FC Salzburg - SSC Napoli 3:1 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Alles bestens, uneingeschränkt (Leistung, Einsatz, Trainer, Fans, Leiti:clap:)

Relativieren möchte ich trotzdem die "Knappheit" des Ausscheidens, ich weiß nicht, wie Napoli gespielt hätte, wenn wir ein Auswärtstor erzielt hätten. Ein bisserl war da vielleicht schon die angezogene Handbremse dabei oder einfach nur das "Herunterspielen". Das soll jedoch keinesfalls die Leistung unserer Mannschaft schmälern, die war absolut spitze!

..und trotz aller Chancen, die wir im Hinspiel hatten vergessen viele, dass wir auch gut und gerne noch ein oder zwei Tore mehr kassieren hätten können.

Über 2 Spiele ist Napoli auf Grund der Effizienz und Abgebrühtheit verdient weiter (und weil in beiden Matches ihnen der Spielverlauf extrem zu Gute gekommen ist). Dass wir nächstes Jahr in der CL (wenn wir hinkommen....) kein Kanonenfutter sein werden, sollte nun endgültig klar sein!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
photoelectric schrieb Gerade eben:

Alles bestens, uneingeschränkt (Leistung, Einsatz, Trainer, Fans, Leiti:clap:)

Relativieren möchte ich trotzdem die "Knappheit" des Ausscheidens, ich weiß nicht, wie Napoli gespielt hätte, wenn wir ein Auswärtstor erzielt hätten. Ein bisserl war da vielleicht schon die angezogene Handbremse dabei oder einfach nur das "Herunterspielen". Das soll jedoch keinesfalls die Leistung unserer Mannschaft schmälern, die war absolut spitze!

..und trotz aller Chancen, die wir im Hinspiel hatten vergessen viele, dass wir auch gut und gerne noch ein oder zwei Tore mehr kassieren hätten können.

Über 2 Spiele ist Napoli auf Grund der Effizienz und Abgebrühtheit verdient weiter (und weil in beiden Matches ihnen der Spielverlauf extrem zu Gute gekommen ist). Dass wir nächstes Jahr in der CL (wenn wir hinkommen....) kein Kanonenfutter sein werden, sollte nun endgültig klar sein!

 

Trotzdem war es alles andere allein Spaziergang für Napoli. Das hat man den Spielern angesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Für mich TOP gestern:

- Rose lässt die IV so spielen, wie gegen Neapel. Mutig, aber schön wenn man Onguene die Chance gibt sich zu Rehabilitieren. 

- Laufleistung war von allen ein Traum und die Mentalität nach Rückstand ein Wahnsinn

- Szobo hat seine Talentprobe bestanden

- Leitgeb's TOR - was gibt es schöneres in seiner wohl letzten Saison für uns

- Publikum blieb bis zum Schluss und feierte die Mannschaft (wir Reden da von Salzburg)

Was bleibt übrig:

- Wahnsinnige EL Saison wieder Mal. Die Siege gegen Leipzig waren für mich die Highlights. Diese waren halt für mich als Fan sehr wichtig, obwohl die uns danach 2 Spieler abgeluchst haben (fader Beigeschmack - aber gut).

- Leider und wie fast immer verhauen wir uns Auswärts einfach zu viel bei den KO-Spielen. Aber dafür halt nach wie vor die Heimmacht schlechthin. 

- Obwohl man fast nie mit derselben Mannschaft spielte, spürte man die Abgänge/Umstellungen kaum. Spricht einfach für diesen Trainer, für die Mannschaft und für unseren Sportdirektor.

Was ich mir Wünsche:

- Übertragung dieser Mentalität in die Meisterschaft und für Sommer so wenig Abgänge wie Möglich (Rose, Lainer, Schlager, Sama, Gulli - alle werdens nicht aber auf 3v5 wären super). 

- Fanzuspruch nach diesen Leistungen weiter gesteigert, aber der Verein/Kurve muss es auch Nutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hey Wahnsinnsabend, schade das man in Neapel 2/3 Topchancen vergeben hat und hinten indisponiert war.

Diese Mannschaft ist kolossal.

Die Stimmung im Stadion Hammer.

Nachspielzeit bei 4-1 schau ich mir an.

bessere/schnellere Wechsel als sonst.

Lainer ein Traum.

Die IV rehabilitiert sich für den verhauten Hinspielauftritt.

Keine Flachwix...aus anderen Channel die uns die Welt erklären, wobei ich mich schon auf den Altachfuzzi freue, der uns sagt Neapel hat mit 30% das Hinspielergebnis transportiert, wobei der so halbwegs erträglich ist.

 

_

das “Verkehrskonzept“ rund ums Stadion.

Fans/User die sich sehr schnell auf einzelne Spieler einschießen. Nehme mich da auch nicht aus, das will ich ändern.

kleines Minus:

schade das MR Trainergott die Leitiidee nicht beim Cafe am Nachmittag kam.

 

bearbeitet von VALON14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Großartige Leistung, gerechtes Ergebnis. :huldigung:

Das Duell hat man leider wenig überraschend im Hinspiel verloren. Dabei gar nicht einmal durch die Leistung an sich, den Chancen entsprechendes 2-3:1 wäre gestern ja aufzuholen gewesen.

 

Dass die Burschen gestern auch nach dem frühen Rückstand so sehr an diese kleine Chance geglaubt haben und nach dem erwartbaren Ausscheiden bitter enttäuscht waren (da ist so manche Träne geflossen), ist so erfrischend unösterreichisch und motivierend. Ich kann der Mannschaft gar nicht genug dafür danken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
photoelectric schrieb vor 1 Stunde:

Alles bestens, uneingeschränkt (Leistung, Einsatz, Trainer, Fans, Leiti:clap:)

Relativieren möchte ich trotzdem die "Knappheit" des Ausscheidens, ich weiß nicht, wie Napoli gespielt hätte, wenn wir ein Auswärtstor erzielt hätten. Ein bisserl war da vielleicht schon die angezogene Handbremse dabei oder einfach nur das "Herunterspielen". Das soll jedoch keinesfalls die Leistung unserer Mannschaft schmälern, die war absolut spitze!

..und trotz aller Chancen, die wir im Hinspiel hatten vergessen viele, dass wir auch gut und gerne noch ein oder zwei Tore mehr kassieren hätten können.

Über 2 Spiele ist Napoli auf Grund der Effizienz und Abgebrühtheit verdient weiter (und weil in beiden Matches ihnen der Spielverlauf extrem zu Gute gekommen ist). Dass wir nächstes Jahr in der CL (wenn wir hinkommen....) kein Kanonenfutter sein werden, sollte nun endgültig klar sein!

 

Vollste Zustimmung!

Man muss Napoli erst mal so verdient schlagen, wie wir gestern, aber ich denke, das frühe Tor von Napoli war unser größtes Plus. Damit haben sie innerlich (quasi) abgestellt und wir konnten ihnen unser Spiel aufdrücken. Am Ende wäre es ja fast noch schiefgegangen für die Italiener, weil sie nicht mehr richtig hochschalten konnten (nur kurz nach dem 2:1).

Szobo gestern saustark, Minamino auf der Mwepu-Position dann ebenfalls sehr überzeugend. Ich hoffe, dass Gulbrandsen so schnell wie möglich verlängert. Der kann immer und überall eine Waffe sein. Wolf war gestern wie auch in den letzten Spielen sehr bemüht und ist viel gelaufen, aber dem fehlt einfach das "Szobo-Gen" im letzten Drittel; bei ihm kommt selten was Gefährliches raus. Gesamt gesehen aber von jedem einzelnen Spieler eine tolle Leistung inklusive verdientem Sieg!

Kann gerne so weitergehen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
photoelectric schrieb vor 2 Stunden:

..und trotz aller Chancen, die wir im Hinspiel hatten vergessen viele, dass wir auch gut und gerne noch ein oder zwei Tore mehr kassieren hätten können.

Oder eines weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Spiderman schrieb vor 17 Minuten:

 

Man muss Napoli erst mal so verdient schlagen, wie wir gestern, aber ich denke, das frühe Tor von Napoli war unser größtes Plus. Damit haben sie innerlich (quasi) abgestellt und wir konnten ihnen unser Spiel aufdrücken. Am Ende wäre es ja fast noch schiefgegangen für die Italiener, weil sie nicht mehr richtig hochschalten konnten (nur kurz nach dem 2:1).

 

Welch wahres Wort! Man braucht eigentlich nur den kicker zu zitieren:

Die Österreicher bewiesen trotz der Hypothek aus dem Hinspiel Moral und hätten mit ein bisschen mehr Spielglück für die Überraschung sorgen können.

Salzburg blieb am Drücker - doch zahlreiche gute Gelegenheiten blieben ungenutzt (67., 70., 75., 76., 77.). http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/europa-league/2018-19/8/4566280/spielbericht_rb-salzburg-964_ssc-neapel.html#omsearchresult

Man stelle sich vor, was passieren hätte können, das mit Napolis B Verteidigung under pressure (noch dazu mit einem Verletzten).... so sattelfest waren die nicht.

Schade, aber es war affentittengeil wie es mein Sohnemann beschrieben hat!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altvioletter1965 schrieb vor 16 Minuten:

Und vor allem, auf welchem Niveau. Bei aller verständlichen emotionalen Distanz zu einem Konkurrenten, aber gute Leistungen sollte man respektieren, auch, wenn einem die Dressenfarbe nicht behagt. Salzburg setzt seine Finanzstärke richtig gut ein. Ein klares System, gut ausgewählte Jungtalente, die auch laufend gefordert und eingesetzt werden - und das auf einem sportlichen Niveau, von dem wir seit Jahren nur noch träumen können. 

OK, auch ich habe gefeixt, als die Bullen ausgerechnet gegen Düdelingen rausgeflogen sind, aber seien wir ehrlich: was die in den letzten Jahren in der Euroleague geboten haben, war Fußball, den wir gerne spielen würden. Von den Resultaten rede ich erst gar nicht. Und das dümmlich-spöttische  "aber wir waren in der Champions League" können wir uns allmählich schenken - das zeugt nur von Neid, Mißgunst und einer Überheblichkeit, die durch unsere sportlichen Auftritte nun wirklich nicht berechtigt ist.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
mmh1 schrieb vor 29 Minuten:

Danke!

Bitte, und ich habe das in voller Überzeugung geschrieben. Aber über das Düdelingendesaster darf ich trotzdem noch weiterschmunzeln - das könnt ihr einem leidgeprüften Violetten doch unmöglich wegnehmen, dieses kleine Vergnügen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab mich gestern wohl ein bisschen übernommen, hab kaum mehr eine Stimme! Bin aber nachwievor unglaublich stolz auf unsere Jungs. Diese Mannschaft verkörpert im Grunde alles was ich am Fußball mag. 

Die Italiener waren ein toller Gegner, ich kann mich spontan nicht erinnern das wir zumindest in der näheren Vergangenheit gegen einen stärkeren Gegner gespielt hätten. Gratulation und alles gute für den weiteren Bewerb!

Was mich gestern gestört hat ist die Erkenntnis das es auch in Salzburg einzelne Idioten gibt die es nicht lassen können Gegenstände auf das Feld zu werfen. Ich hoffe der Verein hat das registriert und schaue sich das ganze an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.