Der Thread zur Meistergruppe


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
mrbonheur schrieb vor 6 Stunden:

Glaub ich nicht, aber es wird auch so reichen, von daher ist es egal.

Bin gespannt, ob der Rose in der Meister Gruppe jetzt immer noch halbwegs rotiert?

Wolf und Dabbur waren eh ganz gut letztens, aber, dass zB Håland so überhaupt nie spielt?

In Rose we trust, aber ohne die Ausfälle von Schlager und Junuzovic hätten wir Szobo nie gesehen. Und Szobo war gestern wieder einer der Besseren. Da wurde Rose ja auch fast zu seinem Glück gezwungen.

Also ich befürchte, dass Rose so Angst bzgl der Meisterschaft hat, dass da nicht viel rotiert wird und Dabbur/Wolf fast alle Spiele machen.

Das war auch bei Hinti damals so, dass er nur auf Grund Alternativlosigkeit gespielt und sich bewiesen hat, und für einige andere gilt das bestimmt auch. Aber ja, der knappe Vorsprung ist vermutlich nicht förderlich, um den jungen Nachrückern Spielpraxis in der Startelf zu geben, da wird's vermutlich nicht mehr als Kurzeinsätze bei günstigem Spielstand geben. Das ist für uns vielleicht eines der größten Mankos am neuen Modus. Normalerweise könnte bei komfortablem Vorsprung schön langsam die jungen an die erste Elf herangeführt werden. Diese Möglichkeit fällt aber in der momentanen Situation komplett weg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dystan schrieb vor 1 Stunde:

Also dass Rose die Jungen kaum bringt ist wirklich seltsam. Und die Frage ob das auf lange Sicht hilfreich ist, wenn man sieht was da an Jungen nachrückt aber in der Entwicklung stagniert, weil es kaum Einsätze gibt. Das Spiel sollte sich nächste Saison nicht wiederholen.

Rose hat aber schon mehrfach betont, dass jung alleine bei ihm nicht reicht. Die Einsätze muss man sich durch konstante Trainingsleistung verdienen!

Und mit Pongracic, Wolf, Schlager und Haidara im Herbst waren 4 Feldspieler quasi unumstrittene Stammspieler sofern fit. Dass es nur mit jung nicht geht, hat das kurze Zeidlerintermezzo eindrucksvoll belegt. Die Mischung machts und MR sieht die Jungs täglich im Training und kann beurteilen, ob einer bereit ist oder eben nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Spiderman schrieb vor 4 Stunden:

Wolf-Minamino-Gulbrandsen

Minamino-Gulbrandsen-Daka

Wolf-Prevljak-Haaland

Juno und Szobo gemeinsam, ...

Darf ich fragen, wie du auf diese Konstellationen kommst?

Wolf-Minamino-Gulbrandsen gab es gegen Sturm zu bewundern, die restlichen Kombinationen meines Wissens nach noch nicht in dieser Saison (oder maximal für ein paar Minuten). Was stört dich an Junuzovic-Szoboszlai?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 48 Minuten:

Darf ich fragen, wie du auf diese Konstellationen kommst?

Wolf-Minamino-Gulbrandsen gab es gegen Sturm zu bewundern, die restlichen Kombinationen meines Wissens nach noch nicht in dieser Saison (oder maximal für ein paar Minuten). Was stört dich an Junuzovic-Szoboszlai?

Ich bin von der These ausgegangen, dass man rein nach Leistung aufstellt. Dann könnten diese Konstellation ja möglich werden. Mich stört gar nichts an Junuzovic-Szoboszlai, aber man weiß halt (noch) nicht, ob es funktioniert und deshalb glaube ich einfach nicht, dass MR in der Meistergruppe beginnt, zu experimentieren, nur weil vielleicht mal gewisse Stammspieler im Training etwas schlechter performen, als andere.

Grundsätzlich bin ich aber auch dafür, nach Leistung aufzustellen, nur darf es nicht zu sehr zu Experimenten führen, die dann vielleicht mal in die Hose gehen. Das kann man sich aktuell wohl (noch) nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 19 Minuten:

Also keine problematischen Konstellationen, sondern einfach nur unerprobte?

Dann verstehe ich den Einwand noch weniger.

Gut, ich versuche es nochmal:

Ich denke, dass das Leistungsprinzip nicht vollends Einzug halten wird, weil einfach zu viele Fragezeichen dabei sind. Kann sein, dass sämtliche Konstellationen funktionieren; kann aber auch sein, dass die ein oder andere schief geht und dieses Risiko wird man in einer engen Meisterschaft wohl nicht eingehen. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir großteils die gleichen ca. 15 Spieler in der Startelf sehen werden, wie in den meisten Spielen bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
tommtomm schrieb vor 8 Minuten:

Die Spieltermine stehen fest!!! :clap: 

In 10 Minuten werden sie auf Facebook von der BL veröffentlicht. 

    Das Leben (im ASB) hat gleich wieder einen Sinn! :clap:

    Auslosung jetzt live auf FB

    https://www.facebook.com/pg/bundesliga74/posts/

    Spieltag 23
    Austria home um 1700

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Kennt das ASB in und auswendig

    Auslosung:

    Runde 23:

    WAC - LASK

    Salzburg - Austria

    Runde 24:

    LASK- Salzburg

    Runde 25:

    LASK - St. Pölten

    Salzburg - Sturm

    Runde 26:

    St. Pölten - Salzburg

    Austria - LASK

    Runde 27:

    Salzburg - WAC

    LASK- Sturm

    Runde 28:

    WAC - Salzburg

    Sturm - LASK

    Runde 29:

    Austria - Salzburg

    LASK - WAC

    Runde 30:

    Salzburg - LASK

    Runde 31:

    St. Pölten - LASK

    Sturm - Salzburg

    Runde 32:

    Salzburg - St. Pölten

    LASK - Austria

     

    Gute Auslosung - sollten 4 gut besuchte Heimspiele werden :clap: Ausnahme gegen WAC unter der Woche - Showdown in Runde 30 wäre natürlich geil, aber wohl nichts für den Großteil hier :davinci:

    bearbeitet von rbs7

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

    Gast
    Auf dieses Thema antworten...

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

    Lädt...


    • Folge uns auf Facebook

    • Partnerlinks

    • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

    • Wer ist Online

      • Keine registrierten Benutzer online.