FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Postinho

Das war heute ein ziemlicher Schmarren...... die Mannschaft ist zur Zeit wirklich nicht gut drauf!  Und in dieser Situation lässt dabur so einen Elfer los... man muss die vereinspolitik an dieser Stelle schon hinterfragen... 

Sturm war heute unterirdisch und trotzdem wäre es bis zum Schluss möglich gewesen das sie durch einen Lucky punch das Spiel gewinnen .. unverdient aber doch! Trotzdem sind die Grazer irgendwie die Sieger der Runde was mich ja eigentlich sogar Freud .....  trotzdem schwach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Was ich nach wie vor nicht so wirklich verstehe ist die Kaderpolitik, Spieler die nächste Saison keine Rolle mehr spielen dürfen Woche für Woche (tlw. unterirdische) Spiele abspulen, während Spieler die man nächste Saison scheinbar fix einplant (Smail, Daka, Szobo, Todo, Haland) kriegen lediglich ab und an mal einen Happen an Einsatzzeit vorgeworfen. 

Ja mir ist schon klar dass davon die meisten noch nicht 100% auf dem Level sind, wie die aktuellen Spieler (Beispiel: Todo z.B. hat für mich saugute Anlagen, aber an einen fitten, 100% motivierten Lainer kommt er halt atm nicht heran, nur ist Lainer das eben momentan auch nicht).

Nur auf der Bank werden sie halt auch nicht besser. Da fehlt mir etwas die Weitsicht. Und diese Spieler haben dann vielleicht auch diese 10-15% mehr Motivation, auch in der Liga was zu reißen, eben WEIL diese Spieler von einer guten Saison heuer, auch im nächsten Jahr profitieren.  Was kümmerts einen Wolf, oder Dabbur wo Salzburg nächstes Jahr spielt? Da gehts national vl. noch um ein bissl Prämien, aber sonst auch nix. 

Ist natürlich kein Garant für irgendwas, aber für mich ist das Bild so einfach nicht wirklich stimmig. Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt worauf ich hinaus will.

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaub manche hier verstehen einfach nicht was hier auf dem Spiel steht. Die erste CL Teilnahme für uns! Wir werden wohl hier einmalig eine Chance haben da mitzuspielen, wo wir uns den Platz selbst besorgt haben. Und dann geben wir die Chance her weil wir in so einer Pimperl Liga nicht Meister werden? Sorry da fehlt mir jegliches Verständnis.

Und wer bei einem Spiel gegen so ein hiniges Graz nicht sauer ist den versteh ich nicht. Weiß nicht wann das letzte mal so ein trauriges Spiel bei uns zuhause abgeliefert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es wurde eh schon fast alles gesagt. Mein Senf: Habe Ullmer als grottenschlecht empfunden. Daß die Statistiken meine Sicht Lügen strafen, überrascht mich sehr.

Für mich aber noch unverständlicher: Daß Szobo keine ruhenden Bälle spielen darf. Es ist ja nicht so, daß bei uns aus Ecken und Freistößen Gefahr entsteht. Man hat ja nicht einmal die Hoffnung, daß da was passieren könnte. Und trotzdem lassen Juno (den ich eigentlich super finde, auch wenn ich mir bei seiner Verpflichtung von seinen Standards viel mehr erwartet hätte) und Ullmer Szobo nicht ran. Was ist da los? Auch daß er kaum Einsatzzeiten bekommt, ist für mich nicht ganz verständlich. Irgendwie kommt mir vor, als hätte er innerhalb des Trainerteams und der Mannschaft nicht unbedingt ein gewaltiges Standing. Weiß einer von den Insidern, ob das stimmen kann oder woran es liegt, daß er wenig Spielzeit bekommt und keine Standards ausführen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Patz026 schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaub manche hier verstehen einfach nicht was hier auf dem Spiel steht. Die erste CL Teilnahme für uns! Wir werden wohl hier einmalig eine Chance haben da mitzuspielen, wo wir uns den Platz selbst besorgt haben. Und dann geben wir die Chance her weil wir in so einer Pimperl Liga nicht Meister werden? Sorry da fehlt mir jegliches Verständnis.

Und wer bei einem Spiel gegen so ein hiniges Graz nicht sauer ist den versteh ich nicht. Weiß nicht wann das letzte mal so ein trauriges Spiel bei uns zuhause abgeliefert wurde.

Ja, so ist es. Besonders, wenn man dann den Satz von Rose hört, dass man sich nix vorwerfen soll, dann frag ich mich schon. Da waren eigentlich keine einzige gute Chance dabei, bis auf den Elfer. Die Grazer hatten hier sogar die besseren Chancen. Eigentlich eine Bankrotterklärung, dass man überhaupt nix - wirklich nix offensiv auf die Reihe gebracht hat. Zwar waren Minamino und Wolf bemüht, aber des ist viel zu wenig. Das schnelle Spiel nach vorne haben wir auch verlernt, wie es aussieht und das herumgeschubse Hinten hätte uns eh schon wieder fast ein Tor gekostet. 

Das Junu Standards schießen kann halte ich für ein Gerücht. Die sind genauso scheiße, weil er eben keinen festen Schuss hat und eine Art Schneckenball reinhaut. 3 Vorlagen für einen Standardschützen sind Mies, wenn nicht Miserabel. 

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub manche hier verstehen einfach nicht was hier auf dem Spiel steht. Die erste CL Teilnahme für uns! Wir werden wohl hier einmalig eine Chance haben da mitzuspielen, wo wir uns den Platz selbst besorgt haben. Und dann geben wir die Chance her weil wir in so einer Pimperl Liga nicht Meister werden? Sorry da fehlt mir jegliches Verständnis.

Und wer bei einem Spiel gegen so ein hiniges Graz nicht sauer ist den versteh ich nicht. Weiß nicht wann das letzte mal so ein trauriges Spiel bei uns zuhause abgeliefert wurde.

Im Herbst gegen Altach 1:0 gewonnen, wobei Altach mehr Torschüsse hatte. 2:1 gegen Mattersburg, Wolf macht das Siegestor in der 92. Minute. 1:1 gegen Innsbruck. Im Herbst waren genauso solche Spiele dabei



Ja, so ist es. Besonders, wenn man dann den Satz von Rose hört, dass man sich nix vorwerfen soll, dann frag ich mich schon. Da waren eigentlich keine einzige gute Chance dabei, bis auf den Elfer. Die Grazer hatten hier sogar die besseren Chancen. Eigentlich eine Bankrotterklärung, dass man überhaupt nix - wirklich nix offensiv auf die Reihe gebracht hat. Zwar waren Minamino und Wolf bemüht, aber des ist viel zu wenig. Das schnelle Spiel nach vorne haben wir auch verlernt, wie es aussieht und das herumgeschubse Hinten hätte uns eh schon wieder fast ein Tor gekostet. 



Sturm hatte keinen einzigen Schuss aufs Tor. Keine Ahnung, wie man bessere Chancen sehen kann und gleichzeitig die Chancen von Taki (der zwei Tore machen muss), etc. ignorieren kann. Also das gleiche Spiel können wir nicht gesehen haben. Wir waren offensiv nicht gut, aber Sturm hatte in keinem Universum die besseren Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

Im Herbst gegen Altach 1:0 gewonnen, wobei Altach mehr Torschüsse hatte. 2:1 gegen Mattersburg, Wolf macht das Siegestor in der 92. Minute. 1:1 gegen Innsbruck. Im Herbst waren genauso solche Spiele dabei

Umso mehr muss man das doch hinterfragen. Wieso liefern Spieler, die International Teams wie Celtic, Leipzig, Rosenborg, im Rückspiel Brügge... dermaßen herpanieren können (auch gegen Neapel war das spielerisch nicht schlecht),  national regelmäßig gegen Mannschaften wie Altach, Innsbruck, Mattersburg und Co so halbweiche Kicks ab. Für mich kann das nur mentale Gründe haben. Weil das kicken werden sie ja nicht dazwischen immer mal wieder verlernen.

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 39 Minuten:

Schon zäh faf46620b36202becc6f1b71a12e1d6f.gif

Was mich an diesem Elfer am meisten aufregt, ist ja nicht mal der "Panenka-Versuch" an sich, sondern dass er einen Lupfer macht, während der ärgste Wind geht :facepalm:

Ein intelligenter Spieler knallt ihn in so einer Situation doch möglichst flach rein. Und wenn nicht flach, dann so scharf, dass der Wind keinen EInfluss auf die Flugkurve hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patz026 schrieb vor 28 Minuten:

Ich glaub manche hier verstehen einfach nicht was hier auf dem Spiel steht. Die erste CL Teilnahme für uns! Wir werden wohl hier einmalig eine Chance haben da mitzuspielen, wo wir uns den Platz selbst besorgt haben. Und dann geben wir die Chance her weil wir in so einer Pimperl Liga nicht Meister werden? Sorry da fehlt mir jegliches Verständnis.

Und wer bei einem Spiel gegen so ein hiniges Graz nicht sauer ist den versteh ich nicht. Weiß nicht wann das letzte mal so ein trauriges Spiel bei uns zuhause abgeliefert wurde.

Es geht darum, dass wir 9 bzw. 5  Punkte vorne sind und du in jedem 2. Post mittlerweile schreibst, der Lask wird Meister!! Weil wir jetzt aus 3 Spielen mal eines verloren und heute nicht gut waren? Deine Ansprüche an Sportler  sind sowas von weldfremd, das gibts gar nicht mehr. Man kann nicht immer gewinnen und gut spielen, begreif das halt endlich mal!!!!

Einzelne Spiele kritisch bewerten ist ja legitim,  das Spiel heute war ja auch wirklich Mist und da wird niemand widersprechen. Aber dann in einer Tour das große Ganze quasi fix abzuschreiben, ist einfach Hysterie pur und komplett übertrieben. 

Ist die MS jetzt vorbei und der Lask Meister?  - Nein!

Ist der Lask aktuell vor uns? - Nein!

Wie oft hat uns der Lask geschlagen seit er BL spielt ? 1x in 6 Spielen!! 

Wir stellen Rekorde ein, sind noch immer klar vorne (ja ohne diesem tollen Ligaformat wären wir wohl bereits jetzt "fix" durch und auch 5 Punkte sind ein Vorsprung!!) und bei dir ist eine Stimmung, als wären wir im unteren Play Off gelandet. 

Als Fan sollte man vl ein bisschen Vertrauen an die eigene Mannschaft haben. Bin ja auf deine Kommentare in der nächsten Saison gespannt, wenn im Sommer ein großer Umbruch kommt und es vl mal wirklich schlecht(er) läuft....

 

Aphox schrieb vor 9 Minuten:

Umso mehr muss man das doch hinterfragen. Wieso liefern Spieler, die International Teams wie Celtic, Leipzig, Rosenborg, im Rückspiel Brügge... dermaßen herpanieren können (auch gegen Neapel war das spielerisch nicht schlecht),  national regelmäßig gegen Mannschaften wie Altach, Innsbruck, Mattersburg und Co so halbweiche Kicks ab. Für mich kann das nur mentale Gründe haben. Weil das kicken werden sie ja nicht dazwischen immer mal wieder verlernen.

Schaust du auch Fussball in anderen Ligen?? Wenn ja, kannst dir deine Frage eigentlich selber beantworten!!!

Wenn es immer sooooo einfach wäre, wie manche glauben, dann wären die Meisterschaften quasi zur Hz entschieden. Sind sie aber nicht, dazu ist der Sport einfach zu unberechenbar und alles kann passieren. Nur manche glauben anscheinend, es ist so einfach alle 3 Tage rauszugehen und den Gegner jedes Mal wegzuschießen. Kommt endlich mal in der Realität des Sports an!!!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
Ultimate84 schrieb vor 5 Minuten:

Schaust du auch Fussball in anderen Ligen?? Wenn ja, kannst dir deine Frage eigentlich selber beantworten!!!

Wenn es immer sooooo einfach wäre, wie manche glauben, dann wären die Meisterschaften quasi zur Hz entschieden. Sind sie aber nicht, dazu ist der Sport einfach zu unberechenbar und alles kann passieren. Nur manche glauben anscheinend, es ist so einfach alle 3 Tage rauszugehen und den Gegner jedes Mal wegzususchießen. Kommt endlich mal in der Realität des Sports an!!!

Nein, du hast recht, ist eh alles supertoll, nur nix kritisieren, nur nix hinterfragen, Dinge ansprechen, drüber diskutieren, Meinungen austauschen Du bist genau wie Patz, nur halt das andere Extrem.... er hat schon alles abgeschrieben und du siehst scheinbar alles in einer rosa Wolke.

Und das hat nix mit kurzzeitigen Hochs und Tiefs zu tun, die es im Sport immer gibt. Wenn du meine Beiträge auch lesen würdest, anstatt einfach nur irgendwas dagegen zu schreiben dann würdest du vielleicht auch verstehen WORUM es mir geht. Wirkliche Argumente oder schlüssige Erklärungen habe ich nämlich von dir noch keine gelesen ;) 

Nur mal als kleiner Denkanstoß. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Man muss nicht alles schlecht reden, aber es ist im Frühjahr schon ein Trend zu erkennen und zwar kein guter. Man hat 5 Punkte auf den LASK verschenkt in 3 Runden und es können noch mehr werden. Wenn alles schief geht, steht man vor der Meisterrunde mit nur mehr 3 Punkten Vorsprung dar und wenn man dann die aktuelle Form vergleicht, dann kann einem schon Angst und Bang werden.

Die Mannschaft hat das Potential die Meisterschaft noch immer mit 12 Pkt. Vorsprung zu gewinnen, dafür braucht es aber Veränderungen bei der Einstellung von Mannschaft und Trainer. Für mich wären die ersten beiden Kandidaten auf der Tribüne Dabbur und Wolf. Wenn wie zu erwarten ist am Donnertag die EL beendet ist, gibt es keinen Grund Spielzeit in diese zwei Spieler zu investieren, besonders wenn wir Ersatz haben und zwar hochwertigen. Was die beiden an Potential mehr haben, verlieren sie an Einsatz und Fokus. Spieler die fix wechseln ziehen einfach schneller einmal zurück um sich nicht zu verletzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls wir am Donnerstag in der EL ausscheiden sollten, was leider wahrscheinlich ist, dann wird man sich vielleicht eh wieder ganz gut auf die nationalen Aufgaben fokussieren können - hoffe ich zumindest.

Dass uns der LASK überholt, glaube ich aktuell eigentlich (noch) nicht und mit zwei direkten Duellen haben wir Vieles ja auch noch in eigener Hand, falls die Linzer weiterhin so lästig bleiben sollten.

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aphox schrieb vor 11 Minuten:

Nein, du hast recht, ist eh alles supertoll, nur nix kritisieren, nur nix hinterfragen, Dinge ansprechen, drüber diskutieren, Meinungen austauschen Du bist genau wie Patz, nur halt das andere Extrem.... er hat schon alles abgeschrieben und du siehst scheinbar alles in einer rosa Wolke.

Und das hat nix mit kurzzeitigen Hochs und Tiefs zu tun, die es im Sport immer gibt. Wenn du meine Beiträge auch lesen würdest, anstatt einfach nur irgendwas dagegen zu schreiben dann würdest du vielleicht auch verstehen WORUM es mir geht. Wirkliche Argumente oder schlüssige Erklärungen habe ich nämlich von dir noch keine gelesen ;) 

Nur mal als kleiner Denkanstoß. 

 

Du verstehst meinen Post aber auch nicht. Ich hab mehrfach gesagt, dass man Leistungen wie heute kritisch sehen darf. 

Deine Erklärung ist also, sie sind mental nicht so weit. Ich schließe daraus, wenn wir heute besser gespielt hätten, aber trotzdem nur Remis, wäre für dich alles ok? 

Ihr tauscht hier auch  keine Meinugen aus, ihr bringt eine Hysterie rein wie scheisse alles ist,  dass ich mir an den Kopf greife. Aber egal, belassen wir es dabei. Es gibt zum Glück wichtigere Dinge, als Leuten als souveräner Tabellenführer zu erklären, dass wir eigentlich doch nicht so schlecht sein können! 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
Ultimate84 schrieb Gerade eben:

Du verstehst meinen Post aber auch nicht. Ich hab mehrfach gesagt, dass man Leistungen wie heute kritisch sehen darf. 

Deine Erklärung ist also, sie sind mental nicht so weit. Ich folge daher, wenn wir heute besser gespielt hätten, aber trotzdem nur Remis, wäre für dich alles ok? 

Ihr tauscht hierauch  keine Meinugen aus, ihr bringt eine Hysterie wie scheisse alles ist,  dass ich mir an den Kopf greife. Aber egal, belassen wir es dabei. Es gibt zum Glück wichtigere Dinge, als Leuten als souveräner Tabellenführer zu erklären, dass wir eigentlich doch nicht so schlecht sein können! 

Ich wüsste nicht wo ich geschrieben hätte das alles scheiße ist, ganz im Gegenteil, ich hab sogar geschrieben dass man genau das NICHT tun sollte (wüsstest du wenn du meine Posts auch gelesen hättest). 

Und ja ich WILL diskutieren und hinterfragen, und genau das mache ich mit meinen Postings auch. Wenn du das nicht erkennst, dann tut mir das leid, aber dann bist du vermutlich nicht der richtige Diskussions- bzw. Gesprächspartner für mich, also wie du richtig sagst, belassen wir es dabei :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ultimate84 schrieb vor 29 Minuten:

Es geht darum, dass wir 9 bzw. 5  Punkte vorne sind...

Nope, halbe Punkte werden abgerundet. Aus 4,5 würden also 4 Punkte werden. Man hat also einen Punkt auf den LASK eingebüßt. Denn 11 Punkte - 5,5 P - 5 P. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.