Das Team 2019/2020


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 24 Minuten:

Da schaut man mal 3h nicht aufs Handy und schon schaut alles anders aus.

Toooooopppp!

AS macht fantastische Arbeit.

( @halbe südfront: Der beste aller Zeiten ist er trotzdem nicht. Das bleibt für alle Zeiten Hans Kotzaurek. Und Tischelmayer war wohl auch nicht schlecht ;) aber neben den beiden Legenden aufs Stockerl zu kommen ist ja auch ganz anständig.)

 

Schon klar. Aber seinerzeit hat das noch nicht Sportdirektor geheissen sondern Geschäftsführer, daher passt das schon so. :clever:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Unser neuer Trainer ist Akademiker.... https://www.transfermarkt.at/klaus-schmidt/profil/trainer/2406

Bin schon gespannt, wie wir mit ihm spielen werden.

Ein höchst erfreulicher Tag für Admira Wacker jedenfalls - Schmidt und Pusch waren auch mein Wunschszenario. Wunder dürfen wir uns keine erwarten, es kann schon noch eine Weile dauern, bis wir uns stabilisieren werden. Aber heute bin ich weit entspannter als gestern, was diese Saison betrifft.

Und abermals, auch wenn es schon viele hier erwähnt haben - super Job, Amir! Die wenigen Fehler, die er gemacht hat - die einfach auch dazu gehören - hat er allesamt wieder korrigiert. Aber es überwiegen bei weitem die guten Transfers sowie die Top-Verkäufe.

AS hat übrigens Vertrag bis Ende 2020.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
pazzoragazzo schrieb vor 7 Minuten:

Vielseitiger Mann, hat angefangen als Physiotherapeut beim GAK. So etwas finde ich äußerst ansprechend, immer gut, wenn man mehrere Perspektiven auf die Materie hat. 

BertlSF95 schrieb vor 1 Minute:

Das einzige Manko das ich bei ihm sehe, er war noch nie lange bei einem Verein. Zumindest hätte ich keinen in Erinnerung....

Mattersburg hätte ihn verlängert, aber dann gab es Auffassungsunterschiede über die Zukunftsplanungen und er ist selber gegangen... hoffe, er ist sich im Klaren, worauf er sich bei uns einlässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BertlSF95 schrieb vor 2 Minuten:

Das einzige Manko das ich bei ihm sehe, er war noch nie lange bei einem Verein. Zumindest hätte ich keinen in Erinnerung....

2 der letzten 4 Wechsel wurde er vom neuen Klub geholt. Altach dürft nimmer passt haben und Mattersburg mit Pucher war im Sommer auch nicht mehr möglich - seh ich nicht ganz so kritisch

lenny schrieb vor 2 Minuten:

Vielseitiger Mann, hat angefangen als Physiotherapeut beim GAK. So etwas finde ich äußerst ansprechend, immer gut, wenn man mehrere Perspektiven auf die Materie hat. 

und er kam eigentlich immer sympathisch rüber bei den Interviews - denk sowas braucht unser Team - einen nahbaren Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chan_White schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde auch, dass AS viel richtig macht. Fehler gehören zum Business dazu mit Geyer in die Saison zu gehen war einer. Bagnak ein anderer, viel mehr fallen mir dann aber nimmer ein. 

Bei Bagnack war der einzige Fehler dass wir nicht genug Geduld mit ihm hatten, leider.

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Unglaublich eigentlich, wie sich der Kader nun den Sommer über entwickelt hat.

Leitner, Haas; Schößwendter, Menig, Thoelke, Scherzer, Lukacevic, Bauer, Aiwu, Spasic; Lackner, Kerschbaum, Hjulmand, Vorsager, Toth; Pusch, Saracevic, Maier, Starkl, Paintsil, Bakis; Hoffer, Cmiljanic -> Jede Position zumindest doppelt besetzt.
Dazu noch: Köstenbauer; Strauss, Petlach, Koller; Zdichynec; Kadlec, Botic, Fischerauer, Puster und etliche Talente hinterher.

Mit diesem Kader sollte man in der Bundesliga nun keine Probleme mehr haben sich zu erfangen. Und eigentlich müsste das auch für die Amas einen ordentlichen Aufschwung bedeuten, da ja zumindest 1/3 des Kaders der KM dort regelmäßig Spielpraxis sammeln wird müssen.

Nächste Haltestelle für unseren Sportdirektor: Vertragsverlängerungen der Leistungsträger. ;)

 

 

Wenn wir den Kader 1-2 Jahre zusammen halten stehen und gute Zeiten bevor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lustig finde ich ja dass der @Kritiker81 den Transfer von Pusch so bejubelt, vor Kurzem hat es nämlich noch so ausgesehen. ?‍♂️

 

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

hat halt schon schlecht begonnen mit den Problemen bei der Arbeitsbewilligung

Eh, ich finde es halt trotzdem sehr schade um ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admiraner75 schrieb vor 19 Minuten:

Lustig finde ich ja dass der @Kritiker81 den Transfer von Pusch so bejubelt, vor Kurzem hat es nämlich noch so ausgesehen. ?‍♂️

 

1. Habe ich heute Vormittag festgehalten, dass sich die Umstände (Kurzfristigkeit) geändert haben.

2. Haben wir ihn nicht geliehen!

Wenn schon, dann bitte ordentlich recherchieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Gutes Team mit feinem Backup. Der Trainer genau der Richtige für die Tabellensituation und die Burschen - systemflexibel, geduldig, nahbar und sympathisch. Optimal für die Südstadt. Und das Angenehme: der Verein hat nie Panik gemacht, Amir hat nie viele Worte verloren und die richtigen Entscheidungen ohne langem Pressevorspiel oder großem Tamtam getroffen. Hat sich nie wichtig gemacht, aber die richtigen Weichen gestellt. Als nächstes würde ich ihn verlängern. Und zwar ordentlich. Sehr fein, wie da eine Krise - und das ist sie unbestritten - gemanagt wird. Schön, im Abstiegskampf Männer mit Übersicht am grünen Rasen und am grünen Tisch zu wissen. Wobei ich eher glaube, dass wir uns nach einigen Spielen der Findung eher am oberen Ende des UPO finden werden. Der U21-Teamspieler, Kolja und Schmidt, genau das sind die letzten Weichenstellungen für eine gute Saison. Und im Winter geht wieder das Transferfenster auf und wir sollten ja noch etwas auf der Kante haben. Mache mir heute schon viel weniger Sorgen als noch am Samstag Abend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wir sollten schon auch aufpassen, jetzt nicht wieder größenwahnsinnig zu werden (und dann wieder superkritisch wenn die hochtrabenden Erwartungen nicht erfüllt werden).

Platz 10 vor Mattersburg und St.Pölten halte ich für eine gute Zielsetzung. Das sind die Vereine die meiner Meinung nach kadermäßig schlechter aufgestellt sind als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Natürlich ist noch gar nichts gewonnen. Aber es ist jetzt mal eine Voraussetzung für eine Trendwende geschaffen worden. Es war wichtig dem Team Signale zu senden um aus dem negativen Fahrwasser zu kommen. Jetzt können alle mit einem positiven Gefühl neu durchstarten. Die Erwartungshaltung ist Klassenerhalt, wenns geht ein ungefährdeter. Steigern werde ich diese erst mit Beginn der nächsten Saison, wenns bis dahin halbwegs gut läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.