Europacup-Reform 2024-2027


Neocon

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb am 15.2.2021 um 16:21 :

Das ist ja an keine Wertung gebunden. Glaub kaum, dass sie da einen Ö-Vertreter wählen würden. Eher ein Arsenal, Tottenham, Liverpool oder ManUnited wenn sie es nicht in die Top-4 schaffen. 

Muss ja eigentlich ein Verein sein der nicht mal die Quali erreicht. Sonst würden sie ja sagen, spielts mal die Quali und wenn ihr scheitert dann bekommts die Wildcard.

Oder man lädt das Team von Katar ein. Ich traue denen mittlerweile Alles für Geld zu

So ein paar Gastteams aus Übersee fänd ich jetzt eigentlich irgendwie super.

Asien/Südamerika CL Sieger oder US Meister hätt schon was.

Was Machbarkeit angeht, Reisen, Zeitunterschiede, untergraben der dortigen Verbandsbewerbe andere Geschichte, aber prinzipiell fänd ich das schon spannend.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aus Bert‘s Forum:

According to ExCo member Zbigniew Boniek, EL and ECL formats from 2024 have been confirmed too. Group stages of these competitions will consist of 36 teams each, on a league basis, but in EL there will be 8 matchdays and in ECL 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tribal schrieb vor 24 Minuten:

Aus Bert‘s Forum:

According to ExCo member Zbigniew Boniek, EL and ECL formats from 2024 have been confirmed too. Group stages of these competitions will consist of 36 teams each, on a league basis, but in EL there will be 8 matchdays and in ECL 6.

OK
Das ist jetzt doch überraschend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 42 Minuten:

Aus Bert‘s Forum:

According to ExCo member Zbigniew Boniek, EL and ECL formats from 2024 have been confirmed too. Group stages of these competitions will consist of 36 teams each, on a league basis, but in EL there will be 8 matchdays and in ECL 6.

macht also in summe zusätzlich 12 plätze in den gruppenphasen, gleichzeitig aber extrem undurchsichtig wer gegen wenn spielt etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor 22 Minuten:

Bei diesem Schweizer Modell steht aber schon am Anfang fest, wer wann gegen wen spielt oder wechselt das von Runde zu Runde je nach Tabellensituation?

Das würde sich ja widersprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tribal schrieb vor einer Stunde:

Aus Bert‘s Forum:

According to ExCo member Zbigniew Boniek, EL and ECL formats from 2024 have been confirmed too. Group stages of these competitions will consist of 36 teams each, on a league basis, but in EL there will be 8 matchdays and in ECL 6.

Hier die offizielle Aussendung, war jetzt kurz verwirrt, aber ECL steht für Conferenceleague.

 

https://www.uefa.com/insideuefa/mediaservices/mediareleases/news/0268-1213f7aa85bb-d56154ff8fe8-1000--uefa-announces-new-format-for-club-competitions-to-be-introduce/?fbclid=IwAR0O4rm86P8qHYtOHYnhDJen6OJKAPSdlz657P-fQLi4OKkSK7uv9JoYe8I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
damich schrieb vor einer Stunde:

macht also in summe zusätzlich 12 plätze in den gruppenphasen, gleichzeitig aber extrem undurchsichtig wer gegen wenn spielt etc.

Sind 108 statt 96 EC-Slots für die Gruppenphase und immerhin satte 28 Slots mehr als aktuell. Das ist schon einmal sehr positiv.

Auch die Aufteilung CL - 10 Spieltage, EL - 8 Spieltage, ECL - 6 Spieltage finde ich fair und gut, da Siege in allen Bewerben gleich viele Punkte bringen (abgesehen von den Bonuspunkten zu Beginn, die aber mMn keine vollständige Kompensation leisten, wie man schon jetzt sieht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht ist die $L ja nur ein Ablenkungsmanöver, damit die CL-Reform ohne Kritik durchgeht. :D 

Das hat der Standard heute gut beschrieben: 

Zitat

An jedem anderen Montag hätte die Uefa ein PR-Debakel erlebt. Europas Kontinentalverband segnete die Reform der Champions League ab: 36 statt 32 Teams in einer großen Liga – inklusive zwei Plätze für Topklubs, die die Qualifikation sportlich vergeigen, ab 2024 aber dank einer Fünf-Jahres-Rangliste in den Bewerb rutschen würden.
Es war aber nicht jeder andere Montag, denn um 0.30 Uhr unserer Zeit 
gaben zwölf Klubs die Gründung der sogenannten Super League bekannt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht ist die $L ja nur ein Ablenkungsmanöver, damit die CL-Reform ohne Kritik durchgeht. :D 

Wenn man die 2 Threads vergleicht ... gut möglich. Aber wieso würden die 12 diesen Imageschaden dafür in Kauf nehmen? Ok, die$e Frage habe ich gerade nicht ge$tellt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.