SV Mattersburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

Naja, hab mir grade nochmal die Zusammenfassung angeschaut, war halt eine klassische 50/50 - Partie. Mit Glück gewinnen wir, aber besonders unverdient finde ich die Niederlage nicht. Unser Tor war auch ein Glückstor und bis auf die Pavlovic-Chance ist uns auch kaum was gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chrisu73 schrieb vor 3 Stunden:

Der Acker war eine Frechheit. Ich könnte den ganzen BL-Vereinen bei uns im Weinviertel einige Plätze zeigen, wie ein Rasen auszusehen hat. Sogar in der 2. Klasse Pulkautal. Wahnsinn, was da für Geläuf in der Buli zu sehen ist. 

MMN machen die das absichtlich weil es in ihren Spielplan/Spielanlage gut passt.

Die hatten jetzt 14 TAge Zeit den Platz nach den letzten Heimspiel zu verbessern,er ist eher schlechter geworden,dabei war das Wetter gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 21 Minuten:

MMN machen die das absichtlich weil es in ihren Spielplan/Spielanlage gut passt.

Die hatten jetzt 14 TAge Zeit den Platz nach den letzten Heimspiel zu verbessern,er ist eher schlechter geworden,dabei war das Wetter gut.

Gewässert ist auch nix worden, oder ?? Hat ausgeschaut als ob der Ball stehen bleibt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es war klar, dass es eine ganz andere Partie als die letzten beiden werden würde, für das haben wir viel zu lange gebraucht um uns auf den Platz, auf den Gegner, auf das Spiel einzustellen. Der Gegentreffer zum 0:1 war ein Geschenk des Rasens, hat uns aufgeweckt, wir sind dann besser in die Partie, haben aber auch ein Geschenk der Mattersburger Abwehr benötigt um den Ausgleich zu schaffen.

In der 2. Hälfte muss Pavlovic den Sitzer zum 2:1 nutzen, gerade bei diesem Boden die Gewaltvariante auf das leere Tor zu wählen war unklug, schwach.

Dann muss irgendwann das Signal von außen kommen, dass der eine Punkt zumindest nicht bedingungslos auf das Spiel gesetzt werden muss. So haben wir es mit der Brechstange versucht und uns kopflos das 1:2 eingefangen.

Mattersburg hat 2 von 2 Chancen genützt, wir eben nur 1 von 2, das war der Unterschied. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, spielerisch waren wir über 90 Minuten besser, also wenn sich wer den Sieg verdient hätte, wären wir das gewesen. Wir haben in Mattersburg oftmals schon schlechter ausgesehen.

Nachdem die Zentrale Grahovac/Lubjicic in St. Pölten überzeugt hat und mit ein Schlüssel zum Erfolg war, kann man in Schwab/Martic die Schwachstelle und mit den negativen Knackpunkt des gestrigen Spiels ausmachen. Martic überfordert, und das gegen Mattersburg, mit teils haarsträubenden Fehlern, ganz schwachen und verschenkten Fernschüssen, einer Passgenauigkeit wie Barac. Schwab nicht in Form. Martic zu spät erlöst. Die Beweggründe von Kühbauer für diese Entscheidungen (aus mehreren zu Verfügung stehenden Varienten) kann ich nicht nachvollziehen.

Ich werde den Teufel tun, um jetzt alles schlecht zu reden. Wir sind gut ins Frühjahr gestartet, präsentieren uns verbessert, und dass Rückschläge kommen, war klar und vor allem unvermeidbar.

Nach 22 Spielen werden wir zurecht dort stehen, wo wir dann eben stehen, vermutlich unter dem Strich. Bei in Summe 9 Niederlagen und 5 Unentschieden, haben wir das obere Playoff sicher nicht gestern in Mattersburg verloren, mathematisch gesehen nur zu einem Vierzehntel.

Auf Schützenhilfe von Wien X kann ich aus Prinzip verzichten, sportlich auch unrealistisch. Genau so unrealistisch, dass der WAC zu Hause gegen die Admira untergeht.

Wir müssen auf uns schauen, Hartberg mit Haut und Haaren fressen, das ist das einzige, was zählt, auch für die etwaige Ausgangslage in der Qualifikationsgruppe. Das wird schwer genug, dass wir denen im Cupspiel vor kurzer Zeit 5 Tore eingeschenkt haben, ist jetzt auch nicht unbedingt ein Vorteil für uns.

Vielleicht passiert noch ein kleines Wunder, und wir sind oben dabei. Ansonsten als Führender in die Qualifikationsgruppe gehen und die Position verteidigen, dann winken die Playoff-Spiele, vor denen man auch in der Meistergruppe nicht gefeit ist. Wenn wir guten Fußball spielen, kommen die Zuschauer auch in der Qualifikationsgruppe. Gegen Red Bull hatten wir unser Highlight vor 2 Wochen, gegen den LASK haben wir es hoffentlich im Cup-Halbfinale, die Derbys im Sommer/Herbst haben dann wieder mehr Brisanz, gegen Sturm würden wir vielleicht sowieso nicht spielen, wenn wir es nach oben schaffen und Sturm nicht. So gesehen werden die 10 Spiele in der Qualifikationsgruppe auch vergehen, mit allen Chancen auf einen internationalen Startplatz. Den Cup haben wir auch noch.

Immer vorwärts.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dan_72 schrieb vor 6 Stunden:

ich verstehe nicht warum man sich über den schiri aufregt? der war doch in ordnung, er kann früher gelb zeigen ja. aber das müssen wir so annehmen und haben wir auch getan. wir hatten es in unserer hand, haben aber dann nicht den killerinstikt gezeigt und mattersburg eben schon deshalb haben wir verloren und nicht wegen dem schiri. wir waren auch mit dem schiri die bessere mannschaft. jetzt ein sicherer sieg gegen hartberg und zumindest platz 7 sollte abgesichert werden.

du sagst der Schiri war in Ordnung aber im nächsten Atemzug erwähnst du, dass er früher Gelb zeigen könnte...

Ich hab auch nicht behautet, dass die Niederlage nur wegen dem Schiri passiert ist. Bin nur der Meinung, dass wir nach fast jedem Spiel gegen Mattersburg über das selbe diskutieren und immer wieder davon überrascht sind, wie körperlich stark sie spielen. 

Dazu gehört aber auch der Schiri, damit man das durchziehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
steirer83 schrieb vor 3 Minuten:

du sagst der Schiri war in Ordnung aber im nächsten Atemzug erwähnst du, dass er früher Gelb zeigen könnte...

Ich hab auch nicht behautet, dass die Niederlage nur wegen dem Schiri passiert ist. Bin nur der Meinung, dass wir nach fast jedem Spiel gegen Mattersburg über das selbe diskutieren und immer wieder davon überrascht sind, wie körperlich stark sie spielen. 

Dazu gehört aber auch der Schiri, damit man das durchziehen kann

das sind eben kleinigkeiten über die man sich nicht aufregen braucht, was bringt es auch. weitermachen, der schiri hat die partie gestern sicher nicht entschieden.

das ist nur eine ausrede...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Das einzige was ich gestern nicht ganz verstanden habe, war die Geschichte um Grahovac, den Wechsel hätte ich früher aufgrund der gelb-rot Gefahr von Martic vollzogen, zudem Martic auch ganz offensichtlich nicht seinen besten Tag erwischte und beim 2:1 wurde uns genau das zum Verhängnis, er kann den durchlaufenden Mahrer nicht entscheidend stoppen, da er sonst eben mit gelb rot vom Platz geflogen wär.

Yup, insofern hat Danny im abseits.at Artikel meiner Meinung nach absolut recht, wenn er dem Trainer einen großen Brocken Mitschuld an der gestrigen Niederlage gibt. Glück, Pech, Acker, Schiri ... alles Faktoren, die man nicht wegwischen darf. Auch das Festhalten an Martic ein solcher Faktor. 

 

Die große Katastrophenstimmung bleibt bei mir aber aus, die kurz aufkeimende Hoffnung nach dem Sieg über RasenBall Salzburg hat sich leider wieder verflüchtigt. Entsprechend bleibt das Stimmungsbarometer ruhig, so ärgerlich diese vergebene Chance auf das OPO auch ist. Hätten wir gegen Salzburg die "erwarteten" 0 Punkte gemacht, wäre der Zug schon längst abgefahren gewesen. Aber ist ja wie beim Aufreißen: wenn sie dich direkt an der Bar stehen lässt, nimmst es Schulterzuckend zur Kenntnis. Wenn du sie aber schon nach Hause abgeschleppt hast, und sie dann doch nur Tee trinken mag, ist das ungleich schmerzhafter. :davinci:  

dan_72 schrieb vor 27 Minuten:

das sind eben kleinigkeiten über die man sich nicht aufregen braucht, was bringt es auch. weitermachen, der schiri hat die partie gestern sicher nicht entschieden.

das ist nur eine ausrede...

@DER_SCHEMY kannst du nochmal die GIFs auspacken? :D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
StepDoWn schrieb vor 5 Minuten:

 

@DER_SCHEMY kannst du nochmal die GIFs auspacken? :D  

 

So skandalös die fehlende Rote für Salomon (oder wie er jetzt wirklich geschrieben gehört): Das war halt am Ende, als man bereits das zweite Tor bekommen hat. Natürlich hätte das den Unterschied machen können und wir den Ausgleich vielleicht doch geschafft, den großen Einfluss hatte die Aktion sicher nicht.

Ob eine nicht gegeben Gelbe für Hart, Ortiz, ... in der ersten Hälfte einen Unterschied gemacht hätte in manchen Zweikämpfen, ist mir dann zu viel Hättiwari.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 9 Minuten:

So skandalös die fehlende Rote für Salomon (oder wie er jetzt wirklich geschrieben gehört): Das war halt am Ende, als man bereits das zweite Tor bekommen hat. Natürlich hätte das den Unterschied machen können und wir den Ausgleich vielleicht doch geschafft, den großen Einfluss hatte die Aktion sicher nicht.

Ob eine nicht gegeben Gelbe für Hart, Ortiz, ... in der ersten Hälfte einen Unterschied gemacht hätte in manchen Zweikämpfen, ist mir dann zu viel Hättiwari.

der schieri hat die partie nicht für uns verloren, aber es ist halt leider so, dass dieser drecksverein aus mattersdorf offenbar grundsätzlich Narrenfreiheit hat.

wenn ein foul ein gelb foul ist, dann ist gelb zu zeigen egal ob 1. oder 90.+ Minute.

wenn in den ersten 10 Minuten gleich mal zwei mattersdorfer gelb bekommen, gehen die nicht mehr so hemmungslos in die zweikämpfe, weil sie wissen der schieri schaut drauf.

es ist aber eh jedes mal das gleiche und wird sich auch nicht ändern.

schlechte schiedsrichter + peinliche Fußballplätze = unsere Liga.

bearbeitet von Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Silva schrieb vor 10 Minuten:

So skandalös die fehlende Rote für Salomon (oder wie er jetzt wirklich geschrieben gehört): Das war halt am Ende, als man bereits das zweite Tor bekommen hat. Natürlich hätte das den Unterschied machen können und wir den Ausgleich vielleicht doch geschafft, den großen Einfluss hatte die Aktion sicher nicht.

Ob eine nicht gegeben Gelbe für Hart, Ortiz, ... in der ersten Hälfte einen Unterschied gemacht hätte in manchen Zweikämpfen, ist mir dann zu viel Hättiwari.

Eh nicht, es gibt hier glaube ich gar niemanden, der dem Schiri die wirkliche Schuld gibt. Aber wie oben gesagt: mit ein Faktor. Vielleicht hätt Martic ohne seine Gelbe bei Mahrer noch ein Textilvergehen gemacht, und wir im Gegenzug das Siegestor - wirklich wertlos, lassen wir das. :D  

 

Die Rot-Szene von Salomon war natürlich spät und hatte nichts mehr mit dem Spiel(/Ausgang) zu tun. Ich habe mich eher an vielen Kleinigkeiten gestört, die der Schiedsrichter schwach gepfiffen hat. Dass es dermaßen eskaliert wie bei Salomon, und der nichtmal mit Glatt Rot und Sperre davonkommt, beschreibt unsere lächerliche Liga einfach perfekt. Und diesen fertigen Sonntag gestern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Granada schrieb vor 2 Minuten:

der schieri hat die partie nicht für uns verloren, aber es ist halt leider so, dass dieser drecksverein aus mattersdorf offenbar grundsätzlich Narrenfreiheit hat.

wenn ein foul ein gelb foul ist, dann ist gelb zu zeigen egal ob 1. oder 90.+ Minute.

wenn in den ersten 10 Minuten gleich mal zwei mattersdorfer gelb bekommen, gehen die nicht mehr so hemmungslos in die zweikämpfe, weil sie wissen der schieri schaut drauf.

es ist aber eh jedes mal das gleiche und wird sich auch nicht ändern.

schlechte schiedsrichter + und peinliche Fußballplätze = unsere Liga.

Genauso ist es unabhängig von unseren Leistungen. Entweder man präsentiert sich als Profiliga und zeigt somit auch Professionalität von 1. - 12. oder man lässt es sein. Die Schiedsrichter sind schon seit Jahren teilweise eine Frechheit. Aber Videobeweis brauch ma net, weil wir sehen eh wenn einer 5 Meter vor dem Strafraum gelegt wird und geben trotzdem Elfer und ein Rasen, der diese Bezeichnung auch verdient ist eh wurscht!

Wie gesagt beinhart auch für uns, wenn der Platz nicht den zuvor festgelegten Mindestanforderungen entspricht, kein Spiel. Wenn ich das in 2 Wochen, wo keine Sau darauf spielt nicht hinbekomme, gibt es halt keine Bundesligaspiele darauf und der betroffene Verein darf sich um Ersatz bemühen. Wenn er keinen innerhalb einer Frist findet, 0:3 und auf Wiedersehen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 10 Minuten:

Genauso ist es unabhängig von unseren Leistungen. Entweder man präsentiert sich als Profiliga und zeigt somit auch Professionalität von 1. - 12. oder man lässt es sein. Die Schiedsrichter sind schon seit Jahren teilweise eine Frechheit. Aber Videobeweis brauch ma net, weil wir sehen eh wenn einer 5 Meter vor dem Strafraum gelegt wird und geben trotzdem Elfer und ein Rasen, der diese Bezeichnung auch verdient ist eh wurscht!

Wie gesagt beinhart auch für uns, wenn der Platz nicht den zuvor festgelegten Mindestanforderungen entspricht, kein Spiel. Wenn ich das in 2 Wochen, wo keine Sau darauf spielt nicht hinbekomme, gibt es halt keine Bundesligaspiele darauf und der betroffene Verein darf sich um Ersatz bemühen. Wenn er keinen innerhalb einer Frist findet, 0:3 und auf Wiedersehen! 

 

Bei dem Stadion stellen sich mir mehrere Fragen.

1) Gibts es keine  Rasenheizung und ist die nicht verpflichtend für die Bundesliga?

2) Warum dürfen hier Leute auf einem Rasenhang als Tribüne stehen und bei der Admira (zurecht) nicht? 

3) Muss nicht nächstes Jahr die Gästetribüne überdacht sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
steirer83 schrieb vor einer Stunde:

Kleinigkeiten sind Ansichtssache und für mich ist es keine Kleinigkeit, ganz einfach!! und das wirst du mir auch nicht erklären was eine Kleinigkeit ist, denn das ist ein persönliches empfinden

Stell dir vor die Spieler würden sich auch so lange damit beschäftigen wie du. Diese Entscheidungen sind zu akzeptieren Punkt aus. Da hängt man sich an Sachen auf die man weder beeinflussen noch ändern kann, also völlig sinnlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

Stell dir vor die Spieler würden sich auch so lange damit beschäftigen wie du. Diese Entscheidungen sind zu akzeptieren Punkt aus. Da hängt man sich an Sachen auf die man weder beeinflussen noch ändern kann, also völlig sinnlos...

Passt schon, Diskussion beendet... Bringt bei dir ja eh nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.