Neue Sportliche Führung?


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende

Wie viele Interviews hat Barisic seit seiner Entlassung gegeben in denen er betont hat das er Trainer bleiben möchte?
Und jetzt auf einmal weil sein Hawara Trainer ist soll er den Sportdirektor/chef machen?
Was qualifiziert ihn dafür?
Wenn dann schafft man garantiert eine neue Position für ihn wie beim BVB.....
Objektiv betrachtet fehlt ihm einiges um sich für einen Sportdirektor/chef Posten zu empfehlen…..

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
RapidWien07 schrieb vor 19 Minuten:

Wie viele Interviews hat Barisic seit seiner Entlassung gegeben in denen er betont hat das er Trainer bleiben möchte?
Und jetzt auf einmal weil sein Hawara Trainer ist soll er den Sportdirektor/chef machen?
Was qualifiziert ihn dafür?
Wenn dann schafft man garantiert eine neue Position für ihn wie beim BVB.....
Objektiv betrachtet fehlt ihm einiges um sich für einen Sportdirektor/chef Posten zu empfehlen…..

Scheinbar hat er aber auch bestätigt, dass für ihn Sportdirektor bei Rapid in Frage kommen würde...

https://kurier.at/sport/fussball/neuer-sportdirektor-rapid-bastelt-an-der-barisic-rueckkehr/400439347

Auf genau diese Frage sagte Barisic vor mehreren Monaten zum KURIER: „Es würde genau einen Verein geben, für den ich als Sportdirektor arbeiten würde. Und das ist Rapid.“

Ob er es wirklich schafft eine 'durchgängige Strategie, gezieltere Nachwuchsförderung und bessere Spielerentwicklung' im gesamten Verein zu etablieren, lass ich mal dahingestellt. Die Vorgehensweise bei der Auswahl des Sportdirektors und damit verbunden die langfristige und strategische Richtungsvorgabe für den Verein ist aber mMn leider wieder sehr 'rapidesk'. :ratlos: 

bearbeitet von SluggerO'Tool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

das wichtigste ist das ruhe einkehrt und dass wir uns nicht selbst zerfleischen. wir sehen ja aus wie in suizidärer masochistenclub.

demut, immer wieder demut. öffentlich darf nicht mehr von großen zielen gesprochen werden, es muss von kleinen brötchen die rede sein.

am besten wir fangen bei uns an, wir fans sollten Rapid sein.

und noch was:  Jetzt erst recht, ich werde sicher kein spiel im UPO auslassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich will ja nix sagen (doch ich will), aber sollte Zoki tatsächlich wieder bei uns anheuern dann auch weil ICH beim Präsidium querul...ähm. lobbyiert hab !!! Trotzdem würde die Ehre 100%ig dem Database zustehen, das steht mal fest !

Jedenfalls fände ich es super wenn Zoki wieder den Weg zu uns findet. Allerdings würde ich ihn, wenn als Sportdirektor, dann mit einem erfahrenen Verhandler/Abwickler zusammenspannen. Da hätt ich grundsätzlich nichts gegen ein Zoki/Fredy Tandem. (vorausgesetzt wir können sie uns beide auf Dauer leisten). Andererseits, alleine was uns Barac bisher gekostet hat würde uns Zoki wahrscheinlich für 5 Jahre finanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

Da hätt ich grundsätzlich nichts gegen ein Zoki/Fredy Tandem. (vorausgesetzt wir können sie uns beide auf Dauer leisten). Andererseits, alleine was uns Barac bisher gekostet hat würde uns Zoki wahrscheinlich für 5 Jahre finanzieren.

Genau das hab ich heute auch schon mal gepostet. Ich glaube die Kombination könnte gut funktionieren, der eine fürs sportliche, der andere für das Background Zeugs, mal ganz grob skizziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Unabhängig davon ob Barisic die Qualifikation für den Sportdirektor-Posten hat oder nicht: dass dann mit Zoki und Didi zwei sehr gute Freunde plötzlich die wichtigsten (Sport)Positionen im Klub besetzen würden, finde ich nicht wirklich optimal. 

Denn ein Sportdirektor wird - zum Wohle des Vereins - immer wieder mal Entscheidungen gegen den Trainer treffen müssen. Mir wäre da eine gewisse profesionelle Distanz lieber. Kann aber die Sehnsucht nach Barisic zum Teil sehr gut verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Die_Pfarrwiese schrieb vor 9 Minuten:

 


Das kann ich bestätigen als 19er :-)

 

um ehrlich zu sein, ihr seid nichts anderes als asoziale wiener proleten. aber ist es nicht genau das was wir alle, tief drinnen im herzen, sein wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich würde mir eine sportliche Führung im Verein wünschen. Zb einen rein sportlichen Beirat, oder im Vorstand. Diese sportliche Führung im Verein ist nur für Prinzipien und roten Faden zuständig. Trainer und Sportdirektoren müssen zum Rapid-Konzept (ein Konzept, dass öffentlich ist) passen und nicht der Verein muss sich immer anpassen. Das bringt keine kurzfristige Verbesserung, aber Kontinuität und man kann was aufbauen. 

Womit die Rapid-Fans leben müssten: Trainer sind dann vl manchmal kleine Namen, aber dafür passend zum Konzept und Kader.

bearbeitet von WienerFan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Die_Pfarrwiese schrieb vor 1 Minute:

 


Und verdammt stolz darauf!!!
Egal ob Elektriker, Ingenieur oder Akademiker!

 

...und wie wir wissen, hat der elektriker lehrbua deutlich bessere perspektiven als unser lieblingsverein...

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

das wäre fast zu ideal, um wahr zu sein ;-) der zoki hat sein gutes auge für die künftigen spieler, mit denen er und didi das team samt spielstruktur aufbauen wollen und der bickel verhandelt eben dann die verträge aus, was er mmn gut kann. ich denke, am grünen tisch ist er, bickel, kein schlechter. falls verhandlungen scheitern, hat man dann immer noch eine gemeinsam erstellte plan b,c,d etc liste.

zoki wäre quasi der fehlende fußballerische gutachter an der schnittstelle zwischen laufenden scouting und der tatsächlichen verpflichtung eines neuen spielers (sprich das verhandlungsprozedere). die frage wäre dann, ob sich zokis rolle nur darauf beschränken, oder ob er als einer der beiden sportdirektoren den trainer auch overrulen können soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich würde zoki als dritten GF installieren. neben fredy, über didi.

entscheidungen werden, unter einbeziehung des trainers, nur einstimmig von zoki & fredy getroffen.

der GF wirtschaft gibt lediglich budgets frei, mischt sich sonst nicht ins sportliche ein.

das präsidium bleibt - leider - weisungsberechtigt (danke noch einmal an michael, dass die chance dies zu verändern bewusst zunichte gemacht wurde), mischt sich aber nur in absoluten notfällen ein.

danke, bitte.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.