Der Thread zur Meistergruppe


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

In Belgien wurden die TV-Gelder der aktuellen Saison schon ausbezahlt. Ich glaube nicht, dass man die Liga abgebrochen hätte, wenn noch Gelder ausständig wären. 

bearbeitet von greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 19 Minuten:

Ja, ich wollte nur unterstreichen,dass die Entscheidung eventuell Sinn ergibt. Aber ich bin einfach kein Fan von Alleingängen bei solchen Dingen, wenn alle mehr oder wenig im selben Boot sitzen und man kollektiv + länderübergreifend Lösungen finden sollte.

Eine länderübergreifende Lösung stelle ich mir schwierig vor, weil ja die Corona-Pandemie nicht alle Länder gleich stark und gleich lange betreffen dürfte. In einigen Ländern wird man die Saison also vielleicht doch noch zu Ende spielen können und in anderen ziemlich sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Und deshalb finde ich Ceferins "Drohung" bezüglich Ausschluss aus dem Europapokal ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT einfach massiv lächerlich.

Ceferin hat wohl die Presse  Das Champions-League-Achtelfinal zwischen Atalanta Bergamo und dem FC Valencia soll grossen Einfluss auf die Ausbreitung des Coronavirus gehabt haben https://www.nau.ch/sport/fussball-int/coronavirus-atalanta-gegen-valencia-war-virus-bombe-65684263 nicht gereicht, der könnte schneller sein zweites Ischgl kriegen als er glaubt!

 

bearbeitet von googler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Aussenpracker schrieb vor 10 Stunden:

Ganz egal, ob bei Abbruch der LASK Meister wäre oder nicht, wird man sich an die Umstände der Saison ohnehin noch länger erinnern. Dass der derzeitige Tabellenstand am fairsten für das Heranziehen der internationalen Plätze, darüber herrscht eh weitestgehend Konsens. Warum man sich aber irgendwo daran stört, wenn sich der LASK zweifacher statt einmaliger Meister nennen dürfte, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wir könnten den Titel nicht so feiern, wie wir das gerne würden, wir würden bei jeder Gelegenheit daran erinnert werden, dass nach zwei Drittel abgebrochen wurde usw. - aus diesem Grund stehen dem Thema auch die meisten LASK-Fans mit einer Scheißegalhaltung gegenüber. Warum also nicht in anderen Lagern das ebenso pragmatisch sehen. Der LASK hat eine tolle Saison gespielt, die meisten gestehen uns zu, dass wir bei Abbruch den CL-Platz bekommen sollte... warum stößt einigen diese letzte Formalität auf? „Weil nur 22 Runden gespielt wurden“ ist schon klar, dann dürfte man uns konsequenterweise den Rest auch nicht zugestehen. 

Mich stört ein Abbruchmeister LASK genau null, mir ist das scheißegal um beim Wording zu bleiben.

Ist und wird aber trotzdem nie ein richtiger Meistertitel sein. :popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Vertretbar ist Vieles, aber die Belgier wollten einfach die Ersten sein und ohne Absprache mit der UEFA sich wichtig machen. Ich glaube immer noch zu 100%, dass Abbruch und Ist-Tabelle = Endtabelle nicht eintreffen wird, da zu viel Aufwand für alle. Und die Gegenargumente wurden eh schon zu Genüge gebracht.

Lächerliche Aktion von Belgien im Endeffekt. Die Situation ist zu wichtig, um da im Alleingang zu entscheiden wie es mit der Liga weitergeht und hat Auswirkungen für ganz Europa. 

Welcher Aufwand? Mannschaft xy zum Meister erklären (oder gar keinen Meister zu küren) ist keine komplizierte Angelegenheit. Und wenn es der UEFA nicht passt, dann soll sie den Ligen halt den EC kommende Saison verbieten. Dann werden sie schön schauen, wenn sie nicht mal 20 Vereine für alle Bewerbe zusammenbekommen. Die UEFA muss einsehen, dass dieses Jahr, diese Saison einfach abzuschreiben ist.

mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

Es geht um die Vorgehensweise von Belgien bzgl der Wertung der Meisterschaft im Alleingang. Und bei der UEFA ist man logischerweise nicht glücklich darüber.

Weil die UEFA einfach nichts tut. Außer zu hoffen, dass man die Ligen noch irgendwie fertigspielen kann. Klar scheißt dann irgendwann eine Liga in einem arg gebeuteleten Land auf diese Idioten und geht in die Offensive. Das Thema Fußball is aktuell an letzter Stelle der wichtigen Dinge, die UEFA will es jedoch einfach nicht akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
greez schrieb vor 2 Stunden:

In Belgien wurden die TV-Gelder der aktuellen Saison schon ausbezahlt. Ich glaube nicht, dass man die Liga abgebrochen hätte, wenn noch Gelder ausständig wären. 

Ja, das ist der entscheidende Punkt, der entscheidende Unterschied zu den anderen Ländern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Angeblich könnten ja 13 von 36 deutschen Klubs der ersten und zweiten Liga noch dieses Jahr in die Insolvenz rutschen. Sagt der kicker

Wie "ernst" die Situation wirklich ist, steht auf einem anderen Blatt ... da ja dieses Statement in einer Videokonferenz so gesagt sein soll.
Angeblich haben 12 Vereine nämlich bereits die Rechte der TV-Einnahmen für das nächste Kalenderjahr abgegeben.

 

Neben der Absage der Belgier haben nun scheinbar auch die Engländer nun die Premier League offiziell "pausiert". Was das genau bedeuten soll, kann man nur mutmaßen.

 

Ich denke, dass das ich jetzt sage wurde hier bereits mehrfach gesagt.
Ich persönlich freue mich eigentlich auf diese "Korrektur". Eine Vielzahl an Vereinen die auf "Kante" budgetiert haben, werden wohl in gehöriger Schieflage geraten.
Spielergehälter wirken nun sehr übertrieben und erdrücken die Vereine in Fixkosten. Dazu gehört allerdings auch Salzburg.
Das bedeutet -> ich hoffe auf weniger gigantische Transfers die jenseits unseres Vorstellungsvermögens liegen, Spielergehälter die immer noch hoch sind, aber nicht mehr Hängemattenhoch nach nur 1 Jahr, nicht mehr ganz so kurze Verträge ... egal ob Spieler oder Trainer.


Hoffnungsschimmer für mich wäre, dass Salzburg noch einiges an liquiden Mitteln zur Verfügung hat um auch bis Herbst hinein die Situation aussitzen zu können ... und selbst, wenn mit August/September der reguläre Spielbetrieb wieder fort geführt wird -> es steht noch in den Sternen ob überhaupt regelmäßig mit Zuschauern gespielt werden kann im Kalenderjahr 2020

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Pennraugion schrieb vor 17 Stunden:

Angeblich könnten ja 13 von 36 deutschen Klubs der ersten und zweiten Liga noch dieses Jahr in die Insolvenz rutschen. Sagt der kicker

Wie "ernst" die Situation wirklich ist, steht auf einem anderen Blatt ... da ja dieses Statement in einer Videokonferenz so gesagt sein soll.
Angeblich haben 12 Vereine nämlich bereits die Rechte der TV-Einnahmen für das nächste Kalenderjahr abgegeben.

 

Neben der Absage der Belgier haben nun scheinbar auch die Engländer nun die Premier League offiziell "pausiert". Was das genau bedeuten soll, kann man nur mutmaßen.

 

Ich denke, dass das ich jetzt sage wurde hier bereits mehrfach gesagt.
Ich persönlich freue mich eigentlich auf diese "Korrektur". Eine Vielzahl an Vereinen die auf "Kante" budgetiert haben, werden wohl in gehöriger Schieflage geraten.
Spielergehälter wirken nun sehr übertrieben und erdrücken die Vereine in Fixkosten. Dazu gehört allerdings auch Salzburg.
Das bedeutet -> ich hoffe auf weniger gigantische Transfers die jenseits unseres Vorstellungsvermögens liegen, Spielergehälter die immer noch hoch sind, aber nicht mehr Hängemattenhoch nach nur 1 Jahr, nicht mehr ganz so kurze Verträge ... egal ob Spieler oder Trainer.


Hoffnungsschimmer für mich wäre, dass Salzburg noch einiges an liquiden Mitteln zur Verfügung hat um auch bis Herbst hinein die Situation aussitzen zu können ... und selbst, wenn mit August/September der reguläre Spielbetrieb wieder fort geführt wird -> es steht noch in den Sternen ob überhaupt regelmäßig mit Zuschauern gespielt werden kann im Kalenderjahr 2020

...denkst du nicht, dass gerade Salzburg das mit seinen Transfererlösen am besten "verkraften" könnte? Das ist wohl im Vergleich zu Rapid oder Austria absolut nicht auf "Kante" budgetiert. Abgesehen davon wird auch ein gesund geführter Klub Probleme bekommen, weil einfach fix eingeplante Einnahmen (ev. Sponsoren?, Tickets, Fernsehgelder etc.) wegfallen werden.

bearbeitet von photoelectric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
photoelectric schrieb vor 3 Stunden:

...denkst du nicht, dass gerade Salzburg das mit seinen Transfererlösen am besten "verkraften" könnte? Das ist wohl im Vergleich zu Rapid oder Austria absolut nicht auf "Kante" budgetiert. Abgesehen davon wird auch ein gesund geführter Klub Probleme bekommen, weil einfach fix eingeplante Einnahmen (ev. Sponsoren?, Tickets, Fernsehgelder etc.) wegfallen werden.

Ich bin mir nicht sicher.

Liquidität ist sehr schwer zu gewährleisten. Das trifft auch ganz stark Salzburg. Habe natürlich absolut keinen Einblick... ist nur mein Gefühl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
tommtomm schrieb Gerade eben:

Damit kann man, glaub ich, schon ein paar Monate überstehen.

Also so wie sich Watzke und Rummenigge ins Hemd machen, dürften FCB und BVB kurz vorm Ruin stehen. Stimmt aber schon. Salzburg wird die paar Monate ohne nennenswerte Einnahmen überleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Also so wie sich Watzke und Rummenigge ins Hemd machen, dürften FCB und BVB kurz vorm Ruin stehen.

Wo macht sich denn Rummenigge ins Hemd? Der FC Bayern steht garantiert nicht kurz vor dem Ruin, genau so wenig wie der BVB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.