Europacup-Reform 2024-2027


Neocon

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich denke mittlerweilen, dass hinter dem Plan nicht nur die großen Vereine die trieibenden Kräfte sind sondern auch die Uefa, mehr Spiele mehr Geld, darum gehts. Vor einigen Jahren konnte man kurzfristig Pläne noch recht einfach durchboxen, mittlerweilen sind die Vereine aber viel aufgeklärter, darauf hoffe ich. Es spielen jetzt schon fast immer die 24 gleichen Vereine in der CL, danach werden es halt nochmehr sein und die Uefa wird die großen Vereine nicht ziehen lassen wollen. Wird so kommen wie in der Formel 1, mittlerweilen ist es mir egal obs im TV läuft oder nicht, wenn ja dann schau ich mir hin und wieder bei einem Rennen den Start an, das wars dann wohl, am Ende des Tages reicht mir die Info wer gewonnen hat völlig aus. So werde ich irgendwann als Randnotiz wahrnehmen, schau Verein XY hat zum 5ten mal hintereinander die CL gewonnen, super ! Die dritte Liga wird in 4 regionalen Bereichen aufgeteilt, der nächste Kas, diese Reform wäre so lächerlich, aber wahrscheinlich wirds eh kommen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt eine neue Folge vom Future Talk auf Rapid TV. 

Geht im Prinzip um die Diksussionspunkte beim letzten Treffen in Malta. 

Unter anderem:

*) ob nicht weniger als 24 Clubs sich automatisch für die CL qualifizieren

*) Länderobergrenze (die soll ja weiterhin bei 5 liegen) 

*) EL1 vllt mit 36 Clubs zu spielen (und 10 Spieltagen in der Gruppenphase) 

*) regionale Einteilung in der EL2 überdenken, das wird überwiegend kritisch gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten:

Gibt eine neue Folge vom Future Talk auf Rapid TV. 

Geht im Prinzip um die Diksussionspunkte beim letzten Treffen in Malta. 

Unter anderem:

*) ob nicht weniger als 24 Clubs sich automatisch für die CL qualifizieren

*) Länderobergrenze (die soll ja weiterhin bei 5 liegen) 

*) EL1 vllt mit 36 Clubs zu spielen (und 10 Spieltagen in der Gruppenphase) 

*) regionale Einteilung in der EL2 überdenken, das wird überwiegend kritisch gesehen. 

Zumindest die größten Schwachpunkte der Reform hat man richtig erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 year later...
Oasch

L'equipe berichtet von einem Plan der Aufstockung auf 36 Mannschaften, wobei Frankreich dann 3+1 Startplätze als 5. in der Wertung erhalten soll. Leider Bezahlartikel, da wird aber wohl bald mehr dazu kommen.

https://www.lequipe.fr/Football/Article/La-france-pourrait-compter-jusqu-a-quatre-clubs-qualifies-en-ligue-des-champions-a-partir-de-2024/1221571

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
revo schrieb vor 2 Stunden:

L'equipe berichtet von einem Plan der Aufstockung auf 36 Mannschaften, wobei Frankreich dann 3+1 Startplätze als 5. in der Wertung erhalten soll. Leider Bezahlartikel, da wird aber wohl bald mehr dazu kommen.

https://www.lequipe.fr/Football/Article/La-france-pourrait-compter-jusqu-a-quatre-clubs-qualifies-en-ligue-des-champions-a-partir-de-2024/1221571

und die anderen 3 zusätzlichen Plätze sollen "Wildcards" für große Vereine werden, die die Qualifikation verpasst haben :lol:

https://www.kicker.de/champions-league-plan-mehr-spiele-und-quali-ehrenhalber-796936/artikel

Jetzt habens gerade das Model mit 3x32 präsentiert und dann wollens schon wieder den EuropaCup umbauen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Dansch10 schrieb am 9.2.2021 um 23:33 :

und die anderen 3 zusätzlichen Plätze sollen "Wildcards" für große Vereine werden, die die Qualifikation verpasst haben :lol:

https://www.kicker.de/champions-league-plan-mehr-spiele-und-quali-ehrenhalber-796936/artikel

Jetzt habens gerade das Model mit 3x32 präsentiert und dann wollens schon wieder den EuropaCup umbauen :facepalm:

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, RBS hätte aktuell, selbst bei nicht bestandener Quali fast einen Fixplatz. Aktuell 22. Ein schwaches Jahr fällt raus. Unter den Top 20 in Europa muss man dann schon jene suchen, die sich nicht qualifizieren :vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
111ASK schrieb am 12.2.2021 um 09:47 :

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, RBS hätte aktuell, selbst bei nicht bestandener Quali fast einen Fixplatz. Aktuell 22. Ein schwaches Jahr fällt raus. Unter den Top 20 in Europa muss man dann schon jene suchen, die sich nicht qualifizieren :vogelzeigen:

Problem ist halt, dass das erst für 2024 gelten würde.
Bis dahin kann diese Wertung sich noch massiv verschieben ... und plötzlich sind Celtic / Rangers und Dinamo Zagreb in den Top20 xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
111ASK schrieb am 12.2.2021 um 09:47 :

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, RBS hätte aktuell, selbst bei nicht bestandener Quali fast einen Fixplatz. Aktuell 22. Ein schwaches Jahr fällt raus. Unter den Top 20 in Europa muss man dann schon jene suchen, die sich nicht qualifizieren :vogelzeigen:

Das ist ja an keine Wertung gebunden. Glaub kaum, dass sie da einen Ö-Vertreter wählen würden. Eher ein Arsenal, Tottenham, Liverpool oder ManUnited wenn sie es nicht in die Top-4 schaffen. 

Muss ja eigentlich ein Verein sein der nicht mal die Quali erreicht. Sonst würden sie ja sagen, spielts mal die Quali und wenn ihr scheitert dann bekommts die Wildcard.

Oder man lädt das Team von Katar ein. Ich traue denen mittlerweile Alles für Geld zu

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Bohemian Flexer schrieb am 19.3.2021 um 10:35 :

Ich muss aber sagen, dass sich das "Schweizer System" überall wo ich es bisher kennengelernt habe, durchaus bewährt hat. Da gewinnen schon immer die besten und treffen dann gegen Ende in der Regel auch aufeinander. Klar, das fairste System ist immer, wenn alle gegen alle spielen, aber das war im EC ja noch nie der Fall. So gesehen, kann ich mich mit diesem Format schon anfreunden. Wichtiger wird sein, dass die Startplätze an zwei Meister gehen und nicht an "namhafte Klubs". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß noch immer nicht, was ich vom neuen Schweizer Modell halten soll, ein paar Gedanken habe ich mir aber schon gemacht. Meiner Einschätzung nach sollte es viel vorhersehbarer werden, wie viele Punkte man für einen “Gruppensieg“ (sprich Platz 1-8) braucht und wie viele für‘s Überwintern. Es werden ja alle Klubs in einer Tabelle zusammengewürfelt, sprich die Punktegrenzen für einen Gruppensieg oder Überwintern werden viel stabiler und weniger volatil. Das ist immer so dass je mehr Klubs man pro Gruppe, Liga oder Qualifikationsrunde hat, die Cuts für bestimmte Sachen leichter zu prognostizieren sind und nicht so schwanken.

Ich frag mich auch was mit der Conference League ab 2024 passiert, die wurde bei den Reformplänen noch nie erwähnt. In der Reihe von Rapid TV mit Landthaler hat‘s ja geheißen, dass man diese auf 64 aufstocken will, was ich sehr begrüßen würde. Allgemein geht der Trend eh zu immer mehr Spielen und mehr Klubs, also schauen wir mal. Ende-Mitte April nach diesem Meeting sollten wir mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kurze Zusammenfassung für alle bis jetzt Unwissenden (wie mich) in vier Minuten.

 

 

 

Muss zugeben, ich bin kein Fan. Wenn eine historisch starke Mannschaft mal eine Scheiß Saison spielt, soll sie auch im folgenden Jahr nicht in der CL sein. Aber wird halt immer mehr zu einer Super-Liga mit noch mehr Spielen. Die einen finden mehr Spiele zwischen den Spitzenteams toll, mir würde in ein paar Jahren der Reiz bei ständigen Duellen a la Bayern-Barca oder Liverpool-Real einfach abgehen, ganz egal vom gebotenen Spitzenfußball. Money makes the world go round... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.