Europacup-Reform 2024-2027


Neocon

Recommended Posts

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Die Paarungen dieses Jahr: Chelsea-Arsenal in der EL, Liverpool-Tottenham in der CL :davinci:

naja die 4 sind aber trotzdem nur aus dem Teilnehmerkreis von 6 oder 7 Teams (4 bzw. max 5 in der CL)... ich frage mich nur, ob das so bleiben soll oder ob man durch die Reform mehr Teams aus einem Land teilnehmen lassen will

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Pengsti schrieb vor 10 Minuten:

naja die 4 sind aber trotzdem nur aus dem Teilnehmerkreis von 6 oder 7 Teams (4 bzw. max 5 in der CL)... ich frage mich nur, ob das so bleiben soll oder ob man durch die Reform mehr Teams aus einem Land teilnehmen lassen will

Am liebsten wäre denen entweder der Verbands-Klubkoeffizient oder der Länder-Koeffizient. Damit könnten sie die CL auf die Länder Spanien, Deutschland, Italien, England, Frankreich und Portugal aufteilen. Der Rest hat Pech und kommt auch nicht rein, da man für den Koeffizienten keine nenneswerte Punkte mehr sammeln kann ohne CL. Vielleicht nimmt man noch Russland und die Türkei rein (viele Kunden für das Produkt CL), dann hat man acht Länder und nimmt von jedem vier Teilnehmer. Die Gruppen teilt man dann so ein, dass jeweils vier davon Spanien und England anführen, die zweiten sind dann Italien, Deutschland und so weiter. So hat man dann schon mal eine Gruppenphase mit Real, Juve, PSG und Fehnerbace. Da klingelt die Kasse in Asien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

Länderverteilung der aktuellen Top 24:

England: 6 Teams
Spanien: 5 Teams
Italien: 3 Teams
Deutschland: 3 Teams
Frankreich: 1 Team
Rest: 6 Teams (Porto, Donetsk, Zenit, Ajax, Benfica, Besiktas)

Dazu können sich ja dann auch noch Mannschaften aus den Topligen aus der League 2 qualifizieren. Es wird also eine riesige Inzuchtveranstaltung.

Es wird eine Art 4 Jahreswertung ausschlaggebend sein, ab wann und wie diese genau funktionieren soll weiß ich aber noch nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Am liebsten wäre denen entweder der Verbands-Klubkoeffizient oder der Länder-Koeffizient. Damit könnten sie die CL auf die Länder Spanien, Deutschland, Italien, England, Frankreich und Portugal aufteilen. Der Rest hat Pech und kommt auch nicht rein, da man für den Koeffizienten keine nenneswerte Punkte mehr sammeln kann ohne CL. Vielleicht nimmt man noch Russland und die Türkei rein (viele Kunden für das Produkt CL), dann hat man acht Länder und nimmt von jedem vier Teilnehmer. Die Gruppen teilt man dann so ein, dass jeweils vier davon Spanien und England anführen, die zweiten sind dann Italien, Deutschland und so weiter. So hat man dann schon mal eine Gruppenphase mit Real, Juve, PSG und Fehnerbace. Da klingelt die Kasse in Asien.

Am liebesten wäre mir eine Superliga und alle Vereine die nicht teilnehmen machen ihren eigenen EC Bewerb, man muss der scheinheiligen Uefa die rote Karte zeigen, so solls einfach nicht weiter gehen, die machen einen Kniefall vor 8-10 Vereinen, lächerlich und in Summe gibts 528 ? Vereine. Vorallem möchte ich wissen wie beliebt so ein internationaler Cup wäre, wenn es diesen wieder im Free TV zu sehen gibt und mit Sponsoren, etc müsste da doch was möglich sein. Von den Top 30 Nationen ist garantiert ein Verein fix im Bewerb, der bestplatzierte in der Meisterschaft der sich diesem Bewerb anschließt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der (Profi)Fußball geht zugrunde. Schade drum. Mir ist die aktuelle CL schon zuwider, auch wenn die heurigen Semifinalspiele toll und eine Ausnahme von der Regel waren, aber die kommenden Reformen sind nur mehr zum kotzen. Mich kann die UEFA mal kreuzweise. Ich seh mir Spiele diese "Superliga" sicher nicht an. Mich interessieren diese Klubs einfach nicht! Ich komme nicht aus London, Manchester, Madrid, Barcelona, Paris, Mailand, Turin, Rom oder München und ich werde keine Zeit und kein Geld für die Klubs dieser Städte verschwenden.

Sollen sie ihren Scheiss abziehen. Ich bin überzeugt, dass das nicht lange funktionieren wird. Leider werden sich bis zum platzen der Milliardenblase unzählige Eierschädeln die eh schon übervollen Taschen bis zum bersten gefüllt haben und sich eins grinsen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Tribal schrieb am 11.5.2019 um 00:14 :

Die Reform der CL tangiert mich relativ wenig. Die Gruppenphase hat mich jetzt schon kaum interessiert, mit 8er-Gruppen, bei denen dann die ersten 4 (wtf?) weiterkommen, wird sich das kaum ändern. Dass die CL künftig eine fast geschlossene Liga sein soll, stört mich auch weniger. Natürlich ist eine CL-Gruppenphase ein Erlebnis und einmal mit Rapid im Camp Nou oder im Santiago Bernabeu spielen wäre episch, insgesamt find ich die EL aber interessanter.

EL soll im Wesentlich so bleiben, lediglich die Qualifikation ändert sich. Laut Grafik qualifizieren sich 20 Mannschaften über die nationalen Bewerbe. Das könnte schon recht heftig werden und stellt nochmal eine Steigerung zur EL-Reform ab 2021 da. 

Sehr skeptisch bin ich noch beim dritten Bewerb (ich nenne ihn mal weiterhin EL2). Während ich die Aufstockung bei der Reform 2021 sehr positiv fand und die Qualität im Vergleich zur aktuellen EL kaum reduziert wurde, könnte eine Erhöhung um weitere 32 Mannschaften schon sehr zu einer Ausdünnung führen. Auch frage ich mich, warum man die 64 Mannschaften in 4 "Unterbewerbe" aufteilt. Möglicherweise regionale Einteilung um die Reisekosten in Grenzen zu halten?

Etwas seltsam finde ich die Aufteilung der Spiele. CL-Teams haben dann wesentlich mehr Spiele als die Teilnehmer der anderen beiden Wettbewerbe. Wo sollen diese Termine her kommen (Nationalteam?) bzw. wie koordiniert man das mit den nationalen Ligen? Apropos nationale Ligen: Hier sind wir auch schon beim mit Abstand größten Problem. Wer soll dort jene Vereine fordern können, welche regelmäßig CL spielen? Diese Top-Mannschaften haben jetzt schon eine Art Dauerabo auf die oberen Plätze, mit noch mehr CL-Millionen wird das ziemlich langweilig werden. Gut, kann der UEFA recht egal sein, die nationalen Ligen werden sich da aber etwas überlegen müssen.

Man wird natürlich auch noch abwarten müssen, ob das wirklich so kommt wie vorgeschlagen. Würde es aber auf alle Fälle bevorzugen, wenn die Reform ab 2021 mal abgewartet wird.

 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb am 11.5.2019 um 08:06 :

Der (Profi)Fußball geht zugrunde. Schade drum. Mir ist die aktuelle CL schon zuwider, auch wenn die heurigen Semifinalspiele toll und eine Ausnahme von der Regel waren, aber die kommenden Reformen sind nur mehr zum kotzen. Mich kann die UEFA mal kreuzweise. Ich seh mir Spiele diese "Superliga" sicher nicht an. Mich interessieren diese Klubs einfach nicht! Ich komme nicht aus London, Manchester, Madrid, Barcelona, Paris, Mailand, Turin, Rom oder München und ich werde keine Zeit und kein Geld für die Klubs dieser Städte verschwenden.

Sollen sie ihren Scheiss abziehen. Ich bin überzeugt, dass das nicht lange funktionieren wird. Leider werden sich bis zum platzen der Milliardenblase unzählige Eierschädeln die eh schon übervollen Taschen bis zum bersten gefüllt haben und sich eins grinsen.  

Ich bin komplett bei dir. Der normale Konsument aus Europa und Asien will das aber so. 

Fängt ja auch schon bei unserer Jugend so an. Ein guter Freund von mir ist Jugendtrainer, die Kids rennen alle mit Bayern, Barca oder Real Leiberl rum. Es sind halt nur mehr die Superstars interessant und wenn Messi zum 100x gegen Ronaldo spielt, dann flippen alle aus. Deshalb wird sich das auch wieder durchsetzen. 

Fußball ist ein Milliardengeschäft, die Romantiker (wie du und ich) bleiben über. Deshalb schau ich in der Saison maximal 2 CL Spiele wenn es gut geht, mich können die auch gern haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb am 5/13/2019 um 12:05 :

Diese Top-Mannschaften haben jetzt schon eine Art Dauerabo auf die oberen Plätze, mit noch mehr CL-Millionen wird das ziemlich langweilig werden. Gut, kann der UEFA recht egal sein, die nationalen Ligen werden sich da aber etwas überlegen müssen.

Das ist für mich auch das größte Problem an der Reform. Die "Großen" dürfen in Zukunft auf Jahre hinweg fast fix mit den Millioneneinnahmen aus der CL planen und haben kaum eine echte Gefahr mal ein Jahr rauszufliegen. Der Rest kriegt dann aber nicht mal mehr eine wirkliche Chance dorthin zu rutschen und muss sich mit der zweiten Klasse zufrieden geben. Und dennoch trauen sie sich "keep dream alive" als Grundpfeiler(?) anzuführen.

Natürlich tangiert das österr. Vereine sowieso wenig, weil auch aktuell defacto nur selten es ein Verein geschafft hat. Sie war aber da, siehe Austria oder auch (leider dann knapp gescheitert) Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias
Tribal schrieb vor 13 Minuten:

Da wären wir dann fix in der “Süd-Gruppe“ mit den ganzen zachen Balkan-Staaten.

Wäre ne Katastrophe mMn ... die sollen das ganz normal über ne Setzliste ziehen lassen

 

Aber mal schauen.
Kann ja auch nur ein Gerücht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.