Das Team 2019/2020


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Levrone schrieb vor 8 Minuten:

Eigentlich kann man es mit früher nicht vergleichen, da das Geld mehr wert war als heute. Stichwort Inflation 

 

Das ist natürlich richtig. Und ich denke auch, dass Rodax inflationsbereinigt noch längere Zeit unser Rekordtransfer bleiben wird. Es wäre nach fast 30 Jahren aber schön, wenn wenigstens von der Summe her dieser endlich mal übertroffen werden würde. Wir haben mittlerweile ja etliche Spieler abgegeben die im internationalen Vergleich mindestens ebensogut und zum Teil deutlich besser (Stichwort Janko) waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Kolportiert wurden 23 Millionen Schilling (plus 2 Trainingslager und 2 Freundschaftsspiele, wenn ich mich recht erinnere), die österreichische Rekordtransfersumme zur damaligen Zeit. Aufgrund des verbrecherischen Tuns von Vereinspräsident Jesus Gil y Gil kam es aber nie zu den Trainingslagern und den Freundschaftsspielen. Auch die 23 Millionen dürften nicht vollständig überwiesen worden sein, man ging damals von Summen zwischen 18 und 22 Millionen Schilling aus welche die Admira letztendlich erhalten habe.
Rodax, bzw. sein Berater Amhoff, hat sich den Weg zu Atletico übrigens am Arbeitsgericht freigeklagt (der Beginn der Seuche Spielerberater), letztendlich kam es aber zu einem außergerichtlichen Vergleich. Admira wollte ihn an Nizza verkaufen welche 50 Millionen Schilling geboten haben (Spieler durften damals auch nach Vertragsende nur mit erteilter Freigabe des aktuellen Vereines wechseln). Angesichts des schlechten Verlaufs von Rodax Karriere ab dem Transfer zu Atletico war es wohl eine sehr unglückliche Entscheidung den Vorreiter für das Bosman-Urteil zu spielen. Für die Admira war es jedenfalls ein katastrophaler finanzieller Verlust der sich später noch rächen sollte und zusammen mit dem besagten Bosman-Urteil eine dunkle Ära in unserer Vereinsgeschichte einleitete.

Und ich als damals 8-jähriger Knopf, der u.a. wegen Rodax' Tor gegen Spanien Admira-Fan wurde, hab absolut nicht verstanden, wieso ein Spieler von der Admira weggehen wollen würde. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Und ich als damals 8-jähriger Knopf, der u.a. wegen Rodax' Tor gegen Spanien Admira-Fan wurde, hab absolut nicht verstanden, wieso ein Spieler von der Admira weggehen wollen würde. :=

 

Ich habe ihm zumindest übel genommen, dass er unseren Verein vors Gericht zerrte (er hätte auch in Nizza Unsummen verdient, für damalige Verhältnisse). Aber er verstand es später sehr gut mich zu versöhnen und er war, ist und bleibt ein echter Admiraner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

 

Ich habe ihm zumindest übel genommen, dass er unseren Verein vors Gericht zerrte (er hätte auch in Nizza Unsummen verdient, für damalige Verhältnisse). Aber er verstand es später sehr gut mich zu versöhnen und er war, ist und bleibt ein echter Admiraner.

Jetzt spielt er eh nur mehr Tennis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 54 Minuten:

Im heutigen Geld 3,3 Mio EUR

Ich denke, dass, sollte es mehrere interessenten geben, wir eh in diese richtung kommen werden. So zwischen 2,5 und 4 mio werdens wohl werden, wenn da sich der ein oder andere Engländer zu den deutschen dazu gesellt. Und wir werdens nie erfahren ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke, dass, sollte es mehrere interessenten geben, wir eh in diese richtung kommen werden. So zwischen 2,5 und 4 mio werdens wohl werden, wenn da sich der ein oder andere Engländer zu den deutschen dazu gesellt. Und wir werdens nie erfahren ;) 

wenn der Sasa zB nach Stuttgart möchte, ist es relativ wurscht wer noch mitbietet

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

wenn der Sasa zB nach Stuttgart möchte, ist es relativ wurscht wer noch mitbietet

Richtig,...aber wenn er in stuttgart summe x im vertrag liest und in (hausnummer) southampton das 5-fache von der stuttgarter summe x steht, wohin wird er wohl gehen!? :ratlos:  ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 24 Minuten:

Und daweil geh ich auch schon auf die 40 zu.

jetzt kannst dir in etwa vorstellen wie alt der @pazzoragazzo und da @Admiraner75 sind :lol::feier:

Admiraner schrieb vor 19 Minuten:

Richtig,...aber wenn er in stuttgart summe x im vertrag liest und in (hausnummer) southampton das 5-fache von der stuttgarter summe x steht, wohin wird er wohl gehen!? :ratlos:  ;) 

naja grundsätzlich hat er gesagt, dass er zu einem klub wechseln möchte wo die chancen gut bis sehr gut ist zu spielen :ratlos: aber was weiß man schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

naja grundsätzlich hat er gesagt, dass er zu einem klub wechseln möchte wo die chancen gut bis sehr gut ist zu spielen :ratlos: aber was weiß man schon

Die gibt es, für einen gefragten Spielertyp wie ihn, glaub ich, so gut wie überall... :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.