Der Thread zur Meistergruppe


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

die haben abgebrochen und nicht gewertet, oder?

Man sieht, was Handball für einen Stellenwert hat: auf laola keine Headline und im Teletext Sport in der Übersicht auch nicht, obwohl das eigentlich eine durchaus wichtige Entscheidung ist :ratlos:

A bisserl off topic: Der Handballsport in Ö ist halt ein Waisenkind. Das Potential wäre da, dass hat die EM bewiesen. Ich möchte einen der verwöhnten Bubis mal unter den Bedingungen trainieren sehen wollen, die wir hier in Wien haben, die sind teilweise unpackbar. Ich könnte Dir Geschichten erzählen die glaubst nicht, wenn Du das im Fußball machst dann hast Ausschreitungen von Fans das weniger genug ist!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Gehtdi Nixau schrieb vor 14 Stunden:

Im Ernst, dagegen kann man sich versichern - hast du da eine Quelle dazu?

Wurde vor einigen Tagen schon im Ö1 Journal angesprochen.
Bzw gibts diverese Quellen:
https://sport.sky.de/tennis/artikel/tennis-wimbledon-ist-gegen-eine-weltweite-pandemie-versichert/11966723/34345

https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/wimbledon-137.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
googler schrieb vor 54 Minuten:

A bisserl off topic: Der Handballsport in Ö ist halt ein Waisenkind. Das Potential wäre da, dass hat die EM bewiesen. Ich möchte einen der verwöhnten Bubis mal unter den Bedingungen trainieren sehen wollen, die wir hier in Wien haben, die sind teilweise unpackbar. Ich könnte Dir Geschichten erzählen die glaubst nicht, wenn Du das im Fußball machst dann hast Ausschreitungen von Fans das weniger genug ist!  

ja, da hab ich damals bei den fivers auch leicht irritiert geschaut, als ich in der pause am wc war und der (gäste?)goalie auch.

im übrigen wurde aber eh gestern im orf sport am abend darüber berichtet und es gibt natürlich auch einen sport-orf-artikel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Ultimate84 / @raumplaner / @Silva / @googler / @raphael79 / @sebold

ich weiß es nicht, ob es an der aktuellen Situation liegt, oder ob ihr alle so "kommotte Kampln" seid - aber die aktuelle Diskussion auf dieser Seite ist extrem angenehm und interessant zu lesen - obwohl unterschiedliche Meinungen vorherrschen und da sehr viel emotionales Konfliktpotential herrschen würde! Danke!

__________________________________

 

Ich kann das nur aus der emotionalen Sicht beurteilen:

Ich will nicht, dass der LASK zum Meister gekürt wird. MMn hätten wir den LASK im Play-Off besiegt und überholt, weil wir gerade drauf und dran waren uns aus unserer "Krise" wieder herauszukämpfen! .... Bleibt aber sowiso nur "hätti-wari!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mmh1 schrieb vor 51 Minuten:

@Ultimate84 / @raumplaner / @Silva / @googler / @raphael79 / @sebold

ich weiß es nicht, ob es an der aktuellen Situation liegt, oder ob ihr alle so "kommotte Kampln" seid - aber die aktuelle Diskussion auf dieser Seite ist extrem angenehm und interessant zu lesen - obwohl unterschiedliche Meinungen vorherrschen und da sehr viel emotionales Konfliktpotential herrschen würde! Danke!

__________________________________

 

Ich kann das nur aus der emotionalen Sicht beurteilen:

Ich will nicht, dass der LASK zum Meister gekürt wird. MMn hätten wir den LASK im Play-Off besiegt und überholt, weil wir gerade drauf und dran waren uns aus unserer "Krise" wieder herauszukämpfen! .... Bleibt aber sowiso nur "hätti-wari!"

Zugegeben, es ging in den letzten beiden Spielen wieder etwas aufwärts, nichtsdestotrotz ist der LASK ja nicht umsonst 6 Punkte vorne. Die haben sich den Vorsprung sportlich redlich verdient und auch wenn man 6 Punkte in 10 Spielen sicherlich aufholen kann (z.B. in den beiden direkten Duellen) ist noch lange nicht sicher, daß wir in der Endabrechnung wirklich vorm LASK gelandet wären. 

Für mich gibt es nur zwei Szenarien, die eintreten können, wenn im Juni/Juli keine Spiele möglich sind:

1. Abbruch der Meisterschaft und Wertung mit dem aktuellen Stand, auch für den Europacup.

2. Annullierung der laufenden Meisterschaft, keinen Meister oder Absteiger, da die Finalrunde nicht fertiggespielt werden konnte. Für den Europacup wird das Endergebnis der letzen gültigen Meisterschaft herangezogen.

Beides hätte für mich den gleich faden Beigeschmack, klar daß ich mir wünschen würde, wenn die Meisterschaft - in welcher Form auch immer - fertig ausgetragen werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mein Senf zu dem Thema:

Sollte der Worst-Case eintreten und die Saison wird NICHT fertig gespielt dann sollte man den JETZIGEN Tabellenstand als Endstand werten. Mmn ist das noch die fairere der unfairen Varianten. Man kann es drehen oder wenden wie man will, es wird in dieser Sache Gewinner und Verlierer geben und die Verlierer werden natürlich zu Recht auf die Barrikaden gehen.

Klar wenn man die RBS-Vereinsbrille auflässt würde man laut aufschreien und sagen wir hatten dann ja nicht mal mehr die Möglichkeit den LASK noch einzuholen. Wenn man die Vereinsbrille ablegt ( und in solchen Ausnahmezeiten sollte man das ab und zu dann doch machen auch wenn es schwer fällt ;) ) muss man sagen das der LASK dann halt verdient Meister wäre auf Grund der vorher gezeigten Leistungen. Völlig unabhängig ob man den Verein ( Mannschaft, Präsident, Fans, etc. ) jetzt furchtbar sympathisch findet oder nicht.

Spannend ist dann eher wie man die Abstiegs / Aufstiegsfrage klärt denn natürlich würden sowohl St.Pölten als auch Ried zur Recht darauf beharren das man in der Liga bleibt bzw im Falle von Ried aufsteigt was dann wieder ein Problem wäre da die Liga aus 13 Mannschaften bestehen würde.

Ich bin jedoch der grenzenlose Optimist und hoffe immer noch sehr das die Playoffs in welcher Form auch immer noch durchgebracht werden. Geisterspiele wären natürlich für jeden Fan der gern ins Stadion geht und vor allem seine DK hat ein Horror aber es wäre wohl die vernünftigste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
googler schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde mal sagen wenn das stimmt, dann... 

Belgische Jupiler Pro League beendet Saison – FC Brügge feiert Meistertitel auf der Couch

https://www.transfermarkt.de/belgische-jupiler-pro-league-beendet-saison-ndash-fc-brugge-feiert-meistertitel-auf-der-couch/view/news/358031

Nicht nur auch die Holländer haben die Saison beendet und Ajax zum Meister gekürt. 

In Belgien verzichtet man auf Meister und Quali Modus und der Grunddurchgang wurde noch nicht beendet. Auf und Abstieg werden noch besprochen. Trotzdem Brügge zum Meister gekürt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
lasso schrieb vor 17 Minuten:

Gibt es einen Link zu den Holländern 

Holland ist auch schon durch?

Trotz der Corona-Pandemie soll die Eredivisie im Sommer zu Ende gespielt werden. Ajax-Sportdirektor Marc Overmars fordert einen kompletten Abbruch.

https://www.goal.com/de/meldungen/ajax-amsterdam-marc-overmars-eredivisie-forsetzung-kritik/qql2bcm1wz4u17fwis0k5aspb

https://www.nu.nl/voetbal/6042003/overmars-hekelt-knvb-de-lol-is-eraf-de-eredivisie-is-dood.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Wir stimmen sicher nicht zu und auch zig andere Vereine nicht

Falls wir überhaupt gefragt werden. Nach letztem Informationsstand beschließt das das Präsidium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.