SSC Napoli - FC Salzburg 3:0 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Derni schrieb vor 2 Minuten:

Zeigt eigentlich auch, dass das heute nicht so schlecht war.

Aber nur offensiv - und auch da leider ohne Erreichen des Endzwecks. Letztlich hat man heute gesehen, was der Unterschied zwischen uns und einem routinierten CL-Team ist, das auch noch in Form ist. Heute kann man neben individuellen Böcken auch einiges auf die fehlende Effizienz (gerade im Vergleich zu Neapel) schieben. Da müssen wir schnell lernen.

Statistisches Lowlight: Dabbur hat ernsthaft im gesamten Spiel keinen einzigen Zweikampf gewonnen. :eek::(

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Oder 4:2

da hätte man von Glück sprechen müssen und wäre, auch mit 10 nicht katastrophalen Minuten am Ende, weit weg von dem Spielverlauf entsprechend gewesen. 

 

Schlager wird keinem abgehen im Rückspiel, hoffentlich lässt er Wolf draußen und lässt Juno weiter vorne spielen. 

Vielleicht kann man sich mit einem halbwegs anständigen 0:0 verabschieden wenn Neapel zurück steckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei diesen Torchancen muss man einfach ein Tor machen, dann hätte das nächste Woche trotz Niederlage schon ganz anders ausgesehen ...

Schade, schade.. auch wenn es nächste Woche nicht reicht wovon auszugehen ist, nochmal alles reinwerfen und sich mit einem Sieg verabschieden, man darf auch nicht ganz ausser Acht lassen gegen wen man hier verloren/ausgeschieden ist letztlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Multihunter schrieb vor 2 Minuten:

MMn total vercoacht. Man kann auswärts nicht so oft ins offene Messer laufen. Selber schuld. Dabbur völlig für die Katz. Wolf hat Lunge für 60 Minuten dann ist’s fertig. IV ohne Worte trotz Megaabwehr von Ramalho auf der Linie. 

Total enttäuschend heute mMn. Man hätte müssen das Tempo mitgehen und schneller die Spitze spielen.  Da wäre mehr drin gewesen. Wir hinken irgendwie der Herbstform nach. 

Sorry aber Wolf braucht man heut nicht negativ hervorheben. Find auch dass er 90 Minuten Vollgas gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das war der CL-Test. Es war eher die Kategorie "bitter" und "ernüchternd" für uns.

Napoli viel zu abgebrüht. Und es schwebt auch irgendwie das Damokles-Schwert darüber, dass Napoli in Halbzeit 2 vielleicht nicht immer bei 100% dabei war.

Die Chancen für das Auswärtstor waren da. Aber sie wurden nicht genützt.
Schade. Aber da kann man nichts machen.

Im Rückspiel ist allerdings ein Sieg drinnen ... und den würden wir doch gerne mitnehmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Letztes Jahr haben wir gegen Sociedad und in Rom halt jede Chance reingehaut. Was will man machen... Onguéné war eine Katastrophe, Ramalho eh nicht so schlecht für seine Verhältnisse.

Also die haben sich beide heute nichts geschenkt. Katastrophale IV. 

Nächste Saison bitte Pongracic - vdW/Vallci/irgendwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Leider ein paradoxes Spiel - fand unser Spiel in HZ 2 eigentlich gut und die vielen Gelegenheiten zu Torabschlüssen und tlw wirklich großen Chancen hätten eigentlich zu 1bis 2 Toren führen müssen. Leider haben wir im Spielaufbau und der Verteidigung oftmals sehr schlampig und leichtsinnig agiert - man hätte nicht das Gefühl, dass Napoli uns dauerhaft drückt oder niederspielt. Sie haben es aber irre clever gemacht, waren sehr präzise und hatten den Spielverlauf auch absolut auf ihrer Seite. Ich hätte sehr auf ein Auswärtstor gehofft - wäre mit dem Umstand, dass Koulibaly und Maksimovic gesperrt sind, ein guter Faktor gewesen. Ich freue mich sehr auf das Spiel in Salzburg, bin einfach glücklich, meine Mannschaft unterstützen zu können und gehe mit folgender Devise ins Spiel: der Fußball ist unberechenbar und nichts ist unmöglich. Vielleicht schaffen wir es, Napoli zumindest so unter Druck zu bringen, dass sie nachzudenken beginnen und ggf etwas nervös werden. Ich denke, es wird trotzdem ein sehr intensives Spiel - wir werden alles geben. Wenn es nicht reichen sollte, bin ich trotzdem sehr stolz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Letztes Jahr haben wir gegen Sociedad und in Rom halt jede Chance reingehaut. Was will man machen... Onguéné war eine Katastrophe, Ramalho eh nicht so schlecht für seine Verhältnisse.

danke seh ich auch so... onguene war leider der schlechtere der 2...

stellungsspiel nicht vorhanden und mit ball nervenkitzel ala stankovic... da kannst nix gewinnen wennst jemand drinnen hast der so auf Kriegsfuss mim ball ist.... 

da fehlt halt der upa pongi typ der mit ball marschiert und den platz aufreißt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alerion schrieb vor 8 Minuten:

Nicht mal unterbewusst, falls überhaupt hatte man zu viel Respekt und konnte ned befreit aufspielen. So ungenaue Pässe, schlechte Zweikämpfe und extreme Abwehrfehler kennt man sonst (fast) nicht.

Ja gut, nur wenn ich "zu viel Respekt" habe dann hau ich halt mal den Ball einfach nach vorne und spiel net dauernd hinten herum und versuche die auswärts auszuspielen.

Das würde ich eher als "respektlos" bezeichnen.

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also eine Niederlage gegen Napoli muss nicht enttäuschend sein, aber diese ist es definitiv. Die Verteidigung inklusive Walke kopflos, gerade Walke hat die unsicheren IV immer wieder unter Druck angespielt, anstatt lang zu gehen und so für noch mehr Verunsicherung gesorgt. Das Mittelfeld war im Spielaufbau extrem fehleranfällig und wurde immer über den Tisch gezogen. Gerade nach der Ballannahme hat Napoli den ballführenden Spieler immer wieder mit einem zweiten Mann angegangen, die folge waren unzählige Ballverluste. Die Offensive war enttäuschend, Dabbur unsichtbar, Wolf mit dem 1000. Übersteiger in das Verderben bzw. den Ballverlust. Immer wieder wurde versucht gegen den aktuell besten IV der Welt, bzw. zumindest Top 3 ins 1 gegen 1  zu gehen, immer wieder mit dem selben Ergebnis: Ballverlust. Daka wurde heute leider nicht richtig eingesetzt,weil das Spiel viel zu umständlich und langsam gemacht wurde, der konnte einem leid tun.

Allgemein eine Lehrstunde für Rose und das Team, eine Lehrstunde die Salzburg nichts nutzen wird, denn dieses Team ist in 3 Monaten Geschichte. Wichtig wäre es nun die fixen Abwanderer und die Abwanderungswilligen auf die Tribüne zu setzen und die Spieler Zeit auf dem Platz zu geben, die nächsten Jahr auch wieder ein Team bilden. Wolf und Dabbur ziehen einfach schneller zurück und das merkt man. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich weiss ich bin ein Schlager Fanboy, aber ich hab ihn auch heute - bis auf ein, zwei Aktionen - nicht so schlecht gesehen, wie offenbar viele andere. Den Onguene Transfer, den ich sowieso noch nie verstanden hab, könnte Freund vielleicht mal erklären, vor allem wenn man bedenkt, wie viele eigene Talente sich hinter dem anstellen mussten bzw. müssen.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.