Das Team 2019/2020


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

toller bericht und in vielen inhalten absolut richtig analysiert. mich würde interessieren, ob unser trainerteam das ebenfalls liest und in training bzw. aufstellung/taktik/matchplan einfließen läßt. manchmal schadet ein blick von außen nicht........nicht falsch verstehen, unser trainer ist großartig, aber inputs von außen können manchmal auch bereichernd sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Admira1973 schrieb vor 10 Minuten:

toller bericht und in vielen inhalten absolut richtig analysiert. mich würde interessieren, ob unser trainerteam das ebenfalls liest und in training bzw. aufstellung/taktik/matchplan einfließen läßt. manchmal schadet ein blick von außen nicht........nicht falsch verstehen, unser trainer ist großartig, aber inputs von außen können manchmal auch bereichernd sein. 

Ich bin fix davon überzeugt, dass er ohnehin daran arbeitet. Man darf nur nicht vergessen, dass wir ein  Jahr ohne jede Taktik und ohne jeden noch so winzigen Plan angetreten sind. Nur individuelle Klasse und Innsbrucker Unform hat das ein wenig überdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Hartberg dürfte uns ja a  die Wand gespielt haben, wenn man den Bericht so liest. Meiner Meinung nach wird hier anhand von ein paar Screenshots irgendwas analysiert was so nicht stimmt. Seit dem Trainerwechsel gibt es sowohl defensiv wie auch offensiv eine deutlich positive Entwicklung. Zurufe von selbsternannten Taktikspezialisten wird Schmidt wohl keine benötigen, die Baustellen in der Mannschaft erkennt er ganz von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admiraner schrieb vor 6 Stunden:

Man kann dieses Spiel auch ein bissl zu sehr zerpflücken :facepalm: 

Nein, kann man nicht.

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Hartberg dürfte uns ja a  die Wand gespielt haben, wenn man den Bericht so liest. Meiner Meinung nach wird hier anhand von ein paar Screenshots irgendwas analysiert was so nicht stimmt. Seit dem Trainerwechsel gibt es sowohl defensiv wie auch offensiv eine deutlich positive Entwicklung. Zurufe von selbsternannten Taktikspezialisten wird Schmidt wohl keine benötigen, die Baustellen in der Mannschaft erkennt er ganz von selbst.

Nein, hat Hartberg nicht und das wird im Bericht auch nicht einmal annähernd behauptet. Mein Hauptkritikpunkt der letzten Wochen, fehlende Abstimmung beim Pressing wird auch da aufgegriffen. Ganz ehrlich, wie viele Gegentore haben wir uns gefangen weil der Gegner 40-50 Meter vor unserem Tor völlig ohne Druck einen langen Ball spielen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Lass sie doch lange Bälle spielen. Wenn ich gut organisiert bin, in der Defense, dann wünsche ich mir nichts sehnlicher, als dass der Gegner die Bälle hoch und weit nach vorne haut. Das sind meist leichte Ballgewinne. Das Problem, welches ja schon viel besser wurde, ist, dass wir die defensive Organisation verlieren sobald sich einer der Defensivspieler raus bewegt. Da wird nicht reinrotiert, da doppelt keiner mehr, da macht keiner das Foul zur rechten Zeit am rechten Ort, da bleiben wichtige Positionen einfach unbesetzt, da schläft man hinter der Abseitslinie, etc.. Ist dann aber halt, unter anderem, auch noch der Unerfahrenheit von Aiwu und Lukacevic geschuldet. Das wird schon noch, solange die Organisation passt spielen die beiden ja sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.