Lizenz 2019/20


PostingGmbH

Recommended Posts

Hey ho, let's go!
LUFC schrieb am 3/6/2019 um 08:10 :

 

Wirklich nachhaltig hat aber kein Investor/Mäzen im österreichischen Fussball agiert (wenn man mal bis dato RB ausnimmt), dafür gibt es zig Beispiele wo das grandios gescheitert ist wie zB Untersiebenbrunn, Pasching, Gratkorn, Vöcklabruck, Bad Aussee, Ritzing, Sollenau, Waidhofen, VSV, St.Stefan, Arnfels, Horn usw usf
Eben, alle haben nur den kurzfristigen Erfolg im Auge und find es erschreckend dass sich da immer noch Vereine für sowas finden..

Und Mauerwerk ist wirklich ein Verein auf dem man in der 2.Liga gut&gern verzichten könnte. Aber wenn die Sachen, die man hier so liest (Stichwort Gehalt und Stadion), stimmen dann bleibt dieser Verein der 2.Liga hoffentlich erspart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Skanderbeg schrieb vor 1 Minute:

Wirklich nachhaltig hat aber kein Investor/Mäzen im österreichischen Fussball agiert (wenn man mal bis dato RB ausnimmt), dafür gibt es zig Beispiele wo das grandios gescheitert ist wie zB Untersiebenbrunn, Pasching, Gratkorn, Vöcklabruck, Bad Aussee, Ritzing, Sollenau, Waidhofen, VSV, St.Stefan, Arnfels, Horn usw usf
Eben, alle haben nur den kurzfristigen Erfolg im Auge und find es erschreckend dass sich da immer noch Vereine für sowas finden..

Und Mauerwerk ist wirklich ein Verein auf dem man in der 2.Liga gut&gern verzichten könnte. Aber wenn die Sachen, die man hier so liest (Stichwort Gehalt und Stadion), stimmen dann bleibt dieser Verein der 2.Liga hoffentlich erspart!

Das wollte ich ja damit ausdrücken.

Ich weiß es ist eine träumerische Idee, dass ein selbstloser Investor den österreichischen Markt entdeckt und einem Verein eine vernünftige Infrastruktur hinstellt und v.a in den Nachwuchsbereich investiert, aber träumen darf man ja :holy:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
LUFC schrieb vor 37 Minuten:

Das wollte ich ja damit ausdrücken.

Ich weiß es ist eine träumerische Idee, dass ein selbstloser Investor den österreichischen Markt entdeckt und einem Verein eine vernünftige Infrastruktur hinstellt und v.a in den Nachwuchsbereich investiert, aber träumen darf man ja :holy:

 

Das war ja in Pasching sogar so.

Nummer 2 im Nachwuchs in OÖ und Infrastruktur war auch nd so schlecht.

Trotzdem hats es weggspült.

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LUFC schrieb vor einer Stunde:

Das wollte ich ja damit ausdrücken.

Ich weiß es ist eine träumerische Idee, dass ein selbstloser Investor den österreichischen Markt entdeckt und einem Verein eine vernünftige Infrastruktur hinstellt und v.a in den Nachwuchsbereich investiert, aber träumen darf man ja :holy:

 

Also wenn ich mal den Europot abräume, dann investiere ich die +100 Mio nachhaltig in die geile Sau. :=

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fuck Heraldry!
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Trenkwalder war auch ein seriöser Mäzen.

:lol:

Was das Lizenzgeschachere zwischen Schwadorf und der Admira und den damit verbundenen Verlegungen der diversen "Vereinssitze" und Vereinsnamen anging war alles andere als seriös sondern ausgesprochen unsportlich und armselig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

:lol:

Was das Lizenzgeschachere zwischen Schwadorf und der Admira und den damit verbundenen Verlegungen der diversen "Vereinssitze" und Vereinsnamen anging war alles andere als seriös sondern ausgesprochen unsportlich und armselig.

 

Kannst du sehen wie du willst und ist für einen Außenstehenden auch durchaus verständlich. War aber erstens alles rechtens, auch zur Rettung der Akademie alternativlos, und hat halt gar nichts damit zu tun, dass er versuchte den komplett ruinierten Verein mit seinem Geld sowohl sportlich wie auch wirtschaftlich auf gesunde Beine zu stellen. Und das mit seriösen Mitteln. Dass er dies letztlich nicht zu Ende führen konnte lag ausschließlich an der Pleite seiner Firma.

Angesichts der Tatsache, dass die Amas der Admira im Jahr nach dem Lizenztausch einen Aufstiegsplatz in der RLO erspielten und Schwadorf ohnehin nie Platz in der Bundesliga gefunden hätte, sehe ich auch sportlich nichts grob unseriöses. Es wars allemal wert, die Akademie zu retten und dafür nicht den Dorfverein in die Bundesliga zu hieven. Trenkwalder hat der Admira zurück in den Profifußball geholfen, hat damit die Akademie gerettet und somit vielen Kindern und Jugendlichen geholfen. Er hat dafür große Teile seines Privatvermögens aufgewendet und arbeitete bis zu seinem Ende für den Verein. Für mich ein seriöser Mäzen. Dass der Mäzen eines Vereines bei all den anderen Vereinen und seinen Anhängern nicht gut ankommt ist absolut natürlich, ändert aber nichts.

 

Btw.  - Das Lehrbeispiel für einen unseriösen Mäzen war auch bei der Admira zu erleben. Dies war knapp vor Trenkwalder der Herr Pyshar. Dieser hatte den Abstieg in den Amateurfußball verursacht und damit die Akademie aufs Spiel gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
halbe südfront schrieb vor 30 Minuten:

Dass der Mäzen eines Vereines bei all den anderen Vereinen und seinen Anhängern nicht gut ankommt ist absolut natürlich, ändert aber nichts.

Die Lizenzschacherei und die mehrfachen Umbenennungen kommen nicht gut an. Nicht die Tatsache, dass man einen Geldgeber gefunden hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 7 Stunden:

Die Lizenzschacherei und die mehrfachen Umbenennungen kommen nicht gut an. Nicht die Tatsache, dass man einen Geldgeber gefunden hat. 

Bei den Admira-Fans kommt es gut an. Was der Rest denkt, ist uns ehrlich gesagt völlig egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
halbe südfront schrieb vor 23 Stunden:

 

 

Angesichts der Tatsache, dass die Amas der Admira im Jahr nach dem Lizenztausch einen Aufstiegsplatz in der RLO erspielten

Welche Tatsache? Sie haben sich einen Platz für die Relegationsspiele erspielt, mehr nicht. Und das auch nur aufgrund eines Verzichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
charley schrieb vor 16 Stunden:

Bei den Admira-Fans kommt es gut an. Was der Rest denkt, ist uns ehrlich gesagt völlig egal. 

Bei der Admira kommt man eh nicht mehr mit. Zahlreiche Fusionen, Umbenennungen, Lizenzschacherei, Sitz in Mattersburg, Abhängig von Würzburg, aus Wien weggezogen, bei Fusion die Titel zusammengezählt, kurzzeitig Spielball der Politik, Unwissenheit darüber welcher Gemeinde man die Steuern zahlen muss und so weiter. Über die Admira nachdenken macht eh nur Kopfschmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Waidhofen hatte keine Lizenz. Ohne der gehts halt nicht. Wäre es ohne dieser gegangen (so wie heutzutage), so wäre Admira nie abgestiegen sondern Kapfenberg, welches man ja sportlich hinter sich gelassen hat. 

Die Relegation durfte die zweite Mannschaft naturgemäß nicht spielen. Mehr war also nicht möglich. Es ist aber schon völlig klar, dass die erste Mannschaft wesentlich stärker war als die zweite. Wenn also das zweite Team stark genug für diesen Relegationsplatz ist, so erachte ich es als sportlich mehr als nur legitim mit der ersten Mannschaft eine Liga höher zu spielen. Ob das anderen gefällt ist mir dann in der Tat wurscht. War ja auch jedem wurscht, dass der eigentliche sportliche Absteiger aus der 2. Liga ein Jahr später in die Buli aufgestiegen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
charley schrieb vor 17 Stunden:

Bei den Admira-Fans kommt es gut an. Was der Rest denkt, ist uns ehrlich gesagt völlig egal. 

Ist eh recht. Ändert an den Tatsachen halt auch nichts, dass das alles andere als "seriös" war, wenn auch weitestgehend im rechtlichen Rahmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 6 Stunden:

Bei der Admira kommt man eh nicht mehr mit. Zahlreiche Fusionen, Umbenennungen, Lizenzschacherei, Sitz in Mattersburg, Abhängig von Würzburg, aus Wien weggezogen, bei Fusion die Titel zusammengezählt, kurzzeitig Spielball der Politik, Unwissenheit darüber welcher Gemeinde man die Steuern zahlen muss und so weiter. Über die Admira nachdenken macht eh nur Kopfschmerzen.

Eben, am besten lass es einfach. Admira-Fan zu werden erfordert ein hohes Mass an komplexen Denken verbunden mit den Feinheiten pragmatischen Handelns. Nichts für schlichte Gemüter, diesen empfehle ich die Wiener Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.