Lizenz 2019/20


PostingGmbH

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Wurde zumindest heute so über die Medien kommuniziert.

Lustenau in Altach ;)

Zitat

 

FAC Wien (BSFZ-Arena, Maria Enzersdorf)

SC Austria Lustenau (CASHPOINT-Arena, Altach)

WSG Swarovski Wattens (Tivoli Stadion Tirol, Innsbruck)

SC Wiener Neustadt und SV Guntamatic Ried

 

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2019/maerz/33-vereine-suchen-um-eine-lizenz-fuer-die-beiden-fussball-ligen-an/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

Davon gehe ich eigentlich aus, wie sinnvoll das ist, sei dahin gestellt

Die einzige Möglichkeit in Tirol, weil es außer dem Tivoli kein Stadion gibt, das die Kriterien für die Bundesliga erfüllt.

Sinnvoll ist es nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcwgirl schrieb vor 18 Minuten:

Die einzige Möglichkeit in Tirol, weil es außer dem Tivoli kein Stadion gibt, das die Kriterien für die Bundesliga erfüllt.

Sinnvoll ist es nicht!

Schon klar, dann sollen sie unten bleiben, wie der FAC eh auch!

Selbst Hartberg hat es geschafft was halbwegs taugliches aufzustellen, Wattens hat wohl bessere finanzielle Möglichkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcwgirl schrieb vor 1 Stunde:

Die einzige Möglichkeit in Tirol, weil es außer dem Tivoli kein Stadion gibt, das die Kriterien für die Bundesliga erfüllt.

Sinnvoll ist es nicht!

Warum nicht? Kommt doch immer wieder vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
sulza schrieb vor 12 Stunden:

Zumindest in der RLO nicht. Da gibt's eigentlich schon seit Monaten Gerüchte, dass Mauerwerk Gehälter eher sporadisch bezahlt. Noch dazu haben sie sich von ihrem Partnerverein Mauerwerk Sport offiziell abgekapselt, das Konstrukt wankt mMn ordentlich. Für mich ist Mauerwerk der größte Wackelkandidat aller Bewerber. Interessant wird es auch, ob der FAC überhaupt eine Bundesliga-Lizenz bekommen könnte.

Da ich es nicht wirklich mehr verfolgt habe, Mauerwerk ist doch der Klub der Karabakh übernommen hatte oder?

Ich finds immer wieder amüsant wie laut diese "Investoren" laut ihre Pläne verkünden und dann sang- und klanglos wieder abtauchen.

Bin gegenüber Investoren grundsätzlich positiv eingestellt, aber es sollte halt nachhaltig agiert werden. Heißt Investitionen in die Infrastruktur - Trainingplätze sowie Stadion. Leider glauben viele offenbar, dass man einfach irgendeinen Haufen zusammenkauft und damit durch die Nudelliga durchmaschiert. Der Schock kommt dann, wenns doch nicht so eine Nudelliga ist wie oft heraufbeschworen.

Bitter war für mich einzig die Honda-Geschichte mit Horn. Habe mir echt gewünscht, dass im Waldviertel etwas entsteht :(

Klagenfurt ist ja jetzt auch von einer Investoren-Gruppe übernommen worden, schau ma mal ob sich da etwas Positives entwickelt.

Was mich allgemein eher wundert ist, dass sich nicht solche Konstrukte wie die ManCity Group oder so auch in Österreich umsieht. Im Vergleich zu anderen Ligen kommt man zumindest mit relativ geringen Mitteln zu internationalen Startplätzen und die Liga hat eigentlich einen guten Ruf als Ausbildungsstätte.

So sry für zuviel OT, bin etwas abgekommen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Schon klar, dann sollen sie unten bleiben, wie der FAC eh auch!

Selbst Hartberg hat es geschafft was halbwegs taugliches aufzustellen, Wattens hat wohl bessere finanzielle Möglichkeiten

Die haben dort wohl noch ein größeres Problem mit den Platz, irgendwo eine Tribüne hinzustellen. In Hartberg gab es ja immerhin die Fläche hinter dem Tor (wegen der Laufbahn)! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Die haben dort wohl noch ein größeres Problem mit den Platz, irgendwo eine Tribüne hinzustellen. In Hartberg gab es ja immerhin die Fläche hinter dem Tor (wegen der Laufbahn)! 

Der Platz wäre vmtl nichtmal das Riesen Thema, müsste man halt etwas umplanen aber möglich wäre es. Nur die Anrainer werden da niemals mitspielen, die haben ja schon erfolgreich die Footballer von den Vikings vertrieben... Wieso man überhaupt ansucht versteht aber eh keiner.

/E: Oder meinst du die Mauerwerk Partie? Hab ich jetzt beim zweiten mal erst gecheckt... 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
XSCHLAMEAL schrieb vor 16 Stunden:

Der Verband wird wohl hoffentlich alles dafür tun, dass Mauerwerk nicht aufsteigen darf.

Der Vertrag mit Schwechat zwecks Stadion läuft mWn auch nur bis Ende der Saison und ansonsten haben sie keinen Platz auf dem Halbprofifussball stattfinden kann.

hofffe ich auch. kein Stadion, keine Zuschauer und völlig abhänging von einer Person. Auf solch ein Konstrukt kann man gerne verzichten. Mauerwerk hat in der RLO einen Zuschauerschnitt von 137. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
sulza schrieb am 5.3.2019 um 20:47 :

Zumindest in der RLO nicht. Da gibt's eigentlich schon seit Monaten Gerüchte, dass Mauerwerk Gehälter eher sporadisch bezahlt. Noch dazu haben sie sich von ihrem Partnerverein Mauerwerk Sport offiziell abgekapselt, das Konstrukt wankt mMn ordentlich. Für mich ist Mauerwerk der größte Wackelkandidat aller Bewerber. Interessant wird es auch, ob der FAC überhaupt eine Bundesliga-Lizenz bekommen könnte.

Die dürfen gerne komplett in der Versenkung verschwinden. Erst killt Karabakh WAT 16, dann wurde es doch nix mit dem Gewinn der CL und die windigen Mafiosis haben sich geschlichen. Was jetzt als Mauerwerk übrig ist, braucht der Fußball nicht. Pleite, keine Tradition, keine Perspektiven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.