Fazit des Grunddurchgangs


Steve McManaman

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Nach meinem sprachlosen Kurzfazit gestern, gibts heute etwas mehr Worte zum Grunddurchgang. 

Absolut positiv ist, dass sich wirklich jeder eingesetzte Spieler im vergangenen halben Jahr steigern konnte. Da sind schon klare Verhaltensmuster erkennbar und der körperliche Zustand unserer Mannschaft ist hervorragend. Die Spulen ein Pensum ab, dass wohl der gesamten Konkurrenz davor graust. 

Absolut positiv ist auch, dass die Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr dieses hohe Niveau über den gesamten Saisonverlauf halten kann. Dass man ein paar schlechtere Halbzeiten dabei sind, wie zuletzt in HZ 1 gegen Altach, ist verständlich und auch jammern auf sehr sehr hohem Niveau. 

Aus sportlicher Sicht, sehe ich es absolut positiv, dass der unabhängige Kooperationsverein, mittlerweile auch schon unser Spielsystem verinnerlicht hat. In der Defensive wirkt das natürlich noch nicht so gefestigt, aber das schnelle Umschaltspiel ist klar erkennbar. Da hat man durchaus ein paar Burschen drin, die wohl schon in diesem Sommer hochgezogen werden können. 

Die Entwicklung im Fanblock, und da wiederhole ich mich, ist sensationell. Ich denke auch, dass uns die kleine Tribüne in der TGW Arena durchaus hilft hier noch enger zusammenrücken und die Entwicklung so stetig vorantreiben zu können. Die Richtung stimmt. Choreos und neue Fangesänge sind schon verdammt sexy! Bis 2022 sollte dann auch der Kern der Aktiven weiter angewachsen sein und eine größere Tribüne würdig eingeweiht werden können. 

Eigentlich kann man die Gaudi eh abkürzen: Sowohl sportlich als auch auf den Rängen läuft es tadellos. 

Das Drumherum scheint, bis auf wenige Störfeuer in Sachen Stadion, auch wirklich gut zu laufen. Qualifiziert man sich für die Gruppenphase eines internationalen Bewerbs, ist das sicher auch in Sachen Wirtschaftlichkeit noch einmal ein Sprung nach Vorne und unsere Burschen können dabei ihren Marktwert weiter in die Höhe treiben. Wär schon sehr cool. 

Damit ich aus dem Schwärmen rauskomme, würd ich gern noch was Negatives anführen. Die Öffentlichkeitsarbeit des LASK finde ich nachwievor eines Bundesligisten unwürdig. Aber das ist ein alter Hut und wird vermutlich auch so schnell nicht besser. Die paar mehr Instagram Stories oder Facebook-Geschichten machen das Kraut nicht fett. Ich bin der Meinung dass Öffentlichkeitsarbeit und Merchandise jene Punkte sind in denen der Verein noch wirklich großen Aufholbedarf hat. 

Summa summarum war dieser Grunddurchgang vermutlich die schönste Zeit in meinem Fan-Dasein. Wieder mal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten. Bussi und :love:



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
penelopes schrieb vor 43 Minuten:

Jetzt ist mir ein wenig schwindelig geworden:

 

Der zweite Durchgang

tabelle-zweiter-durchgang.png

 

Mählich bei Sturm

tabelle-sturm-m%C3%A4hlich.png

 

Die Frühjahrs-Tabelle

tabelle-fr%C3%BChjahr.png

 

https://ballverliebt.eu/2019/03/18/oesterreich-bundesliga-teilung-2019/?fbclid=IwAR23-Cm7GhKcC3NhKnflmzjkcvwfggC2VVVs-icah6EbkGpPCIDR3_PoINE

In 8 Spielen 3 Punkte aufholen würd eh gut passen := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Alles was es zu sagen gibt, hat harryASK eigentlich bereits ausgeführt. Genießen, genießen und nochmals genießen und alles an positiven Dingen aufsaugen. Insbesondere für die treuen Fans, die jahrelang einfach immer nur auf den Deckel bekamen und Hohn und Spott über sich ergehen lassen mussten, freue ich mich einfach extrem, das haben wir uns mehr als verdient! Es läuft wirklich fantastisch, keiner weiß, wie lange die fetten Jahre noch andauern, insofern gilt es das alles, ich weiß ich wiederhole mich, in vollen Zügen auszukosten. Um es kurz zu machen: Wir haben von 22 (!!) Runden original zwei verloren, das sagt einfach alles!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
neunzehnhundertacht schrieb vor 12 Minuten:

In Liga 2 scheint man spendabler mit der Punktevergabe zu sein, da die Juniors OÖ laut dieser Abstimmung einen besseren Rasen haben als der LASK :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ilopan schrieb Gerade eben:

In Liga 2 scheint man spendabler mit der Punktevergabe zu sein, da die Juniors OÖ laut dieser Abstimmung einen besseren Rasen haben als der LASK :laugh:

Naja, Sturm wird ja in der zweiten Liga nicht aufgeführt, also hätte dann der LASK auf eine bessere Punktzahl ohne Sturm :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.