Thomas Letsch nicht mehr FAK-Trainer


Recommended Posts

Zuckerbäcker schrieb vor 7 Stunden:

Schreiben kann er, dieser Dalibor! Kannst ihm gerne Ausrichten, Aveiro Santos!

Dafür dass Deutsch augenscheinlich nicht seine Muttersprache ist, wirklich recht ok.

"Speziell das Offensivspiel blieb eine einzige Offenbarung und statistisch nahm man in der Expected-Goal-Wertung sogar nur den vorletzten (!) Rang in der Bundesliga ein."

Eine Offenbarung ist aber nix negatives.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Xaverl Nick schrieb am 12.3.2019 um 20:47 :

 

Eine Offenbarung ist aber nix negatives.

 

Aber schon eine Offenlegung, in dem Fall halt Entblößung.

 

Mehr ist mir die taktische Erklärung zum 0-1 aufgefallen. Durchaus, aber die eher Hoppala artige Aktivität von Schoissi hat man ja auf der Ost zum Greifen nah bestaunen können und die war letztlich das Entscheidende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht
Xaverl Nick schrieb am 12/03/2019 um 20:47 :

Dafür dass Deutsch augenscheinlich nicht seine Muttersprache ist, wirklich recht ok.

"Speziell das Offensivspiel blieb eine einzige Offenbarung und statistisch nahm man in der Expected-Goal-Wertung sogar nur den vorletzten (!) Rang in der Bundesliga ein."

Eine Offenbarung ist aber nix negatives.

Wo bekommt man für die AT Liga expected goal Werte her? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wiesa schrieb vor 1 Stunde:

Wo bekommt man für die AT Liga expected goal Werte her? 

die scheint OPTA Linz bereit zu stellen. Zum Frühjahrsauftakt gab es auf Spox ein Serie wo die Daten in die Saisonvorschau eingebaut wurden:

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1902/Artikel/der-opta-bundesliga-check-fk-austria-wien.html

bei uns fehlen im Text allerdings explizite Werte warum auch immer. Die Analyse ist trotzdem interessant. Wir hatten oft den Ball ohne damit was anzufangen und nicht einmal die frühe Balleroberung konnte uns einen Vorteil verschaffen bzw. konnten wir den selten nützen. Deckt sich wenigstens mit meinem Bild, dass oft der Ball im vorderen Drittel erobert wurde nur um ihn dann absurderweise nach hinten durchzureichen und das Spiel erst wieder von hinten her aufzubauen. Old habits die hard. Entsprechend wenig Abschlüsse konnten wir insgesamt verzeichnen. Kann mir nicht vorstellen, dass Letsch das so wollte, aber er konnte es offenbar nicht abstellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlfredoD. schrieb vor 27 Minuten:

die scheint OPTA Linz bereit zu stellen. Zum Frühjahrsauftakt gab es auf Spox ein Serie wo die Daten in die Saisonvorschau eingebaut wurden:

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1902/Artikel/der-opta-bundesliga-check-fk-austria-wien.html

bei uns fehlen im Text allerdings explizite Werte warum auch immer. Die Analyse ist trotzdem interessant. Wir hatten oft den Ball ohne damit was anzufangen und nicht einmal die frühe Balleroberung konnte uns einen Vorteil verschaffen bzw. konnten wir den selten nützen. Deckt sich wenigstens mit meinem Bild, dass oft der Ball im vorderen Drittel erobert wurde nur um ihn dann absurderweise nach hinten durchzureichen und das Spiel erst wieder von hinten her aufzubauen. Old habits die hard. Entsprechend wenig Abschlüsse konnten wir insgesamt verzeichnen. Kann mir nicht vorstellen, dass Letsch das so wollte, aber er konnte es offenbar nicht abstellen.

 

Opta kannte ich noch gar nicht, aber das wir nur die 3 meisten langen Bälle gespielt haben, überrascht dann doch. Gefühlt waren da eine ganze Menge zu viele lange Bälle dabei bei uns. Manche Eindrücke werden dabei bestätigt zB., dass wir im Pressing nicht so schlecht gewesen sind, wie hier im Forum gelästert wurde bzw. weit erfolgreicher (Ball Eroberungen) gewesen sind als angenommen. Auch Matic kommt viel besser weg, als hier im Forum. 

Zeigt aber auch wieder Schonungslos auf, dass die Kompromisse die man eingegangen ist im vergangenen Jahr weder Verein noch Trainer geholfen haben. Hoffentlich agiert man hier in den nächsten Wochen weitsichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlfredoD. schrieb vor 54 Minuten:

Wir hatten oft den Ball ohne damit was anzufangen und nicht einmal die frühe Balleroberung konnte uns einen Vorteil verschaffen bzw. konnten wir den selten nützen. 

 

Liegt auch daran dass so gut wie immer planlos gepresst wurde ohne dass dann bei balleroberung die nötigen Spieler zum weiterführen des Angriffs mit vorne waren. Daher alles retour und neu aufbauen. 

und wenn klein den Ball erobert hat geht's sowieso automatisch zurück

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

 

Pinkman schrieb vor 6 Minuten:

Liegt auch daran dass so gut wie immer planlos gepresst wurde ohne dass dann bei balleroberung die nötigen Spieler zum weiterführen des Angriffs mit vorne waren. Daher alles retour und neu aufbauen.

Die nötigen Spieler waren nicht mit vorne oder eben nicht am Feld. Insbesondere TLs "Ich schau jetzt, wieviele ZM/DMs ich in ein Mittelfeld packen kann"-Phase war ja davon geprägt, dass uns jedes auch nur minimale spielerische Element gefehlt hat. Wenn ich in Ballbesitz bin, brauch ich halt auch Idee und Skill um damit was anzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 10 Stunden:

Zeigt aber auch wieder Schonungslos auf, dass die Kompromisse die man eingegangen ist im vergangenen Jahr weder Verein noch Trainer geholfen haben. Hoffentlich agiert man hier in den nächsten Wochen weitsichtiger.

"überlegen was man will - sich entscheiden - und dann Geduld haben"

das wär eigentlich die Kette. In der Nachschau glaub ich hat man bei allen dreien ausgelassen. Einmal bitte alles und das pronto. So wird es selten mal gehen.

Doc Walter Schleger schrieb vor 10 Stunden:

Die nötigen Spieler waren nicht mit vorne oder eben nicht am Feld. Insbesondere TLs "Ich schau jetzt, wieviele ZM/DMs ich in ein Mittelfeld packen kann"-Phase war ja davon geprägt, dass uns jedes auch nur minimale spielerische Element gefehlt hat. Wenn ich in Ballbesitz bin, brauch ich halt auch Idee und Skill um damit was anzufangen.

Die nötigen Spieler waren/sind  auch nicht im Kader. Das hab ich an anderer Stelle gemeint damit, dass man Letsch mit den Einkäufen auch keinen Gefallen getan hat. Wenn er fast nur Leute für die Mitte hat, die alle irgendwo zurecht einen Anspruch haben in der Startelf zu stehen und implizit der Auftrag der Vereinsleitung auch so ist, dann bleibt wenig Spielraum. Buchstäblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb am Wednesday, March 13, 2019 um 21:06 :

 

Aber schon eine Offenlegung, in dem Fall halt Entblößung.

 

Mehr ist mir die taktische Erklärung zum 0-1 aufgefallen. Durchaus, aber die eher Hoppala artige Aktivität von Schoissi hat man ja auf der Ost zum Greifen nah bestaunen können und die war letztlich das Entscheidende.

Da ist die Hoffnung ein zweiter Rene Maric zu werden wohl vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.