SK Rapid Wien - TSV Hartberg 2:2


beatboy

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 30 Minuten:

Btw muss ich bei aller berechtigter Kritik eines los werden, Grahovac war gestern meines Erachtens unser bester Spieler. Das sage ich als Graho-Kritiker Nummer 1. Er dürfte tatsächlich dazugelernt haben. Es ist nicht mehr so wie früher wo bei Ballbesitz sein erster Weg zurück war zum eigenen Tor. Das war absolut passabel gestern und so darf er gerne weitermachen.

Das ist ja unser Problem,erst wenn die Spieler Rapid verlassen entwickeln Sie sich weiter. Wir als als Ausbildungsverein schaffen das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da liegt man 2:0 vorne und die anderen Spiele rennen auch in dem Moment für uns und dann kassiert man in 3 Minuten 2 Tore gegen Hartberg (bei allem Respekt, es ist immer noch ein Dorfverein mit zusammengewürfeltem Kader). Das beschreibt eigentlich genau die Situation in der wir sind. Gute Ansätze, aber dann hauen wir uns selbst den Stock zwischen die Beine. Unfassbar wie man sich so anstellen kann. Und dann wechselt man nicht einen Stürmer für einen DM ein sondern Stürmer für Stürmer. So kann das nix werden. Bin einfach nur maßlos enttäuscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
zidane001 schrieb vor 44 Minuten:

das hört man schon seit jahren... wir brauchen Veränderung, wir brauchen das das das .... jedes mal hat man gesagt das es ab sofort besser wird...

warum soll es gerade jetzt passieren? ok, weil es schlechter eventuell nimmer geht.

Eh. Es wurde halt bisher nur geredet. Oder falsch gehantelt (sic). 

 

holybatman schrieb vor 12 Minuten:

Es wird erst dann etwas passieren, wenn endlich mal irgend jemand im Verein - im Idealfall ein Verantwortlicher - drauf kommt, dass wir uns nun schon jahrelang lustig in den eigenen Sack lügen!

Nur zur Erinnerung: der Präsident schmeisst in einem Anfall von Größenwahn den damals (noch?) funktionierenden Trainer raus und tritt damit das zuvor von allen beklatschte und vielversprechende Konzept (Barisic - Schulte) in die Tonne.
Es dauerte danach immerhin mehr als ein Jahr, bis Hr. Krammer endlich eingesehen hat, dass er damals einen riesen Blödsinn gemacht hat.

Trotzdem stellt man sich danach munter hin und spricht davon dass ein Abstieg "denkunmöglich" sei und verleugnet damit die Realität munter weiter.
Es werden in der Folge Phrasen, Durchhalteparolen und Lippenbekenntnisse beinahe im Stundenrhythmus rausgehauen, munter Marketinggags der Extraklasse erschaffen und der Fan weiter im Glauben gelassen, dass "eh alles leiwaund" ist.

An der Misere, in der wir nun drin stecken, ist keine einzelne Person schuld! Da hat jeder der handelnden Personen seinen Anteil daran.
Begonnen beim Präsidenten, der den Verein unbestritten in ein ruhigeres finanzielles Fahrwasser gelotst hat, gleichzeitig aber nunmehr schon mehrmals gezeigt hat, dass er sportlich keine große Ahnung hat!

Das geht schon weiter bei den diversen Einsagern im VIP-Club, bei den Legenden und sonstigen selbsternannten "Wichtigen", die sich zwar öffentlich genüßlich das Maul zerreissen, selbst aber null dazu beitragen, dass sich etwas ändert.
Und natürlich hat auch der Sportdirektor einen großen Anteil daran, dass es hinten und vorne zwickt! Es ist zwar nett, wenn der Geschäftsführer Sport menschliche Züge zeigt. Jedoch kann man auf dieser Position keinen "netten Onkel" gebrauchen, der sich dann noch bei jeder unangenehmen Entscheidung, die er zu treffen hat, weinerlich an "das Volk" wendet.

Zu guter Letzt kommt dann bei halbwegs objektiver Betrachtung kein Trainer seit Zoran Barisic mehr auch nur halbwegs gut weg!
Der erste kommt quasi als "Beiwagerl" seines Chefs und war nicht mehr als williger Befehlsempfänger. Der nächste denkt, dass er einen Verein dieser Größenordnung binnen einiger Wochen auseinander sprengen kann.Und schließlich darf dessen Co-Trainer dann munter weiter werkeln und niemand im Verein erkennt, dass ihm der SK Rapid um einige Hausnummern zu groß ist.
Die Verpflichtung von Didi Kühbauer ist dann der endgültige Beweis, dass bei uns nur noch populistische Verwirrung herrscht! Ich mag den Didi durchaus! Ihn aber hauptsächlich deshalb zu engagieren, "damit die Fans Ruhe geben und im Verein Ruhe herrscht" ist wohl der endgültige Beweis für die lähmende Unfähigkeit, die bei uns herrscht!

Daher bin ich überzeugt, dass sich erst dann etwas ändern wird, wenn wir entweder abgestiegen sind (samt dem damit verbundenen bösen Erwachen), oder aber ein Großteil der  aktuell handelnden Personen (und da gehört auch ein Gutteil des Kaders dazu) von ihren Aufgaben entbunden wurden (um nicht zu sagen "von ihrem Leid erlöst wurden").

Und es möge bitte niemand sagen, dass ein Abstieg "denkunmöglich" ist! Die Spiele gegen den SVM und gegen Hartberg haben nur zu deutlich gezeigt, dass wir nicht mehr als maximal Mittelmaß sind! Es mag zwar durchaus Qualität im KAder vorhanden sein, aber was nützt das, wenn diese Qualität kaum bis gar nicht abgerufen wird oder aus verrschiedensten Gründen nicht abgerufen werden kann?

Anstatt also vollmundig davon zu sprechen, dass uns "die Kleinen" nächtes Jahr nicht mehr sehen werden, sollte man sich ehebaldigst an die anstehenden Aufräumarbeiten machen!

Du schreibst mir, wie so häufig, 1:1 aus der Seele. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
holybatman schrieb vor 31 Minuten:

Es wird erst dann etwas passieren, wenn endlich mal irgend jemand im Verein - im Idealfall ein Verantwortlicher - drauf kommt, dass wir uns nun schon jahrelang lustig in den eigenen Sack lügen!

Nur zur Erinnerung: der Präsident schmeisst in einem Anfall von Größenwahn den damals (noch?) funktionierenden Trainer raus und tritt damit das zuvor von allen beklatschte und vielversprechende Konzept (Barisic - Schulte) in die Tonne.
Es dauerte danach immerhin mehr als ein Jahr, bis Hr. Krammer endlich eingesehen hat, dass er damals einen riesen Blödsinn gemacht hat.

Trotzdem stellt man sich danach munter hin und spricht davon dass ein Abstieg "denkunmöglich" sei und verleugnet damit die Realität munter weiter.
Es werden in der Folge Phrasen, Durchhalteparolen und Lippenbekenntnisse beinahe im Stundenrhythmus rausgehauen, munter Marketinggags der Extraklasse erschaffen und der Fan weiter im Glauben gelassen, dass "eh alles leiwaund" ist.

An der Misere, in der wir nun drin stecken, ist keine einzelne Person schuld! Da hat jeder der handelnden Personen seinen Anteil daran.
Begonnen beim Präsidenten, der den Verein unbestritten in ein ruhigeres finanzielles Fahrwasser gelotst hat, gleichzeitig aber nunmehr schon mehrmals gezeigt hat, dass er sportlich keine große Ahnung hat!

Das geht schon weiter bei den diversen Einsagern im VIP-Club, bei den Legenden und sonstigen selbsternannten "Wichtigen", die sich zwar öffentlich genüßlich das Maul zerreissen, selbst aber null dazu beitragen, dass sich etwas ändert.
Und natürlich hat auch der Sportdirektor einen großen Anteil daran, dass es hinten und vorne zwickt! Es ist zwar nett, wenn der Geschäftsführer Sport menschliche Züge zeigt. Jedoch kann man auf dieser Position keinen "netten Onkel" gebrauchen, der sich dann noch bei jeder unangenehmen Entscheidung, die er zu treffen hat, weinerlich an "das Volk" wendet.

Zu guter Letzt kommt dann bei halbwegs objektiver Betrachtung kein Trainer seit Zoran Barisic mehr auch nur halbwegs gut weg!
Der erste kommt quasi als "Beiwagerl" seines Chefs und war nicht mehr als williger Befehlsempfänger. Der nächste denkt, dass er einen Verein dieser Größenordnung binnen einiger Wochen auseinander sprengen kann.Und schließlich darf dessen Co-Trainer dann munter weiter werkeln und niemand im Verein erkennt, dass ihm der SK Rapid um einige Hausnummern zu groß ist.
Die Verpflichtung von Didi Kühbauer ist dann der endgültige Beweis, dass bei uns nur noch populistische Verwirrung herrscht! Ich mag den Didi durchaus! Ihn aber hauptsächlich deshalb zu engagieren, "damit die Fans Ruhe geben und im Verein Ruhe herrscht" ist wohl der endgültige Beweis für die lähmende Unfähigkeit, die bei uns herrscht!

Daher bin ich überzeugt, dass sich erst dann etwas ändern wird, wenn wir entweder abgestiegen sind (samt dem damit verbundenen bösen Erwachen), oder aber ein Großteil der  aktuell handelnden Personen (und da gehört auch ein Gutteil des Kaders dazu) von ihren Aufgaben entbunden wurden (um nicht zu sagen "von ihrem Leid erlöst wurden").

Und es möge bitte niemand sagen, dass ein Abstieg "denkunmöglich" ist! Die Spiele gegen den SVM und gegen Hartberg haben nur zu deutlich gezeigt, dass wir nicht mehr als maximal Mittelmaß sind! Es mag zwar durchaus Qualität im KAder vorhanden sein, aber was nützt das, wenn diese Qualität kaum bis gar nicht abgerufen wird oder aus verrschiedensten Gründen nicht abgerufen werden kann?

Anstatt also vollmundig davon zu sprechen, dass uns "die Kleinen" nächtes Jahr nicht mehr sehen werden, sollte man sich ehebaldigst an die anstehenden Aufräumarbeiten machen!

Ich war ja in jüngster Vergangenheit - obwohl ich dich als Poster sehr schätze - nicht immer deiner Meinung, aber hier schreibst du mir 1:1 aus der Seele. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Ich war ja in jüngster Vergangenheit - obwohl ich dich als Poster sehr schätze - nicht immer deiner Meinung, aber hier schreibst du mir 1:1 aus der Seele. :)

Ist doch gut so, denn sonst wäre es hier herinnen sehr schnell sehr fad :D
Allerdings habe ich meine Meinung in den letzten rund 1,5 Jahren überhaupt nicht geändert! Mag schon sein, dass ich gewisse Dinge eben ein wenig drastischer darstelle. Aber das ist eben meine Art, mit diesem Ärgernis, das uns nun schon längere Zeit begleitet, umzugehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir am meisten am Nerv geht, waren die Statements vor dem Spiel ala "wir geben sicher nicht auf" "wir schauen nur auf uns"..und dann gibt es eine Körpersprache die so richtig elendig war. Und man hat sich sichtlich aufgegeben - da Frage ich mich schon, warum eigentlich? Klar die Austria war einer weniger und 0:1 hinten, ich habe keine Ahnung wie viel die Mannschaft davon gewusst hat, aber in Wirklichkeit hätte die Austria nur zwei Tore schießen brauchen und uns hätte ein Sieg gereicht. Und man hatte eigentlich nach dem 1:2 überhaupt nicht das Gefühl, dass hier alles versucht wird, zumindest unsere Pflicht zu erfüllen - und die wäre klar der Heimsieg gewesen, der hohe eventuell notwendige Sieg mit 4+ Toren wäre Draufgabe gewesen, erwarten kannst das gegen Hartberg traurigerweise eh nicht. 

Die Austria hat sogar ein vermeintliches Tor geschossen, wenn da noch eines passiert und wir wegen dem X nicht oben sind, na dann hätte ich gerne die Gesichter gesehen :lol: Was für ein Witz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb vor 4 Minuten:

Was mir am meisten am Nerv geht, waren die Statements vor dem Spiel ala "wir geben sicher nicht auf" "wir schauen nur auf uns"..und dann gibt es eine Körpersprache die so richtig elendig war. Und man hat sich sichtlich aufgegeben - da Frage ich mich schon, warum eigentlich?

Genau das habe ich mir auch gedacht!! Dann aber doch wieder auf den Boden der Realität angekommen und kurz in die Vergangenheit gedacht:

Wie oft hab ich diese Aussagen eigentlich im Herbst gehört? Das nach Länderspielpausen voll attackiert wird, von Match zu Match, "zusammensetzen, analysieren und im nächsten Match muss jeder explodieren" so oder so ähnlich. Ich habe es nicht nur einmal gehört. Und dann fragte ich mich: Warum sollte sich das nach der Winterpause ändern. Gruselkick bleibt, Einstellung bleibt... :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
capRapidler82 schrieb vor 8 Stunden:

ich finde, dass man sich schon überlegen sollte, wann man was postet?

Ich kann nicht Scheiße spielen - aber dann groß in der Öffentlichkeit posten, wie gut es mir finanziell geht - sieht indirekt so aus: mir ist der Verein eh wurscht, hauptsache ich verdiene gut

Was passt dir am dem Zeitpunkt nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wuchtl schrieb vor 50 Minuten:

Das ist ja unser Problem,erst wenn die Spieler Rapid verlassen entwickeln Sie sich weiter. Wir als als Ausbildungsverein schaffen das nicht

Es gibt halt auch mehr als genug Gegenbeispiele aus der jüngeren Vergangenheit, die diese Behauptung klar widerlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
capRapidler82 schrieb vor 9 Stunden:

ich finde, dass man sich schon überlegen sollte, wann man was postet?

Ich kann nicht Scheiße spielen - aber dann groß in der Öffentlichkeit posten, wie gut es mir finanziell geht - sieht indirekt so aus: mir ist der Verein eh wurscht, hauptsache ich verdiene gut.

Und ich finde, daß Leute lernen sollen privat und Beruf zu trennen. Und schon garnicht sollte man sagen, wann ein Spieler oder von mir aus Arbeiter etwas posten darf, nur weil es jobmäßig nicht passt.

Das geht niemanden etwas an und unter niemand sind auch wir Fans.

Und natürlich kann man scheiße spielen, scheiße arbeiten, ja sogar scheiß Musik machen und dann posten wie gut es demjenigen finanziell geht. Warum nicht?

Die Reaktionen darauf sind dann wieder etwas anderes, aber etwas vorzugeben, daß man dieses oder jenes nicht darf, sorry, nein. Nicht in unserer Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nachwievor nicht verstehe, warum zum Teufel haben wir es gestern nicht geschafft mehr Präsenz im Strafraum des Gegners zu zeigen. Damit mein ich jetzt Hälfte 1 und nicht die desolate, abgeschenkte 2. HZ. Das war doch in den ersten Partien im Frühjahr schon viel besser, da waren oft 3-4 Spieler im Strafraum bei Angriffen unsererseits.

Ja Boli hat gestern oft schlecht geflankt, ja Schobi war zwar meines Erachtens der einzig gefährliche Spieler, seine letzten Pässe waren aber nicht gut, usw. --> ABER: Im Endeffekt waren sie auch arme Hunde. Es war doch bis auf Pavlovic, der von 2-3 Mann umringt war, fast nie jemand in Position den man für einen Abschluss anspielen hätte können. Wo war denn Knasmüllner ständig, wo war Schwab (bis auf den einen Kopfball zu Beginn von Hälfte 2, wo ich Hoffnung hatte, Didi hat genau dieses Problem angesprochen in der Pause). Warum rückt ein Murg nicht rein... Das hab ich absolut nicht verstanden.

Ich frage mich auch warum es andere Teams schaffen, dass z.B. IV plötzlich im Sturm auftauchen und aus dem Spiel Tore machen (siehe M'burg, siehe Hartberg, siehe Hinteregger, etc). Was hindert einen Hofmann daran sich mal ins Angriffspiel einzuschalten und auf einen Kopfball zu gehen (als Beispiel). Es gibt ja mit Grahovac, Schwab etc genügend Absicherung. Das sind Sachen die ich einfach nicht verstehe.

Dadurch sind unsere Spieler auf den Seiten im Grunde verloren, entweder sie machen es selber und versuchen es mit dem Kopf durch die Wand (was Schobi dann auch versuchte weil er meines Erachtens verzweifelt war) oder sie spielen die Bälle wieder zurück, um neu aufzubauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

hofmann hat ja eh ein reguläres tor erzielt

Ja klar, unmittelbar in Folge einer Standardsituation. Ich rede hier von Szenen aus dem Spiel heraus. Und nein, ich will damit nicht Hofmann als Person angreifen, er darf gerne durch jeden anderen Spieler (defensiv als auch offensiv) ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

ja Schobi war zwar meines Erachtens der einzig gefährliche Spieler

Ist er seit seinem Comeback, auch wenn er immer wieder mal hängen bleibt. So wie früher alles zum SHFG gespielt und gehofft wurde, rennts diesmal über Schobi. Seine "ich scheiss mir nix"-Mentalität sorgt immer wieder für Verunsicherung bei den gegnerischen Verteidigern. 

Bin schon gespannt, für wen er im Sommer seine AK aktiviert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.