FC Salzburg - SSC Napoli 3:1 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

ASB-Legende
Max3000 schrieb vor 13 Minuten:

Mich regt nur eins auf das überall steht das Wunder blieb aus!Für mich ist es schon ein Wunder das wir Napoli 3-1 geschlagen haben!Was haben die alle erwartet??Der Sieg ist einfach nur geeiilll!Und jetzt holen wir uns den Champions League Startplatz!Danke Salzburg für den geilen Abend!!

ORF schreibt von mit Anstand gescheitert :facepalm:

Bei Rapid wäre etwas wie ":nach heroischer Leistung knapp ausgeschieden" gestanden 

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Woran wir aber wirklich mal arbeiten müssen ist unser Auftreten auswärts, das ist schon brutal, so wird man vielleicht mal ins EL-Finale kommen können, aber das würden wir ja nur gewinnen wenn es in Salzburg statt findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ich nehme mir auch mal Zeit..

Meine Prognose vor der Partie war - das ihr auswärts einmal treffen müssts weil ihr hinten nicht stark genug seit.. leider sollte es auch so sein.

Was gibts zu der heutigen Partie zu sagen.

Unglaublich

Man kommt sich halt vor wie ein Kassettenrekorder weil immer dasselbe rauskommt.  Aus meiner sicht hat euch Napoli nicht eine sekunde unterschätzt. So wie die Gas gegeben haben war das sehr ersichtlich das sie unbedingt weiterkommen wollen. Ausser in der ein oder anderen szene hast du kaum mehr einen klassenunterschied gesehen. Schade das ihr das dritte ned früher gemacht habts bzw. das vierte.. Napoli hätte danach nämlich ordentlich gewackelt und das ist irgendwie geil,... Reden halt noch immer von einen Österreichischen Klub.

Was mich sagen wir es so am meisten fasziniert ist ja der körperliche Aspekt. So wie das Team maschiert und das minute zu minute.. Ich würde da gerne sehen wie gross der unterschied tatsächlich zu den Liga Konkurrenten ist.

Einzig den Lask würde ich zutrauen das sie euch "nah" kommen könnte. Deswegen ist das auch die erste Partie ohne Rapid beteiligung die ich sehen möchte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Erhobenen Hauptes ausgeschieden. War trotz des hundsmiserablen Wetters und frühen Dämpfers eine richtig coole Stimmung im Stadion.

Nach dem 0:1 war es mit dem Aufstieg vorbei, hab mir aber noch sehnlichst einen Sieg gewunschen, einerseits zwecks „Ehre“, andererseits zwecks 5-Jahreswertung (bitte jetzt 2 Ajax-Niederlagen). Das haben sie noch eindrucksvoll geschafft, mit ein wenig Glück wär sogar noch das absolute Wunder greifbar gewesen.

Auch wenn‘s diesmal nicht so weit gereicht hat, war es wieder einmal eine extrem coole Europa-League Saison. Schade, dass das Hinspiel so unglücklich verlaufen ist.
Danke Burschen! Und jetzt holts den Meistertitel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ORF schreibt con mit Anstand gescheitert :facepalm:

Bei Rapid wäre etwas wie ":ach heroischer Leistung knapp ausgeschieden" gestanden 

Gsd ist mir das so wurst, was der SchORF davon hält und die Übertragungsrechte haben sie gsd auch nur mehr für die Landesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ja aber weil der Aufstieg tatsächlich drinnen war. Es lief einfach vieles gegen Salzburg in diesem KO Duell, wenn man 140 der 180 Minuten grundsätzlich die bessere Mannschaft ist und im Hinspiel und im Rückspiel praktisch mit der ersten Chance oder den ersten wenien dominanten Minuten des Gegners sofort in Rückstand gerät, kann man nicht gerade von Glück sprechen. Alleine schon von der Moral her, wäre es anders gelaufen wäre Napoli in Salzburg noch deutlich stärker unter Druck geraten. Sagt einiges dass man trotzdem hochverdient gewann. Das Hinspiel Ergebnis war halt einfach nicht verdient. Wir hatten mehr Chancen/Halbchancen und haben einfach keinen rein gemacht und das hat uns im Endeffekt rausgeworfen obwohl im Rückspiel auch ein höheres Ergebnis  durchaus möglich und verdient gewesen wäre.
Und bevor wieder die ach so Gescheiten mich anfeinden und provozieren...stelle ich Euch die Frage...wann hat Napoli ansatzweise im Hinspiel uns so unter Druck gesetzt wie Salzburg es mit Napoli gemacht hat in der 2. Hälfte?
Natürlich kann man jetzt sagen ok sie mussten nicht, 5 starke Minuten und Auswärtstor, aber wie oft hat Napoli gegen viel schwächere Gegener 20 Chancen verjuxt die Saison? Das ist schon sehr viel Glück dass man praktisch alles verwertet hat in der Anfangsphase beider Partien, hätte völlig anders laufen können, Salzburg war ebenbürtig und hatte aufgrund des Spielstands insgesamt deutlich mehr von diesen 180 Minuten.
Man hätte weiterkommen können, das ist meine Erkenntnis und das ist positiv. Selbst mit denkbar schlechtem Spielverlauf in beiden Partien wurde es fast noch kam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Zurück aus dem Stadion - durchfroren, durchnässt, durch und durch glücklich!!!! ?

Was bin ich stolz auf unsere Mannschaft, unseren Verein und die vielen sympathischen Fans, mit denen wir zum reden kamen. 

Absolut Hammerleistung der Truppe - für Szobo freu ich mich extrem - der ist einfach so nice, der hat mMn geniale Züge. Dabbur und Wolf rackerten, rieben sich auf und waren mit vollem Herzen dabei. Die IV Ramalho/Onguene echt stark. Munas hätte ich den Zuckerseitfallzieher gerne persönlich ins Tor gelegt - hätte er sich redlichst verdient gehabt.

Wir sind Salzburg und ich freue mich auf alles, was ist und kommen mag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Mein persönliches Highlight heute: Peter Linden ist an mir vorbeimarschiert, und ich hab einfach frech gefragt, ob ich ihm eine Frage stellen darf. Wie sehr mir seine Storys gefallen, wie gut sie geschrieben sind, aber ... warum müssen denn da immer so viele Fehler drinnen sein? Gibt's da keinen, der das Korrektur lesen kann? Seine Antwort: "Ich schau eh, dass es besser wird." :D

Ob das ein Highlight ist... ich stelle es mal diplomatisch in Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönliches Highlight heute: Peter Linden ist an mir vorbeimarschiert, und ich hab einfach frech gefragt, ob ich ihm eine Frage stellen darf. Wie sehr mir seine Storys gefallen, wie gut sie geschrieben sind, aber ... warum müssen denn da immer so viele Fehler drinnen sein? Gibt's da keinen, der das Korrektur lesen kann? Seine Antwort: "Ich schau eh, dass es besser wird." [emoji3]

Nix vom Spiel gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was mich auch noch zum Schmunzeln brachte - eine Gruppe "Fans" oder eher "Gloryhunter" in der Nähe von uns. Fragen mich doch tatsächlich vor Beginn des Spiels, ob ich in der Halbzeit das Spiel verlassen werde, sollte Napoli ein Tor schießen. Darauf ich: "sicher nicht, ich bin wegen Salzburg hier, nicht wegen Napoli oder irgendeinem Aufstiegsgedanken". Naja, es ging nicht lange und besagte Gruppierung verließ das Spiel - haben dann alles weitere verpasst - war ihnen zu gönnen. So etwas ist für mich unverständlich und zutiefst indiskutabel. Der Stimmung bei uns hat's nicht geschadet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

respekt aus graz... so muss fußball :clap:

könnten nächstes jahr legendäre matches in der cl werden... da werden einige top clubs dran glauben müssen (zumindest daheim) :)

 

eins würde mich interessieren: wie hoch würde man gegen die austria, hartberg, sturm usw. gewinnen, wenn man so nen pornofußball wie heute spielt... das heute hatte mit bundesligafußball genau nix zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hier wieder ein paar Pressestimmen aus Italien, übersetzt dal sottoscritto:

(TL;DR: Das schönste Zitat am Ende :love:)

 

La Gazzetta dello Sport:

Salzburg-Napoli 3-1: Die besiegten Azzurri schreiten ins Viertelfinale

Napoli ist zwar im Viertelfinale, aber welch hässliche Niederlage! Glücklicherweise startete man mit einem 3-Tore-Vorsprung in dieses Spiel, denn der Abend hätte für die Gäste so peinlich werden können wie ihre Darbietung. Vor allem nach der Pause war Napoli wie ausgewechselt. Salzburg presste die Gäste bis zum Sechzehnmeterraum. Und obwohl sich die Heimmannschaft mit ihrem Spielplan löblich präsentierte, ließ die Technik zu wünschen übrig und führte dazu, dass man Offensivaktionen oft unpräzise abschließ. Nichtsdestoweniger war es der eingewechselte Gulbrandsen, der in der 65. Minute eine Flanke von Ulmer perfekt im Tor unterbrachte. Die Gäste aus Süditalien ließen bereits da anmerken, dass sie selten hellwach waren. Salzburg hatte auch dann kaum mehr eine Chance aufzusteigen, aber zeigte den Willen, gewinnen zu wollen.

 

La Reppublica:

Überwältigte Azzurri, dennoch eine Runde weiter

Dank des 3-0-Heimsieges Napolis steigt man ins Viertelfinale auf, obwohl man von Salzburg im Rückspiel besiegt wurde. Mit etwas Ballglück schießt Milik schon in der 14. Minute das 1-0. Danach dominiert Napoli die Partie. Erst in der 25. Minute schenkt Napoli den Gastgebern ein Tor. Nach der Halbzeit zeigt sich Napoli zwar nachwievor solide, schenkt der Heimmanschaft aber immer mehr Ballanteile. Mit einer wunderbaren Aktion bringt Wolf den Ball zu Ulmer, welcher Gulbrandsen perfekt in Szene setzt. In der 87. Minute führt ein Tor vom eingewechselten Leitgeb zum Endstand. Glücklicherweise reicht für die Österreicher die Zeit nicht, das Blatt zu wenden und so kassiert Napoli nur eine schmerzlose Niederlage.

 

La Stampa:

Napoli K.O., aber dennoch im Viertelfinale

Eine Niederlage bleibt eine Niederlage, aber jene in Salzburg ist eher den Süßeren zuzuordnen. Napoli verliert gegen Salzburg 1-3, aber feiert trotzdem ihr Ticket für das Viertelfinale der Europa League. Salzburg hat sich dennoch als interessanter Gegner bestätigt und zeigte Niveau, mit ihren vielen jungen Spielern, welche sicherlich Einzug in so manche Scouting-Berichte der besten Clubs Europas fanden. Ein ehrenwerter Weg sich von dem Wettbewerb zu verabschieden, in dem Roses Burschen große Hauptdarsteller waren.

bearbeitet von aesop_raconteur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.