SK Rapid Wien - TSV Hartberg 2:2


beatboy

Recommended Posts

Postinho
DerOnkel schrieb vor einer Stunde:

Man kann keinem Spieler einen Mentalcoach aufzwingen... Da muss jeder für sich so weit sein um zu wissen ob derartiges benötigt wird od eben nicht. Diese Mannschaft ist mEn einfach keine Mannschaft... Wenns gut läuft schaut das alles ganz brauchbar aus, das wahre Gesicht einer Mannschaft erkennt man mEn viel eher wenns nicht läuft. Und da ist es offensichtlich, dass es ganz gewaltig hapert. 

Zwingen nicht. Aber wenn vor und nach jedem Training einer zur Verfügung steht und die Spieler zu ihm können und ihn auch tagsüber jederzeit kontaktieren können (wenn sie nicht wollen, dass andere was merken) dann sollte das möglich sein. Außerdem sollte ein Gespräch pro Spieler und Halbsaison verpflichtend sein. Und wenn sie nur über Gott und die Welt reden sollte der Mentaltrainer da schon merken wie es dem Spieler geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitz3006 schrieb vor 16 Minuten:

Zwingen nicht. Aber wenn vor und nach jedem Training einer zur Verfügung steht und die Spieler zu ihm können und ihn auch tagsüber jederzeit kontaktieren können (wenn sie nicht wollen, dass andere was merken) dann sollte das möglich sein. Außerdem sollte ein Gespräch pro Spieler und Halbsaison verpflichtend sein. Und wenn sie nur über Gott und die Welt reden sollte der Mentaltrainer da schon merken wie es dem Spieler geht. 

mWn gibt es einen vom Verein angestellten Sportpsychologen im Betreuerstab, der den Spielern, sowohl Nachwuchs als auch Profis, zur Verfügung steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
EricTheKing schrieb vor 21 Stunden:

Schwab wird als der unwürdigste Rapid Kapitän aller Zeiten in  die Geschichte eingehen. War er schon vorher, aber vlt haben es die schön Redner heute auch kapiert. Die Schande von Wien.

Ich möchte an dieser Stelle erinnern, dass Krzysztof Ratajczyk Rapid Kapitän war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Woody schrieb vor 6 Stunden:

Wieder mal ein herber Dämpfer, bin wie ein geprügelter Hund nach Hause gefahren. So etwas darf bei diesem Spielverlauf einfach nicht passieren. Da läuft 45min wirklich vieles für uns: Früher Elfer, 2:0 Führung und noch dazu eigentlich auch die anderen Spiele günstig für uns gestanden.

Es ist für mich unerklärlich, wieso die Burschen nicht 2. Hz. hochmotiviert aus der Pause gekommen sind, um nachzulegen. Die müssen doch gesehen haben, dass wir knapp dran waren. Ich hatte null das Gefühl, dass man hier noch ein paar Treffer nachlegen will. Energie und Wille waren für mich absolut nicht erkennbar. Während sie nach dem 1:0 noch den Ball aus dem Netz geholt haben und weite Wege gegangen sind, war in der 2. Hz überhaupt keine Bewegung erkennbar. 

Das versteh ich einfach nicht. Wie gibts das, dass die Hartberg Spieler Krämpfe gehabt haben, obwohls für die um nix mehr gegangen ist. Sorry, da geh ich bei unserem Altherrenkick mehr an mein körpferliches Limit als unsere gutbezahlten Profis gestern. Dafür hab ich null Verständnis!

Genau das versteh' ich auch nicht. Zu dem Zeitpunkt (HZ) war alles offen für uns. Raus aufs Feld und einfach weitermachen. So ist unser Spiel einfach kontinuierlich schwächer geworden.

In den ersten Minuten hab ich mir schon gedacht, dass die Hartberger völlig zwischen unseren Burschen und dem BW eingezwickt sind und die froh sein können, dass da eine Tribühne steht, weils sonst auf der Keißlergasse verteidigen würden. "Des halt ma nie durch."

Hätten wir auch nicht müssen, nicht mit der Aggressivität, aber die erste HZ hat doch im Großen und Ganzen gepasst. Wir haben dann aber in der Zweiten so weitergespielt, als würde uns das 2:0 reichen und haben dann prompt die 2 Gegentore bekommen.

Es stand fest, dass wir ein 4:0 wollen/brauchen. Damit ist die Mission für die 2HZ nach dem Pausenstand einfach: so weitermachen. Man muss sich nicht unbedingt steigern (was natürlich immer gut wär), aber eben konstant weitermachen. Stattdessen gehen wir vom Gas und schalten einen Gang runter. Tja, schade, das reicht net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

scheinbar verdienen die Jungs soviel, dass sie freiwillig auf die Punkteprämien verzichten. Zumindest hatte man diese Saison den Anschein bei ihrem Einsatz und der gesehenen Spielfreude.
EInzig positiv am UPO, ich sehe diese Saison voraussichtlich kein gegnerisches Violett mehr im Weststadion. Genügen die 'eigenen Anhänger' die mit dieser Farbe herumrennen.
Und die Anreise wird ruhiger und gemütlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Plasocro schrieb vor 2 Minuten:

man möge sich nur vorstellen, wenn wir vor der letzten runde übern strich gestanden hätten.

@WorkingPoor

Boli muss weg! (er ist nicht der einzige.)

brauchst noch immer eine erklärung?

Was willst du mir sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kitz3006 schrieb vor 5 Stunden:

Zwingen nicht. Aber wenn vor und nach jedem Training einer zur Verfügung steht und die Spieler zu ihm können und ihn auch tagsüber jederzeit kontaktieren können (wenn sie nicht wollen, dass andere was merken) dann sollte das möglich sein. Außerdem sollte ein Gespräch pro Spieler und Halbsaison verpflichtend sein. Und wenn sie nur über Gott und die Welt reden sollte der Mentaltrainer da schon merken wie es dem Spieler geht. 

Natürlich kann man die Mannschaft "zwingen" sich psychologisch betreuen zu lassen. Wenn es zum Training gehört dann müssen sie das aushalten. Und genau darum geht es. Es geht um die Psyche der Mannschaft, nicht um die der einzelnen Spieler. Das ist ein Denkfehler, der oft gemacht wird. Klar ist es ok, wenn dem einzelnen Spieler auch ein Vieraugengespräch mit einem Sportpsychologen angeboten wird, auf das er gerne verzichten kann. Aber genauso wie es taktische Gespräche mit der Mannschaft gibt muß es auch psychologische Aufarbeitung und Vorbereitung für die gesamte Mannschaft geben. Das fängt dabei an, wie sich Spieler auf dem Platz in kritischen Situationen verhalten MÜSSEN, weiters wie man sich als Spieler dem Schiedsrichter gegenüber verhalten MUSS bis hin zum Verhalten bei Führungen, bei Rückständen sowie allen möglichen Situationen. Spieler müssen lernen ihre Emotionen in bestimmten Situationen auszublenden und quasi zombimässig ihre Aufgabe zu erledigen. Das muß man lernen, damit wird man nicht geboren. Und in der Mannschaft lernst du das am einfachsten. Psychologische Einzelgespräche bringen da wenig bis gar nichts, das ist ein Mannschaftssport. Aber es muß jahrelang trainiert werden sonst bringt das gar nichts. Eigentlich muß das schon bei den U15 Mannschaften beginnen. Und das Wichtigste: Lernunwillige müssen entsprechend die Strafe spüren. Wenn man sieht wie unsere Mannschaft in kritischen Situationen zusammenbricht wie ein Kartenhaus dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß die Rapid-Verantwortlichen überhaupt wissen was Teambuilding ist. Darüber quatschen kann jeder. Aber auf dem Platz siehst du dann sehr leicht ob diese Leute es ernst meinen oder eher der Dampfplauderei frönen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel passt leider einfach nur allzu gut zur bisherigen Saison. Ich denk da gerne an die Zeiten unterm Zoki zurück, ned weil wir da immer Zweiter geworden sind, sondern weil wir uns im ASB eig. kollektiv über die (langfristig gesehene) Inkonstanz aufgeregt haben weil sich Siegesserien mit 3-4 Oaschpartien abgewechselt haben.

Jetzt haben wir die Inkonstanz ned über mehrere Spiele, sondern direkt im Verlauf einer Partie massive Schwankungen. In den ersten 30min hab ich mir Gestern gedacht dass wir die Hartberger komplett auffressen werden. Aber dann bricht die Mannschaft nach einem Slapstick-Eigentor und einer schlecht verteidigten Situation wieder dermaßen auseinander.

Und es is wieder die selbe Scheisse wie in den anderen Partien die verschissen worden sind. Mangelnde Chancenverwertung, schlechte Entscheidungen im Angriffsdrittel, nicht nachvollziehbare Wechsel und mentaler Einbruch.

Jetzt hab ich am Anfang des Frühjahres wegen den ersten drei nationalen Spielen in denen die Mannschaft über 270 Minuten durchwegs überzeugt hat ordentlich Hoffnung geschöpft dass sich wirklich was tut im positiven Sinne, aber unsere Dodln scheitern immer wieder an sich selbst. Sie zeigen in einer Hälfte wie es gehen könnte aber scheissen sich dann in der nächsten wieder bis übers Kreuz an und verkrampfen komplett :facepalm:

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
WorkingPoor schrieb vor 12 Stunden:

Was willst du mir sagen?

du hast mich schon einmal gefragt, warum ich den Boli weg haben will.... knoblauch essen, wenn die grauen zellen nachlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
-grünweiß- schrieb am 3/18/2019 um 11:08 :

Und ich finde, daß Leute lernen sollen privat und Beruf zu trennen. Und schon garnicht sollte man sagen, wann ein Spieler oder von mir aus Arbeiter etwas posten darf, nur weil es jobmäßig nicht passt.

Das geht niemanden etwas an und unter niemand sind auch wir Fans.

Und natürlich kann man scheiße spielen, scheiße arbeiten, ja sogar scheiß Musik machen und dann posten wie gut es demjenigen finanziell geht. Warum nicht?

Die Reaktionen darauf sind dann wieder etwas anderes, aber etwas vorzugeben, daß man dieses oder jenes nicht darf, sorry, nein. Nicht in unserer Welt.

ich glaube...Du verkennst die Situation. 

Jede/r kann in seinem Privatleben tun und lassen was er will - ABER: Personen öffentlichen Lebens solten sich gut überlegen, was sie in diesen scheiß sozialen Netzwerken posten. Punkt aus!

 

cupfinale schrieb am 3/18/2019 um 09:48 :

Was passt dir am dem Zeitpunkt nicht?

das ist jetzt ein Scherz oder????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Plasocro schrieb vor 16 Stunden:

du hast mich schon einmal gefragt, warum ich den Boli weg haben will.... knoblauch essen, wenn die grauen zellen nachlassen.

Daun bist ned nur deppat sondan feust a no.

Versteh ich!

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.