SSC Napoli - FC Salzburg 3:0 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Wenn die Abseitsfalle beim ersten Tor funktioniert und wir unsere Chancen verwerten und kein Ballpech haben geht diese Partie völlig konträr zu Ende. Trotz des Ergebnisses sah man klar dass Salzburg viel näher an der Weltspitze ist als man davor dachte. Nur das Ergebnis hat nicht gepasst, Salzburg hat gut gespielt, vorne halt leider keins gemacht und hinten echt riesiges Pech gehabt durch unerklärliche individuelle Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Über das Ergebnis bin ich traurig, aber mit der Leistung dennoch zufrieden, denn wir haben ein ziemlich gutes Spiel abgeliefert .Man muß sich nur bewußt machen, daß wir gegen NEAPEL gespielt haben und selber nicht das beste Team der Welt sind.Um ein besseres Resultat zu erzielen, hätte es vom Spielverlauf etwas günstiger laufen müssen und das hat nun mal nicht sein wollen.So ist Fußball.

Die Kritik an Wolf ist heute völlig daneben ( und ich bin sicher nicht sein Freund). Ich gehe sogar soweit, daß er mit Abstand unserer bester Spieler am Platz war und für mich sogar sein bestes Spiel ever abgeliefert hat.

Neu ist auch nicht, daß die Defensive unser Schwachpunkt ist.Unser Staubsauger Sama hatte leider heute nicht seinen besten Tag,um sie, wie schon oft, zu entlasten.Dazu kommt, daß wir gegen absolute Klassestürmer spielten. Da schauen die wenigsten Verteidiger der Welt gut aus.

Ich gehe davon aus, daß wir ausgeschieden sind.Trotzdem freue ich mich schon aufs Rückspiel und hoffe,unsere Mannschaft kann noch einmal an ihre Leistungsgrenze gehen

bearbeitet von Druide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Sehr unglücklicher Spielverlauf, hätten uns sicher mehr verdient. Aber die Verteidigung war halt leider phasenweise auch grottenschlecht. Selbst den wahnsinns-save von Ramalho würd ich nicht unbedingt positiv sehen, weil der hat da hinten nix verloren - der soll den stürmer verteidigen, dass er gar nicht zum Abschluss kommt... war für mich reines Glück, dass er den rausköpfeln konnte... - klar, in der Situation war er der Retter, aber der stürmer darf da gar net rankommen und muss von ihm gestört werden. - Aber was solls.

Die Verteidigung heute war mies, aber ich hoff sie können das besser. In der Vorwärtsbewegung würd ich mir oft mehr Übersicht und schnelleres Spiel wünschen, zu viele sinnlose Dribblings heute, entweder den ball einfach zur mitte reinspielen und hoffen, dass da einer ist, der ihn verwertet, oder einfach mal direkt draufhalten.

So hat Napoli die tore gemacht. ich mein das 2:0 is jetzt sicher kein tor, das jedesmal reingeht. In 9 von 10 Fällen verschiesst der den. Volley durch gefühlt 10 spieler durch ins tor? Normal trifft der nen anderen spieler und wird abgelenkt zu Eckball oder Abstoss. Aber egal, so ist Fussball, oder in den Worten des Big Lebowsky: mal verspeist man den Bär, mal wird man von dem Bär verspeist:)

3:0 zuhause und die Chance lebt, ich hoff die Neapolitaner mauern nur und hoffen auf conter, dann könnten sie uns vielleicht noch mal stark machen. Klar ist die Chance gering, aber sie lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:

Ist doch jedes Mal der gleiche Käse. Bis auf das hinige Dortmund haben wir unter Rose jedes Auswärtsspiel in KO Phasen hergeschenkt. Selbst gegen die Albaner aus Mazedonien war es superzäh. Irgendwas muss man sich da mal überlegen. Jedes Mal passt die Ausrichtung nicht, man passt es während des Spiels an und dann geht eben manchmal mehr oder nicht. Heute wäre es im Normalfall auch zumindest für 1-2 Tore aufgegangen, aber was soll es.

 

Da lernt man echt nix.

 

Dieses Spiel hätte auch ganz anders verlaufen können. Am Trainer lag es nicht und auch nicht unbedingt an den Spielern. Dass wir keine besonders gute IV haben weiß man ja....dazu einen für mich auf der Linie drittklassigen Torwart...der außnahmesweise mal einen Unhaltbaren gegen Leipzig rausgefischt hat aber sich regelmäßig doch recht dilletantisch anstellt. Aber da sind die Meisten hier anderer Meinung ich weiß. Sama hatte halt einen echt schlechten Tag weil meistens ist er der beste am Platz...und das war schon ein Hauptgrund warum es so schlecht lief...Wolf heute ausnahmsweise mal gut, kann ma nix kritisieren, hat alles versucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mrbonheur schrieb vor 26 Minuten:

Ist doch jedes Mal der gleiche Käse. Bis auf das hinige Dortmund haben wir unter Rose jedes Auswärtsspiel in KO Phasen hergeschenkt. Selbst gegen die Albaner aus Mazedonien war es superzäh. Irgendwas muss man sich da mal überlegen. Jedes Mal passt die Ausrichtung nicht, man passt es während des Spiels an und dann geht eben manchmal mehr oder nicht. Heute wäre es im Normalfall auch zumindest für 1-2 Tore aufgegangen, aber was soll es.

 

Da lernt man echt nix.

 

Das stimmt, eigentlich eh ein Wunder, wie oft wir da mit einem blauen Auge davongekommen sind, weil wir auswärts aus so ziemlich jeder Chance ein Tor gemacht haben bzw. weil uns auch mal ein Tor geschenkt wurde (das 0:1 bei Real Sociedad). Heute oder gegen Marseille lief es dann eben in die umgekehrte Richtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Und was man auch nicht vergessen darf.... International ist ja auch Salzburg ein Bauernverein, auch wenn in Österreich alle darauf schimpfen... laut transfermarkt.at Salzburg 128mio, Napoli 563mio.

Kann mal jemand Red Bull überreden und noch 450mio zusätzlich zu geben :p - vielleicht schaffen wir dann ja die CL-quali hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ist halt wirklich immer der selbe Schrott, wir auswärts in der KO-Phase bei einem Gegner, der nominell besser ist als wir...erstens hab ich immer das Gefühl das wir extrem ängstlich sind, das konfuse daran ist aber dass wir zeitgleich versuchen von hinten rauszuspielen, und die beiden Dinge in Kombination sorgen dann regelmäßig für Wutausbrüche und Unverständnis auf der Couch bzw. im Stadion...man sollte halt entweder mal etwas mehr Eier in der Hose zeigen und dann ab und an meinetwegen gezielt hinten raus spielen, oder aber, wenn man es nicht schafft die Ängstlichkeit abzulegen, auswärts halt eben jeden Ball erstmal hoch und weit nach vorne und dann in der gegnerischen Hälfte anlaufen.

bearbeitet von mtbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Baalfeus schrieb vor 1 Minute:

Und was man auch nicht vergessen darf.... International ist ja auch Salzburg ein Bauernverein, auch wenn in Österreich alle darauf schimpfen... laut transfermarkt.at Salzburg 128mio, Napoli 563mio.

Kann mal jemand Red Bull überreden und noch 450mio zusätzlich zu geben :p - vielleicht schaffen wir dann ja die CL-quali hehe

Fresse halten. Transfermarkt spielt mit virtuellen Zahlen von Verrückten...sie lassen nicht mal zu dass normale Menschen abstimmen, da brauchst Du 100 Beiträge um überhaupt wenn sie denn wollen Deine Meinung kundzuttun??? Vergiss die Seite, reine Willkür, in Italien hast 10 Mio wenn Du geradeaus laufen kannst, in Ö wenn Du die internationale Konkurrenz und die Meisterschaft zerlegst, dann vielleicht... und tschüss in Dein Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
TheSoccerExpert schrieb vor 1 Minute:

Bin das ganze Jahr hier, kann mich an keinen produktiven Beitrag von Dir erinnern...

:facepalm: Bin mir ja bei dir immer noch nicht sicher, ob du ein Troll bist oder nicht. Das ist natürlich völliger Bullshit. Egal, lassen wir das, ich setz dich auf die Ignore-Liste und gut ist's. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TheSoccerExpert schrieb vor 26 Minuten:

Fresse halten. Transfermarkt spielt mit virtuellen Zahlen von Verrückten...sie lassen nicht mal zu dass normale Menschen abstimmen, da brauchst Du 100 Beiträge um überhaupt wenn sie denn wollen Deine Meinung kundzuttun??? Vergiss die Seite, reine Willkür, in Italien hast 10 Mio wenn Du geradeaus laufen kannst, in Ö wenn Du die internationale Konkurrenz und die Meisterschaft zerlegst, dann vielleicht... und tschüss in Dein Forum

nun komm mal runter du Experte !! Vorsicht mit der Wahl deiner Schreibweise , beleidigen brauchst du keinen hier !

das ist ein öffentliches Forum und jeder kann (sofern es nicht beleidigend ,persönlich oder sonst was ist  ) hier kund tun !!

und bevor ich jemanden zitiere ( @Hubinger , registriert seit 2010) , würde ich ( @TheSoccerExpert registriert 2018,... ) schön mal den Ball flach halten !! nur weil er vielleicht weniger hier schreibt ! 

und tschüss

 

sry @tommtomm

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Zitat

Fresse halten. Transfermarkt spielt mit virtuellen Zahlen von Verrückten...sie lassen nicht mal zu dass normale Menschen abstimmen, da brauchst Du 100 Beiträge um überhaupt wenn sie denn wollen Deine Meinung kundzuttun??? Vergiss die Seite, reine Willkür, in Italien hast 10 Mio wenn Du geradeaus laufen kannst, in Ö wenn Du die internationale Konkurrenz und die Meisterschaft zerlegst, dann vielleicht... und tschüss in Dein Forum

Hm... Was willst Du mir damit sagen? Ok, dass die seite reine Willkür ist hab ich noch mitbekommen. Ok, in Italien hast 10 Mio wenn du grad laufen kannst, in Ö hast du …? Was ist …? Hast du irgendwelche Zahlen um … zu ersetzen? Ich mein, ich zweifle das gar nicht an, dass die Site subjektiv ist und die Zahlen vielleicht nicht stimmen, aber mir dann zu sagen, dass … besser ist und ich mich verpissen soll ist nun aber auch nicht grad ein starkes Argument.

Und woher weisst du, dass man da 100 Beiträge braucht, um seine Meinung kundzutun? Bist du so verzweifelt, dass du dort 100x geposted hast, nur damit man dich erhört?

Ok, ich vertschüss mich in mein Forum... ups, bin ja hier, zumindest was Fussball betrifft. Hab auch andere Foren, in die ich mich vertschüssen könnte, aber dort würde es wohl keinen interessieren, was ich von Fussball halte... doh, ich glaub ich bleib doch hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.