Sammelaktionen bzw. Sammelklagen


DonFetzo

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

hab der post nochmal einen reminder geschickt, ohne ergebnis.

die datenschutzbehörde hat meine nachricht inkl. schriftverkehr auch unbeantwortet lassen.

langsam nehm ich das persönlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
ASB-Legende
Pimmi schrieb am 16.5.2019 um 11:56 :

hab der post nochmal einen reminder geschickt, ohne ergebnis.

die datenschutzbehörde hat meine nachricht inkl. schriftverkehr auch unbeantwortet lassen.

langsam nehm ich das persönlich :D

Letztens bei einer Veranstaltung der DSB gewesen und da hat sich der Mitarbeiter doch glatt darüber aufgeregt, dass es seit der DSGVO so viele Anfragen z.B. auch zum Postskandal gibt und die Leute nicht jeden "Blödsinn" anfragen sollen. Da kann ma wohl von Glück reden, dass es sich dabei um eine 1. Instanz handelt und zumindest ein weiterer Rechtsweg möglich ist.

 

Hast von der DSB nun schon eine Antwort bekommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DonFetzo schrieb vor 14 Stunden:

Letztens bei einer Veranstaltung der DSB gewesen und da hat sich der Mitarbeiter doch glatt darüber aufgeregt, dass es seit der DSGVO so viele Anfragen z.B. auch zum Postskandal gibt und die Leute nicht jeden "Blödsinn" anfragen sollen. Da kann ma wohl von Glück reden, dass es sich dabei um eine 1. Instanz handelt und zumindest ein weiterer Rechtsweg möglich ist.

 

Hast von der DSB nun schon eine Antwort bekommen? 

nein - das ist echt alles ein witz. ich verstehe dass es eine unmenge an anfragen gibt und es wär ja ok wenn die schreiben dass es dauern wird. aber da kommt keine reaktion, der post scheint's auch wurscht zu sein. allerdings hab ich gesehen dass cobin claims eine sammelklage vorbereitet, ich hab dort mal den gesamten schriftverkehr hingeschickt, mal schauen ob sich da was tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Amazon hat sich nun offensichtlich bereit erklärt, die zu viel bezahlten Gebühren von amazon prime Mitgliedern auf Verlangen zu refundieren.

 

Anbei eine Anleitung des Standard wie man zu den gesamt € 40,00 kommt. Ich habe bereits einen Antrag gestellt, bin gespannt, ob das wirklich so einfach klappen wird. https://derstandard.at/2000104806566/Arbeiterkammer-gewinnt-gegen-Amazon-Kunden-bekommen-Geld-zurueck

Pimmi schrieb am ‎16‎.‎06‎.‎2019 um 09:24 :

nein - das ist echt alles ein witz. ich verstehe dass es eine unmenge an anfragen gibt und es wär ja ok wenn die schreiben dass es dauern wird. aber da kommt keine reaktion, der post scheint's auch wurscht zu sein. allerdings hab ich gesehen dass cobin claims eine sammelklage vorbereitet, ich hab dort mal den gesamten schriftverkehr hingeschickt, mal schauen ob sich da was tut.

Bei mir kamen die Antworten eigentlich recht rasch. Habe mich aber auch bei Cobin Claims angeschlossen, wobei die nur was machen, wenn man dann auch die Antwort hat und diese an Cobin Claims schickt. Vielleicht solltest du nochmals schriftlich bei der Post bzw. der DSB urgieren, denn mir sind nun eigentlich keine Fälle mehr bekannt, wo es zum Verzug bei der Auskunft gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DonFetzo schrieb vor 22 Minuten:

Amazon hat sich nun offensichtlich bereit erklärt, die zu viel bezahlten Gebühren von amazon prime Mitgliedern auf Verlangen zu refundieren.

 

Anbei eine Anleitung des Standard wie man zu den gesamt € 40,00 kommt. Ich habe bereits einen Antrag gestellt, bin gespannt, ob das wirklich so einfach klappen wird. https://derstandard.at/2000104806566/Arbeiterkammer-gewinnt-gegen-Amazon-Kunden-bekommen-Geld-zurueck

Bei mir kamen die Antworten eigentlich recht rasch. Habe mich aber auch bei Cobin Claims angeschlossen, wobei die nur was machen, wenn man dann auch die Antwort hat und diese an Cobin Claims schickt. Vielleicht solltest du nochmals schriftlich bei der Post bzw. der DSB urgieren, denn mir sind nun eigentlich keine Fälle mehr bekannt, wo es zum Verzug bei der Auskunft gekommen ist.

also ich hab bei der Post noch 2 mal nachgefragt (inkl. Hinweis dass die 3-Monatsfrist ausgelaufen ist). Bei der DSB hab ich ebenfalls nachgefragt, die Reaktion war aber wieder null. Cobin Claims hab ich wie gesagt mal alles geschickt inkl. der (generierten) Antwortmails der Post. Hilft's nix, so schadet's nix.

falls das wer weiß: ich hätte ja eine rechtsschutzversicherung - würde die es decken wenn ich das selber anzeige? ich weiß zwar noch nicht ob ich lust habe, aber mir geht's halt schon auch um's prinzip als jemand er penibel auf seine daten achtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Homerist

hab jetzt von der Post einen eingeschriebenen Brief bekommen wegen meiner Anfrage bekommen. Bei der neuen Wohnadresse haben sie nur den Nachsendeauftrag gespeichtert - was ich ihnen ja sogar glaube, da ich da ja noch nicht lange wohne ... nur hatte ich die Anfrage noch für meine alte Adresse gestellt ... da aber in dem Schreiben auch steht, dass nach dieser Auskunft alle evt. vorher gespeicherten Parteidaten gelöscht werden haben sich die Säcke damit wohl aus der Affäre gezogen ... :angry:

und es hat mich auch noch eine halbe Stunde meines Lebens gekostet den sinnlosen Brief abzuholen

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onkelandy schrieb am 26.6.2019 um 20:42 :

hab jetzt von der Post einen eingeschriebenen Brief bekommen wegen meiner Anfrage bekommen. Bei der neuen Wohnadresse haben sie nur den Nachsendeauftrag gespeichtert - was ich ihnen ja sogar glaube, da ich da ja noch nicht lange wohne ... nur hatte ich die Anfrage noch für meine alte Adresse gestellt ... da aber in dem Schreiben auch steht, dass nach dieser Auskunft alle evt. vorher gespeicherten Parteidaten gelöscht werden haben sich die Säcke damit wohl aus der Affäre gezogen ... :angry:

und es hat mich auch noch eine halbe Stunde meines Lebens gekostet den sinnlosen Brief abzuholen

Datenschutz ... LOL > :lol:
---
Überall das gleiche Theater! Da rufst das KH an, fragst ob Dein Freund ev. auf einer Station liegt ...
Na jo;
"Das dürfen wir nicht bla bla bla bla".
Klasse, Super gemacht es Politiker!
A jeder, hat eh schon seine Nummer, (0815 zB.) aber jetzt scheißen Sie sich in die Hosn!
Verarsche pur und die werden sich noch wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich bin froh, dass ned jeder im KH anrufen kann und fragen kann, ob ich dort bin und in sicher Station...

Das war nicht lustig; Und jetzt wissen wir immer noch nicht wo der Kerl ist.
Da geht es auch um seine Schwester, seine Kinder etc.
Ich meine, da wäre eine kurze Auskunft dann doch angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pimmi schrieb am 18.6.2019 um 16:45 :

falls das wer weiß: ich hätte ja eine rechtsschutzversicherung - würde die es decken wenn ich das selber anzeige? ich weiß zwar noch nicht ob ich lust habe, aber mir geht's halt schon auch um's prinzip als jemand er penibel auf seine daten achtet.

Mir ist nicht bekannt, ob Datenschutz in den RS-Bedingungen ausgeschlossen ist. Denke aber nicht bzw. wäre mir das noch nucht untergekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
mazunte schrieb am 27.6.2019 um 22:55 :

Das war nicht lustig; Und jetzt wissen wir immer noch nicht wo der Kerl ist.
Da geht es auch um seine Schwester, seine Kinder etc.
Ich meine, da wäre eine kurze Auskunft dann doch angebracht.

Zur Polizei gehn!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerOnkel schrieb am 01/07/2019 um 11:50 :

Zur Polizei gehn!? 

Hat es nicht mehr gebraucht. Er war im KH, Kreislauf im Arsch gewesen.
Ist in Weiz umgefallen wie ein Stückl Holz; Sein Handy zaus vergessen und so wirst halt dann ein wenig
unentspannt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
you only hear lies

hab jetzt die auskunft der post erhalten. partei war keine angemerkt, dafür diese drei kategorien:

 

 

Bisher ergangene wichtige Newsletter

#4 Sehr geehrte Teilnehmerin, sehr geehrter Teilnehmer der Sammelaktion "Post AG/Daten"!

BetreffRechtliche Prüfung von Datenauszügen, die zwar keine Partei-Daten, aber andere personsbezogene Daten enthalten

BetrifftAlle Teilnehmer, die uns noch keine Antwort der Post AG auf das Auskunftsbegehren ge-emailt haben bzw. noch nicht weitergeleitet haben.

COBIN claims hat am Donnerstag eine interne Sitzung im Fall „Post AG/Daten“ abgehalten. Uns haben in den letzten Tagen und Wochen Hunderte Antworten der Post AG erreichet, die Teilnehmern nach den Daten-Auskunftsersuchen via COBIN claims oa. erhalten haben. Danke nochmals dafür!

Zahlreiche Auskünfte enthielten zwar keine Daten zur Partei-Affinität, allerdings andere Daten-Erfassungen, nämlich, ob der/die Betreffende

- ein(e) „Konservative(r)“,

- ein „Hedonist“ sei oder

- der „bürgerlichen Mitte“ angehöre.

Wir bitten Sie – sofern Sie das noch nicht getan haben – uns auch Antworten der Post per eMail zu übermitteln, die die oben genannten Datenfelder enthalten.

http://www.cobinclaims.at/sammelaktion-post-ag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
ASB-Legende

Endlich wird bei den VW-Sammelklagen was weitergehen, wobei ich bis heute nicht verstanden habe, wieso die Richterin aus Klagenfurt den EuGH angerufen hat, da die Rechtsfrage meiner Ansicht nach eh selbst zu entscheiden gewesen wäre. Außer, dass das zu einer Verfahrensverschleppung geführt hat, kam dabei nix sinnvolles raus. 

 

https://orf.at/stories/3172876/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.