Europacup-Reform 2024-2027


Neocon

Recommended Posts

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

wozu brauch ich einen dritten EC Bewerb bitte, einfach die EL austocken und fertig, aber egal, jetzt kann man es ohnehin nimmer ändern, alles Wegbereiter für die Superliga oder was auch immer dann kommen wird.

Wie willst du dann die Dritten aus der CL unterbringen? Das sich die dann einfach Brausen gehen können wird‘s nicht spielen, das weißt du genau da die CL die heilige Kuh der UEFA ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor 18 Minuten:

Wie willst du dann die Dritten aus der CL unterbringen? Das sich die dann einfach Brausen gehen können wird‘s nicht spielen, das weißt du genau da die CL die heilige Kuh der UEFA ist.

56 Teams in der EL und die 4 besten dritten von der CL kommen is EL 1/16 Finale, dann wird der Kampf um Platz 3 in der CL auch spannend und Teams mit 3 oder 4 Punkten in der CL Gruppenphase haben in einem EL 1/16 Finale nix verloren. Mit diesen 8 zusätzlichen EL Fixplätzen geht der Setzungskoeffizient im EL Playoff runter, zudem kannst den Meistern aus den Top 15, also sprich speziell den Meistern der Nationen 13-15 einen Fixplatz in der EL geben, ebenso den Vizemeistern aus den Nationen 10+11 immer, Herz was willst du mehr. Alles andere kann man beim alten lassen. Wird zb. der EL CL TV Platz nicht benötigt haben die Vizemeister der Nationen 12+13 auch einen EL Fixplatz, da er in CL Q3 einsteigt. Finde den Fehler....UEFA.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Am meisten gespannt bin ich auf die Punktevergabe für die 5-Jahreswertung. Wenn für den neuen Eiercup genauso viele Punkte vergeben werden wie für die Europa Leauge, lohnt sich das Anschütten in der Quali dann noch mehr als jetzt schon.

Es braucht hier eine klare Abstufung für jeden Wettbewerb. Es ist ein Witz, dass ein Sieg in der CL-Gruppenphase nicht mehr belohnt wird als ein Sieg in der EL-Gruppenphase, Bonuspunkte hin oder her. Noch lieber wäre mir natürlich eine Punktevergabe basierend auf der Stärke des Gegners, aber das wäre eh zu kompliziert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

8 Bonuspunkte für die CL, 4 für die EL und fürs Aufsteigen dann wieder Punkte. Macht natürlich dann wieder die Jahre vor der Reform in der 5 Jahreswertung weniger Wert..   

Alles in allem gibt es da wohl keine befriedigende Lösung. Alternativ kann man die Punkte in EL2 auch halbieren. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hier ist das Video von Rapid TV. Sehr interessant mit den ganzen Grafiken:
https://tv.skrapid.at/detail/video/9256

Demnach soll es ab 2024 128 (!) Teilnehmer an den drei Gruppenphasen geben. Österreich hätte dann wohl mindestens vier Fixstarter.

Durchaus spannend, dass Rapid mit den ganzen Informationen so offensiv an die Öffentlichkeit geht. Kann auch durchaus Taktik der mittleren und kleinen Ligen sein, um noch Änderungen zu erwirken. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
fußboller schrieb vor 4 Minuten:

Ich frage mich wo im Kalender die zusätzlichen 6 Spieltermine für die Champions League herkommen sollen. Der Kalender ist doch schon gestopft voll...

Laut Landthaler könnte bereits Ende Jänner wieder gespielt werden. Derzeit ist das Achtelfinale ja auch auf vier Wochen aufgeteilt, das kann man auch noch kompakter gestalten. 

Termine am Wochenende sollen tabu sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Laut Landthaler könnte bereits Ende Jänner wieder gespielt werden. Derzeit ist das Achtelfinale ja auch auf vier Wochen aufgeteilt, das kann man auch noch kompakter gestalten. 

Termine am Wochenende sollen tabu sein. 

 

Ebenso vorstellbar, dass schon etwas früher begonnen wird, gibt ja kaum mehr eine Qualifikation, da kann man im August auch schon beginnen. Eher frag ich mich, wer so eine Gruppenphase interessant findet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Minuten:

Eher frag ich mich, wer so eine Gruppenphase interessant findet. 

Die sitzen alle weiter östlich vor dem TV und die UEFA kommt denen entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
fußboller schrieb vor 53 Minuten:

Ich frage mich wo im Kalender die zusätzlichen 6 Spieltermine für die Champions League herkommen sollen. Der Kalender ist doch schon gestopft voll...

Es ist schon seit längerer Zeit angedacht, die Termine der Nationalteams zu reduzieren. Bei den Vereinen sieht keiner ein, warum man die Spieler zahlen soll, aber dann nicht zur Verfügung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Hier ist das Video von Rapid TV. Sehr interessant mit den ganzen Grafiken:
https://tv.skrapid.at/detail/video/9256

 

Die Regionale Einteilung im 3. Bewerb ist auch heftig. Auf den ersten Blick hat es mich geschreckt. Aber eigentlich ergibt sich dadurch die spannenste Conference.

Österreich kommt in eine Region mit Schweiz, Slowenien, Belgien, Niederlande, Spanien, Frankreich und Portugal.

Österreich ist ein Europacup-Affines Land. Die "Top-Vereine" müssen ihren Fans eine Gruppenphase bieten. Das ist das Salz in der Suppe im Österreichischen Fußball.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Hier die Einteilung von League 3 anhand des EL-Playoffs 18/19:

Screenshot_20190821-234939~2.png

Topf 1: Sevilla, Basel, Braga, Genk

Topf 2: Gent, Maribor, Rapid, Feyenoord

Topf 3: Rijeka, Bordeaux, Hajduk Split, LASK

Topf 4: Sturm, Vitesse, Luzern, Olimpija Laibach

Gruppe West übrigens den mit Abstand höchsten Durchschnittskoeffizienten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Neocon schrieb vor 6 Stunden:

Hier die Einteilung von League 3 anhand des EL-Playoffs 18/19:

Screenshot_20190821-234939~2.png

Topf 1: Sevilla, Basel, Braga, Genk

Topf 2: Gent, Maribor, Rapid, Feyenoord

Topf 3: Rijeka, Bordeaux, Hajduk Split, LASK

Topf 4: Sturm, Vitesse, Luzern, Olimpija Laibach

Gruppe West übrigens den mit Abstand höchsten Durchschnittskoeffizienten

 

 

Vielen Dank für das Uploaden der Grafik!

Bin momentan aber noch relativ geschockt, wenn ich mir das so durchüberlege. Zwar hätte es Österreich da ganz interessant erwischt, aber diese Willkür bei der Einteilung will ich gerade nicht richtig verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Moatl_19 schrieb vor einer Stunde:

Vielen Dank für das Uploaden der Grafik!

Bin momentan aber noch relativ geschockt, wenn ich mir das so durchüberlege. Zwar hätte es Österreich da ganz interessant erwischt, aber diese Willkür bei der Einteilung will ich gerade nicht richtig verstehen...

Ich finds auch komplett unnötig. Die Unterteilung in 4 Ligen kann ich wegen der Übersicht noch irgendwo verstehen, aber die regionale Einteilung ist komplett für'n Oasch. Das Argument mit den Reisekosten lass ich nicht zählen, da auch bei regionaler Einteilung über 90% mit dem Flugzeug absolviert werden. In unserem Fall würde das nur für Slowenien und Nordkroatien in Frage kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Falls eine regionale Einteilung kommt, wird man zunächst hoffentlich die Teams so verteilen, dass die Koeffizienten in allen Gruppen in etwa gleich sind. So wie man das jetzt schon in der EL-Quali macht.

Sonst hätte der Norden (wie schon unter UEFA-Präsident Lennart Johannsen) einen enormen Vorteil und wäre die mit Abstand schwächste Region, weil es dort fast nur Nudelteams gibt. Gerade verglichen mit dem Westen (Portugal, Spanien, Frankreich, Niederlande, Belgien :lol:  ) wäre das eine Farce. Das lassen sich die entsprechenden Verbände hoffentlich nicht gefallen. 

Aber steht ja eh schon auf der Folie der Hinweis, dass die Koeffizienten extrem ungleich verteilt wären...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.