SSC Napoli - FC Salzburg 3:0 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Es ist keine Schande, gegen Napoli zu verlieren. Zudem hatten wir ja unsere Chancen und letztlich halt auch einfach viel Pech. Aber wer sich an letzte Saison zurückerinnert, muss zugeben, dass wir da schon manchmal sehr viel Dusel hatten, der uns jetzt eben gefehlt hat. So ist das eben. Ich bin nicht wirklich enttäuscht, sondern freue mich auf das Rückspiel. Napoli wird es nicht mehr ganz so ernst angehen, dafür sind wir immer wieder für eine Überraschung gut, vor allem auf heimischem Boden. Und wenn es nicht reicht, was sehr wahrscheinlich ist, dann volle Konzentration auf die Meisterschaft, um dann in der nächsten Saison die Lessions-Learned in der CL anzuwenden (sofern noch halbwegs  Personal aus dieser Saison übrig bleibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch ich bin sehr traurig über diese Niederlage, die mir zu Hoch ausgefallen ist.

Ich weis schon, hätte, täte und wäre.

Ich finde, RBS hatte Chancen auf so wichtige Auswärts Tore, es hat Leider nicht funktioniert.

Gegen Ende des Spiels war der Sturmlauf markant, aber der Ball fand den Weg ins Tor, eben nicht.

Onguene ist sich seiner verunglückten Leistung sicherlich auch bewusst, und gerade sein Eigentor mit dem er die Chancen auf ein weiterkommen auf nahezu 0 fixiert hat, war wohl bezeichnend für diesen selbstverschuldeten Murks in der Hintermannschaft an diesem Abend. 

Tragisch, sehr tragisch.

Napoli wird sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.

Für ein Auswärtstor sind sie immer gut, damit würde auch ein 4:1 nicht genügen.

Aber, diese Salzburger Mannschaft hat nicht nur mir in den letzten Jahren so viel Freude bereitet, so einen faszinierenden Fußball geboten, da muss man auch bei solchen Spielausgang  einfach drüber stehen.

Im Rückspiel geht's nochmal darum, sich besser zu präsentieren, und ich bin da zuversichtlich.

Blick nach vorne, RBS hat eine sehr gute Mannschaft und es werden wieder Erfolge kommen !

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was Blumenschein wohl damit meint? Vor, während oder gar danach?

Zitat

Dem Deutschen war schon dem Spiel klar, dass „Napoli ein Topgegner ist.

https://kurier.at/sport/fussball/rose-nach-dem-debakel-in-neapel-es-fuehlt-sich-beschissen-an/400428941

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Diese Pressemeldungen sind einfach super:

https://derstandard.at/2000099189776/Ancelottis-Mannschaft-ueberrollt-Salzburg

"Gazzetta dello Sport": "Der SSC Napoli spielt auf Samt. Ancelottis Mannschaft überrollt Salzburg im San-Paolo-Stadion. Besser als so hätte das Spiel für die Neapolitaner nicht zu Ende gehen können. Salzburg spielt mit Mut, hätte die Mannschaft einen Treffer geschafft, wäre das verdient gewesen. Die Salzburger zahlen einen hohen Preis für ihre defensive Schwäche und für die Abwesenheit des Kroaten Pongracic"."Corriere dello Sport": "SSC Napoli hat Flügel. 250 Jahre nach Mozart, der in Neapel ein Konzert gehalten hatte, verfehlt das Red-Bull-Salzburg-Orchester seinen Versuch, den Erfolg des Salzburger Komponisten nachzuahmen. Am Schluss siegt Ancelottis Jazzband mit Milik, der die Party eröffnet. Salzburg ist eine freche Mannschaft, die sich ganz auf die Stürmer verlässt. Die Abwehr ist durchaus schwach"."Tuttosport": "Der SSC Napoli feiert einen verdienten Sieg gegen die Salzburger, die jedenfalls wieder einmal bestätigen, viel von Fußball zu wissen. Wenn es wirklich um Qualität geht, überwiegen jedoch die Neapolitaner, die eine Torgelegenheit nach der anderen aufbauen. Beim Rückspiel in Salzburg dürfte es für Ancelottis Truppe keine Überraschungen geben"."Corriere della Sera": "Napoli vergisst die schmerzhafte Niederlage beim Meisterschaftsduell mit Juventus am vergangenen Wochenende dank eines überwältigenden Siegs gegen Salzburg. Die Spieler von Marco Rose stürzen in die Falle, die ihnen König Ancelotti gestellt hat. Das explosive Paar Mertens-Milik ist eine Erfolgsgarantie"."La Repubblica": "In der Stadt Mozarts kann ein Fußballteam nicht anders sein als diese Red-Bull-Mannschaft: Jung, ehrgeizig, talentiert, aber zugleich auch verrückt und unberechenbar. Verrückt wie seine Abwehr aus Ramalho und Onguene. Die beiden ärgern mit ihren Leistungen wahnsinnig einen ruhigen Typen wie den deutschen Coach Rose, einen Intellektuellen, der eine Mannschaft trainiert und ab einem gewissen Punkt in Wut seine Jacke auf die Bank wirft"."La Stampa": "SSC Napoli leidet in den ersten fünf Minuten unter der Aggressivität Salzburgs, der Durchsetzungsfähigkeit und der Geschwindigkeit, mit der die Österreicher die Napoli-Abwehr unter Druck setzen. Doch dann erholt sich Ancelottis Truppe und die Lage wird für die Gäste immer gefährlicher. Salzburg hat einen guten Sturm und ein solides Mittelfeld, an der Verteidigung ist noch zu arbeiten". ( - derstandard.at/2000099189776/Ancelottis-Mannschaft-ueberrollt-Salzburg

"Gazzetta dello Sport":

"Der SSC Napoli spielt auf Samt. Ancelottis Mannschaft überrollt Salzburg im San-Paolo-Stadion. Besser als so hätte das Spiel für die Neapolitaner nicht zu Ende gehen können. Salzburg spielt mit Mut, hätte die Mannschaft einen Treffer geschafft, wäre das verdient gewesen. Die Salzburger zahlen einen hohen Preis für ihre defensive Schwäche und für die Abwesenheit des Kroaten Pongracic".

"Corriere dello Sport":

"SSC Napoli hat Flügel. 250 Jahre nach Mozart, der in Neapel ein Konzert gehalten hatte, verfehlt das Red-Bull-Salzburg-Orchester seinen Versuch, den Erfolg des Salzburger Komponisten nachzuahmen. Am Schluss siegt Ancelottis Jazzband mit Milik, der die Party eröffnet. Salzburg ist eine freche Mannschaft, die sich ganz auf die Stürmer verlässt. Die Abwehr ist durchaus schwach".

"Tuttosport":

"Der SSC Napoli feiert einen verdienten Sieg gegen die Salzburger, die jedenfalls wieder einmal bestätigen, viel von Fußball zu wissen. Wenn es wirklich um Qualität geht, überwiegen jedoch die Neapolitaner, die eine Torgelegenheit nach der anderen aufbauen. Beim Rückspiel in Salzburg dürfte es für Ancelottis Truppe keine Überraschungen geben".

"Corriere della Sera":

"Napoli vergisst die schmerzhafte Niederlage beim Meisterschaftsduell mit Juventus am vergangenen Wochenende dank eines überwältigenden Siegs gegen Salzburg. Die Spieler von Marco Rose stürzen in die Falle, die ihnen König Ancelotti gestellt hat. Das explosive Paar Mertens-Milik ist eine Erfolgsgarantie".

"La Repubblica":

"In der Stadt Mozarts kann ein Fußballteam nicht anders sein als diese Red-Bull-Mannschaft: Jung, ehrgeizig, talentiert, aber zugleich auch verrückt und unberechenbar. Verrückt wie seine Abwehr aus Ramalho und Onguene. Die beiden ärgern mit ihren Leistungen wahnsinnig einen ruhigen Typen wie den deutschen Coach Rose, einen Intellektuellen, der eine Mannschaft trainiert und ab einem gewissen Punkt in Wut seine Jacke auf die Bank wirft".

"La Stampa":

"SSC Napoli leidet in den ersten fünf Minuten unter der Aggressivität Salzburgs, der Durchsetzungsfähigkeit und der Geschwindigkeit, mit der die Österreicher die Napoli-Abwehr unter Druck setzen. Doch dann erholt sich Ancelottis Truppe und die Lage wird für die Gäste immer gefährlicher. Salzburg hat einen guten Sturm und ein solides Mittelfeld, an der Verteidigung ist noch zu arbeiten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Karambesi schrieb vor 2 Stunden:

Auch ich bin sehr traurig über diese Niederlage, die mir zu Hoch ausgefallen ist.

Ich weis schon, hätte, täte und wäre.

Ich finde, RBS hatte Chancen auf so wichtige Auswärts Tore, es hat Leider nicht funktioniert.

Gegen Ende des Spiels war der Sturmlauf markant, aber der Ball fand den Weg ins Tor, eben nicht.

Onguene ist sich seiner verunglückten Leistung sicherlich auch bewusst, und gerade sein Eigentor mit dem er die Chancen auf ein weiterkommen auf nahezu 0 fixiert hat, war wohl bezeichnend für diesen selbstverschuldeten Murks in der Hintermannschaft an diesem Abend. 

Tragisch, sehr tragisch.

Napoli wird sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.

Für ein Auswärtstor sind sie immer gut, damit würde auch ein 4:1 nicht genügen.

Aber, diese Salzburger Mannschaft hat nicht nur mir in den letzten Jahren so viel Freude bereitet, so einen faszinierenden Fußball geboten, da muss man auch bei solchen Spielausgang  einfach drüber stehen.

Im Rückspiel geht's nochmal darum, sich besser zu präsentieren, und ich bin da zuversichtlich.

Blick nach vorne, RBS hat eine sehr gute Mannschaft und es werden wieder Erfolge kommen !

 

 

 

 

Danke für diesen tollen Beitrag.

Für mich ist das Ausscheiden gegen eine TOP Mannschaft kein Hals und Beinbruch.Man kann auch nicht erwarten das Salzburg jedes Jahr bis ins Halbfinale kommt, Salzburg hat wieder eine tolle EL gespielt ,auch wenn es diesemal nur das Achtelfinale geworden ist.

Wie es schon einige angesprochen habe,sollte man bei der Verteidigung eine echte Verstärkung suchen im Hinblick auf eine mögliche CL Teilnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen tollen Beitrag.

Für mich ist das Ausscheiden gegen eine TOP Mannschaft kein Hals und Beinbruch.Man kann auch nicht erwarten das Salzburg jedes Jahr bis ins Halbfinale kommt, Salzburg hat wieder eine tolle EL gespielt ,auch wenn es diesemal nur das Achtelfinale geworden ist.

Wie es schon einige angesprochen habe,sollte man bei der Verteidigung eine echte Verstärkung suchen im Hinblick auf eine mögliche CL Teilnahme.

Wie geil der Hinti gegen Inter war :love:

Bin aber auch gespannt, wie sich das so entwickeln wird. Irgendwas muss man auf jeden Fall machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sehr faire Kommentare, kein Vergleich zu manch anderen Schmierblättern.

mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Wie geil der Hinti gegen Inter war :love:

Bin aber auch gespannt, wie sich das so entwickeln wird. Irgendwas muss man auf jeden Fall machen

Wie schon im Livethread geschrieben, man wird wohl im Sommer ordentlich Geld investieren müssen für einen gescheiten IV. Jetzt würd ich in der Meisterschaft noch Vallci und Van der Werff neben Pongracic testen ob sich das Duo bewährt, aber über eine größere Investition wird man nicht hinwegkommen. Onguene und Ramalho dürfen normal maximal IV 4 und 5 sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Italienische Medien sind immer ein Traum. Mit welcher Dramatik man Fußballspiele analysieren kann. :love:

Trotz des Ergebnisses kein Vergleich zu der medialen Zerrupfung der Grünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ultimate84 schrieb vor 4 Stunden:

Onguene hat halt auch schon nachweislich bessere Spiele gemacht, also die "Verteufelung" geht mir da jetzt eine Spur zu weit.

Ist nebenbei trotzdem noch ein junger Spieler und umgekehrt wünschen sich einige jetzt, man soll vdW aufbauen und fördern. Kann man ja auch machen, nur wie oft hat der VdW auf dem Niveau gespielt bzw. überhaupt für uns?

Spar dir die Mühe. Der Denkprozess geht da bei vielen nicht weiter als:"von dem hab ich noch keinen Fehler gesehen, der muss besser sein." Fehlgeleitete Heuristik.

 

chrischinger86 schrieb vor 4 Stunden:

Gestern war unsere gesamte Defensive leider nicht wirklich gut. Angefangen bei Walke, der mir teilweise viel zu riskant rausgespielt hat und damit seine Mitspieler in Bedrängnis brachte, fortgeführt von Ulmer, der auch nicht seinen besten Tag hatte und die IV mit Ramalho und eben Onguene war ebenfalls nicht immer im Bilde (zB in der Abstimmung), aber leider auch mit ein paar individuellen Patzern, über die man schon reden sollte.

Es war ziemlich augenscheinlich, dass es Vorgabe war nach Möglichkeit flach rauszuspielen. Gerade Walke ist ja sonst liebend gerne mit dem Holzfuß zur Stelle. Nur leider ist er (auch eben deswegen, weil er sonst gerne die einfach Lösung nimmt) dabei in der Entscheidungsfindung und Ausführung nicht sonderlich gut, noch haben sich die Anspielstationen gut abgestimmt bewegt. Napoli ist das aber auch selbstbewusst angelaufen.

 

chrischinger86 schrieb vor 4 Stunden:

Trotzdem hätten wir das Spiel nicht so deutlich verlieren müssen - wofür aber eher die Stürmer verantwortlichen waren. An die Offensivabteilung, namentlich an Gulbrandsen und Dabbur die Frage: Wie viele Chancen braucht man eigentlich, um Neapel ein Tor zu schießen? 

War halt einfach ein Scheißtag.

Ohne die Schützen aus der Pflicht zu nehmen, aber bis auf die Kracher aus spitzem Winkel (Lainer, 2x Gulbrandsen) hat da auch keiner den Ball richtig getroffen. Nicht in der Balance, etwas in den Rücken gespielt und schon sind die guten Ansätze wieder futsch.

 

Am bezeichnendsten für die mentale Verfassung fand ich eine Phase Mitte der zweiten Hälfte:

beide Mannschaften pressen mutig an, aber Napoli mit Sicherheit eines 3 Tore-Vorsprungs und wir mit dem Hintergedanken, dass es jederzeit klingeln kann, wenn wir überspielt werden. Da war man dann im Gegensatz zu den Italienern oft den einen Schritt zu spät. Auf der anderen Seite haben sich die Napolitaner auch auf engstem Raum noch rauskombiniert. Bei uns dagegen hat sich so manche Schwäche überdeutlich gezeigt: Samassékou wurde nach zahlreichen versprungenen Annahmen schon gemieden auch wenn er genügend Platz hatte und bei Schlager zeigte sich Schwäche in der Entscheidungsfindung (viel zu lange Kontaktzeiten), die ihm von englischen Scouts ja erst kürzlich attestiert wurde.

Mwepu war dagegen richtig erfrischend und selbstbewusst (übrigens auch schon gegen Rapid besser als Schlager). Wolf auch, der war dem Gegenüber nur körperlich nicht gewachsen und ich habe mich etwas gewundert, dass er schon wieder über die volle Distanz gehen darf/muss (anstatt z.B. Dabbur).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Snobe bräuchte unbedingt mal an Kurs für richtige Benotung von Kickern 

Unglaublich wos der aufführt ??

Ramalho auf eine Stufe mit Wolf und Walke zu stellen ist mehr als bedenklich.

Meine Noten (interessiert zwar keinen aber egal):

Walke: 3

Lainer: 3

Ramalho: 1

Onguene: 1

Ulmer: 4

Samassekou: 2

Schlager: 4

Wolf: 4

Junuzovic: 2

Daka: 2

Dabbur: 3

20190308_164926.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
kronzeuge schrieb vor 3 Minuten:

Snobe bräuchte unbedingt mal an Kurs für richtige Benotung von Kickern 

Unglaublich wos der aufführt ??

Ramalho auf eine Stufe mit Wolf und Walke zu stellen ist mehr als bedenklich.

Meine Noten (interessiert zwar keinen aber egal):

Walke: 3

Lainer: 3

Ramalho: 1

Onguene: 1

Ulmer: 4

Samassekou: 2

Schlager: 4

Wolf: 4

Junuzovic: 2

Daka: 2

Dabbur: 3

20190308_164926.jpg

Ulmer 4? Nääää, eher 2..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.