Nationalteam Deutschland


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Eine aktuelle Entscheidung des deutschen Teamchefs Jogi Löw sorgt für viele Diskussionen: das Bayern-Trio Hummels, Boateng und Müller wird unter ihm nicht mehr in den Nationalkader berufen.

 

LINK

 

Eine sehr mutige Entscheidung, wie ich meine. Die erste Reaktion läßt auch nicht lange auf sich warten: Müller ist enttäuscht und angefressen: 

LINK

 

Aus meiner Sicht eine richtige Entscheidung - denn alle befinden sich seit Wochen (Müller schon bald 3 Jahre) in keiner guter Form. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit neue Spieler einzubauen.

Einzig: es gänzlich auszuschließen überrascht mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
capRapidler82 schrieb vor 11 Stunden:

Eine aktuelle Entscheidung des deutschen Teamchefs Jogi Löw sorgt für viele Diskussionen: das Bayern-Trio Hummels, Boateng und Müller wird unter ihm nicht mehr in den Nationalkader berufen.

 

LINK

 

Eine sehr mutige Entscheidung, wie ich meine. Die erste Reaktion läßt auch nicht lange auf sich warten: Müller ist enttäuscht und angefressen: 

LINK

 

Aus meiner Sicht eine richtige Entscheidung - denn alle befinden sich seit Wochen (Müller schon bald 3 Jahre) in keiner guter Form. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit neue Spieler einzubauen.

Einzig: es gänzlich auszuschließen überrascht mich.

Entscheidung ist für mich absolut nachvollziehbar, Zeitpunkt und die anscheinend überfallsartige Mitteilung jedoch ein wenig seltsam. Aber das zieht sich wie ein roter Faden durch die Ära Löw, dass die Verabschiedungen meist nicht friktionsfrei ablaufen.

Das nächste Turnier ist in 1,5 Jahren - bis dahin wird Hummels nicht schneller werden, Boateng nicht weniger verletzungsfrei und Müller ist sowieso seit 2-3 Jahren nicht mehr auf gutem Niveau bzw. im Vergleich zu den beiden IV relativ leicht ersetzbar. Defensiv sehe ich da nicht die großen Optionen bis auf Süle. Ginter und Rüdiger haben zwar gutes Bundesliga Niveau, aber kommen von der Klasse her nicht an die beiden heran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor 12 Stunden:

Fürs Nationalteam gibts bereits einen Thread, hättest nur auf die zweite Seite schaun müssen.

Sorry...ich habe im Suchfeld extra nach deutscher Nationalmannschaft und DFB gesucht...wenn er mir dazu nichts anzeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Cäptn Balu schrieb vor 20 Stunden:

Entscheidung ist für mich absolut nachvollziehbar, Zeitpunkt und die anscheinend überfallsartige Mitteilung jedoch ein wenig seltsam. Aber das zieht sich wie ein roter Faden durch die Ära Löw, dass die Verabschiedungen meist nicht friktionsfrei ablaufen.

Das nächste Turnier ist in 1,5 Jahren - bis dahin wird Hummels nicht schneller werden, Boateng nicht weniger verletzungsfrei und Müller ist sowieso seit 2-3 Jahren nicht mehr auf gutem Niveau bzw. im Vergleich zu den beiden IV relativ leicht ersetzbar. Defensiv sehe ich da nicht die großen Optionen bis auf Süle. Ginter und Rüdiger haben zwar gutes Bundesliga Niveau, aber kommen von der Klasse her nicht an die beiden heran.

Kehrer :hagmayr:

(hat zwar am Mittwoch in der CL mächtig gepatzt, aber dem gehört die Zukunft - finde den richtig gut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Kaiser Soße schrieb vor 42 Minuten:

Kehrer :hagmayr:

(hat zwar am Mittwoch in der CL mächtig gepatzt, aber dem gehört die Zukunft - finde den richtig gut)

Ja, wobei ich Kehrer noch nie in einer klassischen 4er Kette in der IV gesehen habe. Tah könnte man auch noch in die Aufzählung dazu nehmen. Bis auf Neuer und Kroos sind nun alle Weltmeister mal außen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Das Länderspiel zwischen Deutschland  und Italien für 31. März findet nicht statt!

Das Max-Morlock-Stadion ist die Heimstätte des 1. FC Nürnberg.

Im Max-Morlock-Stadion, der Heimstätte des 1. FC Nürnberg, steigt das Länderspiel zwischen Deutschland und Italien nicht.imago images

https://www.kicker.de/772185/artikel/stadt_nuernberg_untersagt_dfb_laenderspiel_am_31_maerz  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Teamspieler

Ich wäre froh, wenn wir einen neuen Teamchef hätten. Ich bin seit dem Out im Halbfinal bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine gegen Italien gegen Joachim Löw. Da änderte auch der WM-Sieg 2014 nichts. Und ich weiß schon, wer Nachfolger werden sollte: David Wagner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
IloveDK schrieb vor 3 Stunden:

Ich wäre froh, wenn wir einen neuen Teamchef hätten. Ich bin seit dem Out im Halbfinal bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine gegen Italien gegen Joachim Löw. Da änderte auch der WM-Sieg 2014 nichts. Und ich weiß schon, wer Nachfolger werden sollte: David Wagner!

rein gefühlsmäßig hat Joggy da sckon noch einige Zeit aber es gäbe da doch noch einige andere interessante Kandidaten (Klopp himself, Streich, Kovac, Weinzierl,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Schluchtenscheisser schrieb vor 57 Minuten:

rein gefühlsmäßig hat Joggy da sckon noch einige Zeit aber es gäbe da doch noch einige andere interessante Kandidaten (Klopp himself, Streich, Kovac, Weinzierl,...)

Klopp wäre die Optimallösung, aber er würde wohl vorerst nicht wollen. Streich? Hmmm... Weinzierl wäre vor ein paar Jahren ein Kandidat gewesen, aktuell kein Thema. Und Kovac? Denke nicht, zumal er stolzer Kroate ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

IloveDK schrieb am 17.4.2020 um 22:03 :

Und Kovac? Denke nicht, zumal er stolzer Kroate ist

Müssen wir jetzt den Franco Foda zum Teufel schicken?  Der ist doch auch stolzer Deutscher!    :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

Müssen wir jetzt den Franco Foda zum Teufel schicken?  Der ist doch auch stolzer Deutscher!    :ratlos:

 

Kann mich ja täuschen aber mWn ist Kovac in Berlin aufgewachsen, aber wird schon einen guten Grund haben warum Er und seine Familie noch in Salzburg wohnen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
skv.freund schrieb vor 6 Stunden:

 

Müssen wir jetzt den Franco Foda zum Teufel schicken?  Der ist doch auch stolzer Deutscher!    :ratlos:

Also Kovac hat mehrmals zum Ausdruck gebracht, dass er stolz ist, Kroate zu sein. Denke nicht, dass Foda stolz darauf ist, Deutscher zu sein. Vor dem Testspiel in Klagenfurt gegen uns im Frühsommer 2018 hat er nicht gesagt, dass er sich wegen seiner Herkunft auf das Spiel freut, sondern weil er selbst mal für das DFB-Team gespielt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.