Rapid und das UPO - Saison 2018/19


revo

Recommended Posts

Leistungsträger
TatarFredl schrieb vor 5 Stunden:

Die Veilchen verpflichteten im Sommer hauptsächlich Leihspieler mit KO (Cuevas, Matic, Lewandro).

Was genau ist daran schlecht Leihspieler mit Kauf-Option zu holen?

Sollte der Spieler eine Bereicherung sein, kauft man ihn, wenn nicht, dann nicht. 

Wir sitzen jahrelang auf unsere Rohrkrepierer und müssen froh sein, wenn´s einen Verein gibt, der uns die abnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TatarFredl schrieb vor 7 Minuten:

nichts. Habe ich gesagt, dass dies schlecht ist?

Das einzig schlechte ist die Leihgebühr. Ansonsten kein schlechtes Modell, solange man dann auch das Geld aufbringen kann um die Spieler zu kaufen.

Möchte aber auch sagen, dass die Austria mit den Verkäufen von Kadiri und dem verliehenen Türken GEld bekommen werden.

WOher sind die Infos @sulza?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

ohne diese vertragsverlängerungen bekommst halt auch weniger ablöse...wie sturm etwa...

Ich meinte eher, dass das Grundgehaltsniveau bei uns deutlich höher sein muss als bei anderen Vereinen. Ich habe noch nie ein Problem damit gehabt, wenn Leistungsträger sehr gutes Geld verdienen, aber unsere Gehaltskosten lassen sich nur damit erklären, dass auch die Kaderspiele 10-20 wesentlich mehr Geld verdienen, als sie sportlich im Endeffekt wert sind. Nun wird das immer so sein, dass der selbe Kicker bei Rapid mehr Geld als bei Altach oder Mattersburg erhalten wird, aber nichtsdestotrotz hätte ich hier gerne ein gesundes Verhältnis. Dieses Problem gibt es aber bereits seit der (früheren) Edlinger-Präsidentschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb vor 4 Stunden:

wenn die austria mit der gruppenphase budgetiert hat (was ich nicht glaube) dann sollte man mk sofort entlassen. es ist äuserst unrealistisch als ungesetztes team in die europaleauge gruppenphase einzuziehen...

so wenig geld ist das nicht:

nehmen wir an die austria steigt ab der 2. qualirunde ein und scheitert dann in den playoffs: sie bekämen allein durch prämien 740.000 da sind noch nicht die einnahmen für heimspiele mit drin. das könnten dann sicher 1-1,5 mil. gewinn sein.

ohne diese vertragsverlängerungen bekommst halt auch weniger ablöse...wie sturm etwa...

MK hat vor kurzem in einem Interview gesagt, dass man nur mit der EL Qualifikation kalkuliert, das sind vielleicht Umsatzerlöse in der Höhe von einer Mio, oder bisserl drüber wenn man zumindest 2 Qualirunden spielt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Ich meinte eher, dass das Grundgehaltsniveau bei uns deutlich höher sein muss als bei anderen Vereinen. Ich habe noch nie ein Problem damit gehabt, wenn Leistungsträger sehr gutes Geld verdienen, aber unsere Gehaltskosten lassen sich nur damit erklären, dass auch die Kaderspiele 10-20 wesentlich mehr Geld verdienen, als sie sportlich im Endeffekt wert sind. Nun wird das immer so sein, dass der selbe Kicker bei Rapid mehr Geld als bei Altach oder Mattersburg erhalten wird, aber nichtsdestotrotz hätte ich hier gerne ein gesundes Verhältnis. Dieses Problem gibt es aber bereits seit der (früheren) Edlinger-Präsidentschaft.

das Grundgehaltsniveau ist halt auch gekoppelt mit Vertragslaufzeit. Je länger du einen Spieler an dich binden willst, desto teurer wird der Spaß für dich halt sein. Wieso sollte der Spieler für dasselbe Gehalt die doppelte Vertragslaufzeit unterschreiben?

Natürlich hat Sturm oder auch die Austria weniger Gehaltskosten, wodurch sich ein Rohrkrepierer weniger auswirkt als bei uns bzw. wo Spieler dann weitaus "lieber" eine neue Herausforderung annehmen. Bei uns sitzen die Spieler dann halt lieber 2 Jahre auf der Tribüne, ist auch legitim aus ihrer Sicht.

Im positiven Fall und da hatten wir halt dann schon Einige in den letzten sagen wir 5 Jahren, ist es eine klare Win-Win Situation, da der Spieler eben um weit mehr Ablösesumme ins Ausland wechselt. Bei Sturm und der Austria wechseln die Leistungsträger halt dann ablösefrei.

Es gibt also immer zwei Seiten der Medaille. Ich für meinen Teil gebe lieber längerfristigere Verträge und bezahle dafür gutes Gehalt und hoffe darauf, richtig gescoutet zu haben als jemanden einen 1-2 Jahresvertrag zu geben nur weil man sich einen 3 Jahresvertrag nicht leisten kann oder will.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Laufzeit hat nur bedingt was mit Höhe des Grundgehaltes zu tun, und wenn dann sogar eher umgekehrt, siehe zB (angeblich) Fall Alar. Unabhängig davon wird man Wege finden müssen, das nationale Minus zu reduzieren. Sich nur auf den EC und Verkäufe zu verlassen, wenn in der MS zuletzt die Plätze 5, 3 und maximal 7 standen, gefällt mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
sulza schrieb vor 9 Stunden:

Ich bin in dieser Hinsicht sehr gut informiert und habe es selber gesehen: Denen geht's wesentlich schlechter als uns. 

Na hoffentlich können sie sich noch die restlichen Auswärtsfahrten leisten. Wäre blöd, wenn der Mannschaftsbus plötzlich ohne Diesel ligenbleibt. Obwohl, wäre eh nicht so blöd :lol:

Immerhin haben sie das 6:1. Bringt halt kein Geld ein. Ich vergönne es ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Na hoffentlich können sie sich noch die restlichen Auswärtsfahrten leisten. Wäre blöd, wenn der Mannschaftsbus plötzlich ohne Diesel ligenbleibt. Obwohl, wäre eh nicht so blöd :lol:

Immerhin haben sie das 6:1. Bringt halt kein Geld ein. Ich vergönne es ihnen.

unterschätze den damaligen Boom der Kings of Wien Shirts nicht! Da gehen sich schon ein paar neue Hemden für den Krätschmer Hansl aus.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Posting-Pate
revo schrieb vor einer Stunde:

Somit ist das UPO Rapids einzige Chance auf den EC. Die Plusabonennten bekommen so immerhin (hoffentlich) zwei weitere Heimspiele geschenkt. :davinci: 

Und wir alle bekommen 9 Spiele mehr geschenkt bis zur Gruppenphase, falls unsre Burschen endlich anzahn und was tun für ihr Geld (und natürlich auch das nötige Glück haben auch bei fragwürdigen Schirientscheidungen). :davinci:

Btw. würd mich (auch als begeisterter EL-Auswärtsfahrer) sehr über 3 erfolgreiche EL-Qualirunden freuen.

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Michael65 schrieb vor 1 Stunde:

Und wir alle bekommen 9 Spiele mehr geschenkt bis zur Gruppenphase, falls unsre Burschen endlich anzahn und was tun für ihr Geld (und natürlich auch das nötige Glück haben auch bei fragwürdigen Schirientscheidungen). :davinci:

Btw. würd mich (auch als begeisterter EL-Auswärtsfahrer) sehr über 3 erfolgreiche EL-Qualirunden freuen.

Das Geschenk dürfen wir uns aber selbst zahlen - angesichts dessen und der aktuellen Leistungen wohl eher ein Danaer-Geschenk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dingo schrieb vor 22 Minuten:

Das Geschenk dürfen wir uns aber selbst zahlen - angesichts dessen und der aktuellen Leistungen wohl eher ein Danaer-Geschenk. 

2 sind schon dabei (für Plusabonnenten, siehe @revo).

Und wenns dann in der EL-Quali gewinnen (was sie heuer ja auch schon gemacht haben) nehm ich die Option, Europa mit Rapid-Familie zu bereisen, mit Handkuss. Dann hamma wenigstens a Mannschaft mehr in der Gruppenphase. Ob der  ungesetzte 3. in der Quali erfolgreich gwesn wär, bezweifle ich stark... ? 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.