SK Rapid Wien - TSV Hartberg


Adversus

Recommended Posts

Weltklassecoach

MMn wird sich in diesem Spiel zeigen, ob sich die Mannschaft im Vergleich zum Herbst gesteigert hat oder nicht. Was ich damit meine ist der mentale Bereich. Wie gehen die Spieler mit Rückschlägen um? Beginnen sie wieder zu sudern und suchen Ausreden oder nehmen sie allesamt die Eier in die Hand und zeigen die nötige Courage, das negative Ergebnis des Mattersburg-Spiels auszumerzen? Das wird am Sonntag sehr interessant zu beoabachten sein.

Dass wir gestern das OPO so gut wie verspielt haben mag sein. Ich für meinen Teil hab mir aber um ehrlich zu sein zu Beginn der Frühjahrssaison keine allzugroßen Hoffnungen gemacht, dafür war der Herbst einfach zu versch*ssen. Daher hält sich auch meine Enttäuschung nach dem gestrigen Spiel in Grenzen, obwohl nach den Spielen gegen RB und St. Pölten auch in mir ein kleiner Hoffnungsschimmer aufkeimte.
Ich will eine hungrige Rapid sehen, die bereit ist an die Schmerzgrenze zu gehen um 3 Punkte einzufahren und um Selbstvertrauen zu tanken. Ob es dann am Ende des Tages fürs OPO reicht oder nicht wird man dann eh sehen. Es liegt ohnehin nicht in unserer Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ob der Trainereffekt der Austria ähnlich fruchtet wie der von Altach :D?

Zum Spiel. Im Grunde MUSS Kühbauer hier Alles oder Nichts spielen. Die Devise muss lauten mit 5+ Toren zu gewinnen. Ein 2:0 Sieg bringt dir mit ziemlicher Sicherheit nichts. Dass Graz einen Punkt zu Hause erspielen kann ist anzunehmen, dafür ist die Austria zu limitiert.

gehe von einem 4-4-2 oder einem sehr offensiven 4-1-4-1 aus.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Glaube nicht dass wir auf ein 5:0 spielen wird ganz normal auf Sieg gespielt und wenn wir dann 2-3 Tore schießen wird halt anstatt zurückzuschalten nochmal Gas gegeben und nicht taktisch oder läuferisch zurückgeschalten. Gibt ja auch Szenarien wo ein normaler Sieg reicht und der wird schwer genug wie wir so schmerzlich erfahren mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Manuel20 schrieb vor 4 Minuten:

Gibt ja auch Szenarien wo ein normaler Sieg reicht und der wird schwer genug wie wir so schmerzlich erfahren mussten.

Letztes Zusammentreffen an gleicher Wirkungsstätte vor gerade mal 4 Wochen war ein 5:2. Oder beziehst Du das "schwer genug" auf den Geländelauf in der Pappel-Gstättn vorgestern? Wenn ja, hielte ich ersteres Ereignis für vergleichbarer.

Ich glaube, es wird eine klare Sache für uns....allein helfen wird's nix mehr fürs OP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TatarFredl schrieb vor 16 Stunden:

ob der Trainereffekt der Austria ähnlich fruchtet wie der von Altach :D?

Zum Spiel. Im Grunde MUSS Kühbauer hier Alles oder Nichts spielen. Die Devise muss lauten mit 5+ Toren zu gewinnen. Ein 2:0 Sieg bringt dir mit ziemlicher Sicherheit nichts. Dass Graz einen Punkt zu Hause erspielen kann ist anzunehmen, dafür ist die Austria zu limitiert.

gehe von einem 4-4-2 oder einem sehr offensiven 4-1-4-1 aus.

Das alles oder nichts spielen ist Didis Spezialität wie das 4:4:2. Es kann ein 5:0 werden genauso wie ein peinliches 1:2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
marmux schrieb vor 44 Minuten:

Letztes Zusammentreffen an gleicher Wirkungsstätte vor gerade mal 4 Wochen war ein 5:2. Oder beziehst Du das "schwer genug" auf den Geländelauf in der Pappel-Gstättn vorgestern? Wenn ja, hielte ich ersteres Ereignis für vergleichbarer.

Ich glaube, es wird eine klare Sache für uns....allein helfen wird's nix mehr fürs OP.

Ersteres glaube ich nicht bei 2tem sind wir einer Meinung. Kommt dann eh aufs selbe raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
marmux schrieb vor 1 Stunde:

Letztes Zusammentreffen an gleicher Wirkungsstätte vor gerade mal 4 Wochen war ein 5:2. Oder beziehst Du das "schwer genug" auf den Geländelauf in der Pappel-Gstättn vorgestern? Wenn ja, hielte ich ersteres Ereignis für vergleichbarer.

Ich glaube, es wird eine klare Sache für uns....allein helfen wird's nix mehr fürs OP.

Wir haben auch den WAC im Cup geschlagen und kurz darauf in der Meisterschaft dort verloren. 11 Tage von 3:0 auf 1:3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Manuel20 schrieb vor 6 Stunden:

Glaube nicht dass wir auf ein 5:0 spielen wird ganz normal auf Sieg gespielt und wenn wir dann 2-3 Tore schießen wird halt anstatt zurückzuschalten nochmal Gas gegeben und nicht taktisch oder läuferisch zurückgeschalten. Gibt ja auch Szenarien wo ein normaler Sieg reicht und der wird schwer genug wie wir so schmerzlich erfahren mussten.

Sehe ich genauso schon im Cup war ein Sieg mit 5 Toren Unterschied möglich nur brauchten wir das damals nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich genauso schon im Cup war ein Sieg mit 5 Toren Unterschied möglich nur brauchten wir das damals nicht...

Das Problem ist halt, dass auch Hartberg weiß, dass uns eigentlich nur ein hoher Sieg hilft. D.h. die wissen wenn sie am Anfang mauern und länger die 0 halten, dann werden wir die Nerven schmeißen und bei uns unüberlegte Dinge geschehen. Genau darauf werden sie abziehlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DAN schrieb vor 1 Minute:

Das Problem ist halt, dass auch Hartberg weiß, dass uns eigentlich nur ein hoher Sieg hilft. D.h. die wissen wenn sie am Anfang mauern und länger die 0 halten, dann werden wir die Nerven schmeißen und bei uns unüberlegte Dinge geschehen. Genau darauf werden sie abziehlen...

Hartberg muss 12 Punkte auf Sturm aufholen. Die werden 0-0-10 Spielen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich überlege am Sonntag extra meinen 4 jährigen Sohn mit ins Stadion zu nehmen. Der hatte uns zuletzt beim Cup gg Hartberg als Glücksbringer zu 5 Toren verholfen. Die könnten wir auch am Sonntag gut gebrauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 1 Minute:

Ich überlege am Sonntag extra meinen 4 jährigen Sohn mit ins Stadion zu nehmen. Der hatte uns zuletzt beim Cup gg Hartberg als Glücksbringer zu 5 Toren verholfen. Die könnten wir auch am Sonntag gut gebrauchen...

Die Frage ist: Was spricht dagegen? Nimm ihn nur mit den kleinen Glücksbringer. 

Andy63 schrieb vor 1 Minute:

Warum sollte uns nur ein hoher Sieg gegen Hartberg helfen,es reicht uns ein 1:0 wenn Sturm gegen die Austria verliert.

Nicht nur, aber die Chance ist weit höher, dass Sturm X spielt oder der WAC verliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist: Was spricht dagegen? Nimm ihn nur mit den kleinen Glücksbringer. 

Naja hab Angst, dass er meine dunkle Seite kennen lernt. 

Kann mich bei solchen Spielen durchaus auch mal ärgern, wenns nicht läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.