Der Thread zur Meistergruppe


Recommended Posts

Postinho
the_old_headbanger schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß nicht warum so viele davon sprechen daß nach Punkteabzug der Meistertitel ein fahlen Beigeschmack haben soll.    Wenn wir 2x gegen die Linzer gewinnen und den Rest der Spiele gleichviel Punkte wie die Linzer machen, dann ist der Punkteabzug sowas von wurscht. Dann ist nur der Punkteunterschied am Ende ein Anderer.

 

 

100% agree. Einfach 2 mal wetzen. Fertig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Wäre ich nicht so für absolutes Fair-Play, würde ich vorschlagen man stuhlt gepflegt darauf in Zukunft. Es wird eh kaum bestraft, das zahlt sich schon aus. Ich denke es wird Vereine geben, die das so machen werden. Salzburg wird nicht dazu gehören und das ist auch gut so.

Die BL hat sich mit diesem Urteil(chen) ja selbst der Lächerlichkeit preisgegeben und den Weg vorgegeben. Machts nur, bissi Fingerklopfen werdets schon aushalten. Es sei denn RBS ist der Beschuldigte. Ich kenne da Geschichten vom Verein, wo so ungeniert mit zweierlei Maß gemessen wurde, nur weil RBS es sich ja eh leisten kann. Da wird bei jedem noch so kleinen Verstoß das Strafmaß ausgeschöpft. Aber man kennt es inzwischen eh, hat sich wohl damit abgefunden. Zum Kotzen find ichs trotzdem.

Man kennt die BL diesbezüglich jetzt ja noch besser, es würde nicht mal was bringen wenn der LASK Meister würde. Die würden sich noch freuen, selbst wenn das Ausland den Kopf schüttelt.

Arschlöcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte mal ab, ob die Strafe so überhaupt stehenbleibt oder ob - wie bei Senatsurteilen zuletzt fast üblich - die Punkteabzüge in zweiter Instanz noch reduziert werden. 

Fahlen Beigeschmack hat für mich der Titel nur, wenn ihn der LASK gewinnt. Ansonsten ist der LASK ja selber dafür verantwortlich, wenn ein anderes Team Meister wird, weil man selbst sich eben nicht an die Spielregeln gehalten hat. 

Und selbst dann müssen wir erst einmal über unser sportliches Versagen reden, weil wir höchstwahrscheinlich einen Vorsprung von mehreren Punkten verspielt haben.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Patz026 schrieb vor 6 Minuten:

Bin ich der einzige der die Strafe gerecht findet? 
 

Nein, ich finds auch ok

Einerseits find ich super, dass wir noch eine spannende Meisterschaft haben und andererseits hat die Strafe auch eine Symbolwirkung, nämlich den Verlust der Tabellenführung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simonnik30 schrieb vor 7 Minuten:

Einerseits find ich super, dass wir noch eine spannende Meisterschaft haben und andererseits hat die Strafe auch eine Symbolwirkung, nämlich den Verlust der Tabellenführung!

Das Traurige ist ja, dass vermutlich der fett markierte Aspekt bei der Urteilsfindung eine Rolle gespielt haben dürfte. Der Senatsvorsitzende hat ja gestern schon gesagt, dass er nicht in den Meisterschaftskampf eingreifen will. 

Für mich passt die Verhältnismäßigkeit da immer noch nicht im Urteil. Für recht lapidare Verstöße wie bei der Lizenzierung wurden Klubs acht bzw. fünf Punkte abgezogen und bei einem mehrmaligen Verstoß gegen das Fairplay - einem elementaren Grundpfeiler des Sports - sind es nur sechs Punkte. Da passt für mich die Verhältnismäßigkeit überhaupt nicht. Oder ist Fairplay nur ein Lippenbekenntnis in der Bundesliga?

Da ich davon ausgehe, dass das Strafmaß in der Berufung noch reduziert wird, passt die Verhältnismäßigkeit dann wahrscheinlich in ein paar Wochen noch weniger.

Und das hat nichts damit zu tun, dass wir jetzt sportlich natürlich auch bei sechs Pkt. Abzug für den LASK die Tabellenführung inne haben. Das eine ist das Rechtliche und Moralische und das andere der sportliche Aspekt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Mir ist nicht wichtig, was die LASK-Strafe für uns bedeutet, wir müssen sowieso performen und auf uns schauen. Es geht mir auch nicht darum, ob es „spannend“ bleibt. Das hat ja alles nix mit dem Vergehen zu tun. Mir zeigt es nur, dass Fairplay einen zu niedrigen Stellenwert hat. 

Die 4 Punkte für BW Linz wegen des zu späten Einreichens der Lizenzunterlagen werden also nach dem LASK-Protest ziemlich genau die gleiche Strafe sein wie ein geschlossenes, mehrfaches Fairplay-Vergehen eines ganzen Vereins gegen die gesamte Liga mit potentiell dramatischen Folgen für einige andere Vereine inkl. Verleumdungen und Lügen danach. 

Die Verhältnismäßigkeit ist für mich einfach nicht gegeben und dabei ist es mir komplett wurscht, was das für uns bedeutet. Das würde ich auch so sehen, wenn der LASK 20 Punkte hinter uns wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Und selbst dann müssen wir erst einmal über unser sportliches Versagen reden, weil wir höchstwahrscheinlich einen Vorsprung von mehreren Punkten verspielt haben.

Im Endeffekt können wir nur verlieren, egal wie es ausgeht. Werden wir Meister dann wegen der Strafe gegen den LASK, werden wir es nicht haben wir sowieso verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phalanx schrieb Gerade eben:

Im Endeffekt können wir nur verlieren, egal wie es ausgeht. Werden wir Meister dann wegen der Strafe gegen den LASK, werden wir es nicht haben wir sowieso verloren.

Aber für die Strafe des LASK können wir doch nichts. Wenn die so doof sind und nach dem starken Grunddurchgang nicht auf ihre sportlichen Qualitäten vertrauen, sondern illegales Training abhalten, ist das nicht unser Problem, nicht unsere Schuld. Keiner hat sie gezwungen, so zu handeln und demnach würde ein Meistertitel für mich genauso viel zählen wie die davor.

Wenn, dann würde ich nach der Saison eher mit dem Finger auf den LASK zeigen, nach dem Motto: Und ihr wart so blöd, eure vielleicht einmalige Chance auf den Titel so dämlich zu vergeigen ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Aber für die Strafe des LASK können wir doch nichts. Wenn die so doof sind und nach dem starken Grunddurchgang nicht auf ihre sportlichen Qualitäten vertrauen, sondern illegales Training abhalten, ist das nicht unser Problem, nicht unsere Schuld. Keiner hat sie gezwungen, so zu handeln und demnach würde ein Meistertitel für mich genauso viel zählen wie die davor.

Natürlich können wir nichts für die Strafe, es wird dennoch heißen wir wurden nur Meister weil der LASK ein Strafe erhalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phalanx schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich können wir nichts für die Strafe, es wird dennoch heißen wir wurden nur Meister weil der LASK ein Strafe erhalten hat.

Dann soll sich halt der LASK in den Briefkopf schreiben: 2020 nur nicht Meister, weil wir leider beim Bescheißen erwischt wurden. Und wir schreiben in unseren Briefkopf: Meister 2020. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Dann soll sich halt der LASK in den Briefkopf schreiben: 2020 nur nicht Meister, weil wir leider beim Bescheißen erwischt wurden. Und wir schreiben in unseren Briefkopf: Meister 2020. :D

Es ist nunmal so, dass das Gros der Fußballinteressierten außerhalb unserer Fangemeinschaft dem LASK herzlich gratulieren würde, wenn wir nicht Meister werden. Wurscht wie sie das gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.