Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
MagicWeudl schrieb vor 6 Minuten:

definitiv!

Da wäre bei jeder anderen Position eher Handlungsbedarf als bei unseren Torleuten.

das sehe ich nicht so. ein sehr guter torhüter holt dir x-punkte mehr, mit so einem wären wir wohl dieses jahr 3. geworden. 

detto bei den grünen. hätten die statt dem haubentaucher einen guten drinnen, wären sie international dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

das sehe ich nicht so. ein sehr guter torhüter holt dir x-punkte mehr, mit so einem wären wir wohl dieses jahr 3. geworden. 

detto bei den grünen. hätten die statt dem haubentaucher einen guten drinnen, wären sie international dabei. 

Lucic und Pentz sind für mich überdurchschnittliche Tormänner für die ÖBL. Unsere Abwehr ist das nicht. Ein Kofler, der mMn weit unter den unseren vom Können ist spielte auch nur stark weil die Mannschaft kompakt gestanden is und die IV wirklich gut gearbeitet hat. Selbiges gilt für Schlager. Würde der bei da Admira, Hartberg oder sonst wo spielen würde jeder sagen, dass der a schlechter Tormann is. Also lieber mal a stabile Verteidigung, dann habens unsere Torleute auch weit einfacher.

 

Beim Strebinger bin ich absolut nicht deiner Meinung. Auch wenn er a Grüner is.. aber auf der Linie und im 1 gg 1 gibt es keinen besseren in Österreich. Potenzial nach oben sehe ich bei hohen Bällen, aber wäre er da auch stark, wäre er bestimmt nicht beim 7ten der ÖBL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ozzy schrieb vor 18 Minuten:

das sehe ich nicht so. ein sehr guter torhüter holt dir x-punkte mehr, mit so einem wären wir wohl dieses jahr 3. geworden. 

detto bei den grünen. hätten die statt dem haubentaucher einen guten drinnen, wären sie international dabei. 

Sory aber an pentz/lucic lag es nicht dass wir nicht 3ter wurden... bis auf das Sturm Spiel fällt mir kein grober TW schnitzer ein dieses Jahr

bearbeitet von AustriaWien1997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
behave yourself schrieb vor 32 Minuten:

Ist das der Grund, warum die Hertha kein Interesse hat, ihn zu halten?

Die haben dort ganz einfach ein Überangebot an guten Torhütern. Mit Jarnstein und Kraft steht das Stammduo, dazu haben die neben Klinsmann noch Smarsch und Körber.

Ich glaub nicht wirklich das an dem Gerücht was dran ist, will damit aber nur sagen, dass Klinsmann sicherlich eine Top Lösung wäre, wenn uns Pentz verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Krowot schrieb vor 11 Minuten:

Die haben dort ganz einfach ein Überangebot an guten Torhütern. Mit Jarnstein und Kraft steht das Stammduo, dazu haben die neben Klinsmann noch Smarsch und Körber.

Ich glaub nicht wirklich das an dem Gerücht was dran ist, will damit aber nur sagen, dass Klinsmann sicherlich eine Top Lösung wäre, wenn uns Pentz verlässt.

 

Die Quellen, die genau das sagen, haben halt noch diesen anderen Aspekt, den du nicht mitüberlieferst. Die etwas merkwürdige Aussage des Tormanntrainers, die einen kleinen Skandal ausgelöst hat: Klinsmann wäre "zu amerikanisch", gemeint als würde die Dinge zu locker sehen. Was immer das in konkreten Vorfällen, oder in behaupteten konkreten Vorfällen bedeutet. 

 

Nach der harten Kritik von Torwarttrainer Zsolt Petry (51) nicht das Einzige, woran der Kalifornier arbeiten muss: „Das fokussierte deutsche Arbeiten hat ihn noch nicht ganz erreicht. Er spricht wenig mit den Mitspielern, ihm fehlt die Körpersprache. Er ist noch zu amerikanisch.“

 

Wenn es also bedeutet, er habe nicht die letzten Prozente einer professionellen Einstellung, naja. Die schon erwähnte gesteigerte Verkaufbarkeit durch den Namen, gibt es gleichzeitig schon. Aber wir sind eben kein Ausbildungs- und Aufbauverein, nicht in jenem Sinn, der trotzdem immer wieder behauptet wird. Ganz falsch fände ich die Sache aber nicht, nur nicht als Einkauf als klarer Stammtorhüter, aber anders würde er wohl nicht kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Leimi1911 schrieb vor 7 Minuten:

Es geht um eine nr 1 und das sind swete, kos und knaller nicht für mich. 

Pentz und Lucic halt auch nicht - nach allem was man bislang so gesehen hat sind unsre beiden Goalies maximal Bundesligadurchschnitt - das ist eigentlich zu wenig. Auch wenn wenig schlimme Fehler dabei waren gabs halt auch kaum Spiele wo uns der Goalie mal rausgerissen hätte und den Eindruck dass man der Abwehr übermäßig große Sicherheit gibt hatte ich auch nicht wirklich. Aber wer weiß, vl. bessert sich das ja wenn das ganze Team im Herbst stabiler auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Leimi1911 schrieb vor 8 Minuten:

Es geht um eine nr 1 und das sind swete, kos und knaller nicht für mich. 

Ein 22 jährigen Amerikaner, aus der 4. deutschen Liga mit folgenden Worten seitens des TW-Trainer aber auch nicht.
 

Zitat

Nach der harten Kritik von Torwarttrainer Zsolt Petry (51) nicht das Einzige, woran der Kalifornier arbeiten muss: „Das fokussierte deutsche Arbeiten hat ihn noch nicht ganz erreicht. Er spricht wenig mit den Mitspielern, ihm fehlt die Körpersprache. Er ist noch zu amerikanisch.

Diesen finalen Schliff bekoimmt man mit (mindestens einem) aus Kos (22), Krischke(21), Gindl (19), Hüttner (18), Bayram (17) oder Conde (16) auch hin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.