Die Meisterrunde


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Seit gestern 19.50 Uhr steht sie also fest, die Punkteteilung und damit einhergehend die Teilung der Liga in Meisterrunde und Unteres Play Off. 

Screenshot_20190318-071546__01.jpg

Grundsätzlich hätte ich nach dem Frühjahrsauftakt den WAC unten und Rapid oben gesehen. Der WAC hat es aber, trotz acht Spiele in Folge ohne Sieg, in die Meisterrunde geschafft. 

Auch St. Pölten lebt noch vom guten Spätsommer unter Don Didi und hat schlussendlich, trotz einer mageren Punktausbeute von einem Punkt aus den letzten fünf Spielen den Einzug in die Meisterrunde gepackt. 

Sturm war vor der abschließenden 22 Runde in Gefahr noch unter den Strich zu rutschen und konnte mit einem 1:0 Heimsieg gegen die Austria noch auf Rang drei vorstoßen. 

Die Austria taumelt wie ein angeschlagener Boxer durch die Liga. Reicht in österreichs höchster Liga immerhin zu Rang 5.

Und Red Bull macht das was es am Besten kann. Gewinnen. Dank Punkteteilung kommt aber wenigstens ein Hauch von Spannung auf und bei ganz idealem Saisonverlauf, kann man eventuell zumindest mal hinschnuppern. Träumen ist erlaubt. 

Wie geht es nun weiter? 

Auslosung zur Meisterrunde sollte am 20.3. sein. Danach spielen die ersten sechs Teams jeder gegen jeden sowohl ein Heim-als auch ein Auswärtsspiel. Der Startschuss zur Meisterrunde erfolgt am 31.3.! Gespielt wird immer Sonntags, mit Ausnahme einer englischen Woche. Diese wird am 24. April gespielt. 

Sollten Mannschaften nach den 10 Runden der Meisterrunde punktgleich sein, wird jene Mannschaft, deren Punkte abgerundet wurden vorgereiht. Sollte beide Mannschaften tatsächlich punktgleich sein, zählt die Tordifferenz. 

Das Thema Europacup Startplätze wurde in anderen Channels/Threads schon zur Genüge besprochen. Hier nochmals eine Grafik zur Veranschaulichung. 

Fall vier Startplätze:

Screenshot_20190318-072946__01.jpg

Fall fünf Startplätze:

Screenshot_20190318-073033__01.jpg

Was ich mir erwarte?

Die abschließenden zehn Runden werden beinhart. Vier punktgleiche Mannschaften rittern in einem unglaublich engen Rennen um den/die verbleibenden internationalen Startplatz/Startplätze. 

Auch wenn ein acht (sieben) Punkte-Polster sich gut liest und man auf Grund der bisherigen Saisonleistungen davon ausgehen darf, dass unsere Jungs den zweiten Platz über die Ziellinie bringen, ist das mit Sicherheit kein Selbstläufer. 

Mein Wunschszenario wäre, dass man mit einem Heimspiel gegen St. Pölten beginnt, danach nehm ich die Austria auswärts und dann darf gerne Red Bull zu uns in die TGW Arena kommen. 

Vom Verein erwarte ich mir, dass man die Werbetrommel rührt und das Stadion mit Meisterrunden-Abos ausverkauft. 

@Mannschaft und Fans: auf gehts, lasst uns solange an das Unmögliche glauben, solange es rechnerisch möglich ist.

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Dass man Topspiele auf einen Sonntag verlegt (besonders blöd für Auswärtsfahrten) und dass man sich für den Abstieg und somit der sportlichen Bedeutungslosigkeit ‚qualifiziert‘ sind auch Feinheiten der österreichischen Liga...

Nichtsdestotrotz finde ich die Reform richtig und wichtig, weil immerhin etwas wie Spannung erzeugt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten:

Dass man Topspiele auf einen Sonntag verlegt (besonders blöd für Auswärtsfahrten) und dass man sich für den Abstieg und somit der sportlichen Bedeutungslosigkeit ‚qualifiziert‘ sind auch Feinheiten der österreichischen Liga...

Nichtsdestotrotz finde ich die Reform richtig und wichtig, weil immerhin etwas wie Spannung erzeugt wird.

Ist halt bissl ein Blödsinn weil mit Platz 6 steht man auch relativ schnell in der Euro League Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
ASKsince1908 schrieb vor 5 Minuten:

Ist halt bissl ein Blödsinn weil mit Platz 6 steht man auch relativ schnell in der Euro League Quali.

Sowohl Europa als auch Abstieg sind in der Gruppe möglich. Trotzdem klingt es ein bissl hämisch, wenn du dich für Spiele gegen Lafnitz und Amstetten in einer wirtschaftlich unbedeutenden Liga ‚qualifizierst‘.

Diese Sorgen mögen aber eh andere haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Strafraumkobra schrieb vor 14 Minuten:

Sowohl Europa als auch Abstieg sind in der Gruppe möglich. Trotzdem klingt es ein bissl hämisch, wenn du dich für Spiele gegen Lafnitz und Amstetten in einer wirtschaftlich unbedeutenden Liga ‚qualifizierst‘.

Diese Sorgen mögen aber eh andere haben.

da gehts halt nur darum, ein vermarktungsfähiges label zu haben. qualifikationsgruppe passt da schon, schließlich sollte man sich am bestmöglichen des bewerbs (analog zur meistergruppe) orientieren und nicht am verliererschicksal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
iceman schrieb vor einer Stunde:

3 Siege gegen Red Bull und wir sind Double Sieger ... geiler Scheiß :D 

Wenn´s so einfach wär. Aber ja, wir sind der LASK, da kann man schon mal davon ausgehen, dass wir keine Partie mehr verlieren in dieser Saison. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ASKsince1908 schrieb vor 1 Stunde:

Was soll man sagen, Platz 2 verteidigen aus Fansicht ist ein bissl fad, also kann es nur heißen support and believe till the very end.

Also vom Meistertitel träume ich erst wenn wir die nächsten 5 Spiele in der Liga alle gewinnen, so realistisch muss man mMn schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

einzig, dass alle spiele sonntags sind, geht mir schon wieder massivst am arsch. :facepalm:

Haben wir gestern auch diskutiert - aber das einzige Problem sehe ich beim WAC auswärts, alles andere kann dann auch noch christlich erreicht werden und man ist auch jeweils spätestens um 22 Uhr wieder daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
JochenGierlinger schrieb vor 7 Minuten:

Also vom Meistertitel träume ich erst wenn wir die nächsten 5 Spiele in der Liga alle gewinnen, so realistisch muss man mMn schon sein.

Es ist eh nicht realistisch aber nachdem was in den letzen 10 Jahren alles passiert ist, kann man ja einfach träumen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.