv in die Zukunft. 2-3 echte Verstärkungen und ein Sportvorstand (Stöger) wären aber ein Zeichen an die Fans. Und da würden vrmtl. einige mehr ein Abo bzw. eine MG nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Da hat du recht, ich finde es auch toll, dass wir uns im Frauenfußball (endlich) engagieren. Da bin ich ganz bei  dir. Von Schwimm - und Basketballsektion ist mir allerdings nichts bekannt. 


Einen Schwimmclub Austria Wien gibt es oder hat es zumindest geben, war der Club von Mirna Jukic, wenn ich mich nicht täusche


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
viola74 schrieb vor 56 Minuten:


Einen Schwimmclub Austria Wien gibt es oder hat es zumindest geben, war der Club von Mirna Jukic, wenn ich mich nicht täusche


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das war aber umgekehrt; wir haben uns damals (weil Amateure nicht mehr gepasst hat) in Austria umbenannt und das Wappen tw. kopiert - vom WSC (Wiener Schwimmclub) Austria - zusammengehört haben wir aber nie, es gab damals nur einige private Beziehungen :ratlos:

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
suprsam schrieb vor 1 Stunde:

Oh Mann. Jetzt bist du wieder nicht zufrieden? Aber gehst alle an die ihren Unmut äußern? Wieso wenn du auch nicht zufrieden bist? Und wieso bist du unzufrieden wenn wir eh nix dafür können weil alle anderen in unserer Weltliga ja so toll sind? Du redest so viel wirres Zeug und widersprichst dir in einer Tour. Kannst du dir sowas wie eine Linie zulegen denn das is echt mühsam. Oder mach es auch nicht aber dann lass es bleiben ständig andere an zu gehen die ihre Meinung äußern....und die ihre Meinung nicht mit jedem Post ändern und unzusammenhängende Pseudoargumente anführen.

Es geht nicht darum, ob jemand wegen der vergangenen Saisonen seinen Unmut äußert, sondern darum dass jetzt schon wieder prophylaktisch geraunzt wird, weil der Kader noch nicht fertig ist, weil man vom Verein nicht  "ausreichend" informiert wird, oder  weil die letzten Saisonen eh nur Orsch waren und es deshalb weiter so bleiben wird, und weil man  ja nix positives sehen will.

Vergess ma dass uns der Verein das schönste Stadion in Österreich hingestellt hat, dass wir lässige EL Partien gespielt haben, denn weil einzig was zählt ist das negative.

Von dem gabs zugegeben genug, hab ich auch nie bestritten, nichtsdestotrotz vertraue  ich, auch aus Erfahrung,  an die Lernfähigkeit  handelnder Personen.

Und yep, ich verwehre mich dagegen weil in der Vergangenheit  einiges falsch gelaufen ist, dass es deshalb auch in Zukunft so sein wird. Und diese Meinung basiert in erster Linie darauf weil es vom Verein keine Wasserstandsmeldungen gibt. Und dass es Spieler gibt, von denen man sich mehr erhofft hatte (Matic, Igor, Edo u.s.w.) dürfte ein Phänomen sein das nur uns betrifft und vor dem scheinbar alle anderen gefeit sein dürften. Zumindest wird  hier von dem ein oder anderen dieser Eindruck vermittelt. 

Giovanni58 schrieb vor 7 Minuten:

Das war aber umgekehrt; wir haben uns damals (weil Amateure nicht mehr gepasst hat) in Austria umbenannt und das Wappen tw. kopiert - vom WSC (Wiener Schwimmclub) Austria - zusammengehört haben wir aber nie, es gab damals nur einige private Beziehungen :ratlos:

Scheinbar bist Du älter als Du zugeben willst. :trollface:

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 45 Minuten:

Es geht nicht darum, ob jemand wegen der vergangenen Saisonen seinen Unmut äußert, sondern darum dass jetzt schon wieder prophylaktisch geraunzt wird, weil der Kader noch nicht fertig ist, weil man vom Verein nicht  "ausreichend" informiert wird, oder  weil die letzten Saisonen eh nur Orsch waren und es deshalb weiter so bleiben wird, und weil man  ja nix positives sehen will.

Vergess ma dass uns der Verein das schönste Stadion in Österreich hingestellt hat, dass wir lässige EL Partien gespielt haben, denn weil einzig was zählt ist das negative.

Von dem gabs zugegeben genug, hab ich auch nie bestritten, nichtsdestotrotz vertraue  ich, auch aus Erfahrung,  an die Lernfähigkeit  handelnder Personen.

Und yep, ich verwehre mich dagegen weil in der Vergangenheit  einiges falsch gelaufen ist, dass es deshalb auch in Zukunft so sein wird. Und diese Meinung basiert in erster Linie darauf weil es vom Verein keine Wasserstandsmeldungen gibt. Und dass es Spieler gibt, von denen man sich mehr erhofft hatte (Matic, Igor, Edo u.s.w.) dürfte ein Phänomen sein das nur uns betrifft und vor dem scheinbar alle anderen gefeit sein dürften. Zumindest wird  hier von dem ein oder anderen dieser Eindruck vermittelt. 

Scheinbar bist Du älter als Du zugeben willst. :trollface:

Nachdem unsere Vereinsführung in den letzten 6 Jahren 3x den Trainer kurz nach der Winter-Vorbereitung entlassen haben soll ich daraus schließen dass sie lernfähig sind? 

Na dein Urvertrauen möchte ich haben. 

Und wer hat sich von Igor (erste Profistation ohne KO) und Edo (hat außer Dynamik gar nix, wie schon in Graz eindrucksvoll zusehen war) mehr erwartet als sie tatsächlich gezeigt haben? Maximal solche Zwangsoptimisten wie du. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.