Meistergruppe


OoK_PS

Recommended Posts

Knows how to post...

Finde die Auslosung für uns auch sehr gelungen. Die drei "großen" mit Salzburg, LASK und Austria gleich mal auswärts find ich gar nicht so schlecht wenn ich länger drüber nachdenke. Es muss halt unbedingt ein Sieg im Heimspiel gegen St. Pölten her, wenn wir da nur ein X holen oder verlieren, dann kannst die ganze Meistergruppe für uns eigentlich schon vergessen. :D

Zweite Runde auswärts gegen die Austria ist halt alles drinnen. Gewinnst, ist es dort schon ein großer Schritt, mit einem X lebe ich auch, verlieren darfst halt net...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

sturm hats also nach 22 runden doch noch ins opo geschafft und damit bleibt sogar die nicht mal so unrealistische möglichkeit sich nach noch zu spielenden 10 runden als 3. fix für die gruppenphase der euroleague zu qualifizieren - immer vorausgesetzt der 1. oder 2. der meisterschaft( zu 99% salzburg oder lask) wird auch cupsieger, was bei dieser cuphalbfinalauslosung( lask - rapid und gak - salzburg) durchaus drinnen ist.

am ende diesen 3. platz zu erreichen wird also das große verbleibende ziel sein - natürlich aller vereine, die jetzt im opo punktegleich auf den rängen 3 - 6 liegen.

die heutige auslosung der 10 verbleibenden frühjahrsspiele mit dem heimauftakt gegen st. pölten am sonntag, 31.3.,14.30h, lässt sich mal gut an, wenn die 3 punkte in graz bleiben, wovon ich ausgehe. dann folgt bereits die austria auswärts - ein punkt oder gar sieg dort und man ist mehr als nur im plan. das spiel drauf in salzburg wirst/kannst dann (sogar) verlieren.

es folgt das heimspiel gegen den wac und natürlich ist das ein pflichtsieg, will man dabeibleiben im rennen um den 3. platz.

frühjahrsrunde 5 und 6 bringen die wohl vorentscheidenen spiele gegen jeweils den heuer bärenstarken lask, wobei man zurerst auswärts ran muss. zumindest 2 punkte aus diesen beiden spielen wären wohl notwendig um weiter im rennen zu bleiben, ein dreier aus diesen beiden spielen würde uns enorm helfen.

runde 7 bringt uns nach st. pölten und hier muss man ganz einfach gewinnen, wie auch immer.

in runde 8 und 9 gibts zwei heimkracher hintereinander gegen zuerst die austria, dann die salzburger. schlägt man da die austria, ist man wohl ganz nahe am ziel und selbst gegen salzburg ist was drinnen, wenn die vor runde 9 schon vorzeitig meister sind oder nur noch einen punkt benötigen, was beides auch nicht so unwahrscheinlich wäre.

macht man incl. 9. frühjahrsrunde also 16 punkte aus 9 spielen könnte man mit etwas glück, also bei günstigstem verlauf der anderen bisherigen spiele, schon da als 3. feststehen und im eigenen stadion abfeiern bis zum abwinken. 

ist man bis dato aber noch nicht safe, wird die letzte und 10. frühjahrsrunde auswärts beim wac wohl eine wahre fanlawine nach kärnten spülen und man hat, wie schon in runde 22, ein weiteres "endspiel" mit hoffentlich positiven ausgang.

so oder so, lasst die spiele beginnen, in mir brennt jedenfalls schon feuer und vorfreude.

spielt man in der defensivausrichtung weiter so mählichstabil und schafft man es, die sich erarbeiteten umschaltmomente, wie zuletzt gegen salzburg oder austria, noch schneller, präziser im abspiel und vor dem tor deutlich kälter zu ende zu spielen, worauf man sich die nächsten 10 tage konzentrieren sollte, sehe ich eine gute chance, dieses ziel auch zu erreichen, auch, weil die anderen bekanntlich ebenfalls nur mit wasser kochen.

weil auch die spielerische linie zuletzt besser geworden ist, wird man auch gegen defensiv ausgerichtetere gegner wie st. pölten oder den wac besser aussehen als noch im herbst. sorgenfalten bereiten mir eigentlich nur die beiden spiele gegen den lask, die für mich, wie schon geschrieben, vorentscheidend sein werden - hier muss man darauf bauen, dass man sich mit allen mitteln für das letzte heim 0-3 revanchieren will, nicht nochmal so "arm" aussehen möchte wie zuletzt. 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer
wama schrieb vor 27 Minuten:

ist man bis dato aber noch nicht safe, wird die letzte und 10. frühjahrsrunde auswärts beim wac wohl eine wahre fanlawine nach kärnten spülen und man hat, wie schon in runde 22, ein weiteres "endspiel" mit hoffentlich positiven ausgang.

 

Der WAC soll sich gleich das Stadion in Klagenfurt anmieten... Falls es in der letzten Runde noch um was geht, wirds über die Pack wieder stauen! Wär schon geil wenn wir in Klagenfurt nach 2 Cupsiege auch die (fixe) EL Gruppenphase schaffen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit der Auslosung kann ich leben.

Für mich steht und fällt bereits Alles mit dem Auftakt gegen St. Pölten. Da ist ein 3er Pflicht. Da Salzburg von Start weg ebenfalls Vollgas gehen muss und wird, könnte das Spiel in Wien gegen die Austria für die schon mit mehr Druck verbunden sein. Wennst dich gescheit anstellst und die Bullen bzw. LASK erste Runde nid auslassen könntest mit einem Sieg in Wien der Austria schon viel Wind aus dem Segel nehmen.

Und einen Vorteil hast noch dazu:

Den Tiebreaker bei Punktegleichheit. Jaja, gut möglich dass dieses 1:0 vom Sonntag am Ende noch Gold wert sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Sp1n schrieb vor 2 Stunden:

Es muss halt unbedingt ein Sieg im Heimspiel gegen St. Pölten her, wenn wir da nur ein X holen oder verlieren, dann kannst die ganze Meistergruppe für uns eigentlich schon vergessen. :D

 

Jetzt haben wir fast ein halbes Jahr hinter uns, in dem jede Woche irgendwer mit der Aussage vom kommenden Pflichtsieg kam und das ab einem X die Saison zu vergessen wäre. Bis auf Salzburg und dem LASK werden alle anderen wieder genügend Punkte liegen lassen. Nach der ersten Runde wird nichts entschieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Ich fang mal meinen Beitrag mit einem Zitat von @Schönaugürtel Mario an - ca. 14 Tage alt und unmittelbar nach unserer Quali für das OP:

"Tu mir nix andichten bitte. Ich wollte nur klar stellen, dass wir im Augenblick gegenüber diesen Teams zu favorisieren sind. Das sehen auch die Buchmacher so."

Genau deshalb ist ja die Enttäuschung so groß, weil man die bisherige Saison (ein Zitat von mir: "aus 22 Spielen nichts gelernt") einfach wegwischen möchte und nachdem uns die Austria in der letzten Runde den Sieg geschenkt hat, weil sie die Grünen nicht im OP brauchen können,  halt wieder nur von EL Gruppe träumen - und da nehme ich die Spieler nicht aus, haben auch geglaubt, dass so nebenbei alles geht - träumen ist ja erlaubt, aber bitte wieder rasch aufwachen und zeigen, dass man nun gegen eine diesmal motivierte Austria bestehen kann. Es wird sich bis zum Ende nichts ändern - wir haben noch 9 K(r)ampfspiele vor uns, da müssen wir durch - und zwar gemeinsam; ich halte jetzt auch nichts davon, die Mannschaft nicht mehr zu unterstützen, weil es damit auch nicht besser wird. Was wir aber jetzt daraus schon lernen können, dass man den Kader jetzt mit der der berühmten Axt im Wald durchforsten muss und mit noch hungrigen Spielern wieder in die neue Saison gehen muss. 

Jetzt möchte ich aber auch mal die Gelegenheit nutzen und mich bei der Austria bedanken - Vielen Dank, dass ihr uns mit nach oben genommen habt, bei dem Gemetzel, dass unten stattfindet und noch stattfinden wird, weiß ich nicht, ob wir das nervlich durchgestanden hätten. Ich wünsche unseren Freunden aus Hartberg alles Gute - wird aber noch ein harter Weg werden (erinnert mich ein wenig an Ried anno dazumal - im Herbst gelobt und in der letzten Runde abgestiegen, ohne einmal auf einem Abstiegsplatz gestanden zu sein) - das soll euch erspart bleiben!

Abschließend noch ein Wort zu @Schönaugürtel Mario und gedanklich Gleichgesinnte. Es gibt genau 2 Favoriten in unserer Gruppe und die sind weit weg von uns. Der Rest hat nach 22 Runden nicht zufällig gleich viele Punkte gehabt, weil sie den gleichen Holler im Schnitt eben gespielt haben - da gibt es dann keinen wirklichen Favoriten, sondern nur für den ein oder anderen den glücklicheren Ausgang - so wird es auch die nächsten 9 Runden sein. 

Und weiters hoffe ich, dass du nicht zu viel wettest, zumindest nicht nach deinem Muster und zum anderen wollte ich fragen, was dein Buchmacher so hauptberuflich macht?

So, jetzt wieder das Kopferl hoch - wir haben gerade einmal das erste von 10 Spielen verloren - da ist das Kugerl auf die Farbe Rot gefallen - beim nächsten Mal kann es schon wieder auf die Farbe Schwarz fallen - so einfach ist das: die Plätze 3 - 6 werden heuer im Live-Roulette ausgespielt - da heißt es Nerven bewahren. 

 

 

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

St. Pölten hat mit Pak den nächsten Schwerverletzten, und zudem jede Menge Gesperrte in der nächsten Runde gegen den LASK. Vor denen muss man einfach bleiben, genau so wie vor dem WAC. Alles andere wäre eine sportliche Bankrotterklärung. Und was die Austria zu leisten im Stande ist, sieht man eh jedes Wochenende.

Ob Platz drei für die direkte EL-Quali reicht, wird man erst am 1. Mai nach dem Cup-Finale sehen. Aber alles andere als dieser dritte Platz wäre in Anbetracht der Konkurrenz schwer enttäuschend. Die Spieler sollen sich jetzt endlich einmal zusammenreissen und die Pflichtpunkte gegen SKN und WAC holen und sich nach dem heutigen Sieg nicht wieder wie die Superstars fühlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
RIP Kentaro Miura

Interessante Info vom Pezibär: wir haben in der Meistergruppe daheim in HZ2 ein Torverhältnis von 0:7. Da ist halt die Frage, ob wir einfach körperlich so oasch sind, oder ob wir auf Änderungen vom Gegner in der Halbzeit nicht reagieren können.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Interessante Info vom Pezibär: wir haben in der Meistergruppe daheim in HZ2 ein Torverhältnis von 0:7. Da ist halt die Frage, ob wir einfach körperlich so oasch sind, oder ob wir auf Änderungen vom Gegner in der Halbzeit nicht reagieren können.

Wird vermutlich ne Mischung aus beidem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.