Der Thread zur Meistergruppe


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Cicero schrieb vor 3 Stunden:

In welchem Monat? Juli? Mai/Juni Veranstaltungen wie French Open etc. wurden ja schon mal verschoben. Und nachdem die Spieler wochenlang nicht trainiert haben? Kann mir nicht vorstellen, dass vor September gespielt wird.

ich behaupte nicht, dass ich das fertig gedacht habe :D Ich kann auch mit einem Meister LASK leben, die hätten sich das sicher auch verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Cicero schrieb vor 3 Stunden:

In welchem Monat? Juli? Mai/Juni Veranstaltungen wie French Open etc. wurden ja schon mal verschoben. Und nachdem die Spieler wochenlang nicht trainiert haben? Kann mir nicht vorstellen, dass vor September gespielt wird.

Dieses Argument verstehe ich überhaupt nicht. Die Spieler können sich alleine fit halten und wenn es wieder losgeht, müssen sie damit umgehen können, dass es vielleicht maximal 1 Woche Mannschaftstraining gab. Würde ja jedes Team in gleichem Ausmaß treffen, also dieses Problem sehe ich nicht mal ansatzweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Spiderman schrieb vor 9 Minuten:

Dieses Argument verstehe ich überhaupt nicht. Die Spieler können sich alleine fit halten und wenn es wieder losgeht, müssen sie damit umgehen können, dass es vielleicht maximal 1 Woche Mannschaftstraining gab. Würde ja jedes Team in gleichem Ausmaß treffen, also dieses Problem sehe ich nicht mal ansatzweise.

Bin da vollumfänglich bei dir.... die können sich ja auch daheim fit halten. Sich völlig fremd sollten sie sich nach wenigen Wochen wohl auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Spiderman schrieb vor einer Stunde:

Dieses Argument verstehe ich überhaupt nicht. Die Spieler können sich alleine fit halten und wenn es wieder losgeht, müssen sie damit umgehen können, dass es vielleicht maximal 1 Woche Mannschaftstraining gab. Würde ja jedes Team in gleichem Ausmaß treffen, also dieses Problem sehe ich nicht mal ansatzweise.

Denke ich auch! 

Unterscheidet sich ja auch insofern von einer "normalen" Saisonvorbereitung, als dass keine neuen Spieler in Mannschaften integriert werden müssen. Somit bleiben die Abläufe unverändert. Ich denke, dass eine Woche Regelbetrieb ausreichend wäre um wieder im Matchmodus zu sein. 

Wäre aber durchaus interessant zu wissen wie die Trainer der Bundesligisten dazu stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Die Österreichische Fußball-Bundesliga hat heute im Rahmen einer Videokonferenz, an der Vertreter aller zwölf Klubs der Tipico Bundesliga beteiligt waren, die Entscheidung getroffen, die Meisterschaft bis auf Weiteres auszusetzen, aber nach Möglichkeit zu beenden.

Stephan Reiter, Kaufmännischer Geschäftsführer des FC Red Bull Salzburg, wohnte der Sitzung bei und erklärt:

Unter den derzeit herrschenden Rahmenbedingungen ist dies die absolut beste Entscheidung, die wir gemeinsam treffen konnten. Natürlich gelten unsere primären Überlegungen der Gesundheit der Menschen in Österreich und einer Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Coronavirus. Aber als Klubverantwortliche ist es auch unsere gemeinsame Aufgabe, darauf zu achten, diese herausfordernde Phase im österreichischen Profifußball bestmöglich zu bewältigen. Und da haben wir Verpflichtungen gegenüber Fans, Spielern, Partnern, Sponsoren, Medien und Mitarbeitern zu erfüllen. Sollten es also die Entwicklungen der kommenden Wochen möglich machen, wollen wir die Saison sowohl aus sportlichen als auch aus wirtschaftlichen Gründen zu Ende spielen.

Christian Ebenbauer, Vorstandsvorsitzender der Bundesliga, erklärt dazu:

In der aktuellen Situation appellieren wir an alle Österreicherinnen und Österreicher, den Maßnahmen der Bundesregierung Folge zu leisten, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Die Entscheidung, wann wieder gespielt werden kann, treffen nicht wir, sondern die Regierung in Absprache mit den Gesundheitsexperten. Sollten es die Entwicklungen der kommenden Wochen möglich machen, wollen wir die Saison sowohl aus sportlichen als auch aus wirtschaftlichen Gründen zu Ende spielen. Durch die Verschiebung der EM können wir den Terminplan bis Ende Juni ausnützen und setzen die Meisterschaft deshalb zunächst so lange wie möglich aus. Wir versichern unseren Fans und Partnern, dass wir allzeit bereit sind, wenn sich die Situation bessert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

UEFA dementiert die Gerüchte um die Empfehlung der Wertung des derzeitigen Tabellenstandes:

Zitat

Eine Meisterparty sollten die Oberösterreicher vorerst nicht planen, denn nun hat UEFA-Präsident Aleksander Ceferin Berichte wie den von der AS als Falschmeldungen bezeichnet.

"Ich habe wieder einige Fake News gesehen und gehört, dass die UEFA den Ligen raten wird, die Meisterschaft jetzt zu beenden und zu entscheiden, dass die Meister die sind, die jetzt die Nummer eins sind. Ich kann sagen, dass das nicht wahr ist", stellte der Slowene klar.

Es gebe nach wie vor das Ziel, die Ligen zu Ende zu spielen. Daher habe man auch keinem Verband oder Liga derartiges empfohlen. "Die Saison 2019/2020 muss mit den gleichen Regeln enden und darf nicht geändert werden, auch wenn die Situation außergewöhnlich ist", sagte Ceferin.

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-uefa-boss-ceferin-dementiert-keine-meister-bei-saison-abbruch/400786139

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
syndicate schrieb vor 15 Minuten:

UEFA dementiert die Gerüchte um die Empfehlung der Wertung des derzeitigen Tabellenstandes:

Du kannst ja nach 20 gelaufenen km nicht sagen, du bist einen Marathon gelaufen, auch wenn du sehr sehr schnell warst :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

In DE gibt es unter anderem scheinbar Überlegungen die Meisterschaft EM ähnlich zu strukturieren, um möglicherweise alle Meisterschaftsspiele in 16 Tagen durchzubrigen. 

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-und-corona-wird-die-saison-im-em-modell-zu-ende-gespielt-69508974.bildMobile.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
wuschal schrieb vor 4 Stunden:

Also die Computerberechnungen sind heutzutage schon sehr sehr genau. 

https://sport.orf.at/stories/3061083/

Ja aber die 0,8 Prozent können sicher nicht stimmen. Die haben dieses 0 : 7 vor 12 Jahren nicht in die Computerberechnungen einfließen lassen. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich hab dieser Tage gelesen, dass in Leipzig bereits wieder auf dem Platz mit dem Ball trainiert wird (ohne Zweikämpfe und mit Einzel-Umkleideräumen). Ist das in Salzburg auch so oder rechtlich bei uns nicht möglich?

Die Rapidler zB halten sich laut Barisic "so gut es geht" daheim fit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.