Alex Pastoor neuer Cheftrainer


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Dass Pastoor und Berisha ein persönliches Problem miteinander haben, ist wohl nicht zu verheimlichen. Ok, niemand muss jeden mögen. Dass Pastoor dies aber offen austrägt, ist einfach nur peinlich und unprofessionell. Er schafft es offensichtlich nicht, dies intern zu lösen und hat wohl auch nicht die notwendige Autorität, sich durchzusetzen. Auch deswegen wäre es Zeit für was Neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Sportclub 1929

Also laut heutiger VN ist man sich grundsätzlich schon sehr einig was eine Vertragsverlängerung von Alex Pastoor betrifft, es fehlt lediglich noch die Unterschrift.

Ich hoffe es wird nur um eine Saison verlängert, gehe aber von einem Zwei Jahresvertrag aus :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 5 weeks later...
Sportclub 1929
Zitat

Der Fußball in Österreich steht aufgrund der Coronakrise still, an normalen Spielbetrieb ist aktuell nicht zu denken. Auch beim SCR Altach findet aktuell noch kein normales Training statt, dennoch wurde am gestrigen Freitag eine Vertragsverlängerung mit dem Chefcoach verkündet: Alexander Pastoor bleibt weiter in Altach und wird die Rheindörfler bis mindestens 2022 trainieren.

Zu diesem Thema sind wir mit ihm in den Niederlanden verbunden, von wo er in der kommenden Woche nach Altach zurückkehren wird. Wir sprechen mit ihm über seine Beweggründe, in Altach zu bleiben, über seine Vorhaben und über seine aktuelle Situation. Außerdem diskutieren wir, wie sich die Lage in den kommenden Wochen und Monaten entwickeln könnte und was das zum Beispiel für das Cup-Finale von Austria Lustenau bedeutet.

VN Fantribüne mit Alex Pastoor.

Mitte nächster Woche  soll das Training in Altach wieder starten, man will in Kleingruppen trainieren. Allerdings nicht allzulange, da das laut Pastoor wenig Sinn macht. Die Legionäre (Sam, Dabanli, Villalba)  und Pastoor selbst müssen sich noch ein ärztliches Attest holen, damit sie nach der Einreise nach Vorarlberg nicht in Quarantäne gesteckt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Ich bin mir wirklich unsicher, was bei uns das Problem ist. Auf der einen Seite ist natürlich die Kaderzusammenstellung nicht ideal, weil wir keinen einzigen Stürmer im Kader haben (außer Villalba, der eigentlich nicht zählt). Auf der anderen Seite habe ich oft das Gefühl, dass uns auch taktische Vorgaben fehlen. Es wird sehr viel in die Breite und kaum in die Tiefe gespielt. So hätte es auch ein echter Stürmer schwer, weil er keine Bälle bekommt. Oft wirkt man am Ball ratlos und es wird zwischen den Innenverteidigern hin und her gespielt, zum Tormann zurück etc. Uns fehlen eindeutig die Lösungen im letzten Drittel, wir erarbeiten uns gegen direkte Konkurrenten viel zu wenig Chancen (gestern laut Statistik keine Einzige zwingende Chance, in Realität vielleicht eine oder zwei). Das Spiel auf Konter liegt uns einfach viel besser, kann aber aufgrund der Stellung, die wir in der Bundesliga mittlerweile haben, nur gegen 5-6 Teams gespielt werden. Die anderen Teams spielen wie wir noch unter Canadi mit einer soliden Abwehr auf blitzschnelle Konter. Uns fehlt hingegen schon länger das Tempo in den Angriffen. Auch bei dem Sieg gegen St. Pölten und den Unentschieden gegen Wattens sowie St. Pölten und die Admira war das erkennbar. Pastoor weiß das selber scheinbar und fordert es auch in Interviews, es wird aber nicht umgesetzt. Man könnte also meinen, dass seine Anweisungen nicht ernst genommen werden. Andererseits passen Einsatz, Kampfbereitschaft und defensive Stabilität viel besser als lange zuvor. In den letzten 10 Spielen haben wir nur 10 Gegentore bekommen, davon 6 in den drei Spielen vor der Teilung gegen die Admira, Salzburg und die Austria. Ansonsten also nur 4 Gegentore in 7 Spielen. Nach der blamablen 4:1 Niederlage zu Hause gegen die Admira haben wir uns stabilisiert und wären in den verbleibenden Spielen des Grunddurchgangs auf Platz 4 gelandet. Scheinbar kann es bei uns keine vollständige, konstante Saison geben. Früher der alljährliche Leistungsabfall im Frühling, unter Grabherr und Pastoor der schwache Saisonstart. In den letzten beiden Saisonen waren wir nach der Hinrunde (erste 11 Spiele) jeweils am vorletzten Platz. Vielleicht liegt es an den fehlenden Stürmern und dem Abgang von Berisha, vielleicht an Pastoor. Ich hoffe auf jeden Fall, dass unser neuer Sportdirektor die Probleme erkennt und passend analysiert. Unabhängig vom Ausgang der Saison muss es darauf eine Reaktion geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
jtb1995 schrieb vor 9 Stunden:

Vielleicht liegt es an den fehlenden Stürmern und dem Abgang von Berisha, vielleicht an Pastoor. Ich hoffe auf jeden Fall, dass unser neuer Sportdirektor die Probleme erkennt und passend analysiert. Unabhängig vom Ausgang der Saison muss es darauf eine Reaktion geben.

Im Herbst gab es aber eine Verletzungsserie.
Mittlerweile haben wir uns sehr gut verstärkt: Sam, Dabanli, Wiss. Meilinger wieder zurück. Daniel Nußbaumer beginnt aufzuzeigen.

Daß die Sturm-Zugänge nicht eingeschlagen haben, ist schade. Natürlich wird man sich hier auf die Suche begeben müssen. Ich sehe hier unseren einzigen echten Schwachpunkt.

Die letzten Runden werden uns eher in die Karten spielen, da zB Wattens und St.Pölten punkten MÜSSEN. Da werden sie etwas für das Spiel tun müssen und wir bekommen Räume. Das wird uns liegen.
Mattersburg wird noch mauern, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mountain31 schrieb vor 13 Stunden:

Natürlich wird man sich hier auf die Suche begeben müssen. Ich sehe hier unseren einzigen echten Schwachpunkt.

 

Sehe ich auch so.

Denn Trainer zu kritisieren ist mMn blödsinn, denn man sieht es stimmt einfach im Team.

Auch das System, ist mMn gut.

Unser einziges problem ist, vorne im Zentrum haben wir keinen einzigen ordentlichen Spieler!

Von denn seiten kommt viel, aber es ist keiner da, der es verwerten kann...

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.