Der Thread zur Meistergruppe


Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
HAL schrieb vor 1 Stunde:

Ist das in Salzburg auch so oder rechtlich bei uns nicht möglich?

Rechtlich wird es wohl auch nicht drinnen sein aktuell, aber auch der ÖFB hat in Abstimmung mit der Liga entschieden, dass der Trainingsbetrieb einzustellen ist. Nachdem bislang keine anders lautendende Meldung kam, wird das weiterhin so gelten: https://www.oefb.at/oefb/Information-Corona-Virus

Zitat

In Anbetracht der aktuellen dramatischen Entwicklungen im Zusammenhang mit COVID-19 ist ab sofort (Anm. meinerseits: 15.3.) der komplette Trainingsbetrieb – sofern dies nicht ohnedies bereits erfolgt ist – in ganz Österreich einzustellen. Diese Maßnahme erfolgt in Abstimmung mit der Bundesliga und den Landesverbänden.

Welche Strafen es dafür seitens des ÖFB dafür gibt, kann wohl keiner beantworten. Werden aber wohl eher "nur" Geldstrafen sein, wenn es denn überhaupt gestraft werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Rechtlich wird es wohl auch nicht drinnen sein aktuell, aber auch der ÖFB hat in Abstimmung mit der Liga entschieden, dass der Trainingsbetrieb einzustellen ist. Nachdem bislang keine anders lautendende Meldung kam, wird das weiterhin so gelten: https://www.oefb.at/oefb/Information-Corona-Virus

Welche Strafen es dafür seitens des ÖFB dafür gibt, kann wohl keiner beantworten. Werden aber wohl eher "nur" Geldstrafen sein, wenn es denn überhaupt gestraft werden würde.

Ich glaube jetzt im Verbund zu trainieren wäre wohl keine gute Idee, das wird wohl unter das Versammlungsverbot fallen. Jedesmal wenn die Polizei vorbei kommt 2180 Euronen zu bezahlen geht wohl auch ins Geld.

Als weiterführende Maßnahme im Kampf gegen das Coronavirus kündigte Bundeskanzler Sebastian Kurz in seiner Rede im Nationalrat am Sonntag an, dass Spiel- und Sportstätten ab sofort geschlossen werden. Auch Lokale und Restaurants dürfen nicht mehr öffnen. Die Beschränkungen im öffentlichen Raum werden seit Montag von der Polizei kontrolliert. Im Bedarfsfall ist mit Strafen bis zu 2.180 Euro zu rechnen.  https://gemeindebund.at/aktuelle-informationen-zum-coronavirus/

Flüge nach ... oder sonst wohin zum Training gibt es auch keine mehr.

Und zum ÖFB, du erinnerst Dich an die "Wutrede" von unserem Hr. Vizekanzler und Sportminister? Der drohte doch mit der Streichung der Förderbeträge für längere Zeit. „Und wer sich ab Montag nicht daran hält, der kann sich einmal jahrelang von Förderungen verabschieden, von denen wir nämlich genügend ausschütten“, zürnte Kogler. https://www.krone.at/2117348

Also ich kann der nur vom Wr. Handballverband und vom ÖHB berichten, 8 Minuten nach der Rede kam eine SMS, dass alle Trainings der Nachwuchsleistungssportgruppe, und der Nachwuchsnationalmannschaft gecancelt wurden. Weitere 10 min später kam eine Mail vom Verein selber Inhalt. Dafür rennt bei uns daheim das Rudergerät heiß....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ecomo schrieb vor 20 Minuten:

Mir ist es ehrlich gesagt egal, wer heuer Meister wird. :asbuser:

Ebenso. Vielleicht nicht "egal", aber egal wie entschieden wird, ich könnte mich weder sehr freuen noch sehr ärgern. Egal wie es entschieden wird, fair sind die Umstände für keinen Verein und eigentlich rückt der Fußball auch in den Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Alerion schrieb vor einer Stunde:

Ebenso. Vielleicht nicht "egal", aber egal wie entschieden wird, ich könnte mich weder sehr freuen noch sehr ärgern. Egal wie es entschieden wird, fair sind die Umstände für keinen Verein und eigentlich rückt der Fußball auch in den Hintergrund.

Solange es nicht Rapid wird, weil nur jeder ungerade Spieltag bei abnehmendem Mond und Regen gewertet wird. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Silva schrieb vor 19 Stunden:

Rechtlich wird es wohl auch nicht drinnen sein aktuell, aber auch der ÖFB hat in Abstimmung mit der Liga entschieden, dass der Trainingsbetrieb einzustellen ist. Nachdem bislang keine anders lautendende Meldung kam, wird das weiterhin so gelten: https://www.oefb.at/oefb/Information-Corona-Virus

Welche Strafen es dafür seitens des ÖFB dafür gibt, kann wohl keiner beantworten. Werden aber wohl eher "nur" Geldstrafen sein, wenn es denn überhaupt gestraft werden würde.

 

Schau mal was Schmittchen heute zum Thema geschrieben, ich weiß nicht die beste und seriöseste Quelle...hat: 

 

unbenannt.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AlexRodriguez schrieb am 17.3.2020 um 12:52 :

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Sollte die Meisterschaft Stand jetzt abgebrochen werden, hat der LASK sich den Titel absolut verdient.

Schaut eher danach aus

Erste Ligen in Europa annullieren die gesamte Saison

Es ist möglicherweise ein Testballon für höhere Ligen: Der englische Fußballverband teile am Donnerstag mit, dass alle Spielklassen ab der siebten Liga und darunter annulliert wurden. Auch die höchste englische Frauen-Liga wurde beendet. 

Demnach werden alle Ergebnisse der Saison 2019/20 in den betroffenen Ligen annulliert. Und: Es gibt daher weder Auf- noch Absteiger. Demnächst soll diskutiert werden, wie in England mit den Ligen in der fünften und sechsten Stufe verfahren werden soll. Es ist zu erwarten, dass auch in diesen Ligen die aktuelle Saison ersatzlos gestrichen wird

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/maerz/erste-ligen-in-europa-annullieren-die-gesamte-saison/?utm_source=cleverpush&utm_medium=cleverpush&utm_campaign=cleverpush-1585297881&cleverPushNotificationId=PkwbzbMYmLrSNRChP&cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.90minuten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
googler schrieb vor 3 Stunden:

Schaut eher danach aus

Erste Ligen in Europa annullieren die gesamte Saison

Es ist möglicherweise ein Testballon für höhere Ligen: Der englische Fußballverband teile am Donnerstag mit, dass alle Spielklassen ab der siebten Liga und darunter annulliert wurden. Auch die höchste englische Frauen-Liga wurde beendet. 

Demnach werden alle Ergebnisse der Saison 2019/20 in den betroffenen Ligen annulliert. Und: Es gibt daher weder Auf- noch Absteiger. Demnächst soll diskutiert werden, wie in England mit den Ligen in der fünften und sechsten Stufe verfahren werden soll. Es ist zu erwarten, dass auch in diesen Ligen die aktuelle Saison ersatzlos gestrichen wird

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/maerz/erste-ligen-in-europa-annullieren-die-gesamte-saison/?utm_source=cleverpush&utm_medium=cleverpush&utm_campaign=cleverpush-1585297881&cleverPushNotificationId=PkwbzbMYmLrSNRChP&cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.90minuten.at

Sind wir gespannt was wirklich kommt. Wie schon mal geschrieben, gibt es so viele Varianten, dass es mMn sowieso keine faire Lösung für alle geben kann. Für euch Linzer tut es mir so und so leid, selbst wenn nicht annulliert werden sollte, kann sich über den Titel wohl niemand so richtig freuen.

Aber für Ried wäre es wahrscheinlich eine Katastrophe wenn sie nicht aufsteigen würden. Die sind halbwegs All-in gegangen diese Saison, dass wäre es dann vermutlich für längere Zeit mal gewesen bzgl. Aufstiegsambitionen. 

In diesem Sinne: Schau ma moi, daun seng ma scho :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
tommtomm schrieb vor 3 Stunden:

Na ja, England hat zwar im Fußball doch andere Dimensionen als wir, die 7. Liga und darunter lässt allerdings noch nicht wirklich auf mehr schließen. Ich glaube auch nicht, dass bei uns unterhalb der Regionalliga noch irgendwas zu Ende gespielt wird, aber selbst da wird man sicher zuwarten, bis es gar nicht mehr geht. Annullieren ist halt die allerletzte Möglichkeit. Solange da noch eine Minichance besteht, es in irgendeiner Form fertig zu spielen - sei es in Turnierform oder sonst wie -, wird man sich gegen so eine drastische Lösung wehren.

 

Wenn man heute dem Gesundheitsminister zugehört hat rechnet der mit dem Höhepunkt der Welle zwischen Mitte April und Mitte Mai. Ob sich das dann alles so ausgehen wird, müssten ja zuerst mal die Sportanlagen wieder geöffnet werden um einen Trainingsbeginn zu ermöglichen, dann wohl 10 - 14 Tage bis die Spieler wieder matchfit sind. Dann muss man auch noch sehen was die FIFA so sagt. Saisonende erst im August? Fifa will Vertragsfrage klären 

https://www.derstandard.at/story/2000116229367/saisonende-erst-im-august-fifa-will-vertragsfrage-klaeren

Bin mal gespannt ob sich das alles so ausgehen wird, in manchen Ländern wird der Höhepunkt der Welle sich wohl um ein paar Tage nach hinten verschieben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

So könnte man "Mitte Mai, im Juni oder sogar im späten Juni beginnen." Wenn aber nicht einmal im Juni gespielt werden könnte, sei die Saison "sehr wahrscheinlich verloren". 

Für Ceferin gibt es daher folgende Szenarien:  "Es gibt drei Pläne für den Fußball, aber nichts wird so sein wie vorher. In einem so dramatischen Moment ist die Gesundheit das wichtigste! (...) Es besteht auch die Möglichkeit, diese Saison mit Beginn der nächsten zu beenden. Alles ist für die Mannschaften und für die Ligen. Es ist besser, die Meisterschaft zu beenden, auch hinter verschlossenen Türen." 

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/maerz/uefa-plan--zur-not-wird-die-saisonpause-gestrichen/?utm_source=cleverpush&utm_medium=cleverpush&utm_campaign=cleverpush-1585485688&cleverPushNotificationId=RLY2C4QnzNtPBXr4Z&cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.90minuten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit "Annullieren" kann ich mich nicht anfreunden. Abbrechen ok, aber sämtliche Ergebnisse und Statistiken zu streichen halte ich für nicht richtig (außer es wird dann auch die Winter-Transferperiode annulliert und wir bekommen die Spieler zurück :davinci:). 

Für die internationalen Startplätze/Bewerbe wird halt wirklich interessant, was passiert. Da steht für sehr viele Vereine sehr viel am Spiel, aber um halbwegs fair zu bleiben. müsste die UEFA ja eigentlich zumindest die internationale Frühjahrssaison auch aus der 5-Jahreswertung streichen. Wie die Startplätze für die nächste Saison zu vergeben sind, wird dann nochmal ein eigenes Kapitel (bei uns wäre der aktuelle Tabellenstand wohl noch am Fairsten, da der komplette Grunddurchgang beendet ist).

Das Cup-Finale kann man zur Not ja relativ kurzfristig vor dem Start der int. Quali-Spiele für die nächste Saison ansetzen (sofern ein Spielbetrieb dann schon wieder möglich ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ein zäher Weg zurück, richtet man sich danach wird es wohl nichts mehr...

“Für eine bessere epidemische Prävention und Kontrolle sollten keine größeren Sportereignisse wie Marathons, bei denen sich Menschenmengen versammeln, wieder aufgenommen werden”, hieß es in einer Mitteilung der Allgemeinen Sportverwaltung. Auch die Basketballliga CBA und die Fußballliga Chinese Super League müssen offenbar noch warten.  https://www.skysportaustria.at/rueckschlag-fuer-sport-in-china-neustart-nach-corona-epidemie-noch-nicht-moeglich/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.