Europacup-Reform 2024-2027


Neocon

Recommended Posts

ASB-Messias

Die SuperLeague ist die Chance für die Kleineren in der CL.

Die Frage ist nur, was heißt das für die Vermarktung und die Preisgelder? Ohne Frage ist eine CL ohne den richtig großen Klubs um mindestend die Hälfte (wenn nicht sogar mehr) entwertet.

Und ohne großen Marktpool ist die ECL ein Bewerb mit kaum wirtschaftlichen Ertrag.

Meiner laienhafte Vermutung nach werden sämtliche UEFA Einnahmen eher in Richtung 60% bis 70% geringer Ausfallen und sich die dementsprechend niederschlagen im Preisgeld. Das ist immer noch sehr viel für alle Kleinen Ländern. Aber für die Kleinen der Großen doch ein erheblicher Kahlschlag (Belgier, Holländer, Portugiesen, Russen, Ukrainer)

 

Wenn SuperLeague Wirklichkeit wird, braucht es dringend eine neue Reform CL/EL Reform

Womöglich zusätzlich eine Reform der nationalen Ligen ohne den großen Klubs. Womöglich die Chance für die Benelux-Liga, die K&K Liga, GUS Liga ... was auch immer

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
PjotrTG schrieb vor 12 Stunden:

Das hat der Standard heute gut beschrieben: 

An jedem anderen Montag hätte die Uefa ein PR-Debakel erlebt. Europas Kontinentalverband segnete die Reform der Champions League ab: 36 statt 32 Teams in einer großen Liga – inklusive zwei Plätze für Topklubs, die die Qualifikation sportlich vergeigen, ab 2024 aber dank einer Fünf-Jahres-Rangliste in den Bewerb rutschen würden.
Es war aber nicht jeder andere Montag, denn um 0.30 Uhr unserer Zeit 
gaben zwölf Klubs die Gründung der sogenannten Super League bekannt

 

Würde dass im Klartext bedeuten, heuer wären die Spurs in die CL gerutscht, da sie durch die kürzliche Finalteilnahme ne Menge Punkte gesammelt haben?
Bzw. weiß man ob hier nur die Ergebnisse der CL herangenommen werden oder auch die EL?

bearbeitet von Mr.Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Mr.Viola schrieb vor 20 Minuten:

Würde dass im Klartext bedeuten, heuer wären die Spurs in die CL gerutscht, da sie durch die kürzliche Finalteilnahme ne Menge Punkte gesammelt haben?
Bzw. weiß man ob hier nur die Ergebnisse der CL herangenommen werden oder auch die EL?

Ich nehme an man wird die 10-Jahreswertung oder so ähnlich nehmen: https://kassiesa.net/uefa/data/method5/trank10-2021.html

Dieses Jahr würden also Arsenal und/oder Chelsea davon profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Vor ein paar Jahren hätte sogar der Sieger des Bewerbes nächstes Jahr zuschauen dürfen, mittlerweile kann man auch ohne irgendeinen echten eigenen Erfolg in den letzten Jahren also in den finanziell lukrativen Bewerb kommen. Und ohne es zu überprüfen, werden da vor allem Vereine profitieren, die vielleicht doch mehr zu verlieren hätten, wenn sie mal ein Jahr zuschauen müssten. Damit sportlicher Misserfolg wirklich keine Konsequenzen mehr hat. :kotz:

Edit: Würde mich wirklich interessieren, wer (unabhängig von den restlichen Änderungen bzgl. Startplätze) in den letzten Jahren von diesen 2 Loser-Startplätze profitiert hätte. Ich tippe auf sehr viele Vereine aus den Top 3.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor 23 Minuten:

Edit: Würde mich wirklich interessieren, wer (unabhängig von den restlichen Änderungen bzgl. Startplätze) in den letzten Jahren von diesen 2 Loser-Startplätze profitiert hätte. Ich tippe auf sehr viele Vereine aus den Top 3.

Gefühlt würde ich sie jetzt mal als "Lex Arsenal" bezeichnen :D Generell werden diese Plätze wohl hauptsächlich von PL-Klubs in Anspruch genommen werden. Die anderen großen Vereine sind in ihrer Liga ja relativ safe. Aber natürlich auch für die ein Sicherheitsnetz, wenn mal eine Saison daneben geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Pennraugion schrieb vor 3 Stunden:

Wenn SuperLeague Wirklichkeit wird, braucht es dringend eine neue Reform CL/EL Reform

Eine Reform von der Reform von der Reform. Irgendwann wäre auch mal ein bisschen Beständigkeit angesagt.

Pennraugion schrieb vor 3 Stunden:

Und ohne großen Marktpool ist die ECL ein Bewerb mit kaum wirtschaftlichen Ertrag.

Dafür kann man sich mit Vereinen anderer Länder messen, was ja der Hauptgrund eines Fußballspieles sein sollte. Zumindest die Kosten sollten halt auf alle Fälle gedeckt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pennraugion schrieb vor 4 Stunden:

Die SuperLeague ist die Chance für die Kleineren in der CL.

Die Frage ist nur, was heißt das für die Vermarktung und die Preisgelder? Ohne Frage ist eine CL ohne den richtig großen Klubs um mindestend die Hälfte (wenn nicht sogar mehr) entwertet.

Es wird auch an den Medien liegen die CL Klubs zu promoten. Früher waren auch einmal Gladbach, Valencia, Benfica, Marseille tolle Namen für jeden Fußballfan... und nicht nur B Ware...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PjotrTG schrieb vor 16 Stunden:

Es war aber nicht jeder andere Montag, denn um 0.30 Uhr unserer Zeit gaben zwölf Klubs die Gründung der sogenannten Super League bekannt

Übrigens zur besten Zeit im asiatischen Raum. Bei uns haben da noch alle geschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich glaub der Modus könnte sogar recht interessant werden,  immerhin werden ja auch die Mannschaften aufgestockt.  Die 4 geschenkten Plätze sind natürlich ein Witz und gehören umgehend abgeschafft und an die kleineren Verbände aufgeteilt mittels Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Derni schrieb vor 16 Minuten:

Ich glaub der Modus könnte sogar recht interessant werden,  immerhin werden ja auch die Mannschaften aufgestockt.  Die 4 geschenkten Plätze sind natürlich ein Witz und gehören umgehend abgeschafft und an die kleineren Verbände aufgeteilt mittels Quali.

2 werden verschenkt. Einer geht an den 3. aus Frankreich* und einer für einen zusätzlichen Quali-Platz aus dem Championsway

*wobei ich jetzt nicht weiß, wohin der Platz geht wenn der TH-Platz nicht gebraucht wird

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Mr.Viola schrieb vor 7 Stunden:

Würde dass im Klartext bedeuten, heuer wären die Spurs in die CL gerutscht, da sie durch die kürzliche Finalteilnahme ne Menge Punkte gesammelt haben?
Bzw. weiß man ob hier nur die Ergebnisse der CL herangenommen werden oder auch die EL?

Wenn es wirklich nach der "echten" 5 Jahreswertung der Vereine an erspielten EC Punkten geht - hätten heuer mMn. voraussichltich Dortmund und AS Rom profitiert.

revo schrieb vor 2 Minuten:

Man braucht aber zumindest eine EC-Qualifikation für den geschenkten CL-Platz, oder?

Hm, das wäre natürlich ein anderer Ansatz, glaube ich aber eher nicht.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Hm, das wäre natürlich ein anderer Ansatz, glaube ich aber eher nicht.

Zitat

Diese Klubs müssen sich in ihrer nationalen Liga aber zumindest für die CL-Qualifikation, die Europa League oder die neue Europa Conference League qualifiziert haben.

https://www.kicker.de/details-zur-reform-so-sieht-die-champions-league-ab-2024-aus-800201/artikel

Rückt dann aber wer nach, wenn das Team den CL-Platz bekommt? Angenommen ein Team liegt nur auf einem EL-Platz, erhält die Wild Card für die CL, darf das Land dann ein anderes Team in die EL entsenden? Wenn es einmal ein Team treffen sollte, das CL-Quali spielen müsste, wird dann mit einem anderen Team die Quali aufgefüllt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
revo schrieb vor 8 Minuten:

https://www.kicker.de/details-zur-reform-so-sieht-die-champions-league-ab-2024-aus-800201/artikel

Rückt dann aber wer nach, wenn das Team den CL-Platz bekommt? Angenommen ein Team liegt nur auf einem EL-Platz, erhält die Wild Card für die CL, darf das Land dann ein anderes Team in die EL entsenden? Wenn es einmal ein Team treffen sollte, das CL-Quali spielen müsste, wird dann mit einem anderen Team die Quali aufgefüllt?

Danke, hab mich damit ehrlich gesagt nicht so genau beschäftigt. Dann wären es z.B. heuer Stand jetzt für nächste Saison Dortmund und Lyon gewesen. 

Nach dieser Liste - und wenn ich niemanden übersehen habe:

https://kassiesa.net/uefa/data/method5/trank2021.html

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Das ist doch reiner bullshit, jetzt darf ich schon in der Champions Leauge!!! spielen, wenn ich es als Verein nicht mal geschafft habe mich sportlich zu qualifizieren. Ich wiederhole nochmals, der moderne Fußball ist zum kotzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.