SV RIED - SV Kapfenberg


NB574

Recommended Posts

Posting-Pate
seriouswatchdog schrieb vor 57 Minuten:

Naja..ich persönlich finde halt, dass gegen tief stehende Gegner die hohen Bälle kein gutes Mittel sind, um zum Abschluss zu kommen. Da bräuchtest dann wirklich wie du schon sagst, Spieler,die die Bälle mit einer Punktlandung nach vorne bringen können.

Die hohen Bälle sind praktisch immer verschenkt, das haben wir schon oft genug gesehen.
Gerstern habens uns halt die Kapfenberger durch ihr gutes Stellungsspiel in der Verteidigung sehr schwer gemacht. Da gabs gegen Wattens viel größere Räume.
Umso ärgerlicher ist es dann, wenn Takougnadi die paar Chancen in denen mal ein bisschen Platz war, viel zu eigensinning versemmelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ried im Innkreis schrieb vor 18 Minuten:

Das war viel zu wenig gestern, wie so oft nach starker Leistung und aufkeimender Hoffnung. :facepalm:

Ich weiß ja nicht ob da was dran ist, Gerüchten zufolge spielt Tako nur deswegen weil nach einer gewissen Anzahl an Einsätzen von Kerne sich dessen Vertrag automatisch verlängert.

Es muss stimmen, sonst gibts keine logische Begründung für den Wechsel. Wenn man sich durch sowas selbst schwächt braucht man eh nicht über den Aufstieg reden in meinen Augen, einfach lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwho schrieb vor 1 Minute:

Sind jetzt übrigens seit vier Spielen bzw. dem 28.10. daheim sieglos. 1-2 im Cup gegen Neustadt, 1-3 gegen BW, 1-1 gegen Steyr, 0-0 gestern.

Umgekehrt sind wir auswärts seit dem 0:1 beim FAC am 14.9, oder seit 6 Spielen, ohne Niederlage! ?

1:0 im Cup gegen Vöcklamarkt, 3:0 in Neustadt, 0:0 in Lafnitz, 0:0 in Klagenfurt, 1:0 in Pasching, 3:0 in Wattens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Hammerwerfer schrieb vor 33 Minuten:

Umgekehrt sind wir auswärts seit dem 0:1 beim FAC am 14.9, oder seit 6 Spielen, ohne Niederlage! ?

1:0 im Cup gegen Vöcklamarkt, 3:0 in Neustadt, 0:0 in Lafnitz, 0:0 in Klagenfurt, 1:0 in Pasching, 3:0 in Wattens.

Mehr Zuschauer kriegst halt so nicht ins Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 38 Minuten:

Umgekehrt sind wir auswärts seit dem 0:1 beim FAC am 14.9, oder seit 6 Spielen, ohne Niederlage! ?

1:0 im Cup gegen Vöcklamarkt, 3:0 in Neustadt, 0:0 in Lafnitz, 0:0 in Klagenfurt, 1:0 in Pasching, 3:0 in Wattens.

Nachtrag:

Cup in Dornbirn 6:0, Steyr 1:1, Kapfenberg 2:1, Amstetten 1:1,

Somit haben wir in der bisherigen Saison nur eine einzige Niederlage in der Fremde. Leider sind die Unentschieden zu viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seriouswatchdog schrieb vor 4 Stunden:

Und? Was hat das mit dem gestrigen Ist-Zustand zu tun? 

Finde auch ein Ziegel  müsste mal ernsthaft über seine Eigenleistungen nachdenken. Generell trägt unsere Defensivabteilung einfach viel zu wenig für einen geordneten Spielaufbau bei. Ich behaupte, nicht weil sie nicht wollen, sondern weil sie es einfach nicht können. Ein Boateng oder Reifeltshammer hat mMn sehr große Defizite das Spielfeld zu überblicken und zu lesen... Somit bleibt ihnen meistens nur mehr der hohe Ball nach vorne als Alternative.

Genau das: wenn du sagst sie können es einfach nicht, und letzte Woche konnten sie es aber, dann stimmt irgendwas nicht an deiner Aussage/Denkweise. Und dass Reifeltshammer das Spielfeld nicht überblickt ist auch ein Blödsinn, Reifeltshammer hält sich genau deswegen schon so lang, weil er eben Übersicht hat, wegen seiner „Schnelligkeit“ wirds wohl nicht sein

Generell nervt mich diese Österreichermentalität, gewinnen wir herrscht rundherum Euphorie, spielen wir nicht so gut sind wieder alle Spieler schlecht und sowieso Trotteln. Kapfenberg ist auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen, denn auch wenn wir so ignorant sind dass wir nicht mal deren Trainer kennen (immerhin Kurt Russ, ein Mann mit 28 Länderspielen), oder nur einen Spieler, so sind sie dennoch nicht umsonst nur 5 Punkte hinter uns. Wir sind Ried und nicht Red Bull, wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden dass wir Mannschaften wie Kapfenberg jedes mal mit 6:1 heimschicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
boandlkramer schrieb vor 27 Minuten:

Genau das: wenn du sagst sie können es einfach nicht, und letzte Woche konnten sie es aber, dann stimmt irgendwas nicht an deiner Aussage/Denkweise. Und dass Reifeltshammer das Spielfeld nicht überblickt ist auch ein Blödsinn, Reifeltshammer hält sich genau deswegen schon so lang, weil er eben Übersicht hat, wegen seiner „Schnelligkeit“ wirds wohl nicht sein

Generell nervt mich diese Österreichermentalität, gewinnen wir herrscht rundherum Euphorie, spielen wir nicht so gut sind wieder alle Spieler schlecht und sowieso Trotteln. Kapfenberg ist auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen, denn auch wenn wir so ignorant sind dass wir nicht mal deren Trainer kennen (immerhin Kurt Russ, ein Mann mit 28 Länderspielen), oder nur einen Spieler, so sind sie dennoch nicht umsonst nur 5 Punkte hinter uns. Wir sind Ried und nicht Red Bull, wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden dass wir Mannschaften wie Kapfenberg jedes mal mit 6:1 heimschicken. 

Junge Junge...reg dich doch ned so auf.. geh mal an die frische Luft sonst kriegst noch an Herzkasperl...

Wenn ich gewusst hätte das dich mein erstes bzw zweites Post zu dem gestrigen Trauerspiel so in Rage versetzt..dann entschuldige ich mich natürlich bei dir.

Mein Meinung ändere ich aber ned.. zu wenig fussballerische Intelligenz in der Mannschaft und a Reifeltshammer, bei dem ICH fast bei jedem Ballkontakt hinten an Herzkasperl krieg.

Auch finde ich es befremden, dass ma schlechte Leistungen nicht kommentieren darf oder soll. Wenn ma nicht in der Lage ist, Steyr und Kapfenberg daheim zu schlagen.. darf man aber auch in keinster Weise den Aufstieg in die Bundesliga ins Auge fassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
boandlkramer schrieb vor 34 Minuten:

denn auch wenn wir so ignorant sind dass wir nicht mal deren Trainer kennen (immerhin Kurt Russ, ein Mann mit 28 Länderspielen), oder nur einen Spieler, so sind sie dennoch nicht umsonst nur 5 Punkte hinter uns. Wir sind Ried und nicht Red Bull, wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden dass wir Mannschaften wie Kapfenberg jedes mal mit 6:1 heimschicken. 

Natürlick kenne ich Kurt Russ, ich wusste nur nicht, dass er Kapfenberg trainiert.

Und ich bin sehr wohl der Meinung, dass man daheim gegen Steyr oder Kapfenberg gewinnen MUSS, egal wie. Sonst können wir ohnehin gleich das Ziel Nichtabstieg ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seriouswatchdog schrieb vor einer Stunde:

Junge Junge...reg dich doch ned so auf.. geh mal an die frische Luft sonst kriegst noch an Herzkasperl...

Wenn ich gewusst hätte das dich mein erstes bzw zweites Post zu dem gestrigen Trauerspiel so in Rage versetzt..dann entschuldige ich mich natürlich bei dir.

Mein Meinung ändere ich aber ned.. zu wenig fussballerische Intelligenz in der Mannschaft und a Reifeltshammer, bei dem ICH fast bei jedem Ballkontakt hinten an Herzkasperl krieg.

Auch finde ich es befremden, dass ma schlechte Leistungen nicht kommentieren darf oder soll. Wenn ma nicht in der Lage ist, Steyr und Kapfenberg daheim zu schlagen.. darf man aber auch in keinster Weise den Aufstieg in die Bundesliga ins Auge fassen..

Sorry, ich reg mich eigentlich eh nicht auf. Und natürlich darf man schlechte Leistungen kommentieren, ich finde aber die Weltuntergangsstimmung übertrieben, das ist alles

themanwho schrieb vor einer Stunde:

Natürlick kenne ich Kurt Russ, ich wusste nur nicht, dass er Kapfenberg trainiert.

Und ich bin sehr wohl der Meinung, dass man daheim gegen Steyr oder Kapfenberg gewinnen MUSS, egal wie. Sonst können wir ohnehin gleich das Ziel Nichtabstieg ausgeben.

Da hast du natürlich recht, zumindest was Steyr betrifft. Gegen Kapfenberg bin ich aber der Meinung dass wir von 10 Spielen 8 gewinnen, gestern war halt eines der 2 die wir nicht gewinnen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
boandlkramer schrieb vor 10 Stunden:

Naja, letzte Woche waren wir technisch richtig stark, auch an Ideen hats nicht gefehlt. 

Das ist ungefähr genauso schwach wie die Darbietung der Mannschaft gestern auf dem Feld. Sorry, aber wenn du lauter Superduperwahnsinnsspiele sehen willst musst du halt Bayernfan werden und nicht Riedfan

Komm, lass es einfach

Ich hab mir genug scheiß Spiele von Ried angesehen, dass ich mirs auch mal leisten kann daheim zu bleiben. 

Es ist einfach frustrierend zu sehen, dass man während der Pause wieder 0 Fortschritt gemacht hat. Wir alle wissen doch - falls wir dieses Jahr nicht aufsteigen wirds eng mit Profifußball in Ried und der Aufstieg rückt in immer weitere Ferne. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meniqo schrieb vor 19 Minuten:

Ich hab mir genug scheiß Spiele von Ried angesehen, dass ich mirs auch mal leisten kann daheim zu bleiben. 

Es ist einfach frustrierend zu sehen, dass man während der Pause wieder 0 Fortschritt gemacht hat. Wir alle wissen doch - falls wir dieses Jahr nicht aufsteigen wirds eng mit Profifußball in Ried und der Aufstieg rückt in immer weitere Ferne. 

 

Eine Woche nach einem furiosen 3:0 auswärts gegen den Tabellenführer find ich trotzdem witzig dass du schon vorher weist dass du den Scheißkick nicht ansiehst ;)

 

Woher wissen wir das?

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
elend schrieb vor 5 Stunden:

Mehr Zuschauer kriegst halt so nicht ins Stadion

das ist das geringste problem.

wir wollen dann doch eher red bull als rapid sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

das ist das geringste problem.

wir wollen dann doch eher red bull als rapid sein.

Mir reicht Ried, wie man es positiv in Erinnerung hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKV1919 schrieb am 8.3.2019 um 22:15 :

Das gibts doch nicht! Nachdem das Spiel SVR-SKV vorbei is, halt ich wieder zu euch Riedern. Baer bei Gott, WAS STELLTS IHR AN? Da drückt ma euch die Daumen, hat Hoffnung nach dem Spiel gegen Wattens und dann kommt so a schei* Kick heute? Ma bitte reissts eich doch zamm, nua de paar Spiele??

*unterschreib*

Leute, es reicht schon, wenn der eigene Verein einem einen Herzkasperl nach dem anderen besorgt. Muss man wegen euch jetzt auch noch ein Schlagerl nach dem anderen kriegen?

Edit: Letzten Satz gestrichen, der war unfair.
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, damit es euch wieder aufgeht. (Und nicht nur gegen unsere Abstiegskonkurrenten - aber gegen die natürlich besonders!)

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.